House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

...creating history...
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Das Ende bringe ich nicht ein, es ist hier sichtbare Tatsache. Und damit ist jetzt von meiner Seite Schluss. War ein Fehler sich hier einzumischen, keine sorge, wird nicht wiederholt.

das ergebnis ist klar, die ursache sehen viele unterschiedlich.

ein wenig kann man sich ja hier schlau machen, wie liebevoll der wahlkampf vor drei jahren und auch heuer geführt wurde:

https://kurier.at/sport/fussball/warum-der-andere-marek-zur-schluesselfigur-bei-rapid-wird/402131213

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb Gerade eben:

Das Ende bringe ich nicht ein, es ist hier sichtbare Tatsache. Und damit ist jetzt von meiner Seite Schluss. War ein Fehler sich hier einzumischen, keine sorge, wird nicht wiederholt.

Eigentlich war es gar kein Fehler. Absolut nicht. Du hast ja mit der Grundintention, kurzgefasst "generell mehr Respekt zueinander bzw. auch gegenüber Meinung anderer", eigentlich völlig recht. 

Schade ist halt dann, wenn du eine Diskussion mit "streitets ruhig weiter" abwürgst obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkenne wo gestritten wird im aktuellen Kontext. An sich ja eine interessante und gute Diskussion. Insofern danke dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Gell, hab ich hier gelernt. Da der freundliche Hinweis, dass die Diskussion für mich zu nichts führt (und ich zum Thema mehrere Losten auch keine eigene Meinung postuliert habe) nicht zur Kenntnis genommen wurde, wird es halt so erkannt werden. 

respekt, da hab ich auch wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ich hätte gern den Tatar als neues Präsidiumsmitglied../cdn-cgi/mirage/74889fd53f58f5a2b0e22045f9c7ec1500faf9a1-1663138628-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Im Ernst, finde, dass er punkto Rapid sehr oft richtige Einschätzungen findet.

so lange er nicht CFO wird. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, Mars92 said:

diese meinung vertreten wohl sehr viele, dass ein wahlkampf wie 2019 und 2 verschiedene listen in der jetzigen situation eher kontraproduktiv wären.

und ich denke auch zurecht.

Ich versteh die Argumentation ehrlich nicht. Die Grabenkämpfe intern gibt es ja genauso, das wird doch durch die Notwendigkeit, überhaupt um den Antritt "kämpfen" zu müssen, eher verstärkt als verhindert. Ob das jetzt medial oder im Kämmerchen stattfindet macht doch keinen großen Unterschied, 90% der Fans interessieren sich eh nicht dafür, was da passiert ist, wenn Rapid sportlich gut dasteht - umgekehrt dasselbe.

Das Vorgehen in der Form benachteiligt nur die Listen, die nicht so stark im Verein vernetzt sind. Man kann einen Verein natürlich nicht mit einem Staat vergleichen, das macht nicht allzuviel Sinn - aber in der Form hat es einfach wirklich relativ wenig mit Wahlen und Demokratie zu tun, dann kann man das gleich offiziell abschaffen.

 

Edit: und vor Allem erleichert es zumindest in meiner Vorstellungswelt die milde Form der Erpressung, um andere Gruppen zu schwächen - "darfst in meine Bande, deine wird eh verhindert - komm zu mir, bevor du gar nicht zum Zug kommst".

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb Gerade eben:

so lange er nicht CFO wird. /cdn-cgi/mirage/7dcf4e3227774f20ef4c6b32a14164b77df6f70e-1663138679-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_92.gif

Natürlich nicht, aber ein Präsidiumsmitglied fürs Sportliche. Und Tatar steht nicht für den eigenen Rapid Saft, aber hat dennoch immer mit Fairness und viel richtigem Gespür die Lage eingeschätzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es gibt bzgl. einer demokratischen Wahl keine 2 Meinungen, und dabei ist es eben völlig obsolet ob es um politische oder anderweitige Wahlen geht, wer das nicht einsieht dem wäre wirklich anzuraten sich nochmals hin zu setzen um sich darüber zu informieren und zwar nicht nur in Punkto Demokratie sondern auch in Punkto Wahl. 

Wie auch immer, diese Diskussion beweist eines nämlich das die Satzung massiv geändert gehört und das ohne Einfluss von Außen, sprich die Ideen des Herrn Krammers sind medial nicht erwünscht, wenn er sie anbringen möchte gibt es dafür die div. internen Veranstaltungen sowie die bekannte Emailadressen und Postfächer... Sich als ehem. Präsident heraus zu nehmen, sich als "Brückenbauer" bzw. Vermittler zu positionieren und dies auch noch ohne jeden Genierer ist wahrlich ein starkes Stück an Selbstinszenierung... 

Erschreckend wie sich dieser Verein instrumentalisieren hat lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab jetzt keine Lust die Satzungen durchzulesen.

Vielleicht kann mir wer helfen, weil es gestern bei uns privat diskutiert wurde.

Angenommen das WK setzt, mal wieder, deren Willen durch, und es kommt zu einer Verschmelzung der beiden Listen und es tritt nur eine Liste an.
Diese müsste doch von den Mitglieder gewählt werden oder? Was ist wenn die nicht gewählt werden bzw. von den Mitglieder nicht akzeptiert werden?
Wird dann das alte Präsidium nicht abgewählt und muss weiter im Amt bleiben? Wie würde hier weiterverfahren werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab jetzt keine Lust die Satzungen durchzulesen.

Vielleicht kann mir wer helfen, weil es gestern bei uns privat diskutiert wurde.

Angenommen das WK setzt, mal wieder, deren Willen durch, und es kommt zu einer Verschmelzung der beiden Listen und es tritt nur eine Liste an.
Diese müsste doch von den Mitglieder gewählt werden oder? Was ist wenn die nicht gewählt werden bzw. von den Mitglieder nicht akzeptiert werden?
Wird dann das alte Präsidium nicht abgewählt und muss weiter im Amt bleiben? Wie würde hier weiterverfahren werden?

Diese Fragen kann nicht mal die Satzung beantworten.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab jetzt keine Lust die Satzungen durchzulesen.

Vielleicht kann mir wer helfen, weil es gestern bei uns privat diskutiert wurde.

Angenommen das WK setzt, mal wieder, deren Willen durch, und es kommt zu einer Verschmelzung der beiden Listen und es tritt nur eine Liste an.
Diese müsste doch von den Mitglieder gewählt werden oder? Was ist wenn die nicht gewählt werden bzw. von den Mitglieder nicht akzeptiert werden?
Wird dann das alte Präsidium nicht abgewählt und muss weiter im Amt bleiben? Wie würde hier weiterverfahren werden?

genau. es würde danach eine weitere HV mit einer weiteren zulassung einer oder mehrerer listen geben.

Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Diese Fragen kann nicht mal in der Satzung beantworten, weil´s in der Satzung nicht steht.

auch das ist - leider - richtig.

ich hoffe alle verstehen nun endlich, warum es derart starke kritik daran gibt, dass das präsidium bruckner, trotz mehrfacher erinnerung, die satzungsreform innerhalb von drei jahren nicht angegangen ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gw1100 schrieb Gerade eben:

/cdn-cgi/mirage/ea4cf42682917a45fbd4b7b3ca0f4911bd8ead23-1663139979-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg

das im amt bleiben hat auch haftungsgründe, wie am montag bei TuT erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.