Austria Lustenau vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

So kurz zum Spiel und dann wieder zum Wesentlichen! Durch die völlige ASKalation, Rauchschwaden und 90 minütigen bedingslosen Support, war ich dauerhaft sichtbehindert. Zudem hat sich nach ca. 20 Minuten eine Linse verabschiedet, ebenfalls nicht von Vorteil. 

Schlager mit einer Glanzparade gegen Diaby vor Seitenwechsel, die völlig unter ging. Das Tor von Zulj zurecht aberkannt. Manch einer sollte sich in einem Fußballforum tatsächlich mal mit dem Regelwerk beschäftigen. Fakt ist auch, dass die Mannschaft gerne mit den Fans im Rücken spielt. In Pasching wurden bis auf das Spiel gegen Altach alle Tore auf der Südseite erzielt und auch gestern gab es kaum offensive Aktionen auf Seiten des Gästesektors. Vielleicht sollten die Fans zukünftig ebenfalls die Seiten wechseln zur Halbzeit :davinci:

Ich, nicht unbedingt als Vielfahrer bekannt, war gestern mächtig angetan. Nach Jahren der Abstinenz wurden die heiligen Farben selbst am letzten Zipfel Österreichs glorreich zelebriert. Gute Mischung im Block und brachialer Support. Dazu zählt der Away in Lustenau wohl zu den gästefreunlichsten der Liga. Hinzu kam die gut aussehende Dame an der Kassa, die neben den spätsomnerlichen Temperaturen so manchen Landstrassler ins Schwitzen brachte. 

ibinsneta schrieb vor 7 Minuten:

wirklich? auf der südtribüne waren mehr plätze frei als besetzt. 

naja, wenn an alle Feuerwehren des Landes Tickets verschenkt werden und nicht mal dann Lust auf Lustenau besteht, ist das entweder ein Armutszeugnis für die dort Angesiedelten oder völlig dreist von Lustenau :davinci:

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 19 Minuten:

Wenn jetzt schon von eigenen LASKlern hier Zurückhaltung gefordert wird, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Fussball ohne Emotionen ist nicht Fussball. Wenn jetzt Spieler, die eine Gelbe fordern, ohne jeglichem Fingerspitzengefühl sofort vom Platz gehen müssen, geht das in eine eigenartige Richtung.

gelb vorbelastet muss man sich da im griff haben. damit tust jedem schiri einen gefallen, vor allem wenn man so ein "auffälliger" spieler ist wie stojkovic.

dass das foul mit gelb hätte bestraft werden müssen ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Soweit ich informiert bin, darf die Südtribüne in Lustenau nicht voll ausgelastet werden, aufgrund des nicht passenden Verhältnisses zwischen Steh- und Sitzplätzen im ganzen Stadion. Ist leider ein extremes Provisorium unser Stadion 🙈

@blwhaskStojkovic war ganz klar letzter Mann, aber egal müssen wir nicht ausdiskutieren, ist nicht gegeben worden und fertig. Schiris werden einfach immer ein Diskussionsthema bleiben, der VAR wegen fehlender Transparenz sowieso.

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Crancher schrieb vor 5 Minuten:

Soweit ich informiert bin, darf die Südtribüne in Lustenau nicht voll ausgelastet werden, aufgrund des nicht passenden Verhältnisses zwischen Steh- und Sitzplätzen im ganzen Stadion. Ist leider ein extremes Provisorium unser Stadion 🙈

@blwhaskStojkovic war ganz klar letzter Mann, aber egal müssen wir nicht ausdiskutieren, ist nicht gegeben worden und fertig. Schiris werden einfach immer ein Diskussionsthema bleiben, der VAR wegen fehlender Transparenz sowieso.

Zur Verhinderung einer klaren Torchance mit anschließender Roter Karte gehört mehr dazu, als letzter Mann zu sein. Teixeira glaub ich wars, hatte den Ball zu keinem Zeitpunkt wirklich unter Kontrolle und stand mit dem Rücken zum Tor. Also nie und nimmer eine Notbremse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ibinsneta schrieb vor 2 Stunden:

wirklich? auf der südtribüne waren mehr plätze frei als besetzt. 

Das Stadion fasst 8800 Personen, aufgrund der Vorgaben der Bundesliga bzgl. überdachter Sitzplätze sind in der Bundesliga nur 4300 erlaubt. Daher wird das Stadion immer leer aussehen, selbst wenn es ausverkauft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Zur Verhinderung einer klaren Torchance mit anschließender Roter Karte gehört mehr dazu, als letzter Mann zu sein. Teixeira glaub ich wars, hatte den Ball zu keinem Zeitpunkt wirklich unter Kontrolle und stand mit dem Rücken zum Tor. Also nie und nimmer eine Notbremse. 

Genau so ist es. Außerdem stand Ziereis daneben und hätte wenn nötig auch noch eingreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 17 Stunden:

Absolut unnötiger punktverlust & unnötige rote karte. Wenn man wirklich um platz 2 mitspielen will darf man sich sowas nicht erlauben. Wir kontrollieren die partie & schaffen es leider nicht mehr den entscheidenden nachdruck zu erzeugen um noch das ein oder andere tor draufzulegen. Die wechslerei hat uns jetzt mmn das zweite mal massiv schlechter gemacht. Hoffe man lernt daraus.

Um Platz 2 mitspielen ist dann nach 8 Runden doch etwas hochgegriffen. Erster Schritt ist einmal die nötigen Punkte für das OP zu sammeln. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass dazu bis 30 Punkte notwendig sein können. Das ist für mich einmal das erklärte Ziel. Jeder weitere Punkt ist wertvoll, wenngleich wir wissen, dass die Meisterschaft am 23. Spieltag noch einmal neu beginnt.

Santuzzo schrieb vor 15 Stunden:

Richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Grundsätzlich handelt es sich nicht um ein strafbares Handspiel, weshalb der Unparteiische auch zuerst auf Weiterspielen entscheidet. Nachdem der Spieler aus der Situation danach ein Tor erzielt, wird das Handspiel des Angreifers strafbar und das Tor ist nicht zu geben. Hätte Zulj den Ball danach noch einmal abgespielt und ein anderer Spieler das Tor erzielt, hätte es gezählt, so nicht.

Man kann über die Sinnhaftigkeit dieser Regelauslegung diskutieren (ich halte sie nicht für zielführend) und die Kompetenz der Regelhüter in Frage stellen, der Schiedsrichter hat aber gemäß den vorgegebenen Kriterien richtig entschieden.

LASK1965 schrieb vor 15 Stunden:

Mich würd nur der theoretische Fall interessieren wie der VAR entschieden hätte, wenn Heiß das Tor gegeben hätte. Man wird es nie erfahren.
 

Dann hätte der VAR eingreifen und das Tor aberkennen müssen. Begründung: siehe oben

blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Die Situation mit dem Ausschluss für Stojkovic war dann sein Sahnehäubchen. Da begeht ein Lustenauer (glaub Grabher war das) ein Gelb-Foul, und abermals gab es keine Verwarnung. Dass hier dann mal bei einem die Sicherungen durchbrennen, kann ich verstehen. 

Wenn jetzt schon von eigenen LASKlern hier Zurückhaltung gefordert wird, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Fussball ohne Emotionen ist nicht Fussball. Wenn jetzt Spieler, die eine Gelbe fordern, ohne jeglichem Fingerspitzengefühl sofort vom Platz gehen müssen, geht das in eine eigenartige Richtung.

Ja, das Foul war durchaus gelbwürdig. Das vehemente Fordern einer persönlichen Strafe ist aber mit einer Verwarnung zu quittieren. Wenn man Gelb hat, muss man klug genug sein, das zu unterlassen.
Anmerkung zum letzten Satz: "Fingerspitzengefühl kommt im Regelwerk nicht vor" - ein Standardsatz bei allen Schiedsrichterschulungen.


Zum Spiel im Allgemeinen kann ich nicht viel sagen, da ich erst zur 78. Minute nach Hause gekommen bin und daher nur die letzten Minuten und die Zusammenfassung gesehen habe. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben, nun scheint es so, als wäre mehr möglich gewesen. Vor allem in Anbetracht des personellen Aderlasses, tut es doppelt weh, wenn man Punkte liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
UdoH schrieb vor 2 Minuten:

Um Platz 2 mitspielen ist dann nach 8 Runden doch etwas hochgegriffen. Erster Schritt ist einmal die nötigen Punkte für das OP zu sammeln. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass dazu bis 30 Punkte notwendig sein können. Das ist für mich einmal das erklärte Ziel. Jeder weitere Punkt ist wertvoll, wenngleich wir wissen, dass die Meisterschaft am 23. Spieltag noch einmal neu beginnt.

natürlich ist es noch früh für solche einschätzungen, aber von dem, was ich bisher von unserer elf und von der konkurrenz gesehen habe, liegt das heuer absolut im bereich des möglichen. daher ärgern mich solche punkteverluste wie gestern einfach ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCA 1914 schrieb vor 5 Stunden:

Stimmung war ja super aber sind 157 Auswärtsfahrer wirklich so eine gute Leistung für den euch? Denke da waren in der zweiten Liga schon mehr.

bin in lustenau auch schon mal mit nur 13 weiteren linzern gestanden :davinci: denke nicht, dass wir dort in der 2. liga jemals so viele waren - pendelte sich meistens zwischen 40 und 100 ein. beim richtungsweisenden topspiel und 4:2 sieg im november 2016 waren wir laut fotos kaum mehr als 30 mitgereiste. reicht trotzdem für eins der denkwürdigeren spiele in meiner erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
UdoH schrieb vor 2 Stunden:

Richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Grundsätzlich handelt es sich nicht um ein strafbares Handspiel, weshalb der Unparteiische auch zuerst auf Weiterspielen entscheidet. Nachdem der Spieler aus der Situation danach ein Tor erzielt, wird das Handspiel des Angreifers strafbar und das Tor ist nicht zu geben. Hätte Zulj den Ball danach noch einmal abgespielt und ein anderer Spieler das Tor erzielt, hätte es gezählt, so nicht.

Sorry, aber :laugh: 

Es ist ein nicht strafbares Handspiel.. daher wird weitergespielt.. aber weil es nachher ein Tor wird, ist es strafbar? Und abspielen wäre okay, auch wenn dadurch eine Station später quasi selbiger Vorteil (Tor) erzielt wird? Also sofern das stimmt.. das kannst ja nicht erfinden so selten idiotisch ist das.:deppat:

Als ob es nicht so schon oft schwer genug zu bewerten ist, ob jemand absichtlich Hand macht oder nicht, es eine natürliche Bewegung war oder nicht, etc.... und da fange ich mit dem VAR noch gar nicht an.

Also bei der Szene gibts für mich, auch wenn ich mittlerweile regelunkundig bin diesbezüglich, nur folgendes was logisch wäre (auch wenn es laut oben angeführter Regel scheinbar nicht so ist)

1) War es Hand, weil der Ball z.B. mit dem Oberarm gespielt wurde, oder eben nicht, weil z.B. Schulter. 

2) Aus der Szene wurde ein Tor erzielt - regulär, wenn mit Schulter der Ball vorher gestoppt/vorgelegt wurde. Sonst natürlich nicht. Egal ob abgespielt nachher oder sonst was.

3) Ball ist im Tor. Schiedsrichter bewertet es aber als Oberarm und würde es nicht geben. VAR greift ein und deutet Schieri auf mögliches "Nicht-Hand" hin - Schieri schaut sich die Bilder am TV an und kann seine Entscheidung revidieren oder eben nicht.

Aber gut... ich muss mich wohl oder übel mittlerweile als Laie beschimpfen lassen... 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 26 Minuten:

Sorry, aber :laugh: 

Es ist ein nicht strafbares Handspiel.. daher wird weitergespielt.. aber weil es nachher ein Tor wird, ist es strafbar? Und abspielen wäre okay, auch wenn dadurch eine Station später quasi selbiger Vorteil (Tor) erzielt wird? Also sofern das stimmt.. das kannst ja nicht erfinden so selten idiotisch ist das.:deppat:

Als ob es nicht so schon oft schwer genug zu bewerten ist, ob jemand absichtlich Hand macht oder nicht, es eine natürliche Bewegung war oder nicht, etc.... und da fange ich mit dem VAR noch gar nicht an.

Also bei der Szene gibts für mich, auch wenn ich mittlerweile regelunkundig bin diesbezüglich, nur folgendes was logisch wäre (auch wenn es laut oben angeführter Regel scheinbar nicht so ist)

1) War es Hand, weil der Ball z.B. mit dem Oberarm gespielt wurde, oder eben nicht, weil z.B. Schulter. 

2) Aus der Szene wurde ein Tor erzielt - regulär, wenn mit Schulter der Ball vorher gestoppt/vorgelegt wurde. Sonst natürlich nicht. Egal ob abgespielt nachher oder sonst was.

3) Ball ist im Tor. Schiedsrichter bewertet es aber als Oberarm und würde es nicht geben. VAR greift ein und deutet Schieri auf mögliches "Nicht-Hand" hin - Schieri schaut sich die Bilder am TV an und kann seine Entscheidung revidieren oder eben nicht.

Aber gut... ich muss mich wohl oder übel mittlerweile als Laie beschimpfen lassen... 

ich hätte das Tor gegeben weil es eben die Schulter war.

Allerdings ist in der deutschen Bundesliga auch so, dass wenn der Ball unabsichtlich an die Hand "springt" bei einem Abspiel das Tor gilt. Darum gab es diese Saison auch ein Spiel in dem nach dem unabsichtlichen Hands ein Doppelpass gespielt wurde und das Tor gezählt hat.

So ähnlich hat auch der WAC den Ausgleich in Altach erzielen können. Ballo springt der Ball an die Hand, aufgrund der Richtungsänderung läuft Zwischenbrugger ins Leere und mit dem folgenden Pass wurde der Ausgleich erzielt. Völlig unsinnige Regel nach meinem Empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1. Die Reise nach Vorarlberg inkl. dem saugeilen Support
2. Die Servicedame aus Basel wegen der es @casual1908die Linse aus dem Aug ghaut hat. 
3. Das Ordnerteam das mich mit so einem charmanten Schmäh ausgsacklt und trotz gewisser Beanstandungsgründe und etwaiger Meinungsverschiedenheiten, über die Erlaubnis zum mitführen gewisser Gegenstände, keinen großen Aufstand gmacht hat und mich beim nach Hause gehen sogar noch nett mit Witzen bei Laune gehalten hat. 

Meine erste Fahrt ins Ländle, aber definitiv nicht die Letzte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.