House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Le_derp schrieb vor 1 Minute:

Noch dazu weiß man einfach welche Absichten Hofmann hat, der einfach schon "sein Leben" lang bei Rapid ist und es im Herzen trägt.

Bei Singer, Krammer, Bruckner,.. kann ich das heute immer noch nicht sagen.

Ich finde, dass man darauf achten sollte, SH nicht unreflektiert als makellose Lichtgestalt zu glorifizieren und Andere zu verteufeln. Die Realität liegt wie immer irgendwo dazwischen und nicht in den Extremen. Die Kandidaten aus dem Establishment werden wahrscheinlich (in verschieden starker Ausprägung) auch Rapid im Herzen tragen und Steffen wird  genauso wahrscheinlich teilweise auch an andere Dinge denken als nur an Rapid.

Es wird in den Wochen bis zur Wahl noch viel Schmutzwäsche gewaschen werden und ich denke, dass man auch hier im ASB darauf achten sollte, den Umgang untereinander auf einem erträglichen Niveau zu halten. Die von vielen lang herbeigesehnte Veränderung wird diesmal mMn die Gelegenheit haben zu zeigen, was sie drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
lx99 schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde, dass man darauf achten sollte, SH nicht unreflektiert als makellose Lichtgestalt zu glorifizieren und Andere zu verteufeln. Die Realität liegt wie immer irgendwo dazwischen und nicht in den Extremen. Die Kandidaten aus dem Establishment werden wahrscheinlich (in verschieden starker Ausprägung) auch Rapid im Herzen tragen und Steffen wird  genauso wahrscheinlich teilweise auch an andere Dinge denken als nur an Rapid.

Es wird in den Wochen bis zur Wahl noch viel Schmutzwäsche gewaschen werden und ich denke, dass man auch hier im ASB darauf achten sollte, den Umgang untereinander auf einem erträglichen Niveau zu halten. Die von vielen lang herbeigesehnte Veränderung wird diesmal mMn die Gelegenheit haben zu zeigen, was sie drauf hat.

Schöner, zweiter Absatz!

Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn man irgendwann weniger über Köpfe, als über deren (mögliche) Inhalte diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 12 Minuten:

Schöner, zweiter Absatz!

Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn man irgendwann weniger über Köpfe, als über deren (mögliche) Inhalte diskutiert.

dafür würde es Transparenz benötigen und keinen Maulkorb, ich möchte nämlich als Mitglied auch die Begründungen des WK erfahren warum es div. Listen schafften und warum die anderen nicht.

Edit: Denn die div. Konzepte sind es und wie diese umgesetzt werden sollen, welche im Endeffekt den Ausschlag geben und nicht ob der oder die eine Mitgliedschaft besitzt etc...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da hier immer die Rede von den Namen hinter den Listen ist.

Mir ist eigentlich (fast) egal, wer in welcher Liste sitzt, essentiell ist, welches Konzept die jeweilige Liste verfolgt.

Dann kann ich entscheiden, welche Liste ich bei der HV wähle und nicht ob Hinz oder Kunz drinnen sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hanza72 schrieb vor 4 Minuten:

Da hier immer die Rede von den Namen hinter den Listen ist.

Mir ist eigentlich (fast) egal, wer in welcher Liste sitzt, essentiell ist, welches Konzept die jeweilige Liste verfolgt.

Dann kann ich entscheiden, welche Liste ich bei der HV wähle und nicht ob Hinz oder Kunz drinnen sitzt!

Nun ganz so ist es nicht, denn Hinz und Kunz haben die Letztverantwortung zu tragen und sollten demnach sowohl Netzwerke mitbringen, Referenzen vorweisen können und vor allem eine Professionelle Einstellung und Herangehensweise mit bringen sowie die Qualität besitzen diese Konzepte durch zu setzen... 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hanza72 schrieb vor 2 Minuten:

Da hier immer die Rede von den Namen hinter den Listen ist.

Mir ist eigentlich (fast) egal, wer in welcher Liste sitzt, essentiell ist, welches Konzept die jeweilige Liste verfolgt.

Dann kann ich entscheiden, welche Liste ich bei der HV wähle und nicht ob Hinz oder Kunz drinnen sitzt!

Also wenn wir nicht mal die Namen erfahren sollen, warum sollen wir dann deren Konzepte oder Ideen kennen lernen?

Erfahren wir maximal im Nachhinein, wenn die Verliererlisten an die Medien gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun ganz so ist es nicht, denn Hinz und Kunz haben die Letztverantwortung zu tragen und sollten demnach sowohl Netzwerke mitbringen, Referenzen vorweisen können und vor allem eine Professionelle Einstellung und Herangehensweise mit bringen um sowie die Qualität besitzen diese Konzepte durch zu setzen... 

Da bin ich bei dir:

Wir brauchen die richtigen Konzepte und dann auch Personen dahinter denen man die Umsetzung zutrauen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun ganz so ist es nicht, denn Hinz und Kunz haben die Letztverantwortung zu tragen und sollten demnach sowohl Netzwerke mitbringen, Referenzen vorweisen können und vor allem eine Professionelle Einstellung und Herangehensweise mit bringen um sowie die Qualität besitzen diese Konzepte durch zu setzen... 

Da hast du völlig recht, nur was bringt mir ein Kapazunder, welcher Rapid in eine Richtung bewegt, welche ich nicht als die Richtige ansehe?

Konzept kommt vor Personen, meiner Meinung nach. Die handelnden Personen sollten natürlich wirtschaftliches, sportliches oder rechtliches Know-How - je nach Aufgabengebiet im Team - vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin mit dem Verein, mit Ausnahme der Nachwuchsabteilung, fertig.

Man verhält sich wie ein eben ein Grossunternehmen wo bestimmte Abläufe wichtiger sind als der Kunde/Fan. Das hat mit einem Fussballverein wie er war nichts mehr zu tun, ähnlich wie bei Chelsea, nur als Beispiel, oder vielen anderen. Wir sind schon wie eines der Fussballunternehmen die halt noch den Vereinsnamen von früher tragen, von oben runter hat das aber nichts mehr damit zu tun.

Wenn wir keinen Eigentümer finden der das ganze mit Herzblut und Engagement in die Hand nimmt dann kannst das vergessen. Im Moment sind wir das schlechteste aus beiden Welten, ein handlungsunfähiger Verein, und ein Fussballunternehmen vor einem Managamentwechsel wo einfach keine Entscheidung getroffen wird aus der Natur der Sache heraus.

In beiden Fällen bleibt der Fussball und somit der Fan auf der Strecke. Aber das ist eh schon länger so.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hanza72 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du völlig recht, nur was bringt mir ein Kapazunder, welcher Rapid in eine Richtung bewegt, welche ich nicht als die Richtige ansehe?

Konzept kommt vor Personen, meiner Meinung nach. Die handelnden Personen sollten natürlich wirtschaftliches, sportliches oder rechtliches Know-How - je nach Aufgabengebiet im Team - vorweisen können.

Ich bin da grundsätzlich durchaus bei dir... man hätte die Listen die Konzepte schriftliche vorstellen lassen müssen und die dahinter stehenden Personen erwähnen um sich ein adäquates Bild machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

...

Wenn wir keinen Eigentümer finden der das ganze mit Herzblut und Engagement in die Hand nimmt dann kannst das vergessen. Im Moment sind wir das schlechteste aus beiden Welten, ein handlungsunfähiger Verein, und ein Fussballunternehmen vor einem Managamentwechsel wo einfach keine Entscheidung getroffen wird aus der Natur der Sache heraus.

I...

Sorry, aber: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Im Übrigen für mich ein weiterer Grund (wenn nicht sogar der wichtigste) warum ich einzig und allein einer Liste Hofmann vertraue (und mit Wrabetz ist das auch gar nicht so leicht) - aber Hofmann wollte etwas ändern lange bevor der VIP Bereich nach der Vaduz Katastrohe II besucht wurde und das Nicht Antreten verkündet wurde. Als einziger! Er hat erkannt, dass wir auf dem völlig falschen Weg sind.

Wo waren Singer & Co. da? Nirgends. Zufrieden mit dem Ist-Zustand, da mit dem Fuß in der Tür.

Und genau deshalb scheinen mir die "Argumente" pro Liste "Leitbild 2.0" ziemlich fadenscheinig. Zuerst Bruckner ge- und unterstützt und jetzt dasselbe Spiel von vorne. Wobei es offensichtlich nie um Rapid ging - denn so lange man eine Hand an der Macht hatte - alles tipi topi - und wenn wir mit 120km/h gegen die Wand fahren. Der Moment wo echte "Änderung" ins Haus stünde, kommt dann auf einmal die Liste "Leitbild 2.0" aus dem Boden geschossen mit der Krammer'schen Deckung. Und dann auf andere mit dem Finger zeigen...na genau, das ist mein Sinn für Humor.

Dasselbe gilt für Aberer & Haberer - die kamen alle aus ihren Löchern als sie plötzlich ihre Chance witterten. Nichts mit "für Rapid". Sondern in erster Linie "für sich selber" und Publicity.

This! Steff is das Risiko eingegangen, sich der Hawara Partie zu stellen und als Rebell zu gelten! Vor allem weil er live mitbekommen hat, was die jahrelang aufgeführt haben!

Wer die ganzen Krammers, Bruckners, Willfurths, Pescheks,... noch ernst nimmt, dem kann eh niemand helfen. Da stehen persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund und ned der Verein. Sieht man seit Vaduz gsd eh, wo plötzlich die Probleme nimmer "intern im Wohnzimmer" sondern auf dem "Balkon des Marktplatzes" rausposaunt werden - wo mal nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird. Peinliche Selbstdarsteller, die anscheinend panische Angst vor der Veränderung haben.

Wenn Steff freiwillig mit jemanden aus anderen Listen kooperiert, wird er irgendeinen Nutzen sehen (was auch im Sinne des tatsächlichen Brückenbauens gut ist). Das darf aber niemals durchs WK diktiert werden! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.