House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

зелено бело

Selbst an Rapid-Legende Michael Hatz (der für die Liste des amtierenden Präsidiumsmitglieds Singer antritt) scheiden sich die Geister. So soll sich manch SPÖ-naher Funktionär an dessen Job in der Sportabteilung der ÖVP-geführten niederösterreichischen Landesregierung stoßen.

 

Er weiß aber schon, dass wir auch ÖVP-nahe Funktionäre in der Vergangenheit hatten und in der Gegenwart haben, oder?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Ein guter Draht zur Stadt Wien und zu Hauptsponsor Wien Energie sind auch heute noch essentiell; bei einer Million Rapid-Sympathisanten sind Partei-Interessen allgegenwärtig.

 

Ein guter Draht zur Stadt Wien ist wichtig, ja....aber das heißt nicht, was wir auf alle Ewigkeiten die Bletschen auf der Brust haben MÜSSEN.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Steht aber im Impressum. :ratlos:

Screenshot_20221025_111526_com.huawei.browser.jpg

Im Impressum der Sitzplatzschweine. Dort ist er ja wohl auch der Obmann. Aber ich dachte es ging um die Initiative SCR? Das ist ja nicht das Selbe?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

 Im Fan-Forum „Austrian Soccer Board“ dagegen ließ sich Hampel nach Kritik am Wahl-Prozedere doch zu einem Kommentar hinreißen: „Ich sehe weder einen Zeitverzug, noch eine Möglichkeit oder Notwendigkeit schneller zu sein“, schrieb der Rapid-Anhänger, der aktuell als Rapid-Entscheidungsträger fungiert.

 

Gossmann Gerry, wink amoi :winke::D

@Jürgen Hampel - Könnten Sie bitte kurz darlegen, warum es ihrer Meinung nach keine Notwendigkeit für ein schnelleres Handeln gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es übrigens bemerkenswert im positiven Sinne, dass Hampel hier Stellung bezogen hat und Antworten gab, das ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn man vielleicht nicht einer Meinung ist.

Ich finds schon selbstverständlich, wenn man sich auf eigenen Wunsch in eine derart umstrittenene Rolle begibt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der sportlichen Qualität der Mannschaft gelegt werden.

Rapid muss aus dem Teufelskreis raus, dass man erst reagieren kann, wenn die besten Spieler verkauft worden sind und da meist nur  noch die Resteln am Transfermarkt übrig bleiben und daher die sportliche Qualität meist sinkt...siehe Start11 am Anfang der letzten Saison vs der heurigen. Fountas, Kara, Ullmann, Ljubicic sind nicht gleichwertig ersetzt worden.

Aus diesem Dilemma kommt man nur raus, wenn man mal proaktiv am TM tätig wird, um die Qualität zu erhöhen. Dafür benötigt es natürlich wirtschaftliche Mittel.

Hier habe ich Hoffnung, dass uns Tojner helfen kann. Muss auch nicht der Kauf von Anteilen sein, würde auch mal ein  Darlehen mit geringsten Zinsen in Höhe von 50 bis 70 Mio reichen, welches mal für 10 Jahre rückzahlungsfrei wäre und nur geringstens verzinst wird. Könnte Tojner mit einem Vermögen von 5 Mrd wohl stemmen. Dann könnte Rapid sportlich auf nationaler Ebene richtig angreifen. Und gute Platzierungen in der BL garantieren momentan Gruppenphasen.

Am Anfang natürlich mehr aus diesem Darlehen in Anspruch nehmen und über die Jahre dann mit guten Transfererlösen und durch höhere sportliche Qualität fixe Gruppenphasen und auch mehr Zuschauereinnahmen national, wird dann weniger benötigt, oder sogar Rückzahlungen getätigt.

Sturm zeigt es mit Hoilund etc vor, dass man ruhig wieder mal 2 bis 3 Mio für einen guten Spieler bezahlen kann und dennoch gut aussteigt. Natürlich hat Sturm jetzt auch sehr viel Glück gehabt, so läuft es nicht immer...deswegen braucht man den Buffer von 50 bis 70.Mio als Liquiditätsgarantie.

Natürlich müsste man Tojner dafür natürlich Einfluß geben, zumindest der GF Wirtschaft sollte ein Mann seiner Wahl sein.

Die heisse Kartoffel Gesellschaftsanteile spar ich bewusst aus, Singer etc würden das bei der Wahl bewusst populistisch nützen und dann damit die Wahl gewinnen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Würde es CP wirklich so sehr um Rapid gehen, würde er jetzt nicht um jeden Preis den Rücktritt seines selbst gewählten Rücktritt mit allen Mitteln versuchen zu erzwingen. Hätte er Anstand würde er zudem stehen was er von sich gibt und dem Verein die derzeit dringlichst benötigte Ruhe zugestehen anstatt sich in den Mittelpunkt zu rücken. Ich bin einfach nur noch sprachlos was CP anbelangt, dies ist hoffentlich das letzte Kapitel in der Geschichte des SK Rapid und CP.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

für die qualität der spielereinkäufe ist noch immer der SD zuständig - andere vereine schaffen mit weniger geld mehr qualität einzukaufen. am geld ist es nicht gescheitert. aber schön zu lesen wie sich alle einig sind, wer der hauptschuldige ist. ich will damit keineswegs peschek verteidigen, aber in meinen augen hat er überhaupt nichts damit zu tun welche spieler geholt wurden. barisic hätte sogar noch einen spieler holen können, tat das aber nicht weil der kader aus seiner sicht zu groß war (womit er auch recht hatte). das zeigt aber dass es nicht am geld gescheitert ist, sondern an der kadergröße. die spieler wurden von barisic und feldhofer ausgesucht. und viel mehr geld hätte man zu verfügung gehabt, wenn man etliche spieler verlängert oder verkauft hätte anstatt sie ablösefrei ziehen zu lassen. ich finde es absurd für diese themen peschek die schuld in die schuhe schieben zu wollen. aber prinzipiell überrascht mich im asb aktuell nichts mehr. da gibt es nur schwarz/weiß - und man sucht in bester aufgebrachter mob manier einen hauptschuldigen und hat den auch gefunden. eine wunderbare möglichkeit seinen kleingeist zur schau zu stellen

barisic hätte ja mehr ausgeben können - er wollte nicht weil der kader zu groß war. aber passt ja nicht ins aktuelle narrativ wonach die böse führung ihm nicht mehr zu verfügung gestellt hat

Und wie würdest Du den Charakter einer Person bewerten der seinen tränenreichen und gut inszenierten öffentlichen Abschied bekannt gibt und dann versucht durch die Hintertür wieder reinzukommen versucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.