Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 12. September 2022 1 minute ago, AC58 said: Kurier says YES: https://kurier.at/sport/fussball/drohung-vom-wahlkomitee-maulkorb-fuer-alle-rapid-kandidaten/402143919 Dass der Maulkorb Journalisten nicht begeistert ist ja offensichtlich. Je schmutziger und hitziger der Wahlkampf geführt wird, desto besser für die Medien. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 12. September 2022 Das werden mühsame Wochen, bist du deppat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 12. September 2022 greenwhite_dna schrieb vor 37 Minuten: Auf den Krammer Auftritt heute bin ich sehr gespannt. Wird wahrscheinlich hochpeinlich werden. Abgesehen davon finde ich es gut wenn man Opportunisten und Populisten den Wind aus den Segeln nimmt. Eine Wahl wie 2019 schadet dem Verein viel zu sehr. Ohne Krammer und Co bräuchte keiner Angst vor einem Wahlkampf haben. Aber Hauptsache sie haben sich damals sooo besorgt über mehrere Listen und einen möglichen, schmutzigen Wahlkampf gezeigt, der den Verein spalten könnte, um dann im nächsten moment voll drauf los zu fahren. Wir dürfen uns bei den „Warnern“ und ihrer Kreativität bedanken, dass sowas bei uns offensichtlich nie wieder möglich sein wird. Denke nicht, dass er sich nach der vorherigen Aussendung weit aus dem Fenster lehnen wird. Er wird versuchen, sich als „Außenstehender“ Experte zu geben. Das ist mein Tipp. Bin aber schon sehr gespannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansa Wichtiger Spieler Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Minuten: Kurier says YES: https://kurier.at/sport/fussball/drohung-vom-wahlkomitee-maulkorb-fuer-alle-rapid-kandidaten/402143919 Ist eine publizistische Überschrift. Im Artikel selbst steht, dass es dem juristisch gebildeten Wahlkomitee zusteht. Juristisch gebildet bedeutet in dem Kontext nicht, dass die alles Juristen sind, sondern dass das Komitee legal gebildet wurde. bearbeitet 12. September 2022 von Ansa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. September 2022 Die Bewerbungsfrist endet per 18.09. Am 21.09. entscheidet (und veröffentlicht) das WK welche Listen zugelassen werden. Bis zum 21.09. soll es keine öffentlichen Auftritte der Bewerber geben. Wenn jetzt das Wahlkomitee eine Liste zurückweist - heißt das, daß wir alle nie erfahren werden, was die Liste geplant hätte außer das was das WK veröffentlicht ? hmmm...really George ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Floinger schrieb vor 34 Minuten: Wie gesagt, ich denke schon, dass die Disukussion wer das nächste Präsidium stellt im Umfeld von Rapid zu führen ist, und dass man sich über Medien nichts ausrichten sollte. Auch an dich nochmal die Frage - warum erst jetzt? Nicht vor 2 Monaten? Der Herr Hampel hatte überhaupt 3 Jahre lang Zeit aus seinen Fehlern zu lernen. Auch der kam nicht drauf. Herr Rosenauer ist gar seit 21 (!!) Jahren im Verein und war selbst für den Satzungskonvent 3 Jahre (!) lang zuständig gewesen - auch da nichts. Und jetzt auf einmal fällt ihnen gemeinsam ein, dass es Spielregeln braucht? Am Tag wo eine andere Liste eine PK ankündigt? Nein. Sorry. Das geht so einfach nicht und ist massiv zu hinterfragen. Das ist pure Willkür! bearbeitet 12. September 2022 von schleicha 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 12. September 2022 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Die Bewerbungsfrist endet per 18.09. Am 21.09. entscheidet (und veröffentlicht) das WK welche Listen zugelassen werden. Bis zum 21.09. soll es keine öffentlichen Auftritte der Bewerber geben. Wenn jetzt das Wahlkomitee eine Liste zurückweist - heißt das, daß wir alle nie erfahren werden, was die Liste geplant hätte außer das was das WK veröffentlicht ? hmmm...really George ? danach können sie der welt zeigen, was eingereicht wurde. aber zu spät ist es dann trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. September 2022 Floinger schrieb vor 10 Minuten: Wie gesagt, ich denke schon, dass die Disukussion wer das nächste Präsidium stellt im Umfeld von Rapid zu führen ist, und dass man sich über Medien nichts ausrichten sollte. Ja, das wäre fein. Noch schöner wäre, wenn die Krammer/Bruckner-Partie nicht wie 2019 durchgehend gewisse Medien bedienen würde, um ihre Agenda zu pushen. Aber das ist wohl zu viel verlangt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. September 2022 Oldergod schrieb vor 5 Minuten: danach können sie dem Salzamt zeigen, was eingereicht wurde. aber zu spät ist es dann trotzdem. schade aber so sind wohl die Regeln. Eine einzige Liste ist ja auch ganz nett, da wird die Wahl schneller abgewickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2022 Jede potenzielle Präsidentschaftsliste, die Pressekonferenzen abhält oder Klubmitarbeiter kontaktiert, muss damit rechnen, nicht zur Wahl zugelassen zu werden. Bin mir nicht sicher obs dann überhaupt noch Listen geben würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 12. September 2022 5 minutes ago, schleicha said: Auch an dich nochmal die Frage - warum erst jetzt? Nicht vor 2 Monaten? Der Herr Hampel hatte überhaupt 3 Jahre lang Zeit aus seinen Fehlern zu lernen. Auch der kam nicht drauf. Herr Rosenauer ist gar seit 9 (?) Jahren im Verein und war selbst für den Satzungskonvent 3 Jahre (!) lang zuständig gewesen - auch da nichts. Und jetzt auf einmal fällt ihnen gemeinsam ein, dass es Spielregeln braucht? Am Tag wo eine andere Liste eine PK ankündigt? Nein. Sorry. Das geht so einfach nicht und ist massiv zu hinterfragen. Das ist pure Willkür! Ich denke schon, dass das WK durchaus professioneller agieren hätte können. Man muss halt schon sagen, dass bis Ende August davon ausgegangen wurde, dass eine Liste zur Wahl antritt. Es hat sich ja außer MB niemand beworben. Das sind also gut 3 Wochen. Dass man von den Ereignissen durchaus überroltt wurde, und man nicht an jede Eventualtität gedacht, zieht sich ja durch unseren ganzen Verein. Ich will jetzt nicht als Verteiger das WK auftreten; ich stehe auch in keinerlei Verbindung zu den Mitgliedern des WK. Daher finde ich es wie gesagt legitim, dass das WK den werbenden Partein bis zu einem gewissen Zeitpunkt naheliegt keine PKs geben. Interessant ist halt, ob sich diese Liste daran halten möchte und spannend wirds wenn sich die Liste wirklich nicht daran hält. Sogar der Kuirier schreibt ja "Wer das doch tut, muss damit rechnen, nicht zugelassen zu werden – dieses Recht steht dem juristisch gebildeten Komitee wohl zu: „Das Wahlkomitee bittet um Verständnis, dass es ein Zuwiderhandeln in seiner Beurteilung entsprechend würdigen müsste.“" Zu hinterfragen ist natürlich auch warum das WK die Liste nicht bilateral darauf hingewiesen hat, dass eine PK zu diesem Zeitpunkt kontraporduktiv sein könnte. 8 minutes ago, Starostyak said: Ja, das wäre fein. Noch schöner wäre, wenn die Krammer/Bruckner-Partie nicht wie 2019 durchgehend gewisse Medien bedienen würde, um ihre Agenda zu pushen. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Ja, gleiches Recht für alle. Ich muss zugeben, welche Agenda Krammer zur Zeit hat, weiß ich nicht; da fehlt mir der Einblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 12. September 2022 bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: schade aber so sind wohl die Regeln. Eine einzige Liste ist ja auch ganz nett, da wird die Wahl schneller abgewickelt. Die große Frage ist ja eigentlich, warum wir überhaupt diesen Zirkus mit der Wahl veranstalten, wenn es eh immer nur eine Liste geben soll und das WK das vorher für uns zurecht zimmert. Eine Wahl hat man wenn man sich zwischen zumindest zwei Dingen entscheiden kann. Alles andere ist keine Wahl. Super Satzung 🤡 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Djfun78 schrieb vor 24 Minuten: Jede potenzielle Präsidentschaftsliste, die Pressekonferenzen abhält oder Klubmitarbeiter kontaktiert, muss damit rechnen, nicht zur Wahl zugelassen zu werden. Bin mir nicht sicher obs dann überhaupt noch Listen geben würde. Ohne jetzt direkt sticheln zu wollen, aber Hoffmann ist doch ein Vereinsmitarbeiter. Der wird täglich mit anderen Mitarbeitern bei euch Kontakt haben. Streicht man ihn deshalb von der Liste? Antwort: Nein. Aber ich finde diese Aussendung einfach nur skurril, sorry. bearbeitet 12. September 2022 von _Wurzelsepp_ 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. September 2022 Der Tippfehler beim 2.(!) Wort dieser Aussendung passt bestens zu diesem Kasperltheater, dass es jetzt schon is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. September 2022 ShortCall schrieb vor 2 Minuten: Die große Frage ist ja eigentlich, warum wir überhaupt diesen Zirkus mit der Wahl veranstalten, wenn es eh immer nur eine Liste geben soll und das WK das vorher für uns zurecht zimmert. Eine Wahl hat man wenn man sich zwischen zumindest zwei Dingen entscheiden kann. Alles andere ist keine Wahl. Super Satzung 🤡 Ich kann mir schon gut vorstellen, wie schockierend für die Reichen und Schönen bei Rapid der Gedanke wäre, die Geschicke des Vereins in die Hände des Pöbels zu übergeben. Und mit Geschicke meine ich durchaus die Millionen, die dort angesammelt worden sind. Von der generellen Macht an sich gar nicht zu sprechen. Mich schaudert. Daß man hier zwangsläufig auf die Idee kommt, eine Horde zu installieren, die den Eingang zum Paradies quasi schwerbewaffnet bewacht und nur die richtigen durchlässt, ist auch logisch. Man nennt sie halt Wahlkomitee, klingt sympathischer. Normalerweise gebe ich nichts privates über mich in Foren preis. In diesem Fall kann ich dir sagen, ich habe "wunderbare" Jahre in einem kommunistischen Land verbringen dürfen. Ich durfte dort die gleichen Wahlprozesse miterleben. Und du wirst es nicht glauben, die Horde dort hieß auch Wahlkomitee und am Schluss stand auch immer nur ein einziger Name auf dem Wahlzettel. Bin ich froh, daß es sich hier nur um einen Fußballverein handelt. Es ist alles relativ im Leben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts