Austria Lustenau vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Absolut unnötiger punktverlust & unnötige rote karte. Wenn man wirklich um platz 2 mitspielen will darf man sich sowas nicht erlauben. Wir kontrollieren die partie & schaffen es leider nicht mehr den entscheidenden nachdruck zu erzeugen um noch das ein oder andere tor draufzulegen. Die wechslerei hat uns jetzt mmn das zweite mal massiv schlechter gemacht. Hoffe man lernt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unnötig hin oder her - war absehbar, dass es so kommen wird. Ist ein bekanntes Muster aus den vergangenen Wochen. Wenn du aufhörst, aktiv am Spiel teilzunehmen und das zum wiederholten Male, dann ist das eben die entsprechende Quittung. Mich ärgert‘s weil ich das Gefühl habe, dass man das Tempo nicht halten kann und sich in Folge, mit dem Verwalten zufrieden gibt. In Spielabschnitt eins  gab es noch Möglichkeiten die Angelegenheit klarer zu gestalten, in Halbzeit zwei suchte man diese (abgesehen vom aberkannten Treffer) vergeblich.
 

Wenn man dann bei den wenigen guten Ansätzen  aus eigentlich guter Position den Abschluss verweigert, kommt eben nicht mehr raus. Bin enttäuscht, kann mir das eher nicht schönreden, darum lasse ich es jetzt auch. Wird eh nichts mehr. 
 

PS: Das Rundherum hat‘s dann dennoch zu einer gelungenen Auswärtsfahrt gemacht :super: :huldigung:  Respekt für den Support :support:
 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Also scheinbar bin ich nicht daneben gelegen.. es war kein Hand.. 2-0 hätte zählen müssen.. das mal angemerkt.

SKY gerade gesehen.

Hat der VAR da tatsächlich nicht gecheckt? Ich hab die Szene jetzt nicht nochmals gesehen, aber auch während dem Spiel dachte ich mir, dass es kein Handspiel war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Hat der VAR da tatsächlich nicht gecheckt? Ich hab die Szene jetzt nicht nochmals gesehen, aber auch während dem Spiel dachte ich mir, dass es kein Handspiel war. 

Ich sag dir einfach wie es ist - ich habe keine Ahnung mehr was gecheckt wird oder nicht. Es wurde nicht darauf eingegangen, warum der VAR nicht eingegriffen hat.. zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.. hab die Szene am SKY aber jetzt nur "mit einem Auge" gesehen...

Aber mir geht das mittlerweile so am Arsch.

Ich glaube, bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege, wenn das Tor gegeben worden wäre und es aber Handspiel gewesen wäre, dann hätte der VAR eingegriffen. Aber wie gesagt.. ich check das alles sowieso nimmer.. alleine gestern in der deutschen Bundesliga.. die Handspiele.. und VAR oder nicht VAR... unpackbar.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sag dir einfach wie es ist - ich habe keine Ahnung mehr was gecheckt wird oder nicht. Es wurde nicht darauf eingegangen, warum der VAR nicht eingegriffen hat.. zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.. hab die Szene am SKY aber jetzt nur "mit einem Auge" gesehen...

Aber mir geht das mittlerweile so am Arsch.

Ich glaube, bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege, wenn das Tor gegeben worden wäre und es aber Handspiel gewesen wäre, dann hätte der VAR eingegriffen. Aber wie gesagt.. ich check das alles sowieso nimmer.. alleine gestern in der deutschen Bundesliga.. die Handspiele.. und VAR oder nicht VAR... unpackbar.

So wie ich es wahrgenommen habe, hat ja Heiß mit dem Pfiff noch gewartet bis der Ball im Tor war. Somit hätte der VAR checken müssen. Hätte Heiß schon beim Torabschluss oder zuvor abgepfiffen, hätte der VAR eh keine Handhabe gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Also scheinbar bin ich nicht daneben gelegen.. es war kein Hand.. 2-0 hätte zählen müssen.. das mal angemerkt.

SKY gerade gesehen.

Ab Minute 03:00 von der Zusammenfassung zu sehen

https://www.skysportaustria.at/lustenau-erkaempft-spaetes-remis-gegen-den-lask/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Naja, die Hand ist nicht am Körper und er stoppt den Ball mit dem Oberarm. Das wäre auch nach VAR-Check niemals ein Tor gewesen. 

Ich kenn mich ja mit der Handsregel nicht mehr aus. Aber hat's nicht geheißen, dass es oberhalb des Trikotärmels kein Handspiel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Naja, die Hand ist nicht am Körper und er stoppt den Ball mit dem Oberarm. Das wäre auch nach VAR-Check niemals ein Tor gewesen. 

zulj.jpg

Leider keine schärfere Darstellung möglich und auch die Perspektive ist nicht ideal. Aber mmn ist der Arm angelegt und geht auch nicht zum Ball. (was auch immer das dann heißt --> für mich pers. kein Handspiel, unabhängig vom Regelwerk).

Am Ende ist´s eh egal, weil nimmer zu ändern. Aber wenn es wirklich so war wie in der Zusammenfassung dargestellt, dass der Schiri abpfeifft und so dem VAR ein Eingreifen verweigert, find ich das schon wieder mehr als fragwürdig. Wenn das wo im Mittelfeld passiert und keine unmittelbare Torgefahr besteht, ok. Aber aus der Entfernung ist die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolgs doch durchaus gegeben. Vor Allem weil man Abseitsentscheidungen, die teilweise eindeutig sind, auch weiterlaufen lässt und schaut ob ein Tor entsteht das der VAR checken kann. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Leider keine schärfere Darstellung möglich und auch die Perspektive ist nicht ideal. Aber mmn ist der Arm angelegt und geht auch nicht zum Ball.

Aus der Totalen sieht das mMn allerdings schon anders aus. 

 

Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ich kenn mich ja mit der Handsregel nicht mehr aus. Aber hat's nicht geheißen, dass es oberhalb des Trikotärmels kein Handspiel ist?

:ratlos: Kann ich auch nicht genau sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der VAR soll bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen. Davon kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Der Ball geht mehr an den Oberarm als an die Schulter. Er ist auch mehr unter dem Trikotärmel als darüber. Da kann man das Tor schon aberkennen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Der VAR soll bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen. Davon kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Der Ball geht mehr an den Oberarm als an die Schulter. Er ist auch mehr unter dem Trikotärmel als darüber. Da kann man das Tor schon aberkennen meiner Meinung nach.

Mich würd nur der theoretische Fall interessieren wie der VAR entschieden hätte, wenn Heiß das Tor gegeben hätte. Man wird es nie erfahren. 
Ich fände es halt einfach fürs Publikum ganz cool, wenn solche Szenen im Nachhinein von den Schiris aufgeklärt werden. Würde womöglich auch für mehr Akzeptanz und Verständnis sorgen wenn da die Kommunikation nach Außen etwas offener wäre. (oder halt für noch mehr Unverständnis, je nachdem. :lol:)

Eldoret schrieb vor 32 Minuten:

Ich kenn mich ja mit der Handsregel nicht mehr aus. Aber hat's nicht geheißen, dass es oberhalb des Trikotärmels kein Handspiel ist?

Zitat

 

Klargestellt wird zur neuen Saison im Übrigen auch, mit welchem Bereich des Arms überhaupt ein absichtliches Handspiel begangen werden kann. "In der vergangenen Saison wurde oft über die 'T-Shirt-Linie' gesprochen – die hat es im Regelwerk aber nie gegeben", stellt Lutz Wagner klar. Stattdessen sei dort nun die "Achselhöhe" als Grenze für die Strafbarkeit eines Handspiels schriftlich festgehalten. "Zieht man sich die Spielführerbinde soweit nach oben wie möglich und der Ball fliegt dagegen, dann ist dies ein Handspiel", veranschaulicht der DFB-Lehrwart die neue Richtlinie.

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

 

Handspielregel: Das gilt ab der neuen Saison (fussball.de)

Somit wohl tatsächlich ein Handspiel, welches vom Regelwerk gedeckt ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.