House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Übrigens: 

Was für Argumente kann man eigentlich vorbringen, die mich davon überzeugen könnten, nicht die Liste Hofmann zu wählen? Da hast du Hofmann, Wrabetz, Trojner und (gerüchteweise hoffentlich doch) Treichl. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. 

Anders gefragt: Welche Motive könnten mich reiten, gegen so eine Truppe anzutreten? Die Überzeugung, das Unternehmen SK Rapid besser zu lenken als der ehemalige ORF-Chef? Die Meinung, dass ich mehr Geld aufstellen kann, als Trojner? Die Ansicht, dass ich Rapid mehr verkörpere als Steffen Hofmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Übrigens: 

Was für Argumente kann man eigentlich vorbringen, die mich davon überzeugen könnten, nicht die Liste Hofmann zu wählen? Da hast du Hofmann, Wrabetz, Trojner und (gerüchteweise hoffentlich doch) Treichl. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. 

Anders gefragt: Welche Motive könnten mich reiten, gegen so eine Truppe anzutreten? Die Überzeugung, das Unternehmen SK Rapid besser zu lenken als der ehemalige ORF-Chef? Die Meinung, dass ich mehr Geld aufstellen kann, als Trojner? Die Ansicht, dass ich Rapid mehr verkörpere als Steffen Hofmann?

Machtgelüste oder Leichen im Keller... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens: 

Was für Argumente kann man eigentlich vorbringen, die mich davon überzeugen könnten, nicht die Liste Hofmann zu wählen? Da hast du Hofmann, Wrabetz, Trojner und (gerüchteweise hoffentlich doch) Treichl. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. 

Anders gefragt: Welche Motive könnten mich reiten, gegen so eine Truppe anzutreten? Die Überzeugung, das Unternehmen SK Rapid besser zu lenken als der ehemalige ORF-Chef? Die Meinung, dass ich mehr Geld aufstellen kann, als Trojner? Die Ansicht, dass ich Rapid mehr verkörpere als Steffen Hofmann?

EBEN, das meinen ja viele grad, einziges kann sein  sich in die liste rein "mergen" zu lassen um machtansprüche des scheidenden präsi zu erhalten

 

Deshalb sind auch  so vielr gegen die zusammenlegerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, er meinte eher aus Perspektive des Wählers und nicht des zur Wahl Stehenden.

U da bin ich ganz bei ihm. Bei der Liste Hofmann hab ich zumindest zwei, denen ich es abkaufe, dass es ihnen wirklich um RAPID geht. Bei allen anderen lässt es sich zumindest zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

ja, aber du wirst sicherlich wissen, dass es einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat, dass Grüneis damals überhaupt zusagte und dann kam schon der Widerstand bevor es eigentlich richtig los ging, das war ganz gezielt arrangiert um die stärkste Konkurrenz schon im Vorfeld auszuschalten. Ich war ja wirklich überrascht wie knapp diese Wahl eigentlich trotz des Informationsvorsprungs der Brucknerliste ausging, eigentlich hätte man einen überlegenen Wahlsieg erwartet, da waren schon klar die Zeichen der Unzufriedenheit zu sehen und das von vielen Veränderung gewünscht wurde. Man hat ja auch jetzt wieder versucht die Liste Hofmann im Vorfeld schon abzuwürgen, was ja auch wieder gelungen wäre, wenn dann nicht die Szene ein Zeichen gesetzt hätte, das muss man auch ganz klar sagen, sonst hätten wir vermutlich jetzt eine Liste mit Bruckner, wie es von diversen Herrschaften gewünscht wurde.

(bitte wertfrei betrachten).

Stimmt, ich erinnere mich noch mit unbehagen an die HV 2019....die Stimmung war milde gesagt "aufgeheizt" und Fragen wurden im Keim erstickt. Hatte ebenfalls den Eindruck das vieles inszeniert war.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Übrigens: 

Was für Argumente kann man eigentlich vorbringen, die mich davon überzeugen könnten, nicht die Liste Hofmann zu wählen? Da hast du Hofmann, Wrabetz, Trojner und (gerüchteweise hoffentlich doch) Treichl. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. 

Anders gefragt: Welche Motive könnten mich reiten, gegen so eine Truppe anzutreten? Die Überzeugung, das Unternehmen SK Rapid besser zu lenken als der ehemalige ORF-Chef? Die Meinung, dass ich mehr Geld aufstellen kann, als Trojner? Die Ansicht, dass ich Rapid mehr verkörpere als Steffen Hofmann?

rein theoretisch würden mir hier GF Wirtschaft, GF Sport, Trainer, Sportdirektor einfallen. Mit diesen Personalien (falls sie denn Wahlkampfthema werden) könnte man die Wahl sicher noch beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Übrigens: 

Was für Argumente kann man eigentlich vorbringen, die mich davon überzeugen könnten, nicht die Liste Hofmann zu wählen? Da hast du Hofmann, Wrabetz, Trojner und (gerüchteweise hoffentlich doch) Treichl. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. 

Anders gefragt: Welche Motive könnten mich reiten, gegen so eine Truppe anzutreten? Die Überzeugung, das Unternehmen SK Rapid besser zu lenken als der ehemalige ORF-Chef? Die Meinung, dass ich mehr Geld aufstellen kann, als Trojner? Die Ansicht, dass ich Rapid mehr verkörpere als Steffen Hofmann?

Hofmann ist zwar eine Vereinslegende, aber hat keinerlei Führungsqualitäten. Gegen Tojner gabs schon diverse Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen unsauberem Geschäftsgebahren. Und Wrabetz ist genauso ein Parteisoldat der SPÖ, wie man es Peschek immer vorgeworfen hat. 

Nicht, dass ich dem allen unbedingt zustimmen würde, aber natürlich gibt's auch an dieser Liste genug, das angreifbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Hofmann ist zwar eine Vereinslegende, aber hat keinerlei Führungsqualitäten.

Quelle? 

Also sportlich führt der sehr gut nicht nur am Feld. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

Wenn sechs Listen kandidieren, dann treten die wohl gegeneinander an. Und nicht miteinander. Wenn sie bis Wahltermin zurückziehen, sich auflösen und Teile davon das Lager wechseln, dann sind sie dennoch gegeneinander angetreten und im Laufe des Wettbewerbs draufgekommen, dass sie keine Chance hatten. 

Es sind ja 5 Listen & wer weiss was bei den Gesprächen passiert. Ich denke nicht, dass 5 Listen zur Abstimmung kommen. Ist aber nur ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ich denke er meint Hofmann hat keine Historie bzw. Erfahrung vorzuweisen.

Also ich sehe ihn als sportliches Zugpferd das Verantwortung übernehmen kann. Nicht nur weil er ein echter Capitano war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Hofmann ist zwar eine Vereinslegende, aber hat keinerlei Führungsqualitäten. Gegen Tojner gabs schon diverse Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen unsauberem Geschäftsgebahren. Und Wrabetz ist genauso ein Parteisoldat der SPÖ, wie man es Peschek immer vorgeworfen hat. 

Nicht, dass ich dem allen unbedingt zustimmen würde, aber natürlich gibt's auch an dieser Liste genug, das angreifbar ist. 

sry, aber das ist meiner Meinung nach ein kompletter Schwachsinn und reinste Spekulation. Hoffmann, Tojner und Wrabetz ist (egal wie man inhaltlich zu denen steht) im Vergleich zu den Proponenten der einen anderen, halbwegs ernst zu nehmenden  Liste so wie Landesliga im Vergleich zu Champions League, selbst wenn Treichl draußen bleiben sollte. Ich meine alleine Wrabetz im Vergleich zu Kjaer, soll das ein Witz sein oder was? Selbst wenn man Wrabetz nicht mag, das ist eine komplett andere Liga (der eine leitet 15 Jahre ein Unternehmen mit einer Milliarde Umsatz und über 3000 Mitarbeitern in einem extrem schwierigen, politischen und vor allem öffentlichen Umfeld; der andere hat den Rapid Lauf erfunden und ist Personelchef in einem kleinen Unternehmen; nicht falsch verstehen, aller ehrenwert und wirklich nichts gegen Herrn Kjaer! das ist nur rein objektiv betrachtet ein ganz anderes Stockwerk, von dem wir hier sprechen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
onlinehv schrieb vor einer Stunde:

Naja - wennst beim ersten Tor schon einfädelst … bist draußen 😉

Eh ... aber es zeugt halt auch nicht von Offenheit für Neues, wenns ausschließlich daran scheitert.

Vielleicht sollte man es in den Statuten anders formulieren: Jeder auf der Liste muss Mitglied sein oder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Also ich sehe ihn als sportliches Zugpferd das Verantwortung übernehmen kann. Nicht nur weil er ein echter Capitano war. 

ich glaube nicht, daß der Kollege ihn schlecht reden wollte. Es fiel ja die Frage  wer oder was die Wahl von Hofmann noch verhindern könnte. Es werden nicht alle rational wählen und da sind die Argumente des Kollegen gar nicht so abwegig. Wenn man als Konkurrent nach Argumenten gegen die Liste Hofmann sucht dann werden es eben genau diese Argumente sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.