House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Superkicker
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Edit: Denn die div. Konzepte sind es und wie diese umgesetzt werden sollen, welche im Endeffekt den Ausschlag geben und nicht ob der oder die eine Mitgliedschaft besitzt etc...

Das versteh ich sowieso auch nicht ... es wird immer davon gesprochen (zumindest hier im ASB und ich habe den Eindruck auch großteils in der gesamten Mitgliederschaft) den Stallgeruch weg haben zu wollen. Gleichzeitig ist es aber Voraussetzung für eine Liste, dass alle (?) davon Vereinsmitglieder sind. Das passt schon grundsätzlich mal nicht zusammen.

Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob die Mitgliedschaft von einer gewissen Dauer sein muss, vielleicht kann mich da jemand aufklären? Wenn ja, bestätigt das meine obige Aussage. Wenn nein, ist es natürlich schon auch das Versäumnis der gescheiterten Liste Aberer z.B., nicht vorher die Mitgliedschaften abgeschlossen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Underdog1899 schrieb vor 1 Stunde:

Der Thread zeigt gerade komplett das Problem innerhalb Rapid auf. Gefühlt zerfleischen sich gerade alle gegenseitig. Kommt Mal wieder runter :kiffer:

 

Finde ich nicht, bis jetzt wird hier sehr sachlich geschrieben so wie es sich gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
onlinehv schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte mich dieser Frage anschließen … es ist wirklich nichts gegen Stefan Singer zu sagen, er ist absolut ok als Mensch!

aber wie kommt man auf die Schwachsinns Idee ihn als Präsidenten zu sehen - als derjenige der Rapid endlich wieder nach Europa führt?

Oder ist der Grund, den Dannyo erwähnt hat: weil er sein Freund ist … womit wir wieder beim Thema Freunderlwirtschaft sind 

 

Wie inzwischen bekannt wurde, kolportieren die Medien nicht Singer als Präsidentschaftskandidat seiner Liste, sondern Kjaer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chris94 schrieb vor 2 Minuten:

Das versteh ich sowieso auch nicht ... es wird immer davon gesprochen (zumindest hier im ASB und ich habe den Eindruck auch großteils in der gesamten Mitgliederschaft) den Stallgeruch weg haben zu wollen. Gleichzeitig ist es aber Voraussetzung für eine Liste, dass alle (?) davon Vereinsmitglieder sind. Das passt schon grundsätzlich mal nicht zusammen.

Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob die Mitgliedschaft von einer gewissen Dauer sein muss, vielleicht kann mich da jemand aufklären? Wenn ja, bestätigt das meine obige Aussage. Wenn nein, ist es natürlich schon auch das Versäumnis der gescheiterten Liste Aberer z.B., nicht vorher die Mitgliedschaften abgeschlossen zu haben.

ist so im Statut niedergeschrieben... 

Edith: der Sinn dahinter ist zwar klar, aber nicht wirklich gesellschaftsfähig.

lx99 schrieb vor 1 Minute:

Wie inzwischen bekannt wurde, kolportieren die Medien nicht Singer als Präsidentschaftskandidat seiner Liste, sondern Kjaer.

warum wohl...:ratlos:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlinehv schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte mich dieser Frage anschließen … es ist wirklich nichts gegen Stefan Singer zu sagen, er ist absolut ok als Mensch!

aber wie kommt man auf die Schwachsinns Idee ihn als Präsidenten zu sehen - als derjenige der Rapid endlich wieder nach Europa führt?

Oder ist der Grund, den Dannyo erwähnt hat: weil er sein Freund ist … womit wir wieder beim Thema Freunderlwirtschaft sind 

 

Nur weil Dannyo ein Freund von Singer ist, hat es halt null mit Freunderlwirtschaft bzgl. Präsidium bei Rapid zu tun...

Und soweit die Infos stimmen, wäre ja Singer auch nicht der Kandidat als Präsident. Er ist halt das Pendant zu Hofmann und stellt eine Liste auf/zusammen. So würde ich die Stückwerke die bekannt sind verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor 5 Minuten:

...

Ich hätte wirklich gerne die Möglichkeit jede Liste kennenzulernen und daher sehe ich das "Ausselektieren" des Wahlkomitees grundsätzlich als kritisch (auch wenn der Grundgedanke hinter dem WK gut gemeint war). Für mich ist das einfach nicht ganz demokratisch und eigentlich gleichzustellen mit dem was in ganz Österreich seit einigen Monat auch bestätigt wurde ==> es ist eine "Scheindemokratie". 

...

 

Genau das habe ich mit Google-Blase gemeint, wo es genauso verläuft. Das finde ich dermaßen undemokratisch, außer man hält sich nicht an den Statuten was aber 90% geschafft haben. Noch dazu weiß ich nicht, ob nicht sogar das WK beeinflusst wird durch etwaige Interessenten. Würde das WK "einfach alle" zulassen, wäre es demokratisch, gewählt wird dan sowieso. Jedoch sollen dann auch Stichwahlen passieren und nicht eine Mehrheit von 21% gewinnen (bei bspw. 5 Listen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

barisic hatte ja eh noch mehr geld zu verfügung, hat es aber nicht investiert. 

ich hätte mir auch einen ZM gewünscht, was man aber nie bei Transfers vergessen darf (du weißt das ohnehin), dass es um das Gesamtvolumen geht, das übersehe manche gerne, wird eine Ablöse von 2 mio bezahlt, kann man davon ausgehen, dass das Gesamtwohlen bei einem 3-4 Jahresvertrag Richtung 4mio geht, ich kenne kaum einen Transfer wo der Ablösesumme z.B. 2mio beträgt und der Spieler bekommt dann im Jahr "nur" 200K brutto, da wäre er dann von seinem Management eigentlich schlecht beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Le_derp schrieb vor 5 Minuten:

Genau das habe ich mit Google-Blase gemeint, wo es genauso verläuft. Das finde ich dermaßen undemokratisch, außer man hält sich nicht an den Statuten was aber 90% geschafft haben. Noch dazu weiß ich nicht, ob nicht sogar das WK beeinflusst wird durch etwaige Interessenten. Würde das WK "einfach alle" zulassen, wäre es demokratisch, gewählt wird dan sowieso. Jedoch sollen dann auch Stichwahlen passieren und nicht eine Mehrheit von 21% gewinnen (bei bspw. 5 Listen).

im Endeffekt so wie die Bundespräsidentenwahl. Jede "Liste" die die Anforderungen um zur Wahl antreten zu dürfen erfüllt hat darf auch antreten und was kann schlimmeres passieren als eine Stichwahl? Wenn ich gewählt werden will, will ich genau mit dem Team das ich aufstelle gewählt werden und nicht mit einem Team das mir quasi vorgegeben wird. Wenn ich dann verliere ist es so, wenn ich gewinne kann ich mich voll und ganz auf mein Team verlassen und muss mir keine Sorgen machen das einer meines Teams irgendwie andere Interessen vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Nur weil Dannyo ein Freund von Singer ist, hat es halt null mit Freunderlwirtschaft bzgl. Präsidium bei Rapid zu tun...

Und soweit die Infos stimmen, wäre ja Singer auch nicht der Kandidat als Präsident. Er ist halt das Pendant zu Hofmann und stellt eine Liste auf/zusammen. So würde ich die Stückwerke die bekannt sind verstehen.

Kleiner Widerspruch in deiner „Freunderlwirtschafts argumentation“ …

genau das ist nämlich Freunderwirtschaft 😉

Zum 2. Argument - ja erscheint schlüssig 

 

Ich stell mir halt die Frage:

steffen hatte Einblick auf alle internen Prozesse … wenn er dann beginnt eine eigene Liste aufzustellen, muss er sehr viel mitbekommen haben, was furchtbar läuft … logisch, oder?

somit sind wir bei der einzigen Konsequenz: alle müssen weg, nur die er für geeignet findet, dürfen bleiben!

damit geht Singer leider gar nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Chris94 schrieb vor 13 Minuten:

Das versteh ich sowieso auch nicht ... es wird immer davon gesprochen (zumindest hier im ASB und ich habe den Eindruck auch großteils in der gesamten Mitgliederschaft) den Stallgeruch weg haben zu wollen. Gleichzeitig ist es aber Voraussetzung für eine Liste, dass alle (?) davon Vereinsmitglieder sind. Das passt schon grundsätzlich mal nicht zusammen.

Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob die Mitgliedschaft von einer gewissen Dauer sein muss, vielleicht kann mich da jemand aufklären? Wenn ja, bestätigt das meine obige Aussage. Wenn nein, ist es natürlich schon auch das Versäumnis der gescheiterten Liste Aberer z.B., nicht vorher die Mitgliedschaften abgeschlossen zu haben.

Das WK hat darauf bestanden, dass alle eine gültige Mitgliedschaft haben. Das diese vor einem gewissen Zeitpunkt abgeschlossen wurde oder man sogar ein ordentliches Mitglied sein muss, wurde nicht verlangt. Oder anders gesagt: Du willst ins Präsidium, den Hunderter muss dir das wert sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlinehv schrieb Gerade eben:

Kleiner Widerspruch in deiner „Freunderlwirtschafts argumentation“ …

genau das ist nämlich Freunderwirtschaft 😉

Zum 2. Argument - ja erscheint schlüssig 

 

Nein kein Widerspruch weil ich null Zusammenhang sehe zw. der Freundschaft von Singer / dannyo und einer Freunderlwirtschaft bzgl. zukünftigem Präsidium bei Rapid. Das wäre es für mich, wenn dannyo dann einen Singer zum Präsident machen könnte. Da sind wir aber weit weg davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor 3 Minuten:

im Endeffekt so wie die Bundespräsidentenwahl. Jede "Liste" die die Anforderungen um zur Wahl antreten zu dürfen erfüllt hat darf auch antreten und was kann schlimmeres passieren als eine Stichwahl? Wenn ich gewählt werden will, will ich genau mit dem Team das ich aufstelle gewählt werden und nicht mit einem Team das mir quasi vorgegeben wird. Wenn ich dann verliere ist es so, wenn ich gewinne kann ich mich voll und ganz auf mein Team verlassen und muss mir keine Sorgen machen das einer meines Teams irgendwie andere Interessen vertritt.

Das ist auch meine Ansicht zur Demokratie. So funktioniert es eigentlich auch gut. Jedoch will man das bei Rapid nicht passieren lassen unter dem Motto "sonst streiten alle". Also mit der Fusion würden alle was vom Kuchen bekommen und es gäbe keine "Verlierer". Der größte Verlierer ist aber Rapid selbst. Kein Mitglied hat verloren, aber dafür hat man dann sehr wahrscheinlich Interessenskonflikte in der Führung des Vereins, was dann eben zu Stagnation führt. (Wie jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich würde interessieren:

wer hält in diesem Forum Steffen für ein charakterloses Arschloch oder Besserwisser?

stimmt das keinen nachdenklich dass gerade Steffen eine eigene Liste begonnen hat zu schmieden?

was hat er alles mitbekommen, dass er das für notwendig hält?

das kann doch nur zur Konsequenz haben, dass alle „alten Geister“ verschwinden müssen!

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Nein kein Widerspruch weil ich null Zusammenhang sehe zw. der Freundschaft von Singer / dannyo und einer Freunderlwirtschaft bzgl. zukünftigem Präsidium bei Rapid. Das wäre es für mich, wenn dannyo dann einen Singer zum Präsident machen könnte. Da sind wir aber weit weg davon. 

Dannyo hat viel zum Erfolg von Bruckner beigetragen … wir wollen Dannyos Erfolg nicht unter den Tisch kehren … das ging 2019 soweit, dass auf Facebook sogar „eine Sk Rapid - Seite“ die ihm gehört, für das Team Bruckner eine Wahlempfehlung abgegeben hat 😉

taktisch wiff 👍👍

Und bei den rund 130 Stimmen die den Ausschlag damals gegeben haben, sind die kleinen Steps die zum Erfolg führen 

So gesehen damals: Respekt an Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hütteldorfer1140 schrieb vor 12 Minuten:

Das WK hat darauf bestanden, dass alle eine gültige Mitgliedschaft haben. Das diese vor einem gewissen Zeitpunkt abgeschlossen wurde oder man sogar ein ordentliches Mitglied sein muss, wurde nicht verlangt. Oder anders gesagt: Du willst ins Präsidium, den Hunderter muss dir das wert sein....

Danke! Wie gesagt, in erster Linie natürlich der Fehler der Liste Aberer, aber es wäre auch schade, sollte nur dadurch ein möglicherweise gutes Konzept verloren gehen. Man hätte ja auch sagen können "passt grundsätzlich, nur die Mitgliedschaft müssts halt noch schnell abschließen" ... ist jetzt nur ein Beispiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.