House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

...creating history...
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten bisher in der Geschichte von Rapid wie oft eine Wahl zwischen mehreren Kandidaten? Du tust ja so, als würde man hier einen seit Jahrzehnten praktizierten Weg zerstören, dabei war eigentlich die Wahl zwischen mehreren Listen eine Abweichung von der Norm.

Mir persönlich kann es als Nicht-Mitglied grundsätzlich egal sein, wie viele Listen und Kandidaten es gibt. Aber grundsätzlich eine andere Sicht zu verteufeln, finde ich einfach nicht korrekt. 

ist ja auch was absolut positives, wenn das zepter nicht einfach weitergereicht wird, sondern sich mehrere kompetente listen in einer echten wahl beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

das lag an den akteuren und nicht am prinzip von mehreren listen.

wie huber richtig sagte: fehlt der erfolg, wird es bei rapid immer krachen.

das wird vielen recht sein. aber das wird nicht immer gelingen und soll auch gar nicht gelingen, wenn einzelne listen die zusammenlegung nicht wollen.

das WK muss mehrere listen zulassen, wenn die konzepte nichts verwerfliches enthalten. es ist nicht die aufgabe des WK, eine vorauswahl zu treffen.

ich sage auch nicht, dass es unter allen umständen nur eine einzige liste geben DARF.

natürlich kanns zu konstellationen kommen, wo das wahlkomitee laut den satzungen erneut mehrere listen zulässt.

wenn es so sein wird, dann hoffe ich, dass es zivilisierter abläuft als 2019, denn ja: ich bin der meinung, dass dieser wahlkampf und die spaltung in ein bruckner- und schmid-lager dem verein mehr geschadet hat, als es gebracht hat.

und wie es gerade auch andere geschrieben haben: eigentlich war es seit jahren beim sk rapid usus, dass nur eine liste kandidiert hat und eher der wahlkampf 2019 war ein novum.

wie auch immer …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Respektlos ist deine Reaktion auf den anderen Standpunkt in Sachen Ausdrucksweise auf jeden Fall. Aber da bist du Wohl gerade zu geladen um das selbst zu erkennen.

nochmal, zeig mir gerne was respektlos ist. und nein, keine sorge, ich bin ganz ruhig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 30 Minuten:

... wärt ihr bei der nächsten nationalratswahl auch für einen stimmzettel mit nur einer partei? ist das echt euer ernst?

Wenn das Zentralkommitee die Partei für mich zusammen stellt, schon …

Die wissen am besten was für das Land gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist das grundsätzlich was gutes. Dennoch kein Grund andere Sichtweisen sofort mit Faschismus/Kommunismus in seiner übelsten Form in Verbindung zu bringen, oder?

erklär mir gerne, aus welchem motiv die personen rund um krammer, mit einer derartigen vehemenz auf eine liste pochen, auch am montag wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 3 Minuten:

 

Siehe voriger Post. Aber passt schon, der Neustart wird genauso ein kleiner verpuffender Windstoß bleiben, wie es der Wunsch nach mehr positivem Umgang hier miteinander war.

davon ist auszugehen nachdem man offenbar wieder versucht die Pläne für einen wirklichen Neustart bewusst zu durchkreuzen. Genau das passiert nämlich wenn man unter allen Umständen versucht mehrere Listen zu verhindern.

Bzgl. Wunsch nach positivem Umgang gebe ich dir absolut recht. Der muss bei Rapid überall verbessert werden. Auch hier. Absolut! Auch will ich ja keinem Anderen seine Meinung zu dem Thema verbieten. Aber für mich ist es eben rätselhaft, dass von jemand anderen eben genau das Kundtun seiner eigenen Meinung verboten wird (in dem man nicht selber entscheiden darf welchen Weg, sprich welche Liste, man für Rapid sehen möchte) und man das dann eben als gut empfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Darum ging es mir nicht, sondern wie schon wieder auf andere Meinungen reagiert wird (bei weitem nicht nur von dir). 

Aber egal, ich verzieh mich eh wieder in die passive Rolle und lass euch in Ruhe weiter streiten. Rapid und Umfeld sind aktuell sowieso nur mehr mit der nötigen Distanz zu ertragen. Ich bin kein Mitglied, also brauch ich auch nicht über meine Präferenzen für die Wahl diskutieren. 

absolut ok, aber mir gehts darum. schade, dass du auch keine antwort kennst. ich habe bisher noch niemanden gefunden, der mir das schlüssig erklären konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 17 Minuten:

Ist dur schon einmal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder immer und rund um die Uhr Zeit hat dafür? Klar reicht 1cWoche aus, wenn man due Zeit hat such die Präsentationen beim erscheinen anzusehen, das ist aber nicht immer für jedem garantiert. Eine ausreichende Zeitspanne zwischen Ankündigung und endgültiger Wahl dient auch dazu, dass man sich den Termin freihalten kann.

Dazu nochmal ganz kurz: Ich glaub jetzt nicht, dass die Pläne der jeweiligen Listen in einem 500 seitigen Dokument verfasst sind. Das wird sich schon im Rahmen halten und zwar bei allen. Wenn man da innerhalb von einer Woche keine Zeit dazu findet, sich das mal anzusehen, dann wird man das auch innerhalb von 2 Monaten nicht tun. Dann ist schlichtweg das Interesse mangelhaft dafür. Insofern wird sich solch eine Person ohnehin erst und ausschließlich bei der Präsentation am Wahltag ein Bild machen. Ist ja auch ein gutes Recht.

Und der letzte Satz: Die Frist für eine Außerordentliche beträgt 4 Wochen! D.h. hätte man früh genug reagiert (das WK hat am 30.8. die Info rausgegeben), könnte man frühestens gegen Ende September die Außerordentliche abhalten. Dann hätte jedes Mitglied 4 Wochen Zeit sich auf diesen Termin einzustellen und es wären ca. 2 Wochen zw. Einreichfrist und Außerordentlicher. In allen Belangen mehr als ausreichend Zeit (und zu wenig um wochenlang Wahlkämpfe zu führen über diverse Medien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Zu 1: auch mit mehreren Listen egal ob mit oder ohne Wahlkampf ist kein Neustart garantiert. Torpediert und durchkreuzt kann auch auf anderem Wege werden als mit Plätzen im Präsidium. 

Zu 2: ich habe bei den meisten nicht gelesen, dass es nur 1 Liste geben darf, sondern dass es kein Nachteil sein muss nur 1 Liste zu haben. Ist zumindest für mich ein großer Unterschied. Und wichtig wäre es, jetzt alle bei Rapid zur Zusammenarbeit zu bewegen. Mehrere Listen, die sich öffentlich über den richtigen Weg streiten, werden wieder zur Lagerbildungen und Anfeindungen führen, da bin ich sicher. Braucht man nur hier die Reaktionen der potentiellen Wähler auf andere Meinungen beobachten. 

Es gibt halt bereits einen, der in der Öffentlichkeit genau das macht, und das darf man nicht hinterfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb Gerade eben:

Zu 1: auch mit mehreren Listen egal ob mit oder ohne Wahlkampf ist kein Neustart garantiert. Torpediert und durchkreuzt kann auch auf anderem Wege werden als mit Plätzen im Präsidium. 

Zu 2: ich habe bei den meisten nicht gelesen, dass es nur 1 Liste geben darf, sondern dass es kein Nachteil sein muss nur 1 Liste zu haben. Ist zumindest für mich ein großer Unterschied. Und wichtig wäre es, jetzt alle bei Rapid zur Zusammenarbeit zu bewegen. Mehrere Listen, die sich öffentlich über den richtigen Weg streiten, werden wieder zur Lagerbildungen und Anfeindungen führen, da bin ich sicher. Braucht man nur hier die Reaktionen der potentiellen Wähler auf andere Meinungen beobachten. 

auf punkt 1 gehe ich nicht näher ein: klar garantieren hat man nie. aber eben auch kein grund eine liste zu forcieren.

ad 2: der anfang ist gut, da wird dir niemand widersprechen. am ende bringst leider (absichtlich oder versehentlich?), wieder den vollkommen unnötig spin mit dem streit rein. warum eigentlich? dir ist noch angeblich wichtig, dass es keinen streit gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Zu 1: auch mit mehreren Listen egal ob mit oder ohne Wahlkampf ist kein Neustart garantiert. Torpediert und durchkreuzt kann auch auf anderem Wege werden als mit Plätzen im Präsidium. 

Zu 2: ich habe bei den meisten nicht gelesen, dass es nur 1 Liste geben darf, sondern dass es kein Nachteil sein muss nur 1 Liste zu haben. Ist zumindest für mich ein großer Unterschied. Und wichtig wäre es, jetzt alle bei Rapid zur Zusammenarbeit zu bewegen. Mehrere Listen, die sich öffentlich über den richtigen Weg streiten, werden wieder zur Lagerbildungen und Anfeindungen führen, da bin ich sicher. Braucht man nur hier die Reaktionen der potentiellen Wähler auf andere Meinungen beobachten. 

Das ist völlig richtig.

Auch der Satz mit "öffentlich über den richtigen Weg streiten" ist völlig richtig. Deshalb erst gar nicht streiten lassen, sondern Fakten am Tisch legen und dann abstimmen. Sache ist erledigt. Keiner soll sich großartig mit Medien beschäftigen sondern sich darauf besinnen einmalig die Mitglieder zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und ja, da bin ich der Meinung, dass das WK tastsächlich mal richtig reagiert hat. Keine der Listen sollte sich da in der Öffentlichkeit groß aufspielen. Das braucht niemand, schon gar nicht Rapid. Da bin ich völlig bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht mein Job dur zu erklären, was sich andere bei ihren Handlungen denken. Bin kein Telepath und noch nicht einmal Psychologe. Aber grundsätzlich geht es bei JEDER Wahl um Macht und Einfluss, das ist due essentielle Triebfeder dabei. Wird hier nicht anders sein. Und wie immer, werden die Anhänger ihrer Fraktion überzeugt sein, als einzige Recht zu haben. So einfach ist die Welt zwar nie, aber wir machen es uns gerne so einfach mit Archetypen (da das Gute, da das Böse, dazwischen wird zumeist gänzlich ignoriert)

na siehst, darum sind ja mehrere listen so wichtig. jetzt haben wir den kreis doch noch schließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Ich mach es jetzt kurz, du hast recht und ich Unrecht, kann natürlich so wie von mir angedacht nie geschehen. Viel Spaß beim streiten, baba

Ok, schade. Mir ging es da weder um recht oder unrecht, noch hätte ich eine Streiterei gesehen. Aber soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.