Ticketthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Auch wenn eine etwaige CL Teilnahme in den Sternen steht und es soweit mal kommen muss - sind aber vorweg 2 Dinge interessant

  1. Ist das Horr nach dem Umbau CL tauglich??! Da gibt es ja extra Auflagen der Uefa - soweit ich informiert bin!!
  2. ÖFB fantasiert ja von einem Umbau/Neubau des Happel Stadions - was wenn dieses dann wegen Umbau/Abriss (Denkmalschutz etc mal außen vor - kann man ja den geschützten Teil bestehen lassen)  als Ausweichstadion gar nicht verfügbar ist?! Und worst Case Fall - siehe Punkt 1 - CL Tauglichkeit?! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
sammy1981 schrieb Gerade eben:

 

  1. Ist das Horr nach dem Umbau CL tauglich??! Da gibt es ja extra Auflagen der Uefa - soweit ich informiert bin!!

MK hat mal in einem Interview erwähnt, dass es den UEFA-Kriterien bis zu einem etwaigen CL-Halbfinale entsprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

sammy1981 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn eine etwaige CL Teilnahme in den Sternen steht und es soweit mal kommen muss - sind aber vorweg 2 Dinge interessant

  1. Ist das Horr nach dem Umbau CL tauglich??! Da gibt es ja extra Auflagen der Uefa - soweit ich informiert bin!!
  2. ÖFB fantasiert ja von einem Umbau/Neubau des Happel Stadions - was wenn dieses dann wegen Umbau/Abriss (Denkmalschutz etc mal außen vor - kann man ja den geschützten Teil bestehen lassen)  als Ausweichstadion gar nicht verfügbar ist?! Und worst Case Fall - siehe Punkt 1 - CL Tauglichkeit?! 

 

Wird ein UEFA 4-Sterne Stadion. Hat MK mal in Viola TV gesagt, glaube ich und sollte bis zum Halbfinale CL-tauglich sein (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).

€: Lewis war schneller

bearbeitet von bonifaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

...und das Horr wird auch nicht mit einem Zuseher kostendeckend betrieben.

Das mit Sicherheit nicht.

Aus einem Artikel von 2013:

„Ein Heimspiel lässt sich der FK Austria Wien im Durchschnitt – exklusive Erlöse – zwischen 70.000 und 100.000 Euro kosten.“ - laut Thomas Schwarz

Quelle: http://www.oepb.at/fussball/die-kosten-fur-ein-fusballspiel.html

Wenn man im Schnitt € 20 für eine Karte rechnet, dann sinds nach der Rechnung: 3.500-5.000 Besucher. Die € 20 sind jetzt natürlich nur irgendeine Annahme von mir und der Artikel schon 4 Jahre alt, aber so kann man vielleicht ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen. Vermutlich ist die Karte im Schnitt teurer wenn man die VIP Tickets berücksichtigt.

 

E: Wenn da jemand andere Zahlen hat bzw. die Ticketerlöse besser kennt, dann immer her damit. Finde das nämlich recht interessant!

 

bearbeitet von Andrew Laeddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Laut Google aus einem Zeitungsbericht.

Zitat

Vier-Sterne-Stadion

Nach den Umgauarbeiten wird die neue Generali-Arena 17.500 Plätze im Meisterschaftsbetrieb und unternational 15.000 Plätze haben. Das Schmuckkästchen in Favoriten wird von der UEFA die Klassifizierung eines Vier-Sterne-Stadions haben, womit Internationale Spiele bis zum Champions League-Halbfinale am Verteilerkreis gespielt werden können. 

 

Die Fehler sind übrigens auch original :D

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Austria-Wien-praesentiert-Modell-von-neuem-Stadion-11548231

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lewis schrieb vor 34 Minuten:

MK hat mal in einem Interview erwähnt, dass es den UEFA-Kriterien bis zu einem etwaigen CL-Halbfinale entsprechen würde.

Schweinerei, also werd ma nie a CL-Finale "dahoam" erleben. MK raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
bonifaz schrieb vor einer Stunde:

 

Wird ein UEFA 4-Sterne Stadion. Hat MK mal in Viola TV gesagt, glaube ich und sollte bis zum Halbfinale CL-tauglich sein (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).

€: Lewis war schneller

aber ein EL finale wär im horr neu möglich :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Yoda schrieb vor 11 Minuten:

Schweinerei, also werd ma nie a CL-Finale "dahoam" erleben. MK raus ;-)

Bis das Szenario eintritt läuft bei uns das Ganze dann eh schon wie bei den Bayern.
Unser Stadion wird nach 2 neuerlichen Umbauphasen 60.000 Plätze fassen und geteilt wird es mit Rapid, die wir vor dem Ruin bewart haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Bis das Szenario eintritt läuft bei uns das Ganze dann eh schon wie bei den Bayern.
Unser Stadion wird nach 2 neuerlichen Umbauphasen 60.000 Plätze fassen und geteilt wird es mit Rapid, die wir vor dem Ruin bewart haben.

Saufst Du???
Wieso sollten wir die Grünen vor dem Ruin bewahren??

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.