Manfred Schmid - Verlängerung   

204 Stimmen

1. 1. Soll der Vertrag mit Manfred Schmid verlängert werden?

2. 2. Ist Manfred Schmid für dich der Hauptgrund für den sportlichen Turnaround?

3. 3. Hätte ein Nicht-Verlängerung von Manfred Schmid Auswirkungen auf deine Austria-Verbundenheit (Abo, Mitgliedschaft usw.)?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-stil-in-wien-warum-austria-trainer-manfred-schmid-wackeln-koennte/402194073

Steht das was wichtiges bzw richtiges drinnen oder will Kurier Mal nur Unruhe reinbringen 

Sollten nicht in zwei Threads gleichzeitig diskutieren, vielleicht können Mods einen Thread auswählen, aber auch hier nochmal: der Kurier bringt keine Unruhe rein, außer Jürgen Werner arbeitet dort auch. Es ist Aufgabe von Medien zu schreiben, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Sollten nicht in zwei Threads gleichzeitig diskutieren, vielleicht können Mods einen Thread auswählen, aber auch hier nochmal: der Kurier bringt keine Unruhe rein, außer Jürgen Werner arbeitet dort auch. Es ist Aufgabe von Medien zu schreiben, was Sache ist.

Einfach im News Thread weiter diskutieren der Einfachheit halber dann bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist Sache? Woher die alternativen Kandidaten zu Schmid? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich müsste die Antwort 3) von Nein auf Ja umändern. 
Diese Fragestellung war letzte Woche noch derart abstrus für mich, dass ich mich gar nicht wirklich hinterfragt hab. Aber da könnten Sie mich wirklich auf Zeit 'gern' haben.

In Wahrheit wird sich die Frage nicht stellen, da Mani in der zweiten Saison voller Schwierigkeiten trotzdem den int. Platz mit der Mannschaft erreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit wird sich die Frage nicht stellen, da Mani in der zweiten Saison voller Schwierigkeiten trotzdem den int. Platz mit der Mannschaft erreicht. 

Selbst wenn sich sein Vertrag wegen einer Klausel verlängert, heißt es ja nicht, dass er Trainer bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Unterstützung für Mani. Welche verdammte Wahnsinnige wollen Mani freiwillig loswerden. Wir sollten froh sein ihn zu haben. Einen gleichwertigen Trainer musst erst mal finden und der kostet sicher um einiges mehr. Hoffe auf irgendeine Fehlkommunikation. So einen Teamspirit gab es zuletzt unter Stöger MIT Mani. Und genau der wird uns auch wieder unter die Top 4 bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn sich sein Vertrag wegen einer Klausel verlängert, heißt es ja nicht, dass er Trainer bleibt.

Das stimmt schon und ist keine Garantie, aber MS selbst hat gesagt er lebt gerade seinen Traum und ich glaube kaum, dass er diesen nach 2 Jahren schon wieder aufgeben möchte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
LukasM schrieb vor 1 Stunde:

Wird wohl wieder Zeit für eine Petition

Keine Ahnung wie die Fanszene bzw die Ost zum Thema Schmid steht.

Aber, was ich eigentlich erwarte, ist man pro Schmid eingestellt, muss von der Ost ein Statement kommen in Form eines Tribünenfüllenden Transparent.

In etwa so : 

Manfred Schmid für Austria Wien, und sonst keiner. Jetzt und in weiterer Zukunft.

Es liegt auch an uns jeden Zweifel zu zerstören dass Schmid nicht die Idealbesetzung für uns ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

[email protected]

Man könnte ganz einfach ein paar Mails an die richtigen Herrschaften senden. 

Nur weil der Ortlechner glaubt, dass er mit gereizten Antworten der Fragestellung auskommt, heißt das nicht, das man seine Meinung in freundlicher Art mitteilen kann 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ultras_Sur schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt schon und ist keine Garantie, aber MS selbst hat gesagt er lebt gerade seinen Traum und ich glaube kaum, dass er diesen nach 2 Jahren schon wieder aufgeben möchte..

Er meint wohl dass man ihn trotzdem kündigen könnte. Im Interview bei Sky vor einigen Wochen hat ja Orti erklärt, dass JW und er schon Hoffnung haben, dass sie Schmid von der offensiven Spielweise überzeugen könnten. Im Kurier steht, dass man die Spielweise von Salzburg oder den LASK als Beispiel vor sich habe. Noch vor zwei Jahren erklärte mir Bade/Stöger, dass man das nicht im Sinne hätte. Eher die der Bayern. 

Das Problem bei der Austria ist seit Jahren/Jahrzehnten das gleiche geblieben. Man hat sich nie klar auf ein bestimmtes System festgelegt. Wohl aber auf eine offensive, ballorientierte Spielweise. Jetzt hat JW das Sagen und man will (immer lt. Kurier/Strecha!) die oben beschriebene Spielanlage einführen. Dazu braucht man allerdings dafür geeignete Spieler, die man derzeit nicht hat. Dazu wäre man angeblich (!) mit Trainern wie Klauß (RBL) oder Brunmayer (Co von Frankfurt) im Gespräch.

Doch wer sagt denn, dass es Schmid nicht auch könnte? Letzteres wird allerdings im Artikel eh nicht hinterfragt, sondern man stellt ihm ein wenig die Rute ins Fenster - immer lt. Strecha. Alles relativ. Ich will gar nicht bestreiten, dass Strecha es mit der Absicht schreibt, Mani zu helfen. Oder die Fans für ihn zu animieren. Alles ist möglich. Ich hoffe (glaube es auch) im Sinne der Austria aber auch für den Schmidl, dass wir in der kommenden Saison international spielen werden. Und dass der Trainer Schmid auch unsere Wünsche (attraktives, offensives Spiel) erfüllen wird. Lange Bälle nach vorne und dann laufen ist es aus meiner Sicht nicht. Aber ich bin ja nur ein Fan. Und natürlich wünsch ich mir eine erfolgreiche Mannschaft die auch einmal Salzburg fordern kann. 

Tausend Jahre, tausend Jahre Manfred Schmid, und wir werden nie vergessen....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ultras_Sur schrieb vor 20 Minuten:

Du verstehst mich falsch. Ich bin sicher, MS würde gerne weitermachen. Ich meine, selbst wenn er einen verlängerten Vertrag besitzen würde, könnten ihn die Entscheidungsträger beurlauben, wenn ihnen XY als besser erscheint. 

Alleine dass es scheinbar Zweifel/interne Überlegungen etc gibt, zeigt, dass die Austria-Familie nach außen hin nur zitiert, aber nicht von allen gelebt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Er meint wohl dass man ihn trotzdem kündigen könnte. Im Interview bei Sky vor einigen Wochen hat ja Orti erklärt, dass JW und er schon Hoffnung haben, dass sie Schmid von der offensiven Spielweise überzeugen könnten. Im Kurier steht, dass man die Spielweise von Salzburg oder den LASK als Beispiel vor sich habe. Noch vor zwei Jahren erklärte mir Bade/Stöger, dass man das nicht im Sinne hätte. Eher die der Bayern. 

Das Problem bei der Austria ist seit Jahren/Jahrzehnten das gleiche geblieben. Man hat sich nie klar auf ein bestimmtes System festgelegt. Wohl aber auf eine offensive, ballorientierte Spielweise. Jetzt hat JW das Sagen und man will (immer lt. Kurier/Strecha!) die oben beschriebene Spielanlage einführen. Dazu braucht man allerdings dafür geeignete Spieler, die man derzeit nicht hat. Dazu wäre man angeblich (!) mit Trainern wie Klauß (RBL) oder Brunmayer (Co von Frankfurt) im Gespräch.

Doch wer sagt denn, dass es Schmid nicht auch könnte? Letzteres wird allerdings im Artikel eh nicht hinterfragt, sondern man stellt ihm ein wenig die Rute ins Fenster - immer lt. Strecha. Alles relativ. Ich will gar nicht bestreiten, dass Strecha es mit der Absicht schreibt, Mani zu helfen. Oder die Fans für ihn zu animieren. Alles ist möglich. Ich hoffe (glaube es auch) im Sinne der Austria aber auch für den Schmidl, dass wir in der kommenden Saison international spielen werden. Und dass der Trainer Schmid auch unsere Wünsche (attraktives, offensives Spiel) erfüllen wird. Lange Bälle nach vorne und dann laufen ist es aus meiner Sicht nicht. Aber ich bin ja nur ein Fan. Und natürlich wünsch ich mir eine erfolgreiche Mannschaft die auch einmal Salzburg fordern kann. 

Tausend Jahre, tausend Jahre Manfred Schmid, und wir werden nie vergessen....

Frage: Würde JW plötzlich ein Spielsystem mit 6 Verteidigern favorisieren. Von welcher Spielidee würde SD Ortlechner dann den Trainer überzeugen wollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
cyprusfan schrieb vor 35 Minuten:

Du verstehst mich falsch. Ich bin sicher, MS würde gerne weitermachen. Ich meine, selbst wenn er einen verlängerten Vertrag besitzen würde, könnten ihn die Entscheidungsträger beurlauben, wenn ihnen XY als besser erscheint. 

Alleine dass es scheinbar Zweifel/interne Überlegungen etc gibt, zeigt, dass die Austria-Familie nach außen hin nur zitiert, aber nicht von allen gelebt wird.

Ich verstehe jetzt was du meinst und ja beurlaubt könnte MS immer werden, aber in Anbetracht der letzten Saison und der heurigen Doppelbelastung inkl. Verletzungspech, wäre das doch sehr überraschend..

Da ich annehme, dass MO grundsätzlich voll hinter MS steht, stellt sich halt dann die Frage wie viel Einfluss/Macht JW auf diese Personalentscheidung hat..

Einen Abgang von MS würde ich persönlich sehr schade finden und die Entwicklung der Mannschaft würde wahrscheinlich auch darunter leiden, insbesondere durch mögliche Spielerabgänge infolgedessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag