Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wir können uns schonmal ein paar Jahre abschminken, die Veilchen wegen auch nur IRGENDWAS zu hänseln Gehört doch dazu , pfeiff drauf in anderen Ländern habens gerade andere Probleme 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 26. August 2022 Woody schrieb vor 13 Minuten: Ich geb dir in einem recht. Er wird auch etwas ratlos sein und nicht wissen, ob und wie er seine Vorstellungen wird unsetzen können. ABER er wird niemals selbst einen Schlußstrich ziehen! Wieso sollte er das? Das ist sein Job. Er muss seine Famile ernähren und wird bestimmt nicht auf seine Gehaltsansprüche verzichten. …und das kann man ihm auch nicht verübeln. Da fände sich sicherlich eine offiziell passende Lösung für alle Seiten. Offiziell einvernehmlich die Zusammenarbeit beenden würde allen Seiten gut zu Gesicht stehen, er soll natürlich finanziell bekommen was er bekommen soll, bis zum nächsten Engagement, so hatte ich das natürlich nicht gemeint. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 buffalo66 schrieb vor 1 Stunde: Sie waren tlw. viel athletischer und körperlich robuster. Mitunter Kopfsache, da hat man Zweikampf für Zweikampf gesehen wer an sich glaubt und wer nicht. Absolut irre, hätte im Hinspiel nicht das Schieriteam kollektiv versagt, wären wir ohnehin schon Chancenlos gewesen, und was machen wir aus diesen ganzen Geschenken? Wimmer Interview, das war ja komplett sinnentleert, ich erkläre es einfach mal mit dem Schock des ausscheidens und seiner roten. Feldhofer ratlos, bezeichnend, dass ihm nicht mehr einfällt als dass es eh gepasst hätte wenn nicht alles schief gelaufen wäre. Der kapiert seine Unfähigkeit gar nicht. Und, weil im Nachhinein immer so gerne von vercoached gesprochen wird. Das Match hat er vercoached, im Vorfeld gab's schon Debatten ob Demir und Druijf beginnen sollten, die meisten hätten sie von der Bank gebracht. FF ließ sie starten, nimmt Demir raus warum auch immer (um halt wen frischen einzuwechseln....). Und Druijf muss runter wo wir ihn wie einen bissen Brot vorne drin gebraucht hätten um die Bälle in den Strafraum zu kleschen. Dachte Pejic wäre dann der Notnagel für diesen Zweck, der musste aber für den völlig kaputten Kerschbaum rein der die Zentrale alleine schaukeln musste während Burgi und Grüll überall herumgesolpert sind. Und das Zimmermann mehr sinnlose Fouls als gute Aktionen liefert stand ja auch gaaaaar nicht zu erwarten, nix gegen Zimmermann an sich, der wird schon noch aber aktuell ist er keine Hilfe. Fazit, kaum einer ist in Form, war es auch nie, gefährlich werden wir nur durch einzelaktionen die aus individueller Klasse resultieren (gehört dazu, darf aber niemals der einzige Faktor sein....). Feldhofer muss weg, das hat jetzt schon so eine Schieflage die könnte man auch nicht ignorieren wenn wir gestern die Hürde genommen hätten. Und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Ferdl auch nur ansatzweise kapiert, was da gerade passiert und vor allem warum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Wir können uns schonmal ein paar Jahre abschminken, die Veilchen wegen auch nur IRGENDWAS zu hänseln warum? Ich seh niemanden der irgendwas schönredet oder wegredet. Zu dem stehen was passiert ist und jedes Häckl verflüchtigt sich im Nu‘ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 26. August 2022 capRapidler82 schrieb vor 55 Minuten: Wir haben jetzt eh wieder Kohle durch den Abgang von Aiwu. Jetzt mutig sein und Adi Hütter holen. Aiwu während der ec quali gehen zu lassen war ein großer Fehler, der hätte erst gehen dürfen nach der ec quali außer es hätte ein unmoralisch angebot gegeben. 3,5 Mio sind nicht schlecht, aber unter 7 Mio hätte man da einfach nein sagen müssen, immerhin war er nicht mal 1 Jahr bei uns, hat aber für 3 unterschrieben, da ist zoki einfach zu weich! Ob man mit Aiwu aufgestiegen wäre kann man nicht sagen, mit ihm als ZDM wäre es aber bestimmt besser gelaufen und das heißt was den seine Spiele als ZDM waren bekanntlich nicht die besten bei uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 26. August 2022 roman1972 schrieb vor 19 Minuten: Vorhin grad im TV das Tor gesehen - das Defensivverhalten von Auer ist beschämend. Du musst dir die gesamte Situation anschauen --> schau mal wo Maxi herumrennt, damit Auer überhaupt in diese Situation kommt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. August 2022 Fakt ist, Vaduz ist eine gute Mannschaft, die sicherlich am Level eines Mittelständlers in unserer Bundesliga spielt. Vorletzter der zweiten Schweizer Liga ist irreleitend. Fakt ist aber auch, dass wir nicht im Stande waren, sie in zwei Spielen auch nur ansatzweise für längere Zeit ernsthaft unter Druck zu setzen. Weder das Pressing, noch der Spielaufbau noch das Spiel in die Tiefe waren halbwegs wettbewerbsfähig. Gleichzeitig gibt es keinen Spieler bei Vaduz, den ich grundsätzlich über unsere Kaderspieler stellen würde - im Gegenteil. Also liegt es mE eindeutig am Trainerteam. Und so sehr ich dagegen bin, dass immer der Trainer schuld ist, ist mein Urteil diesmal eindeutig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 26. August 2022 Also nach der sportlichen Bankrotterklärung von letzter Woche in Vaduz - wohlgemerkt mit 11 Mann - war das gestern mit 10 Mann im Vergleich ja gar nicht so schlecht. Ich sehe das ganz nüchtern, so ein Spiel mit dem unglücklichen Spielverlauf (eigene vergebene Chancen, Gegner geht mit erster Chance in Führung, eigener Ausschluss, nicht gegebener Ausschluss des Gegners, etc.) kann immer einmal passieren, gegen jeden Gegner. Deswegen sollte man in einem KO-Duell beide Spiele ernst nehmen, dass wir das in dieser Saison noch nie gemacht haben, hat sich jetzt im 3. KO-Duell gerächt. - Es war eine Frage der Zeit. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, das nationale Play-Off gegen Wattens in der letzten Saison abzuschenken, dann hätten wir das nun folgende Theater schon vorbei und in der Liga wohl 2-5 Punkte mehr. Diese 3 Qualifikationsrunden und 6 zusätzlichen Spiele zu einer etwaigen Gruppenphase sind einfach mühsam und uninteressant, weil genau das passieren kann, was jetzt passiert ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 26. August 2022 Feldhofer muss Geschichte sein, weil - die Aufstellung wieder mal total gewürfelt war. Es ist NICHT die Rotation das Problem - sondern das stetige Wechseln der Formationen. Gestern in einem für den Verein so entscheidenden Spiel fangen wir mit einer Aufstellung an die viel zu offensiv ausgerichtet war und noch dazu total unausgewogen war. Der viel kritisierte Burgstaller wusste 90 Minuten nicht was er eigentlich machen soll - wenigstens teilte er sich das Schicksal mit seinen 9 restlichen Mitspielern (Hedl ausgenommen) - Demir von Beginn an zu bringen war wie befürchtet ein Fehler. NICHT weil er keine Leistung erbracht hätte sondern weil genau das eingetreten ist was alle erwartet/befürchtet haben. Wir versuchen sie anfangs zu überrollen - schaffen das frühe Tor nicht und laufen dann hilflos einem Rückstand hinterher. Yussi ist gegenüber dem Frühjahr sehr stark verbessert und einer der wenigen Lichtblicke aber das Gegentor und die rote Karte für Wimmer wurden durch leichte Ballverluste von ihm ausgelöst. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Die Mannschaft ist tot, hat keinerlei Herzblut in ihren Aktionen. Ich würde Feldhofer gerne die Zeit geben aber ich kenne international kein Beispiel wo sich ein Trainer wieder selbständig aus so einer Phase hinausmanovriert hätte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2022 Mit der unverständlichen Auswechslung von Demir ist gestern die Stimmung endgültig gekippt. Gut, vielleicht hat ihn etwas gezwickt. Aber bis dahin war er der Einzige, der sich mit dem Ball etwas getraut hat. Sonst wie üblich nur ewiges Quergeschiebe, leere Laufmeter nach ungenauen Steilpässen und stümperhaftes Versagen vor dem Tor. Unser Spiel ist seit Wochen nicht anzusehen, man erkennt die Spielidee nicht, die Hälfte der Einkäufe sind nur Kaderergänzungen, dem Team fehlt das Hirn. Vaduz wurde auch gestern noch unterschätzt. Immer wieder gute Spielphasen ohne Torerfolg gefolgt von kollektiven Schlafphasen. Wow, an wie vielen Rädchen müsste noch gedreht werden? Es ist vielleicht doch der Zeitpunkt für die Reset-Taste. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 26. August 2022 So. Müde (weil seit halb 6 im Büro), Kopfweh (von den 6 Bier gestern nach dem Spiel auf dem Balkon) und Sauer. Was ich wundert. Der Beginn war ja bis auf den Abschluss durchaus brauchbar. Man konnte vieles erkennen, dass in Vaduz nicht gegeben war. Dreiecksbildung, AVs haben gut hinterlaufen. In dieser Phase von ca. 10-15 Minuten hatte ich das Gefühl, die wollen und werden das heute erledigen. Dann wurde dieser Ansturm etwas gebremst und dann kracht es in der eigenen Hütte. Schockstarre.... und ab da wieder Hoch und Weit. Keine Dreiecke, kein Hinterlaufen und, ich sag es zum wiederholten male, geht alles Richtung Demir und Grüll. Schick war gefühlt jedes mal frei, zeigt mit beiden Händen an und man spielt den Ball auf Links oder zurück..... Ich verstehe das nicht. Der Beginn war, bei all der mangelnden Präzision, genau das, was ich sehen wollte. Wimmers Rote war dann der endgültige Genickbruch. Und in meinen Augen hat er das einzig richtige gemacht. Uns im Spiel gehalten. Wenn er den Vaduzer ziehen lässt, kracht es zu 90% das zweite mal. Und dann ist fertig. Natürlich war 1 Mann weniger und das komplett verlorene Selbstbewusstsein ebenfalls der Todesstoß, aber zumindest war die Chance (theoretisch) da. Und der Fehler begann ja viel weiter vorne. Was dann ablief war halt einfach grotesk. Querfeld war zwar ok, aber ebenfalls nervös. Und alleine an seinen Problemen konnte man erkennen, dass die IV nicht alleine das Problem sind. Über die Wechsel will ich großteils nicht sprechen. Versteht kaum jemand. Es ist einfach nur ernüchternd. Wir haben Spieler wie Demir, Grüll, Kühn, Druijf, Burgstaller, Wimmer. Dazu mit Greil einen der Shootingsstars der letzten Saison. Mit Zimmermann, Querfeld und Hedl Junge, die wirklich brav Ihre Leistung bringen und wir schaffen es keine 20 Minuten einen Gegner hinein zu drücken. Und dieses wilde hin und her zwischen den Meinungen. Einmal ist Moormann LV, dann wieder IV. Keine Ahnung was ich denken soll...... Ich bin einfach leer..... 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 Onkel schrieb vor 18 Minuten: Gehört doch dazu , pfeiff drauf in anderen Ländern habens gerade andere Probleme Eh, es ist ja nur Sport. Trotzdem schmerzhaft als Fan. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Eh, es ist ja nur Sport. Trotzdem schmerzhaft als Fan. Das ist eine ultimative Katastrophe das verstehe ich schon. Ich bin einfach nur gespannt ob man FF weiterwerken lässt. Normal muss er heute Geschichte sein, schon allein um die Meute etwas zu besänftigen , ein Opfer zu haben und sich neu auszurichten ( Herzog wartet ja eh schon) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 Onkel schrieb Gerade eben: Herzog wartet ja eh schon Naja, schlimmer kanns ned wirklich werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Naja, schlimmer kanns ned wirklich werden. aber teurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts