Österreich gg Kroatien 1:3 (1:1)


iceman

Recommended Posts

derbakiauswien schrieb vor 40 Minuten:

Mich hat das auch ein bissl aufgeregt, dass bei Ballgewinnen an der Mittellinie der Aufbau letztendlich über den Lindner gelaufen ist. Aber dann hab ich gecheckt, dass das ganz offensichtlich die Spielidee war. Die Kroaten wurden einfach herausgelockt, sodass man dann mit weiten Bällen in die Spitze agieren konnte, was ja gar nicht schlecht funktioniert hat... Und ehrlicherweise muss man zugeben, dass es schon auch flotte Umschaltmomente gegeben hat, wobei diese klar in der Minderheit waren...

Zum Teil war das ideenlose Zurückspielen nach Ballgewinnen wohl ein kleiner Rückfall in die Foda-Zeiten, zum anderen Teil Strategie und zum dritten Teil auch eine Art Erholung. Ständig pressen und nach vorne laufen geht nicht, wenn man den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen kann, dann spart man Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

spielt den Sicherheitspass zurück, der nächste wieder, der nächste wieder, bis zum Goalie, und der macht dann den weiten Ball nach vorne. Und weg ist er.

Gerade das habe ich gestern (im Gegensatz zum Spiel in Paris) eben nicht gesehen.
Wenn zurückgespielt wurde, dann wurde daraus (wieder über einen der Innenverteidiger) sofort der nächste Angriff aufgebaut. Aber für ziemlich lange Zeit war es überhaupt so, dass das "Zurückspielen" bedeutet hat, dass Alaba oder Danso den Ball an der MIttellinie bekommen haben und nicht etwa am eigenen Strafraum.
DAS wäre nämlich tatsächlich verwerfliches Zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
KindausFavoriten schrieb vor 31 Minuten:

Gerade das habe ich gestern (im Gegensatz zum Spiel in Paris) eben nicht gesehen.
Wenn zurückgespielt wurde, dann wurde daraus (wieder über einen der Innenverteidiger) sofort der nächste Angriff aufgebaut. Aber für ziemlich lange Zeit war es überhaupt so, dass das "Zurückspielen" bedeutet hat, dass Alaba oder Danso den Ball an der MIttellinie bekommen haben und nicht etwa am eigenen Strafraum.
DAS wäre nämlich tatsächlich verwerfliches Zurückspielen.

Ok, also ich hab's so gesehen, Mählich hat, und ein paar andere hier wohl auch.

"Verwerflich" ist in meinen Augen btw erst der letzte Rückpass zum TW. Und zwar dann, wenn er ohne Not passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ok, also ich hab's so gesehen, Mählich hat, und ein paar andere hier wohl auch.

"Verwerflich" ist in meinen Augen btw erst der letzte Rückpass zum TW. Und zwar dann, wenn er ohne Not passiert.

Nur zur Klarstellung: Ich rede von der Zeit, in der die Mannschaft so richtig gut gespielt hat, also ca von Minute 15 bis 60.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Nur zur Klarstellung: Ich rede von der Zeit, in der die Mannschaft so richtig gut gespielt hat, also ca von Minute 15 bis 60.

Das weiß ich jetzt nicht mehr, in welchen Minuten diese Rückpässe waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 17 Stunden:

Ich mag das kollektive schwarz weiß Denken hier eigentlich nicht besonders (Foda 100prozentig Oasch und Ralf komplett jesuslike). Das ist für mich sogar ein wenig dümmlich (um es ganz hart auszudrücken). 

Ich bin natürlich auch froh, dass Foda nicht mehr Teamchef ist, aber ich werde unter normalen Umständen auch kein Fanboy mehr von Rangnick - dazu ist er mir viel zu unsympathisch, was aber klarerweise allerhöchstens eine etwas dubios-nebelige Kategorie ist. 

Aber eines muss ich schon sagen: Die Selbstkritik rechne ich Rangnick sehr, sehr hoch an. Er hätte sich ja auch beim Ausredenbuch von Gerhard Berger bedienen und damit abputzen können. So ist mir das aber deutlich lieber. 

Mal schauen, wie es dann in der EM Quali gegen Gegner auf Augenhöhe aussieht. Da wird sich dann weisen, wohin die Reise geht. 

Ich verstehe nach all den Auftritten und Interviews seit seinem ÖFB-Amtsantritt noch immer nicht, warum Rangnick nachgesagt wird, dass er unsympathisch sein soll, und eigentlich beschreibst du in deinem Posting auch nur positive Charakterzüge. Aber gut, Sympathie ist subjektiv.

Zum "Schwarz-weiß-Denken" möchte ich anmerken, dass das Gegenteil davon endloses Relativieren ist. "Jeder Trainer hat seine Vor- und Nachteile, es ist nicht immer alles hunderprozentig gut oder schlecht, eigentlich sind die Unterschiede nicht sooo riesig, jeder Teamchef hatte mit Österreich gute und schlechte Tage." Ich finde, wenn man die Lebensläufe von Foda und Rangnick vergleicht, tun sich da tatsächlich dieselben Unterschiede auf wie zwischen unserer Bundesliga und der Premier League, und das darf man sich ruhig auch zu sagen trauen, ohne dass einem einer gleich mit dem Jesus daherkommt.

Wenn man im Archiv zurückblättert, wird man sehen, dass Foda (auch von mir) keineswegs mit derselben Euphorie empfangen wurde wie Rangnick. Man hoffte, dass Foda sich mit der Aufgabe steigern würde und hielt ihm zugute, dass er öffentlich immerhin professionell auftrat und keine peinlichen Episoden à la "Trottel mit dem Kapperl" und "irreregulär" zu erwarten waren, war aber besorgt, dass es nach Koller bergab gehen würde, und die Befürchtungen sollten sich ja nach anfänglichen Prestigeerfolgen in Freundschaftsspielen auch bestätigen. Rangnicks Äußerungen zu unseren Spielern, seine Fußballphilosophie und sein Lebenslauf stimmen einen da im Vergleich völlig zu Recht sehr optimistisch.

Falls Rangnick wirklich in der EM-Quali oder später bei der EM versagen sollte, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, werden sich hier sicherlich alle kritisch damit auseinandersetzen, wie es sein konnte, dass die Erwartungen und die Realität so sehr auseinanderklafften, und wir werden beim Thema "Fußball und Österreich" zwar alle noch deprimierter als die letzten Jahrzehnte, aber immerhin eine Spur gescheiter geworden sein. Das ASB denkt insbesondere im Kollektiv viel differenzierter, als ihm manchmal nachgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 15 Minuten:

Das ASB denkt insbesondere im Kollektiv viel differenzierter, als ihm manchmal nachgesagt wird.

Das und  mit einem gewissen Grundniveau.

Jedes Mal ein Kulturschock wenn man versucht anderswo eine Diskussion zu führen.

Darf sich also ruhig  jeder hier herinnen kurz mal imaginär auf die Schulter klopfen 😉

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb am 27.9.2022 um 07:17 :

Das und  mit einem gewissen Grundniveau.

Jedes Mal ein Kulturschock wenn man versucht anderswo eine Diskussion zu führen.

Darf sich also ruhig  jeder hier herinnen kurz mal imaginär auf die Schulter klopfen 😉

Man braucht sich nur die Kommentar-"Threads" bei den "Debatten" auf orf.at durchlesen. Oder Krone-Kommentare :lol:

Fredl Tatar ist da noch ein Visionär mit Durchblick gegen viele Durchschnittsfans und Tischpocher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
so shuffle your feet
Zitat

Kroatien fasst nach Wien-Gastspiel Strafe aus

Die Europäische Fußballunion (UEFA) hat den kroatischen Verband wegen des „rassistischen Verhaltens“ sowie anderer Verstöße seiner Fans beim Auswärtsspiel am 25. September in der Nations League in Wien gegen das ÖFB-Team (3:1) bestraft.

Wie die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA am Freitag bekanntgab, müssen die Kroaten mehr als 43.000 Euro Geldstrafe berappen. Zudem wurde ein Teilausschluss von Zuschauern im nächsten Heimspiel angeordnet.

Mindestens 2.000 Sitzplätze müssen demzufolge im nächsten UEFA-Bewerbsmatch frei bleiben. Laut UEFA hatten sich kroatische Fans rassistisch und diskriminierend in Wien verhalten und zudem mit Gegenständen geworfen und Feuerwerk abgebrannt.

Weiß jemand welche rassistischen Gesänge das waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.