Herzlich willkommen Nikola Dovedan


Westside

Recommended Posts

ASB-Gott

Funfact der mich gerade erstaunt hat: Vucic ist 16cm größer als Dovedan :davinci:

Dovedan ist mit 1,72m nun generell der kleinste Spieler unseres gesamten Kaders, noch vor Braunöder, Fitz und Gruber. 

Also gewöhnt euch daran, dass wir die Bälle flach halten (finde ich eh gut, aber ich erinnere mich an ein paar Kritiker bzgl. der Abnahme hoher Flanken im Spiel gegen Hartberg), denn außer Jukic ist keiner in der offensiven Startelf über 1,8m ... Sofern nicht gerade Jukic seinen Platz an Dovedan verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Funfact der mich gerade erstaunt hat: Vucic ist 16cm größer als Dovedan /cdn-cgi/mirage/4ab19589ce8cc2d1d96b281844a89a415b5bf827-1663104641-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Dovedan ist mit 1,72m nun generell der kleinste Spieler unseres gesamten Kaders, noch vor Braunöder, Fitz und Gruber. 

Also gewöhnt euch daran, dass wir die Bälle flach halten (finde ich eh gut, aber ich erinnere mich an ein paar Kritiker bzgl. der Abnahme hoher Flanken im Spiel gegen Hartberg), denn außer Jukic ist keiner in der offensiven Startelf über 1,8m ... Sofern nicht gerade Jukic seinen Platz an Dovedan verliert. 

Kann Dove Standards? Wenn ja, bitte zielführend durchführen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Kann Dove Standards? Wenn ja, bitte zielführend durchführen. Danke.

Das Problem bei unseren Standards liegt glaube ich nicht am Schützen... Fitz kann ruhende Bälle quasi zentimetergenau platzieren. Siehe Freistoßtore, direkte Eckbälle und co. Klar kommt nicht jeder einzelne Ball, aber sie kommen im Grunde schon gut.

Aber mit nur 2 Spielern der Startelf (exkl. Früchtl) über 1,85 wird es halt auch gegen die meisten Defensivreihen wenige "einfache" Kopfballduelle geben.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem bei unseren Standards liegt glaube ich nicht am Schützen... Fitz kann ruhende Bälle quasi zentimetergenau platzieren. Siehe Freistoßtore, direkte Eckbälle und co. Klar kommt nicht jeder einzelne Ball, aber sie kommen im Grunde schon gut.

Aber mit nur 2 Spielern der Startelf (exkl. Früchtl) über 1,85 wird es halt auch gegen die meisten Defensivreihen wenige "einfache" Kopfballduelle geben.

image.png

Trauner ist auch kein Riese und war stets gefährlich. Größe ist natürlich a Argument, allerdings braucht man dafür mehr als nur die Größe. Antizipation, einen scharf geschossenen, platzierten Standard und wahrscheinlich eine gute Positionierung im Strafraum. 

Aber unberechenbar sind wir halt nicht wirklich anhand unserer Durchschnittsgröße im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Also Option gibts keine ? Dann ist es wirklich "nur" die Aushilfe bis Raguz spielen kann...auch Ok, Schade halt, wenn er einschlägt und trifft, dann geht er fix im Sommer wieder...gratis

Dann wird er nicht oft spielen, weil Raguz fix noch im Herbst spielt. Außerdem konnten Transfers bereits vor den Djuricinabgang und dem Dovedanzugang ausgeschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Dann wird er nicht oft spielen, weil Raguz fix noch im Herbst spielt. Außerdem konnten Transfers bereits vor den Djuricinabgang und dem Dovedanzugang ausgeschlossen werden. 

Jedenfalls eine (gute) Alternative mehr jetzt,  wenn es in den nächsten Wochen nur englische Wochen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Isaak van Damm schrieb vor einer Stunde:

Willkommen und schön dass der da ist. Aber der Tabakovic wird bald den Hut drauf haun. der einzig echte große Stürmer und wieder wird ein Zwerg geholt. trotzdem alles Gute

Ich versteh sowieso nicht warum der nicht öfter die chance bekommt. Hat eigtl bisher immer gut gespielt und auch genetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wenn er so "floppt" wie von den Nürnbergfans bei Lukas Mühl prophezeit, können wir sehr glücklich sein. Generell schätze ich den fußballerischen Sachverstand einer Fanbase, die mit Rapid kuschelt, eher niedrig ein. Salirophilie-Fetischisten würd ja auch auch nicht als "Sexualexperten" betrachten. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Funfact der mich gerade erstaunt hat: Vucic ist 16cm größer als Dovedan /cdn-cgi/mirage/c7906fbb3ca54cde6e707767f314467aee8ac513-1663153388-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Dovedan ist mit 1,72m nun generell der kleinste Spieler unseres gesamten Kaders, noch vor Braunöder, Fitz und Gruber. 

Also gewöhnt euch daran, dass wir die Bälle flach halten (finde ich eh gut, aber ich erinnere mich an ein paar Kritiker bzgl. der Abnahme hoher Flanken im Spiel gegen Hartberg), denn außer Jukic ist keiner in der offensiven Startelf über 1,8m ... Sofern nicht gerade Jukic seinen Platz an Dovedan verliert. 

Funfact. Ich mach mit 1,72m trotzdem die meisten Kopfballtore bei unseren Kickerln. Ich sag nur Stellungsspiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.