[V] ASV Siegendorf - FK Austria Wien


Titurel

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 41 Minuten:

Nichts von der Kommentatorin mitbekommen, war auf der hohen Warte. 

...

Stimmung war gut, feiner Abend auf der hohen Warte! 

 

Ich auch.

Stimme Dir bei fast allem grundsätzlich zu, aber die zweite HZ war an sich eine Frechheit.

Dazu kommt wenn ich schon Stammspieler schonen will ich den einen oder anderen YV-Spieler mitnehme, auf die Bank setze um ihn bei diesen Spielstand einzuwechseln.

Wir wechseln - im Prinzip - Stammspieler von der Reservebank ein.

Wir haben einen typ. Strafraumstürmer - Austria Memphis - und verdonnern ihm dazu  mitzuspielen/-raufen (hinten, in der Mitte,....); schaffen es aber selbst gegen diesen Gegner und mit der Überlegenheit nie den Knipser und um einen Kopf größeren Spieler als alle Gegner - mit Flanken/Pässen zu versorgen oder in Stellung zu bringen.

Ok, das angeblich so moderne Spiel basiert darauf dass jeder alles spielen muss; für mich ist das schlicht falsch (und stimmt auch im internat. Fußball so nicht) - meine persönliche Meinung. Ich habe z.B. auch nicht verstanden weshalb er gegen Fener zu diesem Zeitpunkt eingewechselt wurde - das war und ist schlicht nicht sein Spiel.

Stimmung war gut,... - da muss man aber auch die Siegendorfer absolut loben; genau solche Fans will ich - auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei einem Thema muss ich mich auch korrigieren. Hab mich schon oft darüber beschwert, dass die Medien bei einem Austria Sieg unsere Gegner oftmals schlecht reden. Das können heute wirklich nicht sagen bzw ich will mich nicht über das Gegenteil beschweren.

Gruber war natürlich gut, mir kommt dabei aber Ranftl fast zu kurz. Diese Achse funktioniert offensiv wirklich gut, zum wiederholten Male fällt mir auf, dass ein Seitenwechsel auf Links trotzdem nicht gemacht wird. Heute wieder 2 Szenem,  bei denen Ranftl sehr viel Platz vor sich gehabt hätte.

Alles in allem - nette Spiel, mir hoffentlich keinen ernsthaft Verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

amaspics_22-23-Runde-32-STU-2.jpg

https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/

Spielernoten nicht vergessen! :violett:

 

Ach und auch hier noch der Hinweis: Wer kostenlos zur ECL-Gruppenphase möchte macht eine Verteilerkreis-Gruppe auf. Statt Toren braucht ihr Teilnehmer, die Ersteller der 5 gefragtesten Gruppen gewinnen jeweils ein Abo auf einer Tribüne nach Wahl (sofern verfügbar) im Wert von bis zu 99€. Die Aktion läuft noch bis Sonntag, also nicht zu lange warten! 

Gruppe eröffnen: https://verteilerkreis.at/veilchen-ecke/

Informationen zu Gruppen: https://verteilerkreis.at/die-veilchen-ecke-ein-treffpunkt-fuer-alle-fans/

Am besten ihr schließt über die Mitgliedersuche (im Mitgliederverzeichnis) fleißig Freundschaften ab und ladet Leute direkt in eure Gruppen ein (Funktion "Einladungen verschicken" in der Gruppe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Koumetio immer wieder mit kreativen Pässen, sowohl positiv als negativ gemeint. Was er aber unbedingt abstellen muss, ist ein no look pass aus einer gefährlichen Position, das war mindestens 2x echt ein Problem. Dann lieber ausputzen und Weg hauen, als dem Gegner zuspielen.

Billy hat jedenfalls seinen irren Fehlpass, der uns schon gg Klagenfurt ein Tor eingebrockt hat, beeindruckend ähnlich wiederholt - mit fast demselben Ergebnis:

https://tvthek.orf.at/topic/Zweite-Runde-im-OeFB-Cup/13869846/Fussball-OeFB-Cup-Siegendorf-Austria-Wien/14148013/Eleoenai-Tompte-mit-der-Chance-fuer-Siegendorf-68-Minute/15227061

Ich bleib dabei, bisher ist er eher ein Fall für die YV mit solchen Aussetzern in jeder Partie. Was dadurch an Instabilität reinkommt, wiegt der bisher gezeigte Rest nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souveräner Aufstieg! Von Beginn an konzentriert und Druck ausgeübt. GSD auch ein schnelles Tor erzielt. Das macht die Sache dann einfacher. Zweite HZ "zurückgeschaltet" und Kräfte gespart, scheinbar niemand verletzt. Perfekt gelaufen. Danke Jungs!

@01er Veilchen

Dem Kollegen und dem Mädl alles Gute! Hoffe, sie lassen sich durch diesen dummen Vorfall nicht abschrecken und kommen wieder zur Austria! Soll jetzt keine Ausrede sein, aber da es überall Idioten gibt, kann einem sowas leider auch überall passieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Koumetio ist im defensiven Bereich echt stark teilweise. Wie er Bälle abfängt und antizipiert find ich echt gut. Allerdings ist er bei Ballbesitz eine Gefahr für uns. Wenn der das abstellt ist er für mich ein echt guter IV. 

Ich bin ein heimlicher Tabakovic Fanboy geworden. Ich finde seine Art irgendwie echt cool und ist auch noch als Vollblutsürmer uneigennützig. Seine Torjubel sind jetzt schon Legendär. Gestern "stoßt" er noch kurz den Gegenspieler etwas zur Seite damit er sich am Elferpunkt feiern lassen kann. :D 

Motz für mich das um und auf im Spiel. Wahnsinn mit welcher Präsenz und Abgebrühtheit der am Platz steht. TOP!

Gruber kann man nur wünschen, dass er die Saison über Fit bleibt. Die Achse Ranftl - Gruber ist extrem stark.

Kreiker war auch brav. Mit vielen guten Aktionen, aber auch mit etwas Schatten - aber das wird mit den Spielen weniger. 

Souverän und routiniert runtergespielt die Partie! Jetzt am Samstag die Gsiberger mit einer Niederlage wieder nachhause schicken! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Koumetio ist im defensiven Bereich echt stark teilweise. Wie er Bälle abfängt und antizipiert find ich echt gut. Allerdings ist er bei Ballbesitz eine Gefahr für uns. Wenn der das abstellt ist er für mich ein echt guter IV. 

Ich bin ein heimlicher Tabakovic Fanboy geworden. Ich finde seine Art irgendwie echt cool und ist auch noch als Vollblutsürmer uneigennützig. Seine Torjubel sind jetzt schon Legendär. Gestern "stoßt" er noch kurz den Gegenspieler etwas zur Seite damit er sich am Elferpunkt feiern lassen kann. :D 

Motz für mich das um und auf im Spiel. Wahnsinn mit welcher Präsenz und Abgebrühtheit der am Platz steht. TOP!

Gruber kann man nur wünschen, dass er die Saison über Fit bleibt. Die Achse Ranftl - Gruber ist extrem stark.

Kreiker war auch brav. Mit vielen guten Aktionen, aber auch mit etwas Schatten - aber das wird mit den Spielen weniger. 

Vieles richtig. 

Kreiker gefällt mir bisher auch immer. Hoffe, auf grund der 3fach Belastung, dass wir ihn öfters sehen und er Spielpraxis bekommt. Er hat mMn sehr viel Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Genau so stelle ich mir einen Zweitrunden-Auftritt unserer Austria gegen einen Regionalligisten vor.

Frühes Führungstor, dann nachgelegt und die Sache ganz trocken ohne recht viel Kräftelassen runtergespielt.

Auf geht`s in 1/8-Finale! Gegen den Sportclub wär`s leiwand. #Wunschgegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.HZ gut, 2.HZ schlecht

Früchtl war da, wenn man ihn brauchte. Ist nicht leicht, wenn du Großteils nichