House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Special agent
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Bist du eigentlich bei Zeitungsartikel, in denen es heißt „aus gut informierten Kreisen“ - das ist überall bei Quellenschutz so üblich und seit der aufkommenden Wahl bei Rapid praktisch in jedem Artikel so - genau so kritisch?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil es mMn genau der richtige Zugang zu Medienberichten wäre.

Zeitung ist nicht gleich Zeitung. Abgesehen davon sollten Reporter ihre Quellen checken, immerhin hängt ihr Job davon ab. Der Vergleich hinkt also. Das Nachdenken kann man mir nicht abgewöhnen. Wenn etwas aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, hinterfrage ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gossmann schreibt wieder über Rapid: https://www.profil.at/gesellschaft/rapid-die-wahl-als-qual/402194661

Zitat

Ob eine oder zwei Listen antreten werden, ist noch unklar: Die Favoriten um Fußballgott Hofmann sollen laut profil-Informationen kein rechtes Interesse an einer Fusionierung zeigen; Gegenkandidat Singer könnte sich eine Zusammenführung vorstellen. Ein wenig im Spiel ist noch Markus Posset, Medienmanager und Honorarkonsul von Albanien, der seine Bewerbung nach der Konzept-Präsentation etwas verärgert zurückgezogen hat. „Die Fanvertreter im Wahlkomitee waren engagiert“, betont er gegenüber profil, „aber die Funktionäre haben wie Nimbus-Äffchen agiert, wo einer nichts sieht, einer nichts hört und einer nichts spricht. Objektivität sieht anders aus.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

unglaublich!!

Interessen gibt es beim SK Rapid blöderweise zuhauf – und die Giftpfeile fliegen dabei tief: Einem Bewerber wurde unterstellt, das vorgelegte Konzept in großen Teilen abgeschrieben zu haben, worauf dieser mit einer Klage wegen Verleumdung drohte. Und einige Wahlmänner sollen Milliardär Tojner aufgrund seiner anstehenden Gerichtsverfahren (es gilt die Unschuldsvermutung) nicht in einer offiziellen Vereinsfunktion sehen wollen.

Selbst an Rapid-Legende Michael Hatz (der für die Liste des amtierenden Präsidiumsmitglieds Singer antritt) scheiden sich die Geister. So soll sich manch SPÖ-naher Funktionär an dessen Job in der Sportabteilung der ÖVP-geführten niederösterreichischen Landesregierung stoßen. Schließlich wurde der Arbeiterverein Rapid einst von gewichtigen Sozialdemokraten wie dem Gewerkschafter Anton Benja oder Ex-Finanzminister Rudolf Edlinger geführt. Ein guter Draht zur Stadt Wien und zu Hauptsponsor Wien Energie sind auch heute noch essentiell; bei einer Million Rapid-Sympathisanten sind Partei-Interessen allgegenwärtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ach Gossmann, jetzt macht er die Welt auch noch so einfach, dass man’s gut verstehen kann und teilt in zwei Lager.

Es wird halt einfach nicht richtiger.

31 minutes ago, AC58 said:

Na zumindest wollten alle vor wenigen Wochen noch gemeinsam antreten. Wäre ja dann der nächste Grund, dass wir dem Block dankbar sein müssen, wenn diese Personengruppe auch noch in sich uneins ist.

Schau: ich hätte weder Bruckner als Präse noch Peschek weiter als GF gewollt. Trotzdem versuche ich nicht alles in einen Topf zu werfen.

Man wird die Probleme Rapids nicht durch Freund- und Feind-Einteilungen lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem das keiner offen anreden wird von offizieller Seite, wirst du die Quelle nie verlinken können. Das ist dann ident zu "deiner" Quelle wo du darauf beharrst, dass FF Demir nicht wollte und er deshalb gerne abgegeben wurde. Das hat im übrigen FF in der Öffentlichkeit selber auch widerlegt. Er war sogar sehr enttäuscht als man ihn völlig überraschend noch verscherbelt hat. Also ident zu der Aussage von Barisic in diesem Zusammenhang. Kannst du auf die Waagschale legen oder eben nicht. Da vertraut dann jeder seinen Quellen die ihm mündlich etwas überliefern wohl mehr (also ident zu dir selber).

 ist dass ich bereits im späteren frühjahr angekündigt habe dass demir verkauft werden wird zum ende der transferzeit - hier kommen die wortmeldungen der user im nachhinein

dazu habe ich noch von niemanden gelesen dass er da eine quelle dazu hat (die er natürlich nicht nennen muss) sondern das alles auf vermutungen basiert. aber da kann man mich gerne aufklären, eventuell habe ich etwas überlesen. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 19 Stunden:

welche Referenzen hatte Schicker ? 

das ist ja völlig Blunzen was andere machen. Bei Sturm und Schicker ist es gut gegangen. Auch bei Ortlechner scheint es zu funktionieren, aber welche Referenzen und welchen Output hatte der Wohlfahrt Franzl, oder der Mühl (oder wie der hieß?) bei den Favoritnern?

Die Lösung mit Schicker war eine fifty/fifty Chance, kann gut gehen oder nicht. Die Referenzen sollten dazu dienen, die Chance dass es funktioniert in Richtung 75/25 zu erhöhen.

Ich wünsche mir unter dem neuen Präsidium eine Proffessionalisierung in allen Bereichen. Und dazu gehört auch, dass Personen mit Know how für alle zu besetzenden Stellen gesucht werden. Die müssen über die Referenz "a Rapidler durch und durch" hinausgehen, wobei Rapidler durch und durch zu sein natürlich auch kein Hemmschuh sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

 ist dass ich bereits im späteren frühjahr angekündigt habe dass demir verkauft werden wird zum ende der transferzeit - hier kommen die wortmeldungen der user im nachhinein

dazu habe ich noch von niemanden gelesen dass er da eine quelle dazu hat (die er natürlich nicht nennen muss) sondern das alles auf vermutungen basiert. aber da kann man mich gerne aufklären, eventuell habe ich etwas überlesen. 

Ja, eine Quelle die keiner weiß wie verlässlich es ist. Fakt ist, in der Öffentlichkeit hat FF nicht nur einmal ganz klar das Gegenteil behauptet. 

Detto sagt Barisic in der Öffentlichkeit irgendwas. Andere Quellen sagen, dass intern die Dinge anders abgelaufen sind. Also nein, ich sehe nachwievor den Unterschied nicht. 

Ich glaub deiner Quelle z.B. auch nicht bzgl. Demir, weil ich da eigentlich gegenteiliges vernommen habe (FF hat in Demir eine wichtige Personalie gesehen in dieser Saison). Ident ist es zu dem "Vermutungen" bzgl. der Arbeit von Peschek. Da haben auch ein paar Personen näheres erfahren und das hier auch mitunter erwähnt. Kann man glauben oder eben nicht. That's it.

Aber auf der einen Seite auf Quellen zu drängen, andernfalls ist alles bullshit, selber aber genau gegenteiliges tun, sprich Behauptungen in den Raum stellen und diese als Fakt titulieren (ohne jegliche Quelle), ist halt dann auch wenig glaubwürdig bzw. bringt in einer Diskussion wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, eine Quelle die keiner weiß wie verlässlich es ist. Fakt ist, in der Öffentlichkeit hat FF nicht nur einmal ganz klar das Gegenteil behauptet. 

Detto sagt Barisic in der Öffentlichkeit irgendwas. Andere Quellen sagen, dass intern die Dinge anders abgelaufen sind. Also nein, ich sehe nachwievor den Unterschied nicht. 

Ich glaub deiner Quelle z.B. auch nicht bzgl. Demir, weil ich da eigentlich gegenteiliges vernommen habe (FF hat in Demir eine wichtige Personalie gesehen in dieser Saison). Ident ist es zu dem "Vermutungen" bzgl. der Arbeit von Peschek. Da haben auch ein paar Personen näheres erfahren und das hier auch mitunter erwähnt. Kann man glauben oder eben nicht. That's it.

Aber auf der einen Seite auf Quellen zu drängen, andernfalls ist alles bullshit, selber aber genau gegenteiliges tun, sprich Behauptungen in den Raum stellen und diese als Fakt titulieren (ohne jegliche Quelle), ist halt dann auch wenig glaubwürdig bzw. bringt in einer Diskussion wenig.

es geht eher darum dass ich bisher von niemanden gelesen habe dass er dazu eine quelle hat - habe ich das überlesen? und die geschichte rund um demir spielt da nun keine rolle. ob du das glaubst oder nicht ist jetzt für die aktuelle sache nicht relevant. hier und jetzt geht es rein darum ob irgendjemand gesagt hat dass er eine quelle dazu hat dass barisic von peschek zuwenig gelder zu verfügung gestellt bekommen hat und sich deshalb barisic einschränken musste. wenn du mir dazu auf das entsprechende posting verweisen könntest, wäre ich sehr dankbar.

und natürlich erwarte ich mir nicht dass die quelle genannt wird. ich erwarte mir nur dass man sich auf eine quelle beruft so wie ich das damals getan habe

wenn zb ein seriöser user wie burschi das mal geschrieben hat und sich dabei auf eine quelle bezieht, dann schaut die welt durchaus anders aus.

wenn es dazu aber nichts anderes gibt als vermutungen, dann ist das für mich absolut unglaubwürdig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MiKa7*8 schrieb vor 59 Minuten:

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für den Irrtum. Es gibt auf deren Homepage einen Punkt, der, ich zitiere: 3 Gedanken zu „wir über uns“ lautet. Dort stehen Sie mit einem Kommentar, der mich zu diesem Posting gebracht hat:

Zitat:

Freue mich über Kontaktaufnahme.
Gemeinsam – kämpfen – siegen@
Jürgen Hampel
Obmann

Infos auch unter http://www.sitzplatzschweine.at

Ich hoffe, dass das Zitat hier so in Ordnung ist und bedanke mich für die Richtigstellung. Es war auf keinen Fall meine Intention hier Unwahrheiten zu verbreiten. Bin ja auch nicht als Zündler hier bekannt.

Danke für die Info! Die Entschuldigung nehme ich gerne an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 38 Minuten:

Ein wenig im Spiel ist noch Markus Posset, Medienmanager und Honorarkonsul von Albanien, der seine Bewerbung nach der Konzept-Präsentation etwas verärgert zurückgezogen hat

 

weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Einem Bewerber wurde unterstellt, das vorgelegte Konzept in großen Teilen abgeschrieben zu haben

Klar...die 3 Wochen jetzt brauchts um die Konzepte vorzubereiten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

 Im Fan-Forum „Austrian Soccer Board“ dagegen ließ sich Hampel nach Kritik am Wahl-Prozedere doch zu einem Kommentar hinreißen: „Ich sehe weder einen Zeitverzug, noch eine Möglichkeit oder Notwendigkeit schneller zu sein“, schrieb der Rapid-Anhänger, der aktuell als Rapid-Entscheidungsträger fungiert.

 

Gossmann Gerry, wink amoi :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.