[V] TSV Hartberg - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Stammspieler
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Mit ein wenig mehr mannschaftdienlichem Verhalten hätte der das Skandalspiel gegen die greanan 2 auch verhindern können, weil dann wärs 4:1 gestanden und die hätten sich mitsamt ihrem Schiri brausen gehen können.

Müßig, über einen erzielten Treffer zu diskutieren und ich vergönn Dramé seinen gestrigen Doppelpack von ganzem Herzen, aber vorm 3:0 nicht auf den völlig freistehenden Vucic abzuspielen, war schon "mutig". Hat man auch anhand der Körpersprache von Vucic gesehen, der weder die Arme hochriss, noch zum Jubeln mitlief, sondern angesäuert abdrehte.

Auch in der ersten Hälfte: Dramé jagt die Kugel aus unmöglichem Winkel aus 20 Metern in die Wolken, anstatt zur Mitte zu spielen, wo Vucic/Mester/Fischerauer wesentlich besser positioniert waren.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Egal wie, morgen MUSS gewonnen werden. Ansonsten sehe ich schwarz für das OPO.

Wir sind zwei Punkte hinter dem 6. Platz, und heuer rechne ich mit einer engen Entscheidung - so dramatisch ist es noch nicht, dass man es an einzelnen Spielen aufhängen muss. Aber punkten muss man natürlich, um ins OPO zu kommen, da sollte man langsam effizienter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Interimsgott schrieb vor 13 Minuten:

Müßig, über einen erzielten Treffer zu diskutieren und ich vergönn Dramé seinen gestrigen Doppelpack von ganzem Herzen, aber vorm 3:0 nicht auf den völlig freistehenden Vucic abzuspielen, war schon "mutig". Hat man auch anhand der Körpersprache von Vucic gesehen, der weder die Arme hochriss, noch zum Jubeln mitlief, sondern angesäuert abdrehte.

Auch in der ersten Hälfte: Dramé jagt die Kugel aus unmöglichem Winkel aus 20 Metern in die Wolken, anstatt zur Mitte zu spielen, wo Vucic/Mester/Fischerauer wesentlich besser positioniert waren.

Keine Ahnung wie gut er Deutsch spricht mittlerweile, aber er bräuchte mehr einen (Mental)coach und Taktiktraining als irgendwas sonst. Wenn der ein bisschen disziplinierter wird, spielt er Stamm in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Interimsgott schrieb vor 41 Minuten:

Müßig, über einen erzielten Treffer zu diskutieren und ich vergönn Dramé seinen gestrigen Doppelpack von ganzem Herzen, aber vorm 3:0 nicht auf den völlig freistehenden Vucic abzuspielen, war schon "mutig". Hat man auch anhand der Körpersprache von Vucic gesehen, der weder die Arme hochriss, noch zum Jubeln mitlief, sondern angesäuert abdrehte.

Auch in der ersten Hälfte: Dramé jagt die Kugel aus unmöglichem Winkel aus 20 Metern in die Wolken, anstatt zur Mitte zu spielen, wo Vucic/Mester/Fischerauer wesentlich besser positioniert waren.

Gabs nicht auch eine "intensivere" Diskussion zwischen Dramé und Vucic vor dem Elfer? Zumindest kams mir so vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rübezahl schrieb vor 19 Stunden:

Wer im Leistungssport über Belastung raunzt, hat den Job eindeutig verfehlt oder begnügt sich gerne mit dem Mittelmaß.

Mir geht bei der Debatte etwas durch den Kopf, wo ich gern eure Meinung dazu gerne hören würde, vielleicht auch die eines Sportwissenschaftlers: Bei den US Open gerade machen die Besten binnen 14 Tagen um die 6,7 Matches binnen 14,Tagen. Einige davon ziehen sich bis zu 5 Stunden mit extrem viel Beinarbeit. Da ist Doppelbelastung überhaupt kein Thema. Ob anders trainiert Ausdauer und Spritzigkeit trainiert wird, weiß ich nicht. Aber zu denken gibt das schon.Im übrigen: MS wird für morgen die bestmögliche Elf aufbieten und die sollte Hartberg biegen. Punkte sammeln muss jetzt oberstes Ziel sein, fast egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
violet heat schrieb Gerade eben:

Mir geht bei der Debatte etwas durch den Kopf, wo ich gern eure Meinung dazu gerne hören würde, vielleicht auch die eines Sportwissenschaftlers: Bei den US Open gerade machen die Besten binnen 14 Tagen um die 6,7 Matches binnen 14,Tagen. Einige davon ziehen sich bis zu 5 Stunden mit extrem viel Beinarbeit. Da ist Doppelbelastung überhaupt kein Thema. Ob anders trainiert Ausdauer und Spritzigkeit trainiert wird, weiß ich nicht. Aber zu denken gibt das schon.Im übrigen: MS wird für morgen die bestmögliche Elf aufbieten und die sollte Hartberg biegen. Punkte sammeln muss jetzt oberstes Ziel sein, fast egal wie.

Man kann diese unterschiedlichen Sportarten sehr schwer bezüglich Belastung miteinander vergleichen. Ähnlich wie der Vergleich zum Basketball. Fussball ist da in einer anderen Kategorie, da es trotz der vielen Sprints viel mehr zum Ausdauersport zählt. Und du kannst auch nicht jede Woche einen Marathon laufen. Marathonläufer sollten mWn nur höchstens alle 3 Monate eine volle Distanz laufen. Fussball als Hybridsport ist da natürlich nicht so extrem. Bezüglich Regeneration muss man aber, durch die Mittelstreckenbelastung, sehr viel genauer aufpassen als beim Basketball oder im Tennis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violet heat schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht bei der Debatte etwas durch den Kopf, wo ich gern eure Meinung dazu gerne hören würde, vielleicht auch die eines Sportwissenschaftlers: Bei den US Open gerade machen die Besten binnen 14 Tagen um die 6,7 Matches binnen 14,Tagen. Einige davon ziehen sich bis zu 5 Stunden mit extrem viel Beinarbeit. Da ist Doppelbelastung überhaupt kein Thema. Ob anders trainiert Ausdauer und Spritzigkeit trainiert wird, weiß ich nicht. Aber zu denken gibt das schon.Im übrigen: MS wird für morgen die bestmögliche Elf aufbieten und die sollte Hartberg biegen. Punkte sammeln muss jetzt oberstes Ziel sein, fast egal wie.

Der Unterschied ist dass dort alle die weit kommen die selbe Belastung haben (somit weniger ein Wettbewerbsnachteil) und man je nach Regenerationsfähigkeit durchaus auch das eine oder andere Turnier auslässt um eben dann wieder frisch zu sein - diese Regenerationspausen wären beim Kicken zum Teil aber auch wichtig.

Natürlich sind die Majors eine extreme Belastung, wo es eben nicht nur darum geht dass man gut spielt, sondern dass man auch extrem fit und belastbar ist, aber mit gleichen Voraussetzungen für alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
violet heat schrieb vor 31 Minuten:

Mir geht bei der Debatte etwas durch den Kopf, wo ich gern eure Meinung dazu gerne hören würde, vielleicht auch die eines Sportwissenschaftlers: Bei den US Open gerade machen die Besten binnen 14 Tagen um die 6,7 Matches binnen 14,Tagen. Einige davon ziehen sich bis zu 5 Stunden mit extrem viel Beinarbeit. Da ist Doppelbelastung überhaupt kein Thema. Ob anders trainiert Ausdauer und Spritzigkeit trainiert wird, weiß ich nicht. Aber zu denken gibt das schon.Im übrigen: MS wird für morgen die bestmögliche Elf aufbieten und die sollte Hartberg biegen. Punkte sammeln muss jetzt oberstes Ziel sein, fast egal wie.

Tennis und Fußball kann man aus meiner Sicht so gar nicht vergleichen, da der Fußball ein Mannschafts- und Körperkontakt Sport ist und damit eine viel stärkere Abnutzung des Bewegungsapparats auftritt, was wiederrum zu längerer Regenerationszeit führt und natürlich häufiger Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Interimsgott schrieb vor 4 Stunden:

Dramé ist noch nicht ganz soweit. Seine Tor-Ausbeute liest sich sensationell, er ist wieselflink, stark im 1:1 und mit dem Ball am Fuß unberechenbar - mindestens der beste Badkicker im Kader. 

In punkto (taktische) Disziplin, Mannschaftsdienlichkeit, Körperlichkeit ist das insgesamt wohl noch zu wenig für Schmid - und das ist nachvollziehbar. Bei Ibra liegen Genie und Wahnsinn sehr knapp beisammen. In manchen Spielen (gestern) ist er herausragend, in manchen (Sturm II) taucht er komplett unter. Selbst in den herausragenden Spielen hatte er 2,3 Aktionen, für die ihn ein volles Horr gelyncht hätte. Ich denke, es täten alle gut daran, wenn er im Herbst noch für die Violets aufläuft und die Winter-Vorbereitung bei der KM absolviert.

Hab gesehn wie er gestern mit 2 anderen auf den Goalie zurennt und statt aufzulegen alleine abschließt. Zeugt von Eiern aber wenn der ned drin gwesn wär hättens ihn wahrscheinlich gekillt. In einem Profimatch sollt er sowas nicht machen wenn er eh schon ein Tor am Konto hat. Eigentlich solltest sowas nie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind zwei Punkte hinter dem 6. Platz, und heuer rechne ich mit einer engen Entscheidung - so dramatisch ist es noch nicht, dass man es an einzelnen Spielen aufhängen muss. Aber punkten muss man natürlich, um ins OPO zu kommen, da sollte man langsam effizienter werden...

Schon klar, aber wenn ich mir den "Kalender" vom Oktober ansehe, sollten wir, wenn wir in das OPO kommen wollen, die nächsten beiden Spiele als absolute Pflichtspiele ansehen, die mMn, gewonnen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Groovee schrieb vor 42 Minuten:

Hab gesehn wie er gestern mit 2 anderen auf den Goalie zurennt und statt aufzulegen alleine abschließt. Zeugt von Eiern aber wenn der ned drin gwesn wär hättens ihn wahrscheinlich gekillt. In einem Profimatch sollt er sowas nicht machen wenn er eh schon ein Tor am Konto hat. Eigentlich solltest sowas nie machen.

Zumal er Glück hatte, weil sein Abschluss gerade so irgendwie am Tormann vorbei ist, der hat ihn noch deutlich berührt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, aber wenn ich mir den "Kalender" vom Oktober ansehe, sollten wir, wenn wir in das OPO kommen wollen, die nächsten beiden Spiele als absolute Pflichtspiele ansehen, die mMn, gewonnen werden müssen.

Ja, das stimmt. Schauen wir einmal, wer im Oktober zurückkommt, mit El Sheiwi, Handl, Smrcka hätte man schon ganz gute Möglichkeiten für die intensive Phase, Muki und Tabakovic sind auch noch recht frisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb am 9.9.2022 um 13:02 :

Die Annerl zahlt uns Freibier, alle auf Hartberg rauf 

 

Auch wenn viele über sie lachen, Präsidenten wie Frau Annerl bräuchte es mehr im heimischen Fußball, sie liebt und lebt den Sport und auch für ihren Verein Hartberg...Respekt. Und die Freibier Aktion auch im Gästesektor ist auch aller Ehren wert 

kingpacco schrieb vor 17 Stunden:

wahnsinn ,wie alle die annerl auf einmal nett finden,wenns was gratis zum saufen gibt:D

Warum ist sie nicht nett? Hat sie jemanden was getan? Hat sie deppate Meldungen alla Peschek verzapft?

Ich fand sie immer schon Ok, sehr positive Erscheinung im heimischen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.