House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Eine Übermittlung der Konzepte nur an Mitglieder direkt über die Kanäle des Vereins wäre sicher sinnvoll. Bzw. generell eine äquivalente Kommunikationsmöglichkeit für alle Kandidaten. Aber es ist naiv anzunehmen, dass bei >10.000 Mitgliedern das nicht sowieso an die Öffentlichkeit kommt. Das hat auch wenig damit zu tun, dass manche "darauf warten es nach außen zu tragen".

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Huber oder Borti Mitglieder sind einfach um an alle Infos zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Das alles, was an die Mitglieder gerichtet ist, in der Sekunde öffentlich überall zu lesen ist, sollte hoffentlich klar sein. Aber darum geht's für mich auch gar nicht. Es macht mMn schon einen Unterschied, ob die Kommunikation und Präsentation über interne Kanäle (Website oder Rapid TV) oder öffentlich (Interviews oder wieder eine Sky Diskussion) stattfindet. Im zweiteren Fall sehe ich doch deutlich größeres Potential einer Schlammachlacht und eines Schadens für Rapid als im 1. Fall.

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Und trotzdem sollte es nur direkt über/an die Mitglieder gehen.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass die Kommunikation nicht über die Medien, sondern vorwiegend über den Verein geführt wird. Da geht es auch um die Symbolik, dass die Adressaten der Messages eben nicht die breite Öffentlichkeit ist, sondern die 10.000 stimmberechtigten Mitglieder. Der Rest darf eine Meinung haben, aber die ist so wichtig wie meine Meinung über die chinesische Sozialpolitik.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

Daher sollte für mich eben der Wahlkampf (bzw wurde ich es Ideen und Teampräsentation nennen) über die offiziellen Kanäle ablaufen,wobei da jedem die gleichen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden sollten, um das Team und das Konzept vorzustellen. Alles außerhalb sollte möglichst vermieden bzw nur in Absprache mit dem Wahlkomitee stattfinden (das auch hier auf gleiche Bedingungen und einem Setting, das Rapid nicht schadet zu achten hat). Das einzige, was ich da allerdings für sinnvoll erachten würde, wären Interviews afu 1899fm beim Heinz. 

Verbieten würde ich es nicht. Aber ich würde mich als stimmberechtigtes Mitglied schon fragen, wieso jemand meint Personen anzusprechen, die keine Rolle spielen sollten. Wie eine Liste bei Austria-, Salzburg-, Sturm- und LASK-Fans ankommt, ist ja irrelevant.

Boidi schrieb vor 20 Minuten:

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Huber oder Borti Mitglieder sind einfach um an alle Infos zu kommen

Das auf jeden Fall. Wie gesagt: Kommunikations sollte an Mitglieder gerichtet sein. Am Besten eben über den Verein, der hier gleichwertige Ressourcen für alle zur Verfügung stellen sollte (z.B. eine PK inkl. Livestream pro Liste, Vorstellungsvideos für jedes Listenmitglied, Präsentation der Konzepte als Video, ...). Aber es ist natürlich klar, dass das keine 10min später eh öffentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cirbista schrieb vor 5 Stunden:

Recht simpel, du verfolgst den Thread ja auch sehr aufmerksam - es gibt seit Tagen ein Wechselspiel an Usern die die „Meinungsherrschaft“ anhand der Anzahl ihrer Posts übernehmen. Ist aber nicht nur in dem Thread so. Narrative werden wiederholt so oft es geht und von gleich denkenden bzw. überzeugten gefördert. Gleichzeitig wird dem Inhaber des Boards ein „Redeverbot“ erteilt, wobei ehemalige Mitglieder des Beirats auf Facebook dazu aufrufen sich an der Diskussion hier zu beteiligen, siehe Frau K.

Dann sind es aber nicht die lauten sondern „die Mehrheit“. Oder zumindest die relative ASB-Mehrheit und das ist halt etwas ganz normales. Das darf niemanden daran hindern, seine Meinung kund zu tun. Und das darf auch niemanden daran hindern, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Es gab auch schon einmal ein Mehrheitsnarrativ, dass die „andere“ Liste aus Gaunern besteht, die Rapid nichts Gutes wollen. Aber auf so etwas kommt man meistens erst drauf wenns einen selber betrifft. Die Narrativaufzählung von #17er könnte man auch für 2019 aufstellen. Diesmal könnte es eben umgekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Dann sind es aber nicht die lauten sondern „die Mehrheit“. Oder zumindest die relative ASB-Mehrheit und das ist halt etwas ganz normales. Das darf niemanden daran hindern, seine Meinung kund zu tun. Und das darf auch niemanden daran hindern, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Es gab auch schon einmal ein Mehrheitsnarrativ, dass die „andere“ Liste aus Gaunern besteht, die Rapid nichts Gutes wollen. Aber auf so etwas kommt man meistens erst drauf wenns einen selber betrifft. Die Narrativaufzählung von #17er könnte man auch für 2019 aufstellen. Diesmal könnte es eben umgekehrt sein.

Wenn drei User in Wochenabständen wechselnd das Meinungsnarrativ so stretchen weil jeder zweite Beitrag von ihnen ist, ist es bei Gott nicht die ASB Mehrheit. Vergleiche CoV-Gegner und deren gefühlte Mehrheit, nur weil sie es überall hin pfostieren.

 

Edit zusätzlich: die „schweigende“ Mehrheit ist größer, da es einfach sinnbefreit ist in toxischen Threads, vgl. Barisic, Feldhofer oder jeden Live Thread aller Zeiten - seine eigene Meinung bzw. eine andere Meinung als die zu posten die von genannten Usern ständig wiederholt wird. Irgendwann gibst auf und irgendwann überlässt man das Feld denen, die meinen Recht zu haben nur weil sie es am „lautesten“ schreien.

bearbeitet von cirbista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erwarte mir heute zumindest eine offizielle Info auf der Homepage. Wie der Stand ist, wie es weitergeht und wann welche Infos veröffentlicht werden. Durch die Hearings wird sich wohl alles verzögern, trotzdem wäre ein Info notwendig.

Des Weiteren würde mich interessieren ob daran gedacht wird die Sitzung vorzuverlegen, je früher, desto besser, zur Zeit sind wir scheinbar handlungsunfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.