Ticketthread


Recommended Posts

Milenko Oh Oh
DeusAustria schrieb vor 38 Minuten:

Aber wenns doch soooooooooooooo gefährlich ist in Hütteldorf. Ich hoffe, dass mich diesmal nicht wieder ein Morgenstern am Kopf trifft, wenn die grünen Berserker ausrücken.

Ein Awayderby ist wohl das sicherste Spiel der ganzen Saison. Da muss man sich bei Heim-Derbys, peinlicherweise, mehr Sorgen machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
zidane001 schrieb Gerade eben:

Woran ?

Wir schweifen ab, weil es um Heimspiele nicht geht. Dort ist es die Kombo aus dem Stadion (man ist einfach in Favoriten daheim, da kann das Happel öffentlich noch so gut angebunden sein), einer am Boden liegenden Fanszene und für manchen mag sogar der unattraktive Fußball unter Fink ein Argument sein (sollte es nicht, weil man ja wegen der Austria hingeht).

Und mit Marketing Aktionen änderst du daran nichts und an der schwachen Auswärtspräsenz auch nicht. Denn wenn Leute dort aus Prinzip nicht hingehen (denen trag ich kein Geld nach), Angst haben oder sonst was, dann wird es eine nette Mail der Austria auch nicht ändern.

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Ein Awayderby ist wohl das sicherste Spiel der ganzen Saison. Da muss man sich bei Heim-Derbys, peinlicherweise, mehr Sorgen machen.....

Eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab meine Meinung dazu vor einiger Zeit schon recht ausführlich gepostet und möchte mich nicht wiederholen. Nur so viel noch einmal: Wir haben definitv ein viel höheres Zuschauer-Potential, das jedoch nicht im Ansatz ausgeschöpft wird. Als Abonennt trau ich mich sagen: Das Stadionerlebnis ist im Moment von vorne bis hinten (vom gebotenen Fußball über die Stimmung über die angebotenen Fanutensilien über das Stadion bis hin zur Kulinarik) absolut suboptimal. Im Verein herrscht leider totale Unkreativität und scheinbar auch Unwille in Bezug auf die Fanarbeit. Mir ist das wurscht, ich bin trotzdem immer dort. Aber wir haben eben anspruchsvollere Fans die man mit Konzepten aus den 80ern (bspw: die Art und Weise wie unsere neue "Hymne" eingeführt wurde) nicht abholen kann.

Und wenns im eigenen Stadion nicht klappt mit der Präsenz, dann motivieren sich für die Auswärtsfahrten natürlich auch immer weniger.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab meine Meinung dazu vor einiger Zeit schon recht ausführlich gepostet und möchte mich nicht wiederholen. Nur so viel noch einmal: Wir haben definitv ein viel höheres Zuschauer-Potential, das jedoch nicht im Ansatz ausgeschöpft wird. Als Abonennt trau ich mich sagen: Das Stadionerlebnis ist im Moment von vorne bis hinten (vom gebotenen Fußball über die Stimmung über die angebotenen Fanutensilien über das Stadion bis hin zur Kulinarik) absolut suboptimal. Im Verein herrscht leider totale Unkreativität und scheinbar auch Unwille in Bezug auf die Fanarbeit. Mir ist das wurscht, ich bin trotzdem immer dort. Aber wir haben eben anspruchsvollere Fans die man mit Konzepten aus den 80ern (bspw: die Art und Weise wie unsere neue "Hymne" eingeführt wurde) nicht abholen kann.

Mit ist die Zuseher-Diskussion ja eigentlich blunzen. Aber skurill ist es schon.

Früher sind die Leute wegen den pösen Nazis nicht gekommen. Es hat von so vielen Seiten geheißen, man kommt erst wieder, wenn die weg sind. Ja wo sind denn all diese Leute jetzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alizee schrieb vor 6 Minuten:

Mit ist die Zuseher-Diskussion ja eigentlich blunzen. Aber skurill ist es schon.

Früher sind die Leute wegen den pösen Nazis nicht gekommen. Es hat von so vielen Seiten geheißen, man kommt erst wieder, wenn die weg sind. Ja wo sind denn all diese Leute jetzt?!

Kann mir nicht vorstellen, das jemand wegen denen aus Protest nicht gekommen ist. Das wäre ja lächerlich. Wenn ich nicht will das mein Verein von ein paar Leuten politisch vereinnahmt wird, gerade dann muss ich Präsenz zeigen und nicht meinen Herzensverein ebenjenen überlassen. Für meinen Geschmack hat der Verein da auch viel zu lange untätig zugesehen und so schlussendlich viel zu viel Funktionierendes kaputt gemacht, aber, dass ich deswegen zu Hause bleibe das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
jimmyhogan schrieb vor 25 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, das jemand wegen denen aus Protest nicht gekommen ist. Das wäre ja lächerlich. Wenn ich nicht will das mein Verein von ein paar Leuten politisch vereinnahmt wird, gerade dann muss ich Präsenz zeigen und nicht meinen Herzensverein ebenjenen überlassen. Für meinen Geschmack hat der Verein da auch viel zu lange untätig zugesehen und so schlussendlich viel zu viel Funktionierendes kaputt gemacht.

Doch Doch. Davon gab es einige. Auch hier im ASB. Aber das war vermutlich nur eine willkommene Ausrede, gar nicht zu kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sehe es ja an mir selbst:

Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. 

Seit dem Umzug ins Happel:

  • das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist
  • Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. 
  • Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same .....

Ich will einfach nur mehr - dass diese Saison udn nächste irgendwie vorbei gehen - und dann hoffe ich auf einen geschlossenen Willen zur Besserung im neuen Stadion und vielleicht kommt ja bei uns allen dann soetwas wie eine neue Begeisterung auf - was auch viel leichter wäre, wenn das gebotene am Rasen auch Grund zur Euphorie bietet!
 

PS: War am ersten Auswärtsderby bei der Entweihung des Tempels - wie immer eine Frotzelei beim Eingang bzw. Einlass. Steinigt mich - aber nach den lustlosen Leistungen der letzten Wochen - habe ich einfach 0 Motivation mir dieses Erlebniss Hütteldorf und unsere lustlosen Diven zu geben!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
sammy1981 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es ja an mir selbst:

Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. 

Seit dem Umzug ins Happel:

  • das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist
  • Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. 
  • Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same .....

Ich will einfach nur mehr - dass diese Saison udn nächste irgendwie vorbei gehen - und dann hoffe ich auf einen geschlossenen Willen zur Besserung im neuen Stadion und vielleicht kommt ja bei uns allen dann soetwas wie eine neue Begeisterung auf - was auch viel leichter wäre, wenn das gebotene am Rasen auch Grund zur Euphorie bietet!
 

PS: War am ersten Auswärtsderby bei der Entweihung des Tempels - wie immer eine Frotzelei beim Eingang bzw. Einlass. Steinigt mich - aber nach den lustlosen Leistungen der letzten Wochen - habe ich einfach 0 Motivation mir dieses Erlebniss Hütteldorf und unsere lustlosen Diven zu geben!!

 

Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung......

Ich war in dieser Saison in Rom - und vor dem Stadion sofort reingekommen - 0 Probleme! Anreise zwar etwas mühsam, weil wir individuell mit Taxi zum Stadion sind und dort dann in einen Bus verfrachtet wurden - trotzdem dann beim Stadion sofort im Sektor gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sammy1981 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe es ja an mir selbst:

Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. 

Seit dem Umzug ins Happel:

  • das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist
  • Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. 
  • Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same .....

 

versuchs mal mit dem fansektor, zumindest ein paar kritikpunkte fallen da weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
sammy1981 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war in dieser Saison in Rom - und vor dem Stadion sofort reingekommen - 0 Probleme! Anreise zwar etwas mühsam, weil wir individuell mit Taxi zum Stadion sind und dort dann in einen Bus verfrachtet wurden - trotzdem dann beim Stadion sofort im Sektor gewesen!

Glück gehabt. Bei uns wars irre.

J.E schrieb vor 1 Minute:

versuchs mal mit dem fansektor, zumindest ein paar kritikpunkte fallen da weg

Ja, Grüne beim Derby. Der Kick hingegen bleibt gleich fad und Stimmung ist auch keine.

Das mit der Stimmung bitte nicht falsch verstehen, die die da sind tun eh alles. Aber das geht halt total unter in der Schüssel.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritikpunkte haben wir einige aufgezählt. Lösungsvorschläge für unser Szene - Fanproblem wären interessant. 

Ich glaube auch das wir Potenzial für eine vernünftige Szene und einen vernünftigen Zuechauerschnitt haben. Ja, der Verein trägt da auch dazu bei. Es liegt aber auch viel an uns (Leuten,Fans) selbst. Wir sollten uns, JEDER/JEDE Einzelne fragen wie wir die Situation gemeinsam verbessern können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung......

So ein EL-Spiel ist in unserem Fall alle heilige Zeiten mal. Das depperte Derby gibt´s 4mal im Jahr (wenn die Heisln nicht absteigen). Kein valider Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.