Österreich gg Kroatien 1:3 (1:1)


iceman

Recommended Posts

Weltklassekicker
9 hours ago, maxglan said:

Wer hat zuletzt in der U21 auf den AV-Positionen gespielt? Größte Baustelle im Team

Letzte Saison Prass und Auer auf links und auf rechts war es meist einer von Wimmer, Sulzbacher oder Daniliuc. 

Prass fand ich als LV und LFV Top, Auer war bei beiden naja naja, Wimmer fand ich auch meistens stark, Sulzbacher und Daniliuc hingegen gar nicht.

Dieses Jahr wurde ja nur rotiert mit Jasic und Fallmann als LV und Mischitz und Oswald als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Ein Goalie, der so viel Angst im eigenen Strafraum hat, dass er beim Abschluss dann schon hinter der Linie im Tor steht, ist schon reichlich absurd.

Ich glaub, dass er zurückgestolpert ist - reine Physik.

Aber das macht es nicht besser, wenn er seine Bewegungen nicht mehr unter Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

...aber durch die Umstellung waren plötzlich große Löcher offen und die Ordnung war weg.

Wobei ich hier sage: "Jein" - wir haben mehr oder weniger postwendend das 1:2 kassiert, das ist bekanntlich aus einem Standard gefallen, hierfür ist das System ja egal. Ordnung/Zuteilung ist natürlich eine andere Sache, ist die Frage ob Cham hier einfach der wahre Sündenbock ist (weil er das offensichtliche nicht gemacht hat) oder im Kollektiv gepfuscht wurde bei der Zuordnung bzw. obs es gar das Trainerteam verschlafen hat mit Instruktionen. Mögen andere beurteilen wir das bei Eckbällen abläuft.

Mit dem 1:2 wars ein ganz anderes Spiel welches mMn unabhängig vom System schwierig geworden wäre zu egalisieren und aufgrund der Spielstands sowieso für Lücken gesorgt hätte. Ich finde ja auch durchaus, dass das 1:0 der Kroaten verdient war weils "suchs Balli" mit uns gespielt haben. Generell war für mich offensichtlich, sobald die Kroaten andrücken, sinds einfach die eine Klasse besser als wir. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Mir geht nur am meisten am Oasch, dass viele Leute RR und das Team jetzt wieder in den Dreck ziehen werden, weil am Ende der Abstieg steht und die Ergebnisse nicht passen.

Ich hätte ja geglaubt, dass mit dem starken Auftakt bis zur EM-Quali Ruhe einkehren wird, aber vielleicht waren das 3:0 auswärts und dann noch das Remis gegen den Weltmeister daheim einfach schon wieder zu gute Ergebnisse in dieser Hinsicht. Wenn wir die vier Punkte statt gegen Frankreich und Kroatien gegen Dänemark eingefahren hätten, würde jeder der Suderanten von sehr guten Fortschritten sprechen.

Rangnick hat halt gleich sofort beim Amtsantritt gezeigt, was mit diesem Team alles möglich ist, und am Ende der NL-Gruppe ist er (auch) Opfer seiner eigenen Anfangserfolge geworden. Wird ihm aber zum Glück eh wuascht sein, der zieht seine Sache einfach durch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt entspannen und geniessen, wie @Christian2016 und @OoK_PS die Sache schönreden und Ralle von jeglicher Schuld freisprechen werden, das wird ein Traum.

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Ein sehr guter Probelauf für die EM-Quali. Viel wertvoller als irgendwelche Spiele in Gruppe B.

Pentz sollte jetzt gesetzt sein, die Rotation im Tor kann beendet werden.

Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte ja geglaubt, dass mit dem starken Auftakt bis zur EM-Quali Ruhe einkehren wird, aber vielleicht waren das 3:0 auswärts und dann noch das Remis gegen den Weltmeister daheim einfach schon wieder zu gute Ergebnisse in dieser Hinsicht. Wenn wir die vier Punkte statt gegen Frankreich und Kroatien gegen Dänemark eingefahren hätten, würde jeder der Suderanten von sehr guten Fortschritten sprechen.

Rangnick hat halt gleich sofort beim Amtsantritt gezeigt, was mit diesem Team alles möglich ist, und am Ende der NL-Gruppe ist er (auch) Opfer seiner eigenen Anfangserfolge geworden. Wird ihm aber zum Glück eh wuascht sein, der zieht seine Sache einfach durch :super:

satisfied-so-satisfying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 3 Minuten:
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt entspannen und geniessen, wie @Christian2016 und @OoK_PS die Sache schönreden und Ralle von jeglicher Schuld freisprechen werden, das wird ein Traum.

Es war ja klar, dass Rangnicks erster taktischer "Schissigriff", wie man bei euch glaube ich sagt (ich habe das im FCZ-Forum bei den ganzen Foda-Diskussionen gelernt, Anm.), für dich gleich ein willkommener Anlass sein würde, hier Stimmung zu machen, aber jetzt ganz ehrlich... wo siehst du bitte ein Schönreden oder ein Freisprechen von jeglicher Schuld? :ratlos:

Gibt's irgendwo ein Posting, wo Rangnicks Wechsel verteidigt werden?

Und was du als Schönreden wahrnimmst, ist in Wahrheit ein vernünftiger, konstruktiver Umgang mit der doch vorhandenen Enttäuschung über den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.

Oder bist du mittlerweile plötzlich der Meinung, dass unser Team jetzt schon so gut ist, dass der Abstieg aus Liga A eine mittlere Katastrophe ist? Die Liga A im Bewerb, den du zugleich als Freundschaftsspiele betrachtest, wohlgemerkt. Wobei du uns ja umgekehrt wiederum regelmäßig vorwirfst, unseren Kader zu überschätzen. Sowas ergibt echt nur im Traumland Sinn und ist von einem logischen Gedankengang so weit weg wie Schwyzerdütsch von Hochdeutsch. Zeit, wieder aufzuwachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

satisfied-so-satisfying.gif

Du unverbesserlicher Troll :fuckthat:

Rangnick beweist gerade wieder eindrucksvoll, warum er als Profi insgesamt in einer anderen Galaxie schwebt im Vergleich zu einem Foda etwa. Die Wechsel waren Mist, und haben nicht funktioniert - und ein ehrlicher Analyst, wie es ein RR eben ist, kann das auch so eingestehen und tut es auch.

Ansonsten hat er das Spiel auch genauso gesehen, wie es alle mit ein wenig Wissen sahen - sehr gute 60-65 Minuten, dann die schlechten Wechsel und der Einbruch. Fehlende Chancenauswertung und schlecht gespielt nach den Wechseln, ergibt ein enttäuschendes Ergebnis. Punkt, Ende.

Was will man bitte mehr von einem kompetenten Trainer nach einem vercoachten Spiel, als Einsicht und Selbstanalyse. Genau das macht den himmelhohen Unterschied zu "besser kann man nicht spielen" oder "dass die Medien wieder reden/als Trähner ist man immä gleich in der Kriddig" Floskeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Frage: Hatte Foda in seiner gesamten Amtszeit überhaupt 6 Pflichtspiele gegen solche Topteams?

Nach Elo-Rating (weil mMn mehr up-to-date als die Weltrangliste), nein. Kroatien derzeit 1922 (13.), Dänemark 1971 (8.), Frankreich 2005 (7.). Gefiltert nach allen Pflichtspielbegegnungen, wo der Gegner auch einen Score von 1900+ hatte, waren die Spiele:

Italien 1:2

Niederlande 0:2

Dänemark 0:4

Also 3 Niederlagen. 1:8 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das waren jetzt Spiele wo jeder normale Mensch Ergebnistechnisch eine überschaubare Erwartungshaltung hatte. 

Die Zukunft wird spannend wo ja doch viele der Meinung waren und sind, dass in dieser Mannschaft generell mehr drin steckt und es nur einen guten Trainer benötige das abzurufen.

Ab jetzt, oder sagen wir demnächst gilts. Ich bin schon sehr gespannt da ich diese Meinung nicht so ganz teile, auch wenn es unter Foda zweifellos ein besonderer Unkick war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Früher waren deine Postings noch ansatzweise interessant aber du bist jetzt einfach nur mehr ein unlustiger Schweizer im falschen Forum :lol:

Vor allem, wenn man nach jahrelanger Foda-Huldigung eigentlich jeden Fußballsachverstand bis in alle Ewigkeit verspielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Gut, das waren jetzt Spiele wo jeder normale Mensch Ergebnistechnisch eine überschaubare Erwartungshaltung hatte. 

Die Zukunft wird spannend wo ja doch viele der Meinung waren und sind, dass in dieser Mannschaft generell mehr drin steckt und es nur einen guten Trainer benötige das abzurufen.

Ab jetzt, oder sagen wir demnächst gilts. Ich bin schon sehr gespannt da ich diese Meinung nicht so ganz teile, auch wenn es unter Foda zweifellos ein besonderer Unkick war.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit etwas lostrete, aber ist die Meinung insofern anders, dass du unserem Team keine guten Leistungen und Siege gegen Israel (das Beispiel wird uns noch Generationen verfolgen 😁) oder Wales zutraust bzw insgesamt bessere Leistungen als in der Ära Foda oder einfach nur, dass du uns nicht zutraust die führende Fußballnation inklusive WM Titel 2026 zu werden? 😛

Wenns nur Letzteres ist, dann hast ja eh keine so abweichende Meinung, hätte ich gesagt ☺️🤗

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ohne Herzel und Rutti hat ISR eh keine Chance gegen uns. :davinci:

Extra für unseren Schweizer Kameraden @swisspower:
https://kurier.at/sport/fussball/nach-der-niederlage-des-teamchefs-taktische-finesse/402159645

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.