1. Spieltag EL: SK Sturm Graz - FC Midtjylland


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

der aufsitzer, den siebenhandl gehalten hat, war sicher eine 100%ige... der wäre genau im eck eingeschlagen ;)

Ein Weitschuss ist aber keine 100%ige, sondern eben ein Weitschuss. Nominell waren die besten Möglichkeiten der von Dir angesprochene Schuss aus der Drehung und der eine ganz am Anfang, der deutlich drüber gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doofenheinz schrieb vor 1 Minute:

Also der Lössl hat beim Elfer schon a psychospielchen veranstaltet. Ist so herumgehüpft als würde er seine rechte Seite anbieten, was er ja auch gemacht hat. Und dann kommt da doppelte Psychologie, weil der Schütze denkt "ah eine Falle" und dann hast den Salat.

Der lössl is ohnehin ein guter Keeper aber der Elfer war halt einfach schlecht geschossen. Insgesamt seh ich bei horvat aber eine gute Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was für ein unglaubliches, geiles Spiel war das bitte gestern? Der Spielverlauf bzw. unsere Dominanz war dermaßen augenscheinlich, ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht so erwartet geschweige denn erträumen können. Das war eine Klasseunterschied... zu unseren Gunsten. 

Paar Punkte:

.) Tommy Horvat ist bei uns angekommen!

Was für eine bärenstarke Leistung unseren slowenischen Primgeigers! Die erste Halbzeit war phänomenal. Tolle Dribblings, Pässe so süß wie ein Schokudonut (mhm Donut ♥) und einfach ein super Naserl für den Raum. Dieses Naserl hatte er schon immer zur Schau gestellt, aber es ist letztens oft an der Umsetzung gescheitert. Jetzt läufts aber richtig! Verschossene Elfer kommen vor, es sind schon schlechter geschossene reingegangen... so ist das Leben. Aber nochmals... Hut ab vor dieser Leistung gestern.

.) Emegha ist eine Waffe! 

Unorthodox, das triffts ganz für Emegha. Aber immer gefährlich. Hat sich immer toll angeboten und es dadurch auch Prass/Horvat einfacher gemacht, tolle Zuspiele zu finden. Wie er es immer wieder schafft sich vor den Verteidiger reinzuzwängen, oftmals am Rande der Legalität, ist schon beeindruckend. Hätte sich gestern mit mindestens 2 Toren belohnen dürfen. Aber die hebt er sich halt für Rotterdam auf. 8)

.) Die schwarz-weiße Flügelzange knackt Nüsse!

Tolle Leistung unserer Außenverteidiger. Gazibegovic und Dante waren überall zu finden und hatten einen sehr spektakulären Drive nach vorne. Gleichzeitig auch hinten nichts anbrennen lassen. Und mir taugt wie Gazi mit seiner bosnischen Temperamentader die Gegenspieler immer aufziegelt. Gleichzeitig bin ich traurig, mit solchen Leistungen wird das seine Abschiedssaison bei uns.

.) Wüthrich ist unser Fels in der Brandung

Auch er war gestern eine imposante Leitfigur unseres Spiels. Antreiber wie Prass & Wüthrich am Feld zu haben ist schon verdammt wichtig auf dem Niveau. 

.) Die Nordkurve war ein toller Antrieb

Über die vollen 90 Minuten war das ein toller Support. für die Jungs am Feld. Der Funken springt (leider) mMn nie richtig von den Hauptribünen aufs Feld (da gibts ganz andere Hexenkessel in Europa auch ohne Fankurven...) aber was unser Block macht ist fantastisch. Und das "GAK-Oaschleche" fand ich auf internationaler Bühne auch kultig.  :feier: 

- - - -

Was gibts sonst noch zu erzählen? Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und umgekehrt. Ich hätte mir nie so  pomadige und zurückhaltende Dänen in der ersten Halbzeit erwartet. Defensiv habens auch sehr schlampig gearbeitet. Und wie es immer so ist bei solchen Mannschaften... in den letzten 10 Minuten kommen dann plötzlich doch Emotionen, Frust und Einsatz und es wird dadurch spannend. Und dafür, dass wir einen Mann weniger waren, haben wir das clever nach Hause gespielt. Beim "herausgeschundenen" Corner von Ajeti sind mir trotzdem dann schon paar Steine vom Herzen gefallen, da wusste ich, dass es heute einfach nicht der Tag der Dänen sein soll.

Ps.: Emotional einer der schönsten Sieger der vergangenen Jahre. Wir sind endlich mal in Europa angekommen. Danke ausnahmsweise auch an Fortuna, welche uns am Schluss nicht in Stich gelassen hat. Aber vielleicht wars auch unser lieber SteirAir, der da oben endlich mal ein gutes Wort für uns eingelegt hat. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es tut uns gut mit Ajeti und Emegha auch a bissi Krätzn zu haben. Ajeti vorne an der Cornerstange ist genau das, was uns in solchen Partien fehlte. Ruhe und ka unnötiges Ball verlieren. Die jungen haben nochmals aufzogen und der Konter wurde dann abgepfiffen.

Zu den Einzelleistungen ist eh schon alles gepostet worden. Unglaublich. Prass so wertvoll und man muss fast froh sein, dass er a Chancentod vor dem Herren ist. Ansonsten wäre der überall nur net bei uns...

Gazi muss man bitte mit Geld zuscheissen. So einen Außentackler hatten wir noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Es tut uns gut mit Ajeti und Emegha auch a bissi Krätzn zu haben. Ajeti vorne an der Cornerstange ist genau das, was uns in solchen Partien fehlte. Ruhe und ka unnötiges Ball verlieren. Die jungen haben nochmals aufzogen und der Konter wurde dann abgepfiffen.

Zu den Einzelleistungen ist eh schon alles gepostet worden. Unglaublich. Prass so wertvoll und man muss fast froh sein, dass er a Chancentod vor dem Herren ist. Ansonsten wäre der überall nur net bei uns...

Gazi muss man bitte mit Geld zuscheissen. So einen Außentackler hatten wir noch nie...

Ich glaub Fuseini kann auch eine Krätzn werden. Sucht jeden Zweikampf (körperlich muss er noch bissl zulegen) und gestern hat seine Wade auch 1-2 zufällig zum richtigen Zeitpunkt zugemacht. Gestern war übrigens ein perfektes Beispiel gegen die Einführung einer Nettospielzeit in der Nachspielzeit *g*

Apropos Krätzn: Was mich bei uns & (aber noch mehr im Nationalteam )oftmals sehr geärgert hat war, dass unsere Balljungen zu grün hinter den Ohren waren. Entweder werden Bälle zu langsam gegeben oder viel zu schnell. Da fehlts an der Fähigkeit ein Spiel der eigenen Mannschaft zu lesen. Gestern dürfte aber jeder sehr gut gebrieft worden sein.  8):v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gut is gongan, nix is gschehen, wir homs drüber bracht. 

Erste Halbzeit ein richtig dominanter Auftritt, einige richtig feine Kombinationen. Weiß nicht ob man die Dänen kalt erwischt hat oder ob sie von der Intensität überrascht waren, aber das war in der ersten Hälfte gar nichts von ihnen. Chancenauswertung wurde eh schon zur Genüge angesprochen. Hab mich nach dem Spiel an die PK nach dem Altach Match erinnert gefühlt. Der Ballbesitz von Midtjylland  bringt einem nicht viel wenn du damit keine Gegner überwindest. 

Emegha: Gefällt mir immer besser, auch wenn manchmal etwas unorthodox unterwegs ist. Bietet super Laufwege in die Tiefe an, bewegt sich gerne zwischen die Innenverteidiger hin und her und schafft es somit immer wieder etwas Platz für sich zu kreieren. Auffällig war für mich das er etwa zwischen Minute 30-45 in Spielunterbrechungen immer wieder angezeigt hat, das er sich gerne mal fallen lassen würde und den Ball klatschen lässt anstatt jeden hoch in die Tiefe zu schicken. Technisch besteht jedoch doch noch einiges an Aufholbedarf. Hab in der zweiten Hälfte das Gefühl gehabt das er dann ziemlich müde wurde, dürft eventuell auch noch nicht für 90 Minuten bei dieser Intensität schaffen. Nach dem Match war er mit einem Eisbeutel an der Wade zu sehen, dürft aber nicht all zu viel sein wenn man gesehen hat wie er nach dem Match abgegangen ist :love::love::love:.

Böving: War sehr bemüht und hat viele Meter gemacht, es war jedoch augenscheinlich das er noch braucht bis er das Ilzer-System intus hat. Hat seine spielerische und technische Klasse aufblitzen lassen wenn es eng wurde. Machte gestern auch mehr Meter im Anlaufen als Emegha. Schaut aber nach einem ganz feinen Kicker aus der sich sicher von Woche zu Woche steigern wird. 

Horvat: Wirkt von Spiel zu Spiel präsenter, gestern mit einigen guten Bällen in die Tiefe als auch zur Seitenverlagerung.

Prass: Defensiv/Läuferisch/Kämpferisch ein Tier. Hat auch im Vergleich zum Vorjahr einiges an Muskelmasse zugelegt. In der Offensive aber deutlich Potential nach oben. Gewinnt er einen Ball und hat Platz vor sich läuft er sich entweder fest oder verpasst den Zeitpunkt zum Abspielen. Zieht sich leider schon durch die ganze Saison. 

Hierli: War auch abseits der Roten Karte nicht sein bestes Spiel. Läuferisch ist er eh wieder die Meter gegangen, aber insgesamt hab ich das Gefühl gehabt es ist nicht alles so aufgegangen wie er es sich gewünscht hat. Zweite Gelbe war leider klar und saudumm, irgendwo im Mittelfeld und der Däne zieht Richtung eigener Hälfte. 

Dante/Gazi: Hat Spaß gemacht wie zu sehen wie die AV auf der Seite maschiert sind. Dante endlich mit brauchbaren Hereingaben :love::love::love:. Defensiv kaum etwas angeboten. Ist mir aber wieder einmal aufgefallen das beide bei Flanken für meinen Geschmack zu sehr in die Mitte ziehen, dürft aber eine Vorgabe von Ilzer sein. Da war jedes Mal ein Spieler an der zweiten Stange frei, gestern ist es nicht ins Gewicht gefallen da es die Dänen nicht ausgenutzt haben. 

Stanko/Wüthrich/Affi/7H: Bis auf die Slapstick-Einlage Mitte der ersten Halbzeit trocken runter gespielt und kaum etwas zugelassen. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau so musst gegen so einen Gegner beginnen, hätte mir das auch gegen Kiew erhofft, aber dazu gehören halt immer noch zwei Seiten.

Mydtji erinnerte irgendwie stark an Sturm International die letzten Jahre. Sehr fehleranfällig und verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich emfpand es als schönen Europa-League-Abend, leider vor dem Fernseher, aber ich hoffe, dass sich eines der anderen Heimspiele ausgehen wird.

Ich finde die Entwicklung der einzelnen Spieler und auch der Mannschaft als Gesamtes erstaunlich und sehr zufriedenstellend. Als Sturm-Fan gab es nach der Ära Kartnig eigentlich kaum einen längeren Zeitraum, in dem man ein "hohes" Niveau des Spiels halten konnte (es gab immer wieder mal Höhenflüge), aber ich denke, das könnte jetzt der Fall sein. Kommt auch drauf an wie es mit allen Spielern, Trainern, Mitarbeitern, Vorstand etc. weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Suni schrieb vor 35 Minuten:

Es tut uns gut mit Ajeti und Emegha auch a bissi Krätzn zu haben. Ajeti vorne an der Cornerstange ist genau das, was uns in solchen Partien fehlte. Ruhe und ka unnötiges Ball verlieren. Die jungen haben nochmals aufzogen und der Konter wurde dann abgepfiffen.

Zu den Einzelleistungen ist eh schon alles gepostet worden. Unglaublich. Prass so wertvoll und man muss fast froh sein, dass er a Chancentod vor dem Herren ist. Ansonsten wäre der überall nur net bei uns...

Gazi muss man bitte mit Geld zuscheissen. So einen Außentackler hatten wir noch nie...

Mit seiner Sense bei der Mittellinie, die uns noch einmal eine Minute in der Nachspielzeit runtergenommen hat, ist Ajeti für mich bei uns angekommen. Das war so eine geile, notwendige Aktion. Genau so musst in solchen Situationen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Mit seiner Sense bei der Mittellinie, die uns noch einmal eine Minute in der Nachspielzeit runtergenommen hat, ist Ajeti für mich bei uns angekommen. Das war so eine geile, notwendige Aktion. Genau so musst in solchen Situationen spielen.

jo und meiner Meinung nach kein Foul! Der Schiedsrichter war aber ein Klescher, der schläft sicher in GAK Bettwäsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.