House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Man muss auch nicht so tun, als ob man jemanden nicht kennen würde und dann quasi objektiv aus dem Firmenbuch zitieren.

Ad Stefan Kjaer, ein kleiner Auszug zum Thema Rapid:

1. Erfinder der lebenslangen Mitgliedschaft

2. Erfinder des Rapidlaufs

3. Erfinder von "Rapid leben" (und vieler sozialer Teilaktionen unter diesem Dach)

Nachdem die Firma Ixolit laut diversen Branchenmedien ein so genanntes "Soonicorn" ist (also eine Firma, die bald eine Bewertung von 1 Milliarde Unternehmenswert haben könnte), würde ich auch das nicht geringschätzen. Und das Netzwerk des Stefan Kjaer geht wohl ein mindestens ein klitzekleines bisserl über das hinaus, was im Firmenbuch steht.


Es hat keiner die persönlichen Kompetenzen des Herrn Kjaer in Frage gestellt … nur für den Rapidpräsidenten leider zu wenig … da hilft auch ein Rapidlauf nichts.

Wir reden nicht vom CEO oder Chairman von Ixolit 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onlinehv schrieb vor 1 Minute:


Es hat keiner die persönlichen Kompetenzen des Herrn Kjaer in Frage gestellt … nur für den Rapidpräsidenten leider zu wenig … da hilft auch ein Rapidlauf nichts.

Wir reden nicht vom CEO oder Chairman von Ixolit 😉

 

Dafür hat er mit Neumayer jemanden dabei, der als Generalsekretär der Industriellenvereinigung wohl doch ein gewisses Netzwerk vorweisen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Dafür hat er mit Neumayer jemanden dabei, der als Generalsekretär der Industriellenvereinigung wohl doch ein gewisses Netzwerk vorweisen kann :ratlos:

Wir reden aber grad vom potentiellen Präsidenten … nachdem Stefan Singer jetzt doch nicht der Kandidat ist, ist es ja angeblich grad Stefan Kjaer …. oder wird Herr Mag. Neumayer jetzt der Präsident in dieser Liste?
 

ihr müsst euch schon einigen, wer es jetzt werden soll :))

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
15 minutes ago, onlinehv said:


Es hat keiner die persönlichen Kompetenzen des Herrn Kjaer in Frage gestellt … nur für den Rapidpräsidenten leider zu wenig … da hilft auch ein Rapidlauf nichts.

Wir reden nicht vom CEO oder Chairman von Ixolit 😉

 

Mir persönlich waren 2019 Bruckner und Schmid beide zu wenig.

Und Du würdest ja auch nicht Steff angreifen, weil er noch nicht eine Firma geführt hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Mir persönlich waren 2019 Bruckner und Schmid beide zu wenig.

Und Du würdest ja auch nicht Steff angreifen, weil er noch nicht eine Firma geführt hat, oder?

Steff wird nicht Präsident … obwohl von der Strahlkraft sicher nicht ungeeignet

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onlinehv schrieb vor 4 Minuten:

Wir reden aber grad vom potentiellen Präsidenten … nachdem Stefan Singer jetzt doch nicht der Kandidat ist, ist es ja angeblich grad Stefan Kjaer …. oder wird Herr Mag. Neumayer jetzt der Präsident in dieser Liste?
 

ihr müsst euch schon einigen, wer es jetzt werden soll :))

 

Ich muss mich auf nix einigen. Abwarten bis etwas Offizielles kommt und bis es Präsentationen der Listen gibt. Dann kann man sich noch immer streiten. Alles andere hier ist momentan nur gegenseitig den Schädel einhauen und genau das machen was man in den letzten 3 Jahren nicht wollte -> 2019 wiederholen und immer wieder aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb Gerade eben:

 

Ich muss mich auf nix einigen. Abwarten bis etwas Offizielles kommt und bis es Präsentationen der Listen gibt. Dann kann man sich noch immer streiten. Alles andere hier ist momentan nur gegenseitig den Schädel einhauen und genau das machen was man in den letzten 3 Jahren nicht wollte -> 2019 wiederholen und immer wieder aufwärmen.

Naja - wenn schon wieder auf Teufel komm raus gepackelt wird … unter Freuden in Kombination mit dem Altpräsidenten, wird es wohl darauf hinauflaufen;

wie schon erwähnt, wenn ein Interner wie Steffen Hofmann die Notwendigkeit sieht eine neue Liste zu gründen, muss schon einiges im Argen gelegen sein - und dann die Chuzpe zu haben gegen Steffen unter diesen Voraussetzungen anzutreten … ist zumindest fragwürdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onlinehv schrieb vor 5 Minuten:

Naja - wenn schon wieder auf Teufel komm raus gepackelt wird … unter Freuden in Kombination mit dem Altpräsidenten, wird es wohl darauf hinauflaufen;

wie schon erwähnt, wenn ein Interner wie Steffen Hofmann die Notwendigkeit sieht eine neue Liste zu gründen, muss schon einiges im Argen gelegen sein - und dann die Chuzpe zu haben gegen Steffen unter diesen Voraussetzungen anzutreten … ist zumindest fragwürdig 

Bei allem Respekt gegenüber Steffen, aber warum sollte das ein Problem sein? Anscheinend gibt es dann doch mehr Leute die sich bei Rapid im Präsidium einbringen wollen. Warum man dies nicht schon vorher getan hat, warum man sich nicht mit Steffen zu einer Liste einigen konnte/wollte usw frage ich mich durchaus, aber das ist am Ende die Sache der handelnden Personen. Wenn die Liste und die Ideen nicht gefallen wird ohnehin nicht gewählt. Blind wähl ich Steffen aber auch nicht. Da muss dann schon auch was dahinter sein - aber von dem geh ich ohnehin aus. Bis dahin ist die Diskussion aber sinnlos und alle sollten mal einen Gang zurück schalten.

Allein, dass man von Dannyo fordert, im eigene Forum nichts mehr zu dem Thema zu schreiben, ist halt schon sehr...sagen wir eigenartig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Bei allem Respekt gegenüber Steffen, aber warum sollte das ein Problem sein? Anscheinend gibt es dann doch mehr Leute die sich bei Rapid im Präsidium einbringen wollen. Warum man dies nicht schon vorher getan hat, warum man sich nicht mit Steffen zu einer Liste einigen konnte/wollte usw frage ich mich durchaus, aber das ist am Ende die Sache der handelnden Personen. Wenn die Liste und die Ideen nicht gefallen wird ohnehin nicht gewählt. Blind wähl ich Steffen aber auch nicht. Da muss dann schon auch was dahinter sein - aber von dem geh ich ohnehin aus. Bis dahin ist die Diskussion aber sinnlos und alle sollten mal einen Gang zurück schalten.

Allein, dass man von Dannyo fordert, im eigene Forum nichts mehr zu dem Thema zu schreiben, ist halt schon sehr...sagen wir eigenartig. :D

Ich hab gar nichts gefordert … und fordere auch nichts; Jeder soll schreiben und sagen was er meint;

ist sogar zu begrüßen zwecks Gedankenaustausch

ich betrachte nur die wieder fragwürdigen Entwicklungen …. und teile eben meine Bedenken; nichts anderes 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zanetti schrieb vor 44 Minuten:

Man muss auch nicht so tun, als ob man jemanden nicht kennen würde und dann quasi objektiv aus dem Firmenbuch zitieren.

Ad Stefan Kjaer, ein kleiner Auszug zum Thema Rapid:

1. Erfinder der lebenslangen Mitgliedschaft

2. Erfinder des Rapidlaufs

3. Erfinder von "Rapid leben" (und vieler sozialer Teilaktionen unter diesem Dach)

Nachdem die Firma Ixolit laut diversen Branchenmedien ein so genanntes "Soonicorn" ist (also eine Firma, die bald eine Bewertung von 1 Milliarde Unternehmenswert haben könnte), würde ich auch das nicht geringschätzen. Und das Netzwerk des Stefan Kjaer geht wohl mindestens ein klitzekleines bisserl über das hinaus, was im Firmenbuch steht.

P.S.

Wenn man Leute weiterhin danach beurteilt aus welcher berühmten Institution sie kommen und wie groß diese ist, verhält man sich übrigens so wie Bruckner, Peschek und früher auch immer wieder einmal Krammer. Entwicklung wird so keine stattfinden. Dann nimmt man halt ausschließlich so genannte Top-Manager und Spitzenpolitiker für alles her - der Erfolg kommt sicherlich von alleine.

Der reichste Deutsche im Fußball-Geschäft ist übrigens Klaus-Michael Kühne. Man sieht, wie gut er den HSV seit dem Beginn seines Engagements vor 10 Jahren führt.

Oder Clemens Tönnies - auch so ein Superreicher - Schalke 04 geführt hat.

In beiden Fällen ist aber sicherlich nur der "Mitgliederverein" daran schuld.

Ohne Herrn Kjaer näher zu kennen, dass sind tolle Aktionen/Initiativen die er da gestartet hat und ein absoluter Mehrwert. Qualifiziert ihn allerdings meiner Meinung nach nicht zwingend für einen Posten im Präsidium, genauso wenig wie ein(!) Investment in eine eventuell in Zukunft sehr wertvolles Unternehmen. Demzufolge wäre ich mit meinem Depot auch jemand der in ein möglicherweise künftig erfolgreiches Unternehmen investiert, eine Wette oder Spekulation halt, nichts schlechtes aber auch keine zwingende Qualifikation.

Eigentlich wollte ich auf das HSV Thema eingehen, da hast du durchaus einen Punkt und es gibt auch aktuell wieder ein Angebot von KMK über 120 Millionen, dass abgelehnt wurde. Weil man die finanzielle Konsolidierung ohne ihn schaffen möchte. Ich persönlich sehe in ihm aber keinen Sonnenkönig sondern einen sehr alten Fan, der was den Verein betrifft, sehr kindlich wirkt. Seit jeher, werden auf auf Nachfrage immer Münzen eingeworfen, meist dankbar angenommen - nach der Auslagerung (beschlossen durch die Mitglieder 2014). Tatsächlich hat er einige male Versucht Einfluss zu nehmen, beispielsweise durch die Van der Vaart Rückholaktion. Zumeist waren es aber seine bloßen Kommentare die Unruhe in den Verein brachten und womit er den Argwohn der Fans auf sich zog, andererseits hat er halt auch den Stadionnamen gekauft und dem Verein sehr geholfen in der dunkelsten Stunde. Es ist halt wie überall, nichts hat nur Vor- bzw. Nachteile, beim HSV sehe ich die Verantwortung für die Situation aber weniger bei Kühne als beim turbulenten Umfeld, was Personalentscheidungen betrifft und das über Jahre hinweg. 
Zum Glück hat man in HH halt auch noch andere Familien auf die sich der HSV immer verlassen kann (Otto).

Der reichste deutsche im Fussball ist denke ich Herr Hopp, spielt aber auf dem Level keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rautianer schrieb Gerade eben:

Ohne Herrn Kjaer näher zu kennen, dass sind tolle Aktionen/Initiativen die er da gestartet hat und ein absoluter Mehrwert. Qualifiziert ihn allerdings meiner Meinung nach nicht zwingend für einen Posten im Präsidium, genauso wenig wie ein(!) Investment in eine eventuell in Zukunft sehr wertvolles Unternehmen. Demzufolge wäre ich mit meinem Depot auch jemand der in ein möglicherweise künftig erfolgreiches Unternehmen investiert, eine Wette oder Spekulation halt, nichts schlechtes aber auch keine zwingende Qualifikation.

