[N] FK Austria Wien 0:3 SK Sturm Graz


veilchen27

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nach ein wenig Pause kurze Analyse:

Nach schwachen 10 Minuten bis zu Minute 45 die spielerisch beste Austria, die ich seit langem gesehen habe. Jedoch ist die Chancenauswertung seit Wochen ein grosses Problem. Ich bin ein Muki Fan wenn es um Kampfgeist und Balleroberung geht, aber eine Tormaschine war er noch nie.

Links hinten ist seit Wochen eine Baustelle, Kreiker darf man hier keine Vorwürfe machen.

Kritisch sehe ich das Verhalten von Jukic, der anscheinend komplett die Bodenhaftung verloren hat, zuerst sein peinlicher Eklat in Istanbul und jetzt das, wird Zeit dass Trainer und Kapitän ihm etwas erzählen, die Standpauke vom Vorstand war wohl nicht ausreichend.

Warum MS Teigl und Keles bringt, die beide seit Wochen mit dem Ball per Sie sind weiss nur er.

Die nächsten Wochen werden hart, der Kader gibt leider zur Zeit wenig Alternativen auf der Bank her d.h. sollte die Standardelf müde werden wird mir Angst und bang.

Der Kampf ums OP wird noch sehr hart.

Trotzdem alle ins Stadion und weiter anfeuern denn

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

FORZA VIOLA 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Kritisch sehe ich das Verhalten von Jukic, der anscheinend komplett die Bodenhaftung verloren hat, zuerst sein peinlicher Eklat in Istanbul und jetzt das, wird Zeit dass Trainer und Kapitän ihm etwas erzählen, die Standpauke vom Vorstand war wohl nicht ausreichend.

 

Leider wahr und für mich die wichtigste Erkenntnis des heutigen Abends. Nur dass seine Leistungen wenig Anlass geben, die Bodenhaftung zu verlieren. Ich bin wirklich enttäuscht von seiner bisherigen Saison. Die durchschnittlichen Leistungen können in dem Alter so passieren, aber das Auftreten muss in jeder Phase stimmen, wenn man ein wirklich guter Profikicker werden will. Einen Fehler kann man einmal machen. Die Betonung liegt aber auf „einmal“, nicht regelmäßig. Der Trainer muss nun freie Hand haben eine für ihn passende Reaktion zu zeigen, dünne Personaldecke hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Kronen Zeitung, 03.10.2022 

Austria gegen Sturm

0:3! Erst kein Glück – dann keine Chance
Den muss man machen! Dachten sich nicht nur die Austria-Fans, als Huskovic eine Gruber-Flanke per Kopf perfekt für Fitz ablegte. Beim Schuss aus vier Metern war Goalie Siebenhandl aber mit dem linken Fuß dran (21.).
„Aber dann muss man zumindest den machen“, war man sich keine 120 Sekunden später auf der Tribüne einig. Weil Gruber nach Balleroberung Huskovic auf die Reise schickte, der U21-Teamstürmer zog alleine aufs Tor, doch Sturms Goalie lenkte den Schuss ins Außennetz!
Bitter, denn Sturm war in einem Spiel mit hohem Tempo und chancenreichem Beginn effizienter. Ajeti traf nach Pass von Prass durch die Beine von Goalie Früchtl – 0:1 (14.). Dann Glück, dass Sturms Affengruber nach einem Corner unbedrängt am langen Eck vorbeiköpfelte (17.). Auch danach bereitete das Kombinationsspiel der Gäste Austria immer wieder Probleme, offensiv ging es bei Violett fast nur über rechts. Mitten in den Nebel der Bengalen aus dem Austria-Fanblock dann das 0:2: Erst parierte Früchtl gegen Prass, bei der folgenden Flanke war Böving vor Austrias Kreiker am Ball. Darauf fand die Austria keine Antwort, Sturm war deutlich stärker, hätte höher als 3:0 gewinnen können. F. Gröger

Kronen Zeitung, 03.10.2022 

45 starke Minuten reichten nicht

▶ 14.300 Fans sahen, wie Austria nach der Pause kein Mittel gegen Sturm fand ▶ Goalie Früchtl: „Wir waren nicht mehr griffig“ ▶ Vor dem Derby Rückfall auf Platz sieben

I mmer wieder ein kurzer Antritt, ehe seine Adern am Hals kräftig anschwollen, lautstarke Botschaften Richtung Sturm-Coach Christian Ilzer folgten. Austrias Manfred Schmid hatte einiges auszusetzen, zu leicht und zu oft fielen ihm die Grazer in den Zweikämpfen vor der Pause um. Nach dem 0:2 halfen die Austrainer dann mit einigen härteren Attacken nach – aber beim Schlusspfiff war zwischen den Trainern wieder alles vergessen.
Davor hatten die 14.300 Fans für Riesenstimmung im Schlager gesorgt – mit der die Veilchen nach der Pause nicht mehr mithalten konnten: „Wir haben es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht, hatten zwei Hunderter, hätten mit einer Führung in die Pause gehen können. Danach waren wir aber plötzlich nicht mehr so griffig“, ärgerte sich Tormann Christian Früchtl, der dem Nebel beim zweiten Gegentor aber keine Schuld geben wollte.
Fakt ist: Der Start in den irren Oktober mit neun Partien (Liga, Conference League und Cup) ist misslungen, im Finish schonte Schmid Schlüsselkräfte wie Braunöder oder Gruber. Die vielen Verletzten machen das intensive Programm der nächsten Wochen noch einmal eine Hausnummer schwieriger. „Aber ich werde nicht jammern, vertraue jedem einzelnen Spieler aus meinem Kader.“ Auch Youngster Dario Kreiker. Der bei seinem Startelfdebüt links in der Viererkette einen schweren Stand hatte, für seine Tacklings aufmunternden Applaus erntete, nach vorne aber nichts beitragen konnte. Florian Gröger

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich wurde auch dieses Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Zweite Halbzeit war leider wieder einmal sehr enttäuschend. Kurz auf einen Nenner gebracht: die sportliche Leistung unserer Veilchen konnte mit der Darbietung der Fans heute, nicht annähernd mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
b3n0$ schrieb vor 51 Minuten:

An einem besseren Tag macht euer Huskovic wohl einen der Tausendprozenter rein, allerdings köpfelt dann auch der Affengruber zuvor zum 0:2 ein (ca. 17. Min). Ebenfalls ein Hundertprozenter. Bei einem Doppelschlag - noch bevor ihr überhaupt etwas Nennenswertes gezeigt habt - hätte man nicht bis Minute 58 warten müssen, um vor nackten Tatsachen zu stehen.

Zwischen Minute ~20 und kurz nach der Halbzeitpause war das schon ganz ok - hab das Spiel verkatert aus dem Bett heraus tatsächlich fast komplett gesehen - und sicherlich besser als wir gestern bis zur Auswechslung von Hofmann. Bis zur Affengruber-Chance und dann wieder ab dem 0:2 war das jedoch noch harmloser als die Magerkost unserer Turnbefreiten.

Letztendlich eine Partie, die nur einen Sieger hervorbringen konnte, Husko hin oder her.

Findest du dich eigentlich selber lustig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 55 Minuten:

Dazu brauchten wir einen überragenden Jörg Siebenhandl"

Siebenhandl war sogar so überragend, dass er Huskovic nicht nur dazu gebracht hat aus neun Metern das leere Tor nicht zu treffen, sondern auch quasi auf der Torlinie abzulegen und damit Fitz wohl genauso zu überraschen, wie den Rest des Stadions.

the dude schrieb vor 54 Minuten:

Jukic .... Selbstwahrnehmung 

Möglicherweise spielt dabei auch eine Rolle, dass er einer der wenigen war, die über geraume Zeit diese Saison einen sehr personalisierten Support genießen durfte (man könnte auch sagen Liebling der Ost).

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mich nur kurz an die technischen Wahnsinnigkeiten erinnere, die beispielsweise Teigl heute abgeliefert hat.

Diesen inzwischen mehrfach passierten Wechsel, verstehe ich ohnehin nicht. Toll und wichtig, dass Teigl wieder gesund wurde, aber was er bisher gezeigt hat, rechtfertigt keine einzige Spielminute.

J.E schrieb vor 46 Minuten:

Eine objektive Analyse...

Objektiver, als es die meisten Violetten schaffen.

Die Ost übrigens heute auch nicht besser, als die Mannschaft. Zwar eine sensationelle Choreo, die Stimmung für derart viele Leute bemerkenswert schlecht. Keine Spur von Horr-Roar, wie er schon da war, eher Horror, wenn man wenig anderes hört, als den viel, viel zu lauten Vorschreier.

Und zu dem Nebel Scheiß braucht man eh kein Wort mehr verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ist eh schon fast alles gesagt. Was mich besonders geärgert hat:

- Jukic Verhalten beim Austausch, was war da bitte los?
- Dovedan hat von der Süd lustlos und überheblich gewirkt. So wird er in Deutschland auch nächstes Jahr keinen Vertrag bekommen.

- Unterbrechung wegen dem dämlichen Nebel, wozu der Schwachsinn?

- Schon wieder gegen den unsympathischen Ex-Trainer verloren. Der war damals schon bei der Vorstellung im Verein peinlich, ich kann den nicht ausstehen. Der hätte viel mehr Pfiffe als Manprit verdient, der nichts dafür kann, wenn ihm der Verein kein anständiges Angebot macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
inri999 schrieb vor 6 Minuten:

Schon wieder gegen den unsympathischen Ex-Trainer verloren.

Letztes Spiel - ein enorm wichtiges- wurde gewonnen.

inri999 schrieb vor 6 Minuten:

Der hätte viel mehr Pfiffe als Manprit verdient, der nichts dafür kann, wenn ihm der Verein kein anständiges Angebot macht.

Hab ich heute auch nicht verstanden. Manprit war dann eh gnädig zum Schluss.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde mEn schon mehr oder weniger gut anaylsiert. Huskovic, Jukic, Früchtl, Kreiker, Galvao usw...

Im Live Thread wurde von @pramm1ff Elfer / Röder reklamiert und eigentlich nicht viel dazu gepostet. Für meine Einschätzung köpft sich Affengruber unglücklich selber an die Hand, "verschafft" sich aber dadurch den Vorteil, dass der Ball vor ihm zum Abschlagen landet. Darf das ein VAR bzw. der Schiri bei nochmaliger Sicht auf die Bilder nicht mit "oft host a Pech" definieren und eben den dadurch erlangten Vorteil als regelwidrig ahnden? Nicht das ich das bei Gishammler & Co erwartet hätte, aber die Elferentscheidung mit Martins in Klagenfurt war ja im Vergleich dazu sehr kreativ.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Noch mehr als das Ergebnis ärgern mich aber zwei andere Dinge: zum einen das Verhalten von Jukic bei seiner Auswechslung, zum anderen die Ranftl-Verletzung durch ein unnötiges Foul von Ljubic.

Mich ärgert noch etwas Drittes, nämlich wieder einmal die Regeln, die (generell, also auch international) für den VAR gelten. Konkret, dass Fehlentscheidungen, die dazu führen, dass es einen oder keinen Corner gibt, nicht überprüft werden. Nicht, dass bei uns ein Eckball eine echte Torchance wäre,oder dass es bei diesem Spiel entscheidend etwas geändert hätte, aber die falsche Abseitsentscheidung bei der Chance, als Huskovic allein auf den Tormann zulief, hat uns wohl einen Eckball gekostet (oder war Siebenhandl nicht mehr dran?).
Der Kasperl auf dieser Seite hat ja übrigens auch bei der Abstauberchance von Huskovic nach dem Schuss von Gruber und bei der Chance von Fitz nach der Kopfballauflage von Huskovic zwei Mal falsch die Fahne oben gehabt.
Ansonsten eh das, was ich befürchtet habe: Sturm ist einfach torgefährlicher (unter anderem auch, wiel sie auch bei Halbchancen immer einen Abschluss probieren, was bei uns nur Gruber konstant macht) und kann nach Spielerwechseln mit mehr Wucht spielen, weil sie von der Bank mehr Qualität bringen können als wir.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 51 Minuten:
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mich nur kurz an die technischen Wahnsinnigkeiten erinnere, die beispielsweise Teigl heute abgeliefert hat.

Diesen inzwischen mehrfach passierten Wechsel, verstehe ich ohnehin nicht. Toll und wichtig, dass Teigl wieder gesund wurde, aber was er bisher gezeigt hat, rechtfertigt keine einzige Spielminute.

Ich sehe es als Ersatz für die Rotation, die wegen der Situation mit den Verletzten und wegen der mangelnden Qiualität des "zweiten Anzugs" einfach nicht möglich ist. Die offensiven Stammspieler spielen einfach in jedem Match nur 60 oder 70 Minuten. Meine Theorie ist, dass Schmid versucht, so über das dichte Programm zu kommen, ohne "echt" zu rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum macht Jukic sowas...unnötig wie sonst was.

Er sollte froh sein, nach seinen Unspielen in letzter Zeit wieder in der Startelf zu stehen, Schmid schenkt ihm das Vertrauen, gibt ihm Einsätze um wieder zu sich zu finden und so dankt er das? Offensiv kaum was Zählbares und defensiv eine Vorgabe im Moment, aber aufregen wenn er raus muss in Hz2? 

Was war in Posen los mit ihm? Hab wo gelesen von einem "Eklat in Posen" und dann die Sache heute...er sollte es nicht übertreiben, auf seiner Position können einige spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Wiedermal selbst geschlagen bzw um Punkte gebracht. 

In der ersten Halbzeit wieder mal die ersten 10-15 Minuten verschlafen und irgendein Tor  bekommen. Danach womöglich eine der besten Leistungen heuer aber trotzdem nichts zählbares rausgeschlagen. Schade, dass Muki vorm Tor die Nerven komplett weghaut und 7handl aufeinmal beginnt gegen uns zu zaubern. Da kann man Fitzi absolut nichts vorwerfen. 

Nach dem 0:2 war endgültig vorbei, das hat man schon alleine an der Körpersprache gesehen. Allerdings verstehe ich diverse Einwechslungen absolut nicht. Man sieht ja was los is, wenn Gruber und Motz nicht mehr am Feld sind & dann noch Teigl und Keles zu bringen fand ich extrem schlimm. Teigl is a absolut leiwander Kerl mit den ein oder anderen Lichtblick irgendwann mal, aber leider sowas von technisch limitiert. Egal ob prallen lassen nach einem Einwurf, ein einfacher Pass unbedrängt oder im 1 gg 1.  

Was Schmidi dem James mitgibt vor dem Spiel würde mich auch interessieren, nach seiner Einwechslung waren wir vor da Abwehr gar nicht mehr vorhanden - wobei ich sagen muss, dass uns Sturm übers ganze Spiel diese Schwäche aufgezeigt hat. Wir sichern einfach nicht den Raum vor der Abwehr ab und machen auch ebenso die wichtigen Fouls in solchen Aktionen nicht. 

Jukic muss für mich eine Nachdenkpause bekommen. SO darf man sich nicht verhalten, vorallem nach so eine grottigen Leistung. Auch wenn er auf Links sehr wenig Unterstützung bekommt. Im Derby wird wohl Niko starten. 

Schade halt, 0:3 is für mich klar zu hoch & eigentlich hast dich wieder selbst geschlagen. Sturm war gut, aber wir bis zu unseren Einfall bzw. den Wechsel um nichts schwächer. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Torberg*1911 schrieb vor 6 Stunden:

Vieles wurde mEn schon mehr oder weniger gut anaylsiert. Huskovic, Jukic, Früchtl, Kreiker, Galvao usw...

Im Live Thread wurde von @pramm1ff Elfer / Röder reklamiert und eigentlich nicht viel dazu gepostet. Für meine Einschätzung köpft sich Affengruber unglücklich selber an die Hand, "verschafft" sich aber dadurch den Vorteil, dass der Ball vor ihm zum Abschlagen landet. Darf das ein VAR bzw. der Schiri bei nochmaliger Sicht auf die Bilder nicht mit "oft host a Pech" definieren und eben den dadurch erlangten Vorteil als regelwidrig ahnden? Nicht das ich das bei Gishammler & Co erwartet hätte, aber die Elferentscheidung mit Martins in Klagenfurt war ja im Vergleich dazu sehr kreativ.

Bei den sich alle 5 Minuten ändernden Handspiel-Regeln ist es im Moment so, dass es kein strafbares Handspiel ist, wenn man sich den Ball selbst an die Hand spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.