WSG Tirol - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Postaholic

Für mich ein geheimes Entscheidungsspiel. (zusammen mit dem Derby natürlich) Sollte jetzt doch etwas weiter gehen (speziell offensiv) und der "Törnaraund" mehr oder weniger geglückt sein, muss man nochmal alles überdenken. Aber: Man hat jetzt genug Zeit, sich perfekt vorzubereiten und demzufolge erwarte ich mir einen klaren Auswärtssieg. (Also mal zumindest mehr als 1 Tor von uns) Ich will eine Spielidee, eine taktische Grundausrichtung und eine klare Handschrift sehen. Wieder so ein 1:0 brunzer Sieg ist mittelfristig nicht se yellow from se egg. Aber gut, wart ma mal ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ferdl und seine Jungs müssen nach der LSP Pause nun definitiv liefern. Sprich: Drei (verdiente, nicht erbrunzte) Punkte müssen her. Allerdings waren die Wattener bei den Pasklern im Umschaltspiel sehr gefährlich. Und effizient.

Sollte auch als Test für den Cup gesehen werden. Beide müssen gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ein geheimes Entscheidungsspiel. (zusammen mit dem Derby natürlich) Sollte jetzt doch etwas weiter gehen (speziell offensiv) und der "Törnaraund" mehr oder weniger geglückt sein, muss man nochmal alles überdenken. Aber: Man hat jetzt genug Zeit, sich perfekt vorzubereiten und demzufolge erwarte ich mir einen klaren Auswärtssieg. (Also mal zumindest mehr als 1 Tor von uns) Ich will eine Spielidee, eine taktische Grundausrichtung und eine klare Handschrift sehen. Wieder so ein 1:0 brunzer Sieg ist mittelfristig nicht se yellow from se egg. Aber gut, wart ma mal ab. 

Ich glaub auch ans Christkind. :D

katnikpauer schrieb vor 59 Minuten:

Ferdl und seine Jungs müssen nach der LSP Pause nun definitiv liefern. Sprich: Drei (verdiente, nicht erbrunzte) Punkte müssen her. Allerdings waren die Wattener bei den Pasklern im Umschaltspiel sehr gefährlich. Und effizient.

Sollte auch als Test für den Cup gesehen werden. Beide müssen gewonnen werden.

Ferdl müsste schon länger liefern, tut es nur nicht. Aber ja, Zoki will und/oder kann nicht mehr, deshalb hilft es ja eh nicht. 

Wir müssen dringend in Richtung top 3 gehen. Uns hilft nur eine Siegesserie wo man mal 4-5 Spiele hintereinander gewinnt. Und ja, da ist mir auch egal ob wir die 5 Siege hintereinander erbrunzen, aber sie müssen kommen. D.h. sie müssen nicht nur gegen WSG liefern sondern in jeder Partie. Im Cup weiterkommen und Ende Oktober in den top 3 sein, das muss erreicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Von einem 4:1 zu einem 3:3 bis hin zu einem 1:4 ist da mMn. alles möglich. Will man sich am oberen PO orientieren sollte man dort tunlichst gewinnen. Leicht wird es aber nicht werden mit unserer 1-Tor Maschine gegen die offensiv starken Tiroler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte mir einen Sieg in Tirol, obwohl die letztens in Pasching eindrucksvoll gewonnen haben. Die Stimmung im Verein + Umfeld gefällt mir seit der Niederlage gegen den LASK überhaupt nicht. Am leichtesten beruhigt man die Situation ganz simpel durch (Derby-) Siege...

  • Sieg in Tirol -> wir haben den besseren Kader, wenig Verletzte - das muss gewonnen werden
  • Derbysieg -> damit könnte man viel Zerstörtes rasch wieder gut machen, ein weiteres Warten auf den Heimsieg im Derby sorgt sicher nicht für beruhigte Nerven, dazu haben die Violetten davor und danach EC Spiele - auch hier das muss gewonnen werden
  • Ried auswärts -> immer schwierig, aber die Innviertler Heimstärke aus dem letzten Jahr ist verpufft - hier gehört eigentlich auch gewonnen
  • Wattens (Cup), Klagenfurt daheim, Hartberg daheim, Lustenau auswärts -> ich weiß, Rapid und Spiele in denen wir Favorit sind... da klappts dann selten mit 3 Punkten. Aber auch hier gilt: das Punktekonto gehört ordentlich aufgestockt.

LSP nutzen, offensive Ideen einstudieren, vor allem gegen Gegner die tief stehen werden - denn das wird uns in den nächsten Spielen wohl immer erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wünschen würde ich mir, dass die Mannschaft und das Trainerteam tatsächlich einen engen Kreis bilden und man in den zwei Wochen das schafft, was man in der Vorbereitung und in den Wochen danach nicht geschafft hat: Eine wiedererkennbare Spielidee zu entwickeln, die am Platz funktioniert, und die mittelfristig alles aus dem Kader herausholen kann. Solte man das schaffen, kann das noch eine verhältnismäßig gute Saison werden. Denn tabellarisch ist noch nicht viel passiert, speziell wenn wir das Nachtragsspiel gewinnen.

