Herzlich willkommen Nikola Dovedan


Westside

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Aber mit nur 2 Spielern der Startelf (exkl. Früchtl) über 1,85 wird es halt auch gegen die meisten Defensivreihen wenige "einfache" Kopfballduelle geben.

Gegen WAC hatten wir Mühl, Handl, Koumetio. Martins und ab der 77 Minute Tabakovic. 5 Feldspieler die mindestens 1,85 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 41 Minuten:

Funfact. Ich mach mit 1,72m trotzdem die meisten Kopfballtore bei unseren Kickerln. Ich sag nur Stellungsspiel /cdn-cgi/mirage/bd4041e3ebebbd179601cd06df0b5e4d7a16ebcd-1663156015-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Bitte keine Intimitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 29 Minuten:

Funfact. Ich mach mit 1,72m trotzdem die meisten Kopfballtore bei unseren Kickerln. Ich sag nur Stellungsspiel :D

 

zico74 schrieb vor 16 Minuten:

Samesame. 1,74

 

Ihr steht ja bei euren Kickerln über die volle Zeit mit einer Trinkflasche in der Hand im (nicht sanktionierten) Abseits vorm Tor und wartet auf den billigen Torerfolg ;) 

 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Gegen WAC hatten wir Mühl, Handl, Koumetio. Martins und ab der 77 Minute Tabakovic. 5 Feldspieler die mindestens 1,85 sind.

Ja,.. und? Die Innenverteidiger des WAC waren 2x 1,95 und 1x 1,88m. Dass Handl und Koumetio bzw. Tabakovic und Koumetio gleichzeitig spielen ist ja auch extrem ungewöhnlich. Eher steht allenfalls einer der drei am Platz. 

Es wird trotzdem in Zukunft (wie auch in der bisherigen Saison) recht selten vorkommen, dass wir bei Standards die größeren Spieler als der Gegner in den Strafraum bekommen, offensiv wie defensiv. Eher wird in 80% der Spielminuten das krasse Gegenteil der Fall sein. 

Ich finde das nicht grundsätzlich schlimm, aber es reduziert halt unsere Chancen auf eine erfolgreiche Verwertung hoher Bälle, womit man tendenziell seltener darauf zurückgreifen sollte. Standards kann man auch anders treten und auch vom Flügel kann man anders Gefahr erzeugen. Defensiv wird man halt extrem wachsam sein müssen, damit man die physischen Nachteile kompensiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Ja,.. und?

Wir waren in diesem Spiel sowohl offensiv nicht gefährlicher als auch defensiv nicht viel sicherer bei Standards. Obwohl wir Größe und Kopfstärke fast optimal in diesem Spiel am Platz hatten. Das zeigt, dass dieser Punkt, neben den Schützen, auch nicht ausschlaggebend bei uns scheint. Darum tippe ich die auf die Punkte Stellungsspiel und/oder Durchsetzungskraft bzw. Durchsetzungswille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Wir waren in diesem Spiel sowohl offensiv nicht gefährlicher als auch defensiv nicht viel sicherer bei Standards. Obwohl wir Größe und Kopfstärke fast optimal in diesem Spiel am Platz hatten. Das zeigt, dass dieser Punkt, neben den Schützen, auch nicht ausschlaggebend bei uns scheint. Darum tippe ich die auf die Punkte Stellungsspiel und/oder Durchsetzungskraft bzw. Durchsetzungswille.

Das spricht dann halt nicht für die Protagonisten. Bei 20cm Nachteil findet man leichter Ausreden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OnkelAlbert schrieb vor 12 Stunden:

Freue mich auch über den Zugang, war aber überrascht dass die Nürnberg Fans eher kritisch ihm gegenüber waren, siehe https://www.glubbforum.de/forum/thread/21551-nikola-dovedan-10/?pageNo=195

 

 

Schon schräg, dass jemand.mit so einer Nachrede bei uns der Heiland sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Schon schräg, dass jemand.mit so einer Nachrede bei uns der Heiland sein soll...

Glubberer sind geistig in der selben Stufe einzuordnen wie die ausn Westen Wiens. 

Jeder der selbst Augen im Kopf hat, mit seinem Hirn etwas anzufangen weiß und auch noch paar Partien von Nürnberg gesehen hat wird hoffentlich auch gesehen haben, dass Dovedan für uns absolut eine Verstärkung sein kann/wird. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Schon schräg, dass jemand.mit so einer Nachrede bei uns der Heiland sein soll...

Die Linzer haben ja Gruber auch nicht nachgeweint, im Gegenteil. Selbeiges bei Ranftl....also, egal was in Foren steht, die Wahrheit liegt am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb am 13.9.2022 um 17:32 :

klingt a wengerl wie nach: will sich in die Notizbücher internationaler Vereine schreiben, und ist bei passenden Angebot nach dem Jahr wieder ablösefrei weg.

Kann mich auch täuschen, aber irgendwie macht es den Eindruck als wären wir ein notwendiges Übel weil sich aktuell nix anderes ergeben hat.

Aber zumindest sollte er Leistung zeigen (müssen) wenn er sich für andere Angebote weiterempfehlen will.

Wenn er uns weiterhilft, soll's so sein, wenn auch nur für ein Jahr. Wenn's mehr werden würde, bitte gerne.

Wenn er seine Chance nützt und dementsprechende Leistungen für unsere Veilchen bringt, dann hab ich ix dagegen, wenn wir ein notwendiges Übel sein sollten.

Gizmo schrieb am 13.9.2022 um 18:25 :

Sehr geil. Mit Dovedan, Gruber, Jukic, Huskovic, Fitz, Tabakovic, Raguz und Keles sind wir offensiv schon richtig gut aufgestellt

P.S Drame sollte man nicht vergessen.

Drame soll seine Eigensinnigkeit bei den Violets lassen und dort parallel einen Kurs "Mannschaftssport" besuchen.

kingpacco schrieb am 13.9.2022 um 19:34 :

ganz ehrlich ,auf Drame bin ich sehr gespannt,aufgrund seiner schnelligkeit und technik könnte er wenn er den Sprung schafft die bessere Version von Ohio sein

Siehe oben. Zuerst bei den YV diverse Basics anlernen.

MagicWeudl schrieb am 14.9.2022 um 05:41 :

Trauner ist auch kein Riese und war stets gefährlich. Größe ist natürlich a Argument, allerdings braucht man dafür mehr als nur die Größe. Antizipation, einen scharf geschossenen, platzierten Standard und wahrscheinlich eine gute Positionierung im Strafraum. 

Aber unberechenbar sind wir halt nicht wirklich anhand unserer Durchschnittsgröße im Kader. 

Dafür haben wir Tabakovic und hoffentlich bald Raguz. Damit werden wir für den Gegner auch unausrechenbarer.

Isaak van Damm schrieb vor 21 Stunden:

Willkommen und schön dass der da ist. Aber der Tabakovic wird bald den Hut drauf haun. der einzig echte große Stürmer und wieder wird ein Zwerg geholt. trotzdem alles Gute

Er wird nicht den Hut drauf hauen sondern sich hoffentlich versuchen durch zu beißen. Große Teile seiner bisherigen Leistungen sprechen ja nicht unbedingt für einen BL-Startplatz.

Groovee schrieb vor 18 Stunden:

Funfact. Ich mach mit 1,72m trotzdem die meisten Kopfballtore bei unseren Kickerln. Ich sag nur Stellungsspiel :D

Spielts da mit Gegner? Frage für einen Freund. ;)

Gizmo schrieb vor 17 Stunden:

Sagt der Papa, der mit den Volkschulkindern am Spielplatz kickt.

He, a Kickerl mit VS-Kids ist immer wieder eine Herausforderung. Und drin ist drin. Oder: Tor ist Tor. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.