SK Rapid vs Wolfsberger AC 1:3 (0:2)


RomanHammer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ich konnte ihn als Spieler nie leiden, keine Ahnung warum. Hab nachher etwas ein schlechtes Gewissen gehabt, wußte allerdings nicht, daß er so abgesackt ist. Zu seiner Zeit natürlich ein must-see, auch für seine "Feinde" :clever:. Hoffe es geht ihm inzwischen wirklich besser.

Jetzt sind wir wirklich schon sehr OT. Aber für mich war er halt ein richtiger Typ und genialer Kicker. Leider schon sehr früh mit massiven Problemen, neben Alkohol leider auch Gewalt gegen Frauen. Sicher kein Vorbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Macht das nicht genau eine Führungskraft aus? Hinter einer Sache stehen und sie zu verteidigen, wenn die Masse etwas verlangt? Das sind Führungsqualitäten die man sich von einigen Chefs oft wünscht, welche aber Rar geworden ist. Stell dir Politiker vor, die bei jedem Aufschrei zurücktreten. Ich will keines Falls FF verteidigen, aber Führungsqualitäten ZB absprechen? Dann wäre er auch nicht als Trainer geeignet gewesen aber er war der letzte Trainer, der die Mannschaft erreicht hat. 

Grundsätzlich hast du schon recht. Es ist allerdings ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn und das in jedem Bereich. Der Unterschied zwischen einem guten Manager und einem, der sein Unternehmen in die Pleite führt ist das Gespür für die Situation, die manche haben und manche nicht. Nicht jeder, der Manager ist, ist dafür auch geeignet. Ist auch logisch, es gibt so viele davon.

In einer Situation ist es gut Stur zu sein, in einer anderen dann nicht. Immer Stur sein ist nicht schlau, ist zumindest meine Erfahrung. Der Vorteil, den die meisten Pleite-Manager haben ist, daß man im Nachhinein schwer feststellen kann, ob die Situation anders noch zu retten gewesen wäre.

Aber wie gesagt, ich gebe dir durchaus recht.

Ein Trainer ist sicherlich auch eine Art Führungskraft aber aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit dem Job, den er jetzt hat. Ich kenne Barisic nicht persönlich aber seitdem ich ihn wahrnehme, war er nie anders. Für mich ist er keine Führungskraft, das hab ich eh fast schon bei jeder Gelegeneheit gesagt. Ist natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb Gerade eben:

Wenn jemand der eigentlich gar nicht Trainer dieser Mannschaft sein will - falls doch hätte er das schon gemacht - die letzte alternative sein soll dann gute Nacht meine Freunde.

Ich selbst finde eigentlich man sollte davon abrücken dass zb der Retter Rapids sein wird, für mich wirkt er schon extrem ausgezehrt über die letzten Jahre und für viele Fans ist er auch schon längst angezählt, da würde er schon Mal mit einem Malus starten 

Es geht nicht darum, dass er als Retter auftritt oder einreitet. Ich sehe darin - also Barisic interimistisch - wirklich die einzig sinnvolle Option aktuell. Er hat den Kader zusammengestellt, in Absprache mit Feldhofer, mit sicherlich vorhandenen Ideen dazu. Im Sinne des Vereins wäre das die verantwortungsvollste Entscheidung für mich. Eine neue, langfristige Lösung kannst doch nicht wirklich einsetzen aktuell, ohne GF W und mit Präsidiumswechsel in 2 Monaten. Ich sehe uns und ZB aktuell dafür nicht handlungsfähig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stanley-Stiff schrieb vor 22 Minuten:

Vakuum hin oder her, wenn Zoki Ferdl morgen nicht freistellt, wird es kommende Woche passieren oder die Woche darauf. Das wird nichts mehr und wenn Zoki verantwortlich mit dieser Einsicht (wann auch immer sie unausweichlich für ihn wird) umgehen sollte, übernimmt er bis zur WM-Pause/bis nach der HV selbst, delegiert das Administrative an Ebner und danach kann man dann noch immer alles langfristig neu ordnen, mit neuen Entscheidungsträgern. Ich sehe wie @derfalke35 eigentlich auch keinen ernstzunehmenden, anderen gangbaren Weg. 

ich sehs auch so wie falke, du, etc wie jeder….. aber was auch immer zoki gerade bremst: s‘peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gascoigne schrieb vor 39 Minuten:

Es fällt heute besonders schwer, meinem Vorsatz treu zu bleiben, bei jeder Niederlage etwas Positives hervorzuheben. Aber Leo Querfeldt, der jüngste Mann im Team, hat nach seiner Einwechslung stark gespielt, dazu kam sein Superkracher aus 30 Metern. Gerade für noch relativ junge Kicker keine einfache Situation in so ein Spiel zu kommen, gerade deshalb hat er mir sehr imponiert.

Dann schau ihm gut zu, denn lange hat er nicht mehr Vertrag …

Aber vll sehen wir ihn ja öfter spielen als Yussi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Dann schau ihm gut zu, denn lange hat er nicht mehr Vertrag …

Aber vll sehen wir ihn ja öfter spielen als Yussi.

Wieder so ein Punkt, wo ich ZB einfach nicht verstehe. Wir geizen bei jungen Talenten mit langen Verträgen, und schauen ein fürs andere Mal dann durch die Finger, wenn sie sich durchsetzen. Aber das habe ich hier schon so oft geschrieben und es wird sich auch diesmal jemand finden der ZB verteidigt, weil alles so schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

er sagte im exakten Wortlaut: "wir sind untergegangen, wir helfen uns nicht mehr gegenseitig, er sagte wir müssen das Ego hinten anstellen, der das nicht macht, der hat da nix mehr verloren", das sind für mich nicht nur Phrasen.

Burgstaller hört auf? Er ist Teil des Problems!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Klar will man jetzt Feldhofer und Barisic loswerden. Aber was dann? Wer soll auf die Schnelle nachfolgen und vor allem mit diesem Hühnerhaufen arbeiten? Mir fällt da kein Name ein.

Rangnick wird nur mim Team eh unterfordert sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Fassungslos" wäre das Wort gewesen, das ich in der Pause gesucht hätte wenn ich es nicht im Sinn gehabt hätte weil ich es eh grad war.

Vorige Woche hab ich noch geschrieben, Burgstaller nicht am Feld und vorne wird schnell kombiniert, und siehe da, heute "Burgi" vom Start weg am Platz und das gesehene untermauerte eher meine Aussage.

Dahinter, daneben, und wo auch immer einfach vogelwilde Auftritte.

Einzig Querfeld und mit Abstrichen Kühn mit brauchbaren Leistungen, Druijff und Zimmermann mit Ansätzen. Der Rest hat so  gespielt wie gestern das Spiel das ich mir in der Gebietsliga ansah.

Mein einziger Trost war, egal wie schlecht sie spielten, das Cordon bleu mit Pertersilerdäpfeln und grünem Kernölsalat das mir meine Frau zu Mittag gekocht hatte konnten sie mir nachträglich nicht mehr verderben.

So leid es mir tut, denn ich war am Anfang optimistisch dass der gute Ferdl ganz gut passen könnte, das Projekt Feldhofer und seine Ideen der erbarmungslosen Rotation u.v.m. sind, und zwar kläglich, gescheitert.

Mag es auch sein dass jetzt in unserer Situation der Trainerwechsel noch nicht erfolgen kann, ab dem Zeitpunkt wo der Block so eindeutig den Kopf des Trainers fordert gibt es objektiv betrachtet keine Möglichkeit mehr weiter zu machen. Es ist mMn eine Frage von Zeit, ob Tage, Wochen oder bis zur Winterpause kann ich nicht sagen.

Jeder Sattel den man für das tote Pferd FF noch kauft ist vergebene Liebesmühe.

Eines stimmt, Demir ist uns heute nicht abgegangen, er konnte mit seiner Technik, seinen Ideen und Zuspielen nicht das fehlerhafte, langsame und von Fehlpässen geprägte Spiel stören so wie letzte Woche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@zackzack43 & @derfalke35 

Zoki Interimstrainer -> bezüglich Aufstellung hat er sich eh schon eingemischt, somit trifft auch ihn eine gewisse Mitschuld, denn kein Mensch kann mir erklären, warum war HZ1 so eine Katastrophe und HZ2 wenigstens in gewissen Phasen ansehnlich - auch Kampf war vorhanden 

Zoki's Spieler standen in HZ1 am Platz, warum mussten die ALLE spielen ? 

Wimmer zu Querfeld: jegliche Diskussion überflüssig 

Pejic zu Sattelberger: jegliche Diskussion überflüssig 

die beiden JUNGEN können Fehler machen, damit habe ich NULL Problem, Pejic ist fussballerisch ein NIETE und ein WITZ bezüglich Verpflichtung 

es wurde kein Denker bzw Lenker fürs ZM verpflichtet !!!

LV: es gibt keine Alternative zu Auer, wobei er heute alles rausgehaut hat 

RV: Kocelnik fussballerisch limitiert, Schick als Backup fast stärker, heute auch Schwung gebracht 

Burgi: bis jetzt außer große Klappe und Sprüche noch nicht viel gebracht, im Spiel Ballverluste, Stockfehler und Bremsklotz -> Kosten- Nutzenvergleich derzeit absolutes Minus 

Na ja, wenn man im Vergleich schaut, wem Sturm und LASK so im Angriff verpflichtet hat, da hinkt Zoki aber mächtig hinten nach mit Burgi & Druijf 

Problematik: Zoki wird auch wenn er sich jetzt auf die Bank setzt, im neuen Präsidententeam keinen sicheren Job mehr haben, wird er wahrscheinlich wissen und deswegen ziert er sich sich auf die Bank zu setzen 

SHFG Team muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.