Der Glaube fehlt mir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin aktuell auch absolut kein Fan von Ferdl und wäre auch für eine Beendigung des Dienstverhältnis. Aber ich habe immer noch den ganz, ganz kleinen Funken Hoffnung eines Turnaround von Ferdl/Zoki - liegt vermutlich daran, dass ich mir die Doku über Fatih Terim auf Netflix reingezogen habe *keine bezahlte Werbung* :D

Ihn wollten sie nach einem 0:4 gegen Fenerbahce auch mit nassen Fetzen vom Hof jagen. Der Rest ist Geschichte - Alle im Verein sind (überraschender Weise) zum Trainer gestanden und haben an einem Strang gezogen. Das Ergebnis: Dauermeister und hat in Kooperation mit dem SD die Jugendarbeit auf ein neues Niveau gehievt (Mitte/Ende 90er)

Hab die leise Hoffnung, auf ein ähnliches Schicksal, aber wie ich Rapid in letzter Zeit kenne, wird die nach der Länderspielpause wieder in Keim erstickt

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ferdl müsste schon länger liefern, tut es nur nicht. Aber ja, Zoki will und/oder kann nicht mehr, deshalb hilft es ja eh nicht. 

glaub der Zoki wird dem Ferdl einige Tipps geben sonst kann ers bald selber machen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter schritt in die richtige richtung wäre wenn endlich mal ein fixer kern im ZM gefunden wird. da ja die doppelbelastung außerdem überschaubar ist, könnte man in jedem spiel mit der folgenden achse auftreten:

pejic

greil - kerschbaum

leider war das anfangs der saison verletzungsbedingt nicht möglich, aber rein vom niveau der einzelspieler her, wäre das meine langfristige auslegung. bin mir sicher, dass diese achse nach einer kurzen eingewöhnungsphase ihre abstimmung finden würde und dementsprechend die gesamte mannschaft profitieren würde.

ich könnte mich adhoc auch nicht daran erinnern dass FF schonmal so aufgestellt hätte in der zentrale (zumindest von jenen spielen die im ORF waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

ein guter schritt in die richtige richtung wäre wenn endlich mal ein fixer kern im ZM gefunden wird. da ja die doppelbelastung außerdem überschaubar ist, könnte man in jedem spiel mit der folgenden achse auftreten:

pejic

greil - kerschbaum

leider war das anfangs der saison verletzungsbedingt nicht möglich, aber rein vom niveau der einzelspieler her, wäre das meine langfristige auslegung. bin mir sicher, dass diese achse nach einer kurzen eingewöhnungsphase ihre abstimmung finden würde und dementsprechend die gesamte mannschaft profitieren würde.

ich könnte mich adhoc auch nicht daran erinnern dass FF schonmal so aufgestellt hätte in der zentrale (zumindest von jenen spielen die im ORF waren).

Gegen WAC war das der Fall. Davor gegen Altach hat Demir statt Greil gespielt und gegen Sturm waren zwar Greil, Kerschbaum und Pejic aufgestellt, Greil jedoch eher auf der 10 und die anderen 2 auf der 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Gegen WAC war das der Fall. Davor gegen Altach hat Demir statt Greil gespielt und gegen Sturm waren zwar Greil, Kerschbaum und Pejic aufgestellt, Greil jedoch eher auf der 10 und die anderen 2 auf der 6.

danke für die info!

mmn wäre es umgekehrt besser. quasi dass pejic auf der 6 für kerschbaum und greil, beide auf der 8, den rücken frei hält, dass sich die beiden etwas mehr aufs kreative spiel konzentrieren können.

edit: einen 10er per se haben wir nach demirs abgang sowieso nicht mehr.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten:

danke für die info!

mmn wäre es umgekehrt besser. quasi dass pejic auf der 6 für kerschbaum und greil, beide auf der 8, den rücken frei hält, dass sich die beiden etwas mehr aufs kreative spiel konzentrieren können.

edit: einen 10er per se haben wir nach demirs abgang sowieso nicht mehr.

mit zwei 8ern wäre mMn auch ein offensives Pressing leichter möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 9 Stunden:

Ferdl und seine Jungs müssen nach der LSP Pause nun definitiv liefern. Sprich: Drei (verdiente, nicht erbrunzte) Punkte müssen her. Allerdings waren die Wattener bei den Pasklern im Umschaltspiel sehr gefährlich. Und effizient.

Sollte auch als Test für den Cup gesehen werden. Beide müssen gewonnen werden.

Muss, muss, muss. In Wahrheit ist egal was für ein Ergebnis er liefert, er darf weiterwursteln. Es sind doch noch einige Tage hin: Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe jedoch auf ein 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.