aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden: tolles Interview von Ranftl, mein Eindruck war auch, dass in der 1.HZ einige Spieler in keinen Zweikampf gehen wollten (Martins, Fitz, Gruber) - 2. HZ deutlich besser. Ich stimme dir in allen Punkten absolut zu, mit der einzigen Ausnahme, dass ich bei Fitz keinen Unwillen zum Zweikampf gesehen hätte. Ich kann mich alleine an zwei Situation in Halbzeit eins erinnern, wo er gebissen und sogar getackelt hat. Ich habe mir noch gedacht, wenn er jetzt auch noch so kämpft, wird das der nächste Königstransfer. PS. Das war nach meiner Erinnerung allerdings in der noch guten Anfangsphase. bearbeitet 4. September 2022 von aragorn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. September 2022 DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Du kannst ja mit dem Gezeigten gerne zufrieden sein. Habe ich das geschrieben? Aber ich kann mich an weite Pässe von Pentz erinnern die auf die Tribüne gegangen sind, oder knapp vor der Mittellinie direkt zum Gegner und hohen Puls als hinten herumgespielt wurde. Ich sehe aber auch das Verbesserungspotential.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. September 2022 Ich bin absolut kein Fan von dieser 5er-Kette (dazu bräuchten wir andere Verteidiger) - aber Schmid ist mit der Kaderplanung da aktuell an einigen Stellen eine ziemlich arme Sau. Wir haben keinen 6er der große Räume zulaufen kann (Holland kann das auch nur mehr bedingt, sonst gar niemand) und das LV Problem ist schon die ganze Saison eine Baustelle, da bin ich aber zuversichtlich dass es sich mit Ziad und vl. Baltaxa dann löst. Zusätzlich muss er immer schauen wie es sich mit dem Österreicher-Topf ausgeht was nochmal zusätzlich einschränkt. Es war bei weitem nicht alles schlecht (außer von Minute 15 bis 45, dazu fällt mir wenig Positives ein) aber natürlich kann man mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Ich frag mich allerdings noch viel mehr wie wir uns akut verbessern sollen. Eine Systemumstellung auf einer 4rer Kette allein wird uns nicht rausreißen - haben wir ja zum Teil eh auch schon gesehen dieses Jahr - die Tore die wir dann kriegen sehen zwar etwas anders aus als die durch die "Billy-Schnittstelle" - aber auch da haben wir das Problem dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff kriegen. Irgendwo wird man einen lauf- und kampfstarken 6er ausgraben müssen, ich weiß allerdings nicht wo, bei den Amas haben wir diesen Spieler - glaub ich - auch nicht. Braunöder und Holland ist vermutlich aktuell die beste Wahl fürs Zentrum, allerdings wird Holland ganz sicher Pausen brauchen und Braunöder eventuell auch irgendwann (wobei der so ein Duracell-Hase ist dass ich darauf nicht wetten würd..) Der Sturm ist aktuell natürlich auch ein Thema, allerdings schauts dort um ein Hauseck besser aus wenn Muki spielen kann. Natürlich hoff ich auch auf Raguz, aber da reden wir wohl eher vom Ende der Herbssaison oder dem Frühjahr. Ich bin Djuricin gegenüber kritischer eingestellt als viele hier, man muss aber klar sagen dass er uns (wenn halbwegs fit) gestern geholfen hätte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. September 2022 maxglan schrieb vor 35 Minuten: Bei all der Suderei hier: Sturm hat gestern übrigens gegen einen punktemäßig schlechteren Gegner nach 80 Minuten Überzahl auch nur ein Unentschieden geholt. Aber ich versteh schon, nur bei uns ist halt alles scheiße... Klar. 14 Gegentore in 7 Spielen ist ein Wahnsinn. Nochmal: Du kannst vorne nicht soviel schießen wie wir hinten bekommen. Die Stimmung der offensiven wird bald kippen , verständlich . Jeder wäre sauer wenn sich die hinten so anstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. September 2022 aragorn schrieb vor 1 Minute: PS. Das war nach meiner Erinnerung allerdings in der noch guten Anfangsphase. Das war - unabhängig vom taktischen - eh das größte Problem gestern. Von Minute 15 bis 45 hat man null Zugriff bekommen und ist auch nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen oder gegangen. Da ist mir aber nicht nur Fitz aufgefallen, das hat sich auf weite Teile der Mannschaft erstreckt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. September 2022 Gegen diese biederen Lustenauer nicht zu gewinnen ist auch eine Leistung. Ich habe lange nicht mehr so ein schwaches Team im Horr gesehen wie diese Vorarlberger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 8 Minuten: Gegen diese biederen Lustenauer nicht zu gewinnen ist auch eine Leistung. Ich habe lange nicht mehr so ein schwaches Team im Horr gesehen wie diese Vorarlberger. Nach der ersten Halbzeit hätte es auch 1:3 oder 1:4 stehen können. Ich glaube unsere 11 Punkte haben wir nicht geholt weil wir so schwach sind sondern weil wir mitkicken und uns nicht hinten rein stellen. Ich würde mich lieber auf die eigene Mannschaft konzentrieren. bearbeitet 4. September 2022 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. September 2022 Antihero1 schrieb vor 8 Minuten: Nach der ersten Halbzeit hätte es auch 1:3 oder 1:4 stehen können. Ich glaube unsere 11 Punkte haben wir nicht geholt weil wir so schwach sind sondern weil wir mitkicken und uns nicht hinten rein stellen. Ich würde mich lieber auf die eigene Mannschaft konzentrieren. Der @DeusAustria denkt auch seit 15 Jahren jedes Jahr dass Rapid Meister wird, so ernst darf man das daher nicht nehmen Hab auf jeden Fall schon schlechtere Mannschaften als eure gesehen, allerdings haben wir uns von Minute 15 bis 45 auch wirklich saudumm angestellt und ihr habt gut erkannt dass unsere IV (besonders Billy) für eine 3er Kette nicht wirklich geeignet sind. Ballverlust, 2 Pässe und man steht vor Früchtül.. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Wie schon öfters- wir kreieren Chancen, aber leider nicht nur für uns. bearbeitet 4. September 2022 von fis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 4. September 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Der @DeusAustria denkt auch seit 15 Jahren jedes Jahr dass Rapid Meister wird, so ernst darf man das daher nicht nehmen Hab auf jeden Fall schon schlechtere Mannschaften als eure gesehen, allerdings haben wir uns von Minute 15 bis 45 auch wirklich saudumm angestellt und ihr habt gut erkannt dass unsere IV (besonders Billy) für eine 3er Kette nicht wirklich geeignet sind. Ballverlust, 2 Pässe und man steht vor Früchtül.. Alles klar, schlussendlich war es natülich auch ein etwas glücklicher Punkt für uns aber über die 90min nicht unverdient, Alles gute für die weitere Saison! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 4. September 2022 Onkel schrieb vor 27 Minuten: Klar. 14 Gegentore in 7 Spielen ist ein Wahnsinn. Nochmal: Du kannst vorne nicht soviel schießen wie wir hinten bekommen. Die Stimmung der offensiven wird bald kippen , verständlich . Jeder wäre sauer wenn sich die hinten so anstellen. Dass die klassische Viererkette mit Galvao und Mühl hinten wesentlich besser funktioniert als alle anderen Varianten, wurde gestern mehr als nur deutlich. Ich gehe davon aus, dass man das im Verein auch so sieht, auf die Fünferkette scheißt und Koumetio auf die Tribüne oder zu den YV schickt. Obendrein ist das Problem mit dem Ö-Topf auch gelöst vorerst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2022 Onkel schrieb vor 18 Minuten: Klar. 14 Gegentore in 7 Spielen ist ein Wahnsinn. Nochmal: Du kannst vorne nicht soviel schießen wie wir hinten bekommen. Die Stimmung der offensiven wird bald kippen , verständlich . Jeder wäre sauer wenn sich die hinten so anstellen. "Die Stimmung der Offensiven wird bald kippen" SELTEN EINEN GRÖßEREN BLÖDSIN GELESEN ALS DIESE AUSSAGE! Sorry! Aber die Verteidigung fängt halt im Sturm an & wenn man die Gegenspieler bis zum 11er reinziehen lässt hätte es schon vorab mindestens 4-5 Situationen gegeben, dies zu verhindern. Das ist die Realität. Aktuelle schaffen wir es nicht mal taktische Fouls zu machen (Teigl hats getan und war wichtig). Fischer hat das bisher nicht gezeigt, daher als DM auch mindestens an 3-4 Toren dabei heuer in der Schuldkette... Zu links und Co ist alles schon gesagt! Wieviel gelbe Karten hatte Martel die letzten Jahre & für was bekommen wir gelbe Karten ?!? Mit Martel haben/mussten die Gegner großteils über Aussen angreifen, heuer finden quasi ALLE Angriffe durchs Zentrum statt und durch die 3er IV Kette... ...letztes Jahr sind die IV rausgerückt und es gab dann an den Seiten Doppelhilfe. ...heuer spielen/besetzen quasi alle die Positionen alleine - es ist aber auch schon vorgekommen, dass alle IV schon überall auf den Seiten waren, wenn einer der IV(meistens Mühl) mal rausgezogen wurde. Erst mit der gestrigen 4er Kette gabs für Fischer Rausrückhilfe für Fischer abwechselnd von Mühl und Galvao. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September 2022 Früchtl macht das für den Anfang schon ganz gut, man erinnere sich bitte wielange Pentz gebraucht hat um die Form seiner letzten 2 Saisonen zu bringen.... Tabakovic bin ich überzeugt das er, wenn richtig eingebunden, ein Top Stürmer für unsere Liga ist. Der weiß wo das Tor steht und macht in einer funktionierenden Mannschaft jede Saison 2stellig Tore. Außerdem hat er Attribute die uns in den letzten 2 Saisonen ganz vorne gefehlt haben. Das 6er Problem ist tatsächlich unser größtes, den egal ob Fischer oder Braunöder, keiner ist ein Martel Ersatz (vom Typ her). Holland konnte sich beim LASK nicht mehr durchsetzen, warum sieht man jetzt. Wustinger wäre hier der logische Nachfolger, so eine Verletzung kann man natürlich nicht planen. Evtl könnte man Hahn neben Braunöder probieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Antihero1 schrieb vor 5 Minuten: Alles klar, schlussendlich war es natülich auch ein etwas glücklicher Punkt für uns aber über die 90min nicht unverdient, Alles gute für die weitere Saison! War ich beim falschen Match gestern? Warum machten wir einen glücklichen Punkt? 1 cm weiter unten beim Fitz Freistoß und dann gewinn ma den Scheiß - oida... Hatte Lustenau 2 HZ noch eine Chance... bearbeitet 4. September 2022 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 4. September 2022 bigben79 schrieb Gerade eben: War ich beim falschen Match gestern? Warum machten wir einen glücklichen Punkt? 1 cm weiter unten beim Fitz Freistoß und dann Gewinn ma den Scheiß - oida... Hatte Lustenau 2 HZ noch eine Chance... Er ist Lustenauer und schreibt von einem glücklichen Punkt für die Gäste 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts