WSG Tirol - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Posting-Pate
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Das empfinde ich als einen seiner wenigen Pluspunkte dass er unser Spiel nicht auf einen Spieler zuschneidet....

Und dann verratest mir bitte auf wem das Spiel zu geschnitten ist??   Auf gute stürmer gehört das Spiel zugeschnitten weil man sonst keine Tore macht  wie man sieht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dooku schrieb vor 1 Minute:

Und dann verratest mir bitte auf wem das Spiel zu geschnitten ist??   Auf gute stürmer gehört das Spiel zugeschnitten weil man sonst keine Tore macht  wie man sieht.  

 Auf keinen einzelnen Spieler und das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 3 Minuten:

Und dann verratest mir bitte auf wem das Spiel zu geschnitten ist??   Auf gute stürmer gehört das Spiel zugeschnitten weil man sonst keine Tore macht  wie man sieht.  

Das Spiel muss auf den ganzen Kader zugeschnitten sein. Der Sturm ist dabei um nichts wichtiger als der Tormann, die Verteidigung oder das Mittelfeld. Wenn das Spiel läuft wie es laufen sollte (offensiv wie auch defensiv) dann sind halt die Stürmer jene die die Kugel am Ende hauptsächlich versenken im gegnerischen Tor. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das Spiel muss auf den ganzen Kader zugeschnitten sein. Der Sturm ist dabei um nichts wichtiger als der Tormann, die Verteidigung oder das Mittelfeld. Wenn das Spiel läuft wie es laufen sollte (offensiv wie auch defensiv) dann sind halt die Stürmer jene die die Kugel am Ende hauptsächlich versenken im gegnerischen Tor. Nicht mehr und nicht weniger.

genau so stell ich mir das auch vor, was wir davon haben wenn man auf einzelne Spieler das Spiel zuschneiden haben wir bei SHFG Abgang erleben müssen, abgesehen davon dass das hinterlassene Vakuum in der Regel nicht sofort geschlossen werden kann beginnst du bei der Spielanlage komplett von neuem.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

genau so stell ich mir das auch vor, was wir davon haben wenn man auf einzelne Spieler das Spiel zuschneiden haben wir bei SHFG Abgang erleben müssen, abgesehen davon dass das hinterlassene Vakuum in der Regel nicht sofort geschlossen werden kann beginnst du bei der Spielanlage komplett von neuem.

Wenn ich möchte dass ein zielspieler oder stürmer wie druif z.b tore macht,dann muss ich ein spiel  auf ihm zuschneiden.  Wenn er zugedeckt wird dann müssen die Anderen die Räume nutzen. Du bist halt nur weit vorne wenn du jemand hast der dir ab mindestens 10 Tore macht

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich möchte dass ein zielspieler oder stürmer wie druif z.b tore macht,dann muss ich ein spiel  auf ihm zuschneiden.  Wenn er zugedeckt wird dann müssen die Anderen die Räume nutzen. Du bist halt nur weit vorne wenn du jemand hast der dir ab mindestens 10 Tore macht

nicht unbedingt, wenn zB. die Grundausrichtung das Bespielen der Zielspieler im Sturm sein soll, bedeutet das im Umkehrschluss nicht das dies solo auf Druijf ausgelegt wird sondern generell ab dem letzten Drittel der Ball Richtung Zielspieler gehen muss... da gibt es noch so viele Kleinigkeiten die dann mit einfließen können, abgesehen davon das du dir selbst nicht wirklich etwas gutes tust, da man somit sehr leicht ausrechenbar wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich möchte dass ein zielspieler oder stürmer wie druif z.b tore macht,dann muss ich ein spiel  auf ihm zuschneiden.  Wenn er zugedeckt wird dann müssen die Anderen die Räume nutzen. Du bist halt nur weit vorne wenn du jemand hast der dir ab mindestens 10 Tore macht

Die macht er wenn das Offensivspiel im Gesamten funktioniert auf jedenfall. Das muss aber nicht heißen, dass alles auf den Stürmer ausgelegt sein muss. Bei Gott nicht. 

Wie gesagt, es kommt auf das Auftreten des Kollektives an. Und zwar voll und ganz. Dass man da u.a. auf den Gegner reagieren und die Ausrichtung anpassen muss ist klar (wodurch z.b. auch - aber nicht nur - unterschiedliche Stürmertypen gefragt sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Die macht er wenn das Offensivspiel im Gesamten funktioniert auf jedenfall. Das muss aber nicht heißen, dass alles auf den Stürmer ausgelegt sein muss. Bei Gott nicht. 

Wie gesagt, es kommt auf das Auftreten des Kollektives an. Und zwar voll und ganz. Dass man da u.a. auf den Gegner reagieren und die Ausrichtung anpassen muss ist klar (wodurch z.b. auch - aber nicht nur - unterschiedliche Stürmertypen gefragt sind).

Wenn ich einen strafraumstürmer habe dann brauch ich Bälle in den Strafraum,wenn er kopfstark ist dann brauch ich viele Flanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich einen strafraumstürmer habe dann brauch ich Bälle in den Strafraum,wenn er kopfstark ist dann brauch ich viele Flanken. 

und wenn ich nur 1 wirklich starken Kopfballspieler hab, werdens den mit Genuss zustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 35 Minuten:

und wenn ich nur 1 wirklich starken Kopfballspieler hab, werdens den mit Genuss zustellen. 

Dafür wir der Platz für andere offen. Druif ist kann ja kicken auch .Ein Strafraum stürmer braucht Bälle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 46 Minuten:

Wenn ich einen strafraumstürmer habe dann brauch ich Bälle in den Strafraum,wenn er kopfstark ist dann brauch ich viele Flanken. 

Wenn ich Tore brauche, brauch ich unabhängig des Stürmers (oder Stürmertypus) Bälle in den Strafraum weil dort die Chance für Tore am größten ist. Es ist aber nicht entscheidend alle Bälle nur auf den zu spielen sondern man muss das Spiel so aufziehen, dass dieser oder andere Spieler dort gut in Szene gesetzt werden können. Worst case ist einen großen Spieler reinzustellen und dann nur hohe Bälle auf den zu spielen. Da hat der Gegner leichtes Spiel.

irgendeiner schrieb vor 42 Minuten:

und wenn ich nur 1 wirklich starken Kopfballspieler hab, werdens den mit Genuss zustellen. 

So ist es.

dooku schrieb vor 6 Minuten:

Dafür wir der Platz für andere offen. Druif ist kann ja kicken auch .Ein Strafraum stürmer braucht Bälle 

Ja wie jetzt, soll das ganze Spiel also doch nicht auf ausschließlich einen Stürmer ausgelegt sein? Du widersprichst gerade selber deiner These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor einer Stunde:

 

"mit ansteigender Form".. klingt witzig, wenn auch die letzten Trainingswochen immer positiv waren.

Immerhin sieht es daweil bei den Neu-Verletzungen ganz gut aus. 

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich Tore brauche, brauch ich unabhängig des Stürmers (oder Stürmertypus) Bälle in den Strafraum weil dort die Chance für Tore am größten ist. Es ist aber nicht entscheidend alle Bälle nur auf den zu spielen sondern man muss das Spiel so aufziehen, dass dieser oder andere Spieler dort gut in Szene gesetzt werden können. Worst case ist einen großen Spieler reinzustellen und dann nur hohe Bälle auf den zu spielen. Da hat der Gegner leichtes Spiel.

So ist es.

Ja wie jetzt, soll das ganze Spiel also doch nicht auf ausschließlich einen Stürmer ausgelegt sein? Du widersprichst gerade selber deiner These.

Das Spiel muss ausgerichtet sein ,sowie diese Typen sind. Auf beric wurde das Spiel auch zugeschnitten auf Mayerhofer usw von lewandovski Rede ich gar nicht. Deswegen hat beric auch 27 Tore gemacht genauso Mayerhofer wenn er wem gebunden hat dann war Hoffer da. Genauso wie bei lewandovski. 

Wie haben Null Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.