Mal etwas anderes. Wenn ich eine Person wenig bis garnicht kenne dann gilt für mich, bevor ich über irgendetwas Vorurteile und schon negativ behaftet bin, weil das Internet nicht alles Preis gibt:

Ich würde immer ein (persönliches) Gespräch mit den Leuten suchen, bevor ich über jemanden Urteile, ob er zu etwas fähig ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Mal etwas anderes. Wenn ich eine Person wenig bis garnicht kenne dann gilt für mich, bevor ich über irgendetwas Vorurteile und schon negativ behaftet bin, weil das Internet nicht alles Preis gibt:

Ich würde immer ein (persönliches) Gespräch mit den Leuten suchen, bevor ich über jemanden Urteile, ob er zu etwas fähig ist oder nicht.

Und nach dem einen persönlichen Gespräch kannst du beurteilen, wozu jemand fähig ist? 😉👍

hattest mit Steffen auch schon dein Gespräch oder steht das auch noch an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onlinehv schrieb Gerade eben:

Und nach dem einen persönlichen Gespräch kannst du beurteilen, wozu jemand fähig ist? 😉👍

hattest mit Steffen auch schon dein Gespräch oder steht das auch noch an?

Steffen kenn ich aus der Vergangenheit und man weiß eher wie er tickt. Also ja, schon mehrere Gespräche. 

Ich würde nicht sagen, daß ich dann weiß wozu er fähig ist, aber immerhin kann man ihm fairerweise fragen, was ihn zu einem Präsidenten befähigt oder warum gerade er der richtige ist.

Ist selbstverständlich nur meine Meinung.

 

  

LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Ich muss mich auf nix einigen. Abwarten bis etwas Offizielles kommt und bis es Präsentationen der Listen gibt. Dann kann man sich noch immer streiten. Alles andere hier ist momentan nur gegenseitig den Schädel einhauen und genau das machen was man in den letzten 3 Jahren nicht wollte -> 2019 wiederholen und immer wieder aufwärmen.

Und das passiert warum? Weil es kein "gemeinsam" Weg (Leitbild, hallo?) gibt und man anscheinend getrennte Wege gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Man muss auch nicht so tun, als ob man jemanden nicht kennen würde und dann quasi objektiv aus dem Firmenbuch zitieren.

Ad Stefan Kjaer, ein kleiner Auszug zum Thema Rapid:

1. Erfinder der lebenslangen Mitgliedschaft

2. Erfinder des Rapidlaufs

3. Erfinder von "Rapid leben" (und vieler sozialer Teilaktionen unter diesem Dach)

Nachdem die Firma Ixolit laut diversen Branchenmedien ein so genanntes "Soonicorn" ist (also eine Firma, die bald eine Bewertung von 1 Milliarde Unternehmenswert haben könnte), würde ich auch das nicht geringschätzen. Und das Netzwerk des Stefan Kjaer geht wohl mindestens ein klitzekleines bisserl über das hinaus, was im Firmenbuch steht.

P.S.

Wenn man Leute weiterhin danach beurteilt aus welcher berühmten Institution sie kommen und wie groß diese ist, verhält man sich übrigens so wie Bruckner, Peschek und früher auch immer wieder einmal Krammer. Entwicklung wird so keine stattfinden. Dann nimmt man halt ausschließlich so genannte Top-Manager und Spitzenpolitiker für alles her - der Erfolg kommt sicherlich von alleine.

Der reichste Deutsche im Fußball-Geschäft ist übrigens Klaus-Michael Kühne. Man sieht, wie gut er den HSV seit dem Beginn seines Engagements vor 10 Jahren führt.

Oder Clemens Tönnies - auch so ein Superreicher - Schalke 04 geführt hat.

In beiden Fällen ist aber sicherlich nur der "Mitgliederverein" daran schuld.

Stefan ist sicher nicht der Erfinder der lebenslangen Mitgliedschaft. Diese Idee an sich gab es schon Jahre vorher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.