House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wrabetz-Interview im Wiener Bezirksblatt

https://wienerbezirksblatt.at/die-wrabetz-plaene-krankls-comeback/

Zitat

Alexander Wrabetz wird am 26. No­vember zum Rapid-Präsidenten gewählt – das steht fest! Das WIENER BEZIRKSBLATT fragte ihn bei einem Exklusivgespräch im Café Museum schon jetzt: Wie halten Sie’s mit den Ultras? „Ganz einfach“, antwortete der ehemalige ORF-Generaldirektor. „Es darf nichts passieren, was dem Verein schadet.“

Brücken der Vernunft sollen geschlagen werden, dafür dient als „Architekt“ vor allem Steffen Hofmann, der ebenfalls ins Präsidium gewählt wird – er hat beste Beziehungen zu dieser einflussreichen und umstrittenen Fangruppe. Auch andere Revolutionen stehen nun bevor:
Ex-General-­Manager Werner Kuhn, von der alten Klubspitze unsanft aus der ­Rapid-Familie geworfen, wird interimistisch Geschäftsführer, bis eine langfristige ­Lösung gefunden ist.

Auch die Aussöhnung mit zahlreichen Legenden ist geplant: Hans Krankl soll Botschafter werden. Und erstmals übernimmt eine Frau das Amt des grün-weißen Vizepräsidenten, noch dazu eine mit klingendem Namen: Professorin Edeltraud Hanappi-Egger, Schwiegertochter von Gerhard Hanappi und Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien. Die Wrabetz-Ära startet also vielver­sprechend!

Meine persönlichen Highlights habe ich fett markiert im Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 10 Minuten:

SD ist halt eine ganz andere Position als Trainer. Und ehrlich, wann gab es dass das letzte Mal in der ÖBundesliga, dass jemand aus so wenig so viel gemacht hat. Der hat Sturm innerhalb von 2-3 Jahren zu einem sehr guten Player in Sachen junge Spieler holen und entwickeln gemacht. 

Ich mein, allein der Rekordtransfer ist Wahnsinn. Diesen Hojlund kann er sich ganz allein auf die Fahne heften, offenbar hatten den nicht viele am Zettel, er hat riskiert, hat Ablöse hineingesteckt und gewonnen. Und alles was er diesen Sommer gemacht hat, hatte Hand und Fuß. Die sind zurzeit Mannschaftstechnisch ganz klar die Nummer zwei in Ö. Und das hängt meines erachtens zu einem großen Teil an der Personalie Schicker.

Was mit seiner Verpflichtung aber auch klar sein muss. Man muss ihm vertrauen und nicht gleich bei der ersten Verpflichtung die nicht einschlägt negativ werden. Er hat nämlich scheinbar großes Gefühl für gute Spieler.

Glasner/Ismael mit dem LASK war auch 1-3 Jahre auf der selben Welle. Und klar ist SD nicht Trainer aber wenn der Trainer einen Ballbesitzfußball will (Zoki) und der SD einen Pressingfußball (ala Sturm unter Schicker/Illzer) brauchen sie unterschiedliche Spielertypen. Und hier ist die Gefahr ob sich Schicker und Zoki wirklich anpassen können.

Außerdem find ichs auch spannend wie Zoki damit umgeht, dass er plötzlich wieder einen Chef hat (der nochdazu deutlich jünger wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Tojner kann es schon "verkraften", wenn er wirklich will. Als Millardär sogar unabhängig vom Börsenkurs.

Auch wenn Varta momentan logischerweise aufgrund der Energiekrise Probleme hat, war dies doch wieder mal ein Riesendeal von Tojner.

Er hat damals Varta um 40 Mio Dollar gekauft und mittlerweile auch mit schlechtem Börsenkurs wieder mal ein Top Investment von Tojner..

In Charge - Forbes

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Glasner/Ismael mit dem LASK war auch 1-3 Jahre auf der selben Welle. Und klar ist SD nicht Trainer aber wenn der Trainer einen Ballbesitzfußball will (Zoki) und der SD einen Pressingfußball (ala Sturm unter Schicker/Illzer) brauchen sie unterschiedliche Spielertypen. Und hier ist die Gefahr ob sich Schicker und Zoki wirklich anpassen können.

Außerdem find ichs auch spannend wie Zoki damit umgeht, dass er plötzlich wieder einen Chef hat (der nochdazu deutlich jünger wäre)

Da bin ich grundsätzlich bei dir. 

Aber ich bin auch dafür, dass Rapid die bestmöglichen Mitarbeiter in der österreichischen Bundesliga hat, und wenn man vom RB absieht, ist Schicker sicher der beste SD der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube, dass wäre das geringste Problem (fett gedruckter Teil). Zoki ist absolut keine eitle Persönlichkeit 

Zum Rest: das könnte in der Tat etwas problematisch werden. Wobei ich doch hoffe, dass der SD den Kader im Sinne seines Trainers und der Vereinsphilosophie anpasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

das war nicht die Message die ich transportieren wollte. Aber gut … 

Soll keine Kritik sein an dir bitte.  Das lag mir völlig fern. 

Ich sagte nur, dass wir nicht immer  als das Opfer bei solchen Artikeln hinstellen dürfen,denn das es soweit kommt ist auch unser Beitrag. 

Das natürlich seitens der Presse oft übertrieben wird ist ma auch klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele PKs von einem Präsi-Kandidaten eines Fußballvereins, die in vielen großen Medien des Landes live übertragen wurden, gab es so in den letzten 20 Jahren in Europa? :davinci:

Edit: ORF ist auch dabei :D https://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-des-SK-Rapid/14198754

Rapid ist halt schon eine große Nummer in Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie viele PKs von einem Präsi-Kandidaten eines Fußballvereins, die in vielen großen Medien des Landes live übertragen wurden, gab es so in den letzten 20 Jahren in Europa? :davinci:

Edit: ORF ist auch dabei :D https://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-des-SK-Rapid/14198754

naja das der ORF da mitmischt ist jetzt wohl nicht überraschend bei Wrabetz Vergangenheit :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

wieviele austrianer wohl heute live mitschauen, um dann im selben atemzug über die berichterstattung schimpfen? :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

luka sur war auch im orf _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Morpheno schrieb Gerade eben:

wieviele austrianer wohl heute live mitschauen, um dann im selben atemzug über die berichterstattung schimpfen? :heart: 

Sicher mehrere aber mal Hand aufs Herz, wer von uns hat sich die Präsi von Insignia nicht angesehen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Morpheno schrieb vor 4 Minuten:

Können ja eh einen Titel gewinnen, dann sind sie auch so oft wie unser Präsidentschaftskandidat in den Medien. :arsch:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag