1. Spieltag EL: SK Sturm Graz - FC Midtjylland


Recommended Posts

so ein später ankick in kombination mit 1-2 sieg-bieren und unruhigem schlaf der tochter kommt hoffentlich nicht all zu oft vor :glubsch:

meine gedanken zu gestern: warum zum...muss man die wappler bei einem europäischem spiel überhaupt erwähnen und noch dazu besingen? geht mir net ein! stimmungstechnisch war das gestern die letzten 10 minuten schon recht magisch und hätte wir bei einem trockenen 2-3:0 wohl so nicht gehabt. nervlich wäre mir letzteres natürlich trotzdem lieber gewesen.

zum spiel: dante :eek: was für eine irre partie war das denn gestern? wie von @lovehateheRoschon angemerkt, kann siebenhandel gern einmal die gegnerischen spieler so verräumen wie affi gestern. das war in der einen situation in der ersten halbzeit schon wieder irgendwas. hierlis erste gelbe war leider horvats schuld, wenn horvat da schneller zum ball geht, muss hierli nicht mit so viel risiko in den zweikampf gehen. emegha kann das leichte fallen lassen dann in zukunft gern etwas seltener bringen. der schmäh nutzt sich recht schnell ab.

Alex011 schrieb vor 28 Minuten:

Der Schiedsrichter war aber ein Klescher

warum genau? fand den ziemlich in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beeindruckt hat mich Gazibegovic, der den Sisto komplett abmontiert hat. Die haben ihren Sturmtank nie mit Bällen versorgen können. 

Black-White1909 schrieb vor 2 Minuten:

??
das war wohl mit der beste Schiri der je ein Sturmspiel geleitet hat. 

Am Ende war sicher ok, aber in der Hitze des Gefechtes. Die Gelbe für Ajeti war mir zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Apropos Krätzn: Was mich bei uns & (aber noch mehr im Nationalteam )oftmals sehr geärgert hat war, dass unsere Balljungen zu grün hinter den Ohren waren. Entweder werden Bälle zu langsam gegeben oder viel zu schnell.

Du spielst auf den Buam an, der das Tor von Kane eingeleitet hat und nach dem Match von den Spurs eingeladen wurde :hammer:

 

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Du warst nicht im Stadion, wir haben ihn gehasst! :D

mMn war er ein bisschen zu kleinlich

Habe schlechte Nachrichten für dich, aber wenn du den Schiri hasst dann wirst du nie einen gut finden.

Das war eine sehr starke Schiedsrichterleistung, mir wäre keine einzige Fehlentscheidung aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Der Schiri war wirklich erstaunlich gut. Und umso trauriger, dass Schiris aus Aserbaidschan und VARs aus der Türkei das so viel besser hinbekommen als unsere heimischen Granden.

Die müssen auch Angst vorm Gulag haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

meine gedanken zu gestern: warum zum...muss man die wappler bei einem europäischem spiel überhaupt erwähnen und noch dazu besingen?

Komplett unnötig ja. Von dem ganzen Hype, der aus dem Derby jetzt wieder gemacht wird, profitiert zu 99% der Lokalrivale. Weiß nicht, warum man den Verein nicht einfach einen Verein wie jeden anderen sein lassen kann.

themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

emegha kann das leichte fallen lassen dann in zukunft gern etwas seltener bringen. der schmäh nutzt sich recht schnell ab.

Kommt drauf an, er macht das schon sehr intelligent. In den Situationen in der Liga, als die zwei Pfiffe keine klaren Fehlentscheidungen waren und daher bestätigt wurden, hat er sich genau richtig verhalten. Schwalberei brauche ich auch keine, er muss wissen, wo er die Grenze ziehen muss, wenn der Griff zum Trikot da ist, wird in VAR-Zeiten so ziemlich jeder Schiri pfeifen, zumindest im Strafraum, haben wir ja in Hütteldorf gesehen, der Check ist sofort durch und die Sache erledigt, pfeift er nicht, gibt es minutenlange Diskussionen, wenn der Griff zum Trikot erkennbar ist und im schlimmsten Fall muss er zum OFR. Er macht das schon gut, für die Regeln kann er nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
loewinger schrieb vor 9 Minuten:

Du spielst auf den Buam an, der das Tor von Kane eingeleitet hat und nach dem Match von den Spurs eingeladen wurde :hammer:

Zum Bleistift. :davinci:

Geht aber auch um andere Sachen, wie Siebenhandl einfach keinen Ball zuwerfen (oder verfehlen...) bei Führung oder den Ball länger (als erlaubt) in der Hand zu halten und Gegner zum selbst holen/bücken zu zwingen. Das wurde gestern aber alles gut umgesetzt und hat die Dänen auch gefrotzelt. Und ja ich weiß, Sympathiepreis gewinnen wir keinen und Friedensnobelpreisträger wird derjenige auch nicht, der das unseren jungen Buam indoktriniert :D 

Trotzdem ->  

Ich sag ma so, is nich schön aber wat willste machen ...

- - - 

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Der Schiri war wirklich erstaunlich gut. Und umso trauriger, dass Schiris aus Aserbaidschan und VARs aus der Türkei das so viel besser hinbekommen als unsere heimischen Granden.

Schiedsrichter war sehr stark und hat das Spiel toll geleitet. Dieses ständige Raunzen über die Schiedsrichter im Stadion geht mir sowieso auf die Nüsse. Der ist nicht dort um uns zu helfen... und selbst wenn er das in 90% der Fälle für uns macht, macht er es einmal ned, ist er schon wieder der oasch und blind. Aber gut, so is der Mensch, ich werds nimma ändern.

Übrigens hat mich der Schiedsrichter optisch frappant an meinen Lieblingsmaroniverkäufer erinnert. :feier:    Wenn ich es ned besser wüsste würde ich sogar sagen, der wars. Was schließe ich daraus? Der ÖFB sollte mehr bei Maroniständen scouten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens hat mich der Schiedsrichter optisch frappant an meinen Lieblingsmaroniverkäufer erinnert. :feier:    Wenn ich es ned besser wüsste würde ich sogar sagen, der wars. Was schließe ich daraus? Der ÖFB sollte mehr bei Maroniständen scouten. :davinci:

Ich glaube damit kann man den Thread dann schließen :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
themanwhowasntthere schrieb vor 32 Minuten:

 warum zum...muss man die wappler bei einem europäischem spiel überhaupt erwähnen und noch dazu besingen? geht mir net ein!

Weils um die Cup Partie bzw. der 2 Stadion Lösung das Spruchband gab.

Finde es nicht schlimm, muss es aber auch nicht haben.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
25 minutes ago, killver said:

Habe schlechte Nachrichten für dich, aber wenn du den Schiri hasst dann wirst du nie einen gut finden.

Das war eine sehr starke Schiedsrichterleistung, mir wäre keine einzige Fehlentscheidung aufgefallen.

Fehlentscheidung nicht, aber gefühlsmäßig, wahrscheinlich in der Hitze des Gefechts und mit Vereinsbrille waren in den letzten 10 Minuten alle 50/50 Entscheidungen gegen uns. Mag alles korrekt gewesen sein, hab ihn trotzdem verteufelt.

Zum Spiel: Eh mega, das wir unseren ersten 3 Punkte haben, mehr als Verdient, spannender als notwendig aber dann doch zu 10. (!) über die Zeit gebracht.

Was mir persönlich aufgefallen ist: Die Dänen, in der Grundordnung ja gleich wie Kiew, haben durchaus wie Kiew versucht, uns mit Seitenwechseln im Mittelfeld auseinanderzuziehen. Bei Kiew sind wir noch drauf eingestiegen, diesmal wurde immer erst mit Verzögerung im gesamten Block verschoben, statt das 1-3 Spieler den Sprint auf die andere Seite machen und so ein Lock in die Mitte reißen. Sehr gut gemacht, Lessons anscheinen learned. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.