[N] Austria Wien 0 - 0 Hapoel Be’er Scheva


HwG

Recommended Posts

Posting-Pate
booze schrieb vor 12 Stunden:

Nur warum der bisher im Nationalteam noch nie eine Chance bekam ist mir ein echtes Rätsel...

Weil er auf einer Position spielt wo wir im NT hervorragend besetzt sind.

Seine Konkurrenten sind Seiwald, schlager, laimer, lubicic und sabitzer und er müsste 3 davon raus spielen

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 25 Minuten:

muss man sich echt die Frage stellen, wer von uns ein Kopfballtor erzielen soll.

Gruber. :lol:
Zumindest gegen eine Regionalliga-Mannschaft.

J.E schrieb vor 5 Minuten:

und wenn ein verteidiger auf der linie abwehrt, gilt es auch nicht? bei einem tormann schon? und wenn der tormann am 5er klärt, oder am 11er? was sind denn kriterien für einen "torschuss aufs tor"?

Immer wenn ich bisher Statisiken genau angschaut habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Schüsse, die klar aufs Tor gegangen wären, aber von Verteidigern abgeblockt wurden, als "Shots on target" gewertet wurden.
Aber ich weiß nicht, in welchen Bewerben das war, möglicherweise macht die UEFA da etwas anders als die FIFA oder als die Bundesliga.
Wenn es nach mir geht, ist die Abwehr durch einen Verteidiger für die Offensive genauso zu werten wie die Abwehr durch den Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
unverbesserlich1911 schrieb vor 58 Minuten:

Martins,Fitz,Motz die Besten gestern!

 

 

Mühl leider mal wieder Totalversagen mit 5! gravierenden Fehlern die gegen stärkere Teams fatale Folgen gehabt hätten.

Der hat uns in einigen Szenen vor gefährlichen Situationen bewahrt. Am Beginn ist Ranftl da oft sehr schlecht (zu hoch) gestanden und er musste ausbessern. Auch in HZ2 - vor allem gegen den quirligen mit der Nr. 77 - klar wirkst du dort als großer Spieler gegen den Wirbelwind ein wenig Hüfsteif, aber letztlich konnte sich der Stürmer nie durchsetzen, da Mühl einfach dran geblieben ist. Einzig in Hz1 wo er bei einem langen Ball daneben haut/sehr schlecht steht hätte ich EINEN Fehler entdeckt, der deine Bewertung rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Einschätzung des gestrigen Abends:

In der Anfangsphase hat man deutlich gemerkt, dass einige Spieler mit dem Stift in der Hose lustige Bilder auf den Rasen malen hätten können. Zum Glück hat sich das aber bald gelegt und ich sah ein unterhaltsames Spiel das mit Glück/Pech (je nach Vereinspräferenz) auf jede Seite hätte ausschlagen könnnen.

Ein paar Dinge die mir gestern sehr stark aufgefallen sind:

Holland macht in brenzligen Situationen in denen er im Aufbau mit Ball unter Druck steht ganz viel richtig und löst diese großteils wirklich gut. Der defensive Abräumer der die Lücken vor der Abwehr schließt ist er aber leider nicht, weswegen unsere IV teilweise massiv in Nöte gerät.

Strafraumbesetzung und Spiel "bis an die Grundlinie": Es gab gestern wirklich viele Situationen (sonst wärs mir und meiner umstehenden Partie ned so eklatant aufgefallen) in denen wirklich Platz am Flügel war und der Ball trotz mangelhafter Strafraumbesetzung mMn überhastet in die Mitte gespielt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die paar Meter bis zur Grundlinie weitergegangen worden wäre und somit den nachrückenden Spielern zusätzlich ein paar Sekunden gegeben worden wären Position zu beziehen. Besonders Gruber war gestern diesbezüglich leider schwach. Weder bei Aktionen in denen er freie Bahn gehabt hätte noch 1:1 Situationen gut gelöst. Aber auch Jukic in H2 des öfteren auf unserer linken Angriffsseite nicht "owe auf die Cornerlinie" und den scharfen Stangler oder in den Rückraum sondern komische Hereingaben ziwschen Sechzehnereck und Toroutlinie.

Ranftl war in der 75. blau. Warum der das Match bis zum Ende gespielt hat und nicht noch eventuell mit ElSheiwi auf Links und Martins auf Rechts 15 Minuten Druck gemacht wurde hab i ned verstanden. Eventuell wollte Schmid aber die Abwehr nicht umstellen. 

Weiters ist mir aufgefallen, dass wir zwar versucht haben, das Spiel zu kontrollieren und langsam aufzubauen, wir aber dabei wirklich Probleme haben, wenn der Gegner hoch steht. Und dabei hatte ich nicht mal den Eindruck, dass die Israelis mit Power anpressen. Die sind einfach nur gut gestanden und haben die Passwege unterbunden. Parallel dazu war trotz der offenbaren Vorgabe das Spiel kontrolliert aufzubauen viele "Flüchtigkeitsfehler" wenn man versucht hat die Partie mal schnell zu machen.

Schade um Huskos Chance. Da mach ich ihm aber keinen großen Vorwurf. Er wird sich heute am meisten drüber ärgern und wissen was er anders hätte machen müssen.

Für mich die Stärksten gestern Motz, Fitz und die IV.

Ein extra Lob heute ans Publikum. Nord & Süd brav dabei und die Ost mit positivem Support (an der Liedauswahl kann man immer a bissl Kritik üben) und wirklich toller Stimmung. Wenns für uns graschelt a no hätt wärs ohrenbetäubend geworden.

Analysieren, trainieren und weiter geht unsere Reise durch Europa. 

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Ranftl war in der 75. blau. Warum der das Match bis zum Ende gespielt hat und nicht noch eventuell mit ElSheiwi auf Links und Martins auf Rechts 15 Minuten Druck gemacht wurde hab i ned verstanden. Eventuell wollte Schmid aber die Abwehr nicht umstellen. 

Martins hat sich ja in der 75. Minute behandeln lassen und da hat Schmid kurz überlegt El Sheiwi zu bringen und sich dagegen entschieden, weil er nicht riskieren wollte dass er einen Fehler verursacht und es ihm im Kopf schadet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz allgemein eine Anmerkung: für einen neutralen Beobachter/Besucher müsste das Spiel glaube ich ganz unterhaltsam gewesen sein. Keine der Mannschaften hat sich "nur" hinten reingestellt, sondern beide Teams wollten die 3 Punkte, es gab auf beiden Seiten gefährliche Szenen, ein paar Aufreger u. auch ein paar härtere Fouls. Fad wir mir die Partie nie (wie z.B. LASK Hz1, wo sich beide Mannschaften neutralisiert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott


Video-Nachlese zum gestrigen Stadionbesuch gefällig?

In der ORF Mediathek ist derzeit (typischerweise nur kurze Zeit) folgendes online: Begrüßung - Ausgangslage - Hapoel Be'er Scheva im Porträt - Manfred Schmid im Porträt - Expertentipps - Das gesamte Spiel in Spielabschnitte geteilt - Einzelne Großchancen - Analyse

Kommentatoren sind Johannes Karner & Christoph Sudi oder Oliver Polzer & Roman Mählich. Wer offline schauen bzw. archivieren will, kann dies mit MediathekView (Win, Mac, Linux) machen.
     
     

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 5 Minuten:

Martins hat sich ja in der 75. Minute behandeln lassen und da hat Schmid kurz überlegt El Sheiwi zu bringen und sich dagegen entschieden, weil er nicht riskieren wollte dass er einen Fehler verursacht und es ihm im Kopf schadet

Stimmt. Ich hatte die Gschicht bei Martins aber (obwohls zuerst wilder ausgeschaut hat) eher als kurzfristig eingestuft. Und samma uns ehrlich... wennst auf der Bank sitzt musst soweit sein, reingeworfen zu werden. Ich versteh deinen Einwand, aber das sind halt die Spiele warum man Profi wird. Und da musst liefern (auch wenn ElSheiwi natürlich jetzt eine eigene Vorgeschichte hat).

Habe halt Ranftl komplett im Eck gesehen. Der konnte ja nach dem Schlusspfiff nicht mal mehr gehen und es waren am Ende auch ein paar brenzlige Sprintduelle weil das die Israelis übernasert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sehr ängstlicher Beginn, aber dann eine wirklich unterhaltsame Partie. Fitzs Entwicklung einfach ein Traum (schade dass Schmid nicht auch Hahn dazu bringen kann, oder vielleicht auch nichts sieht) - zudem Huskovic mit seinem Comeback und ElSheiwi in den Startlöchern - erzeugt bei mir wieder mehr Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt. Ich hatte die Gschicht bei Martins aber (obwohls zuerst wilder ausgeschaut hat) eher als kurzfristig eingestuft. Und samma uns ehrlich... wennst auf der Bank sitzt musst soweit sein, reingeworfen zu werden. Ich versteh deinen Einwand, aber das sind halt die Spiele warum man Profi wird. Und da musst liefern (auch wenn ElSheiwi natürlich jetzt eine eigene Vorgeschichte hat).

Habe halt Ranftl komplett im Eck gesehen. Der konnte ja nach dem Schlusspfiff nicht mal mehr gehen und es waren am Ende auch ein paar brenzlige Sprintduelle weil das die Israelis übernasert haben.

Ich hätte gegen Ende erwartet, dass der sichtlich "kaputte" Ranftl ausgetauscht wird und Martins auf die rechte Abwehrseite wechselt und sein Platz links hinten von Kreiker übernommen wird. Schon verständlich, dass man die Abwehr nicht mehr durchwürfeln wollte, aber irgendwie hat MS für mich heuer nicht den Mut (ausgenommen Billy K.) z.B. Kreiker zu forcieren und meinetwegen Ranftl eine HZ Pause in der Meisterschaft/Cup zu gönnen und Martins auf RV gibt, aber wsl. kommen jetzt ohnehin die Wochen, wo das Rotieren gefragt sein wird.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte gegen Ende erwartet, dass der sichtlich "kaputte" Ranftl ausgetauscht wird und Martins auf die rechte Abwehrseite wechselt und sein Platz links hinten von Kreiker übernommen wird. Schon verständlich, dass man die Abwehr nicht mehr durchwürfeln wollte, aber irgendwie hat MS für mich heuer nicht den Mut (ausgenommen Billy K.) z.B. Kreiker zu forcieren und meinetwegen Ranftl eine HZ Pause in der Meisterschaft/Cup zu gönnen und Martins auf RV gibt, aber wsl. kommen jetzt ohnehin die Wochen, wo das Rotieren gefragt sein wird.

Ich hätt halt ElSheiwi statt Kreiker gebracht, aber ja... wie du sagst... die Wochen der Rotation werden jetzt schön langsam beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Aegis schrieb vor 31 Minuten:

Schade um Huskos Chance. Da mach ich ihm aber keinen großen Vorwurf. Er wird sich heute am meisten drüber ärgern und wissen was er anders hätte machen müssen.

Ja klar als Stürmer musst du den machen wenn du alleine aufs Tor zuläufst.

Aber nach nochmaliger Betrachtung der Szene gebührt der Nr. 30 von Hapoel Respekt, nicht nur für den Sprint bei dem er Husko 5m abnimmt, sondern auch die Übersicht zu behalten und im Laufen den Torwart anzuweisen im Tor zu bleiben. Wäre dieser nämlich wie ursprünglich gewollt früher rausgelaufen, hätte Husko mehr Chancen gehabt und ihn auch überheben können und dann wäre es wohl ein Tor geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätt halt ElSheiwi statt Kreiker gebracht, aber ja... wie du sagst... die Wochen der Rotation werden jetzt schön langsam beginnen.

Das Problem ist nur, dass Ranftl und Martins aktuell beide eine Pause brauchen. Teigl als will ich eigentlich nicht mehr als rechten Verteidiger sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Braunöder wirkte 2. HZ schon etwas müde bzw schon überspielt… Die Löcher im Mittelfeld vor allem bei Ballverlust waren nicht zu übersehen und Holland war dem nicht gewachsen! Da sollte sich MS etwas einfallen lassen und ohne Stürmer schießt halt wenig bis keine Tore… 

Leistung war trotzdem sehr ordentlich und ein Sieg wär mMn durchaus verdient gewesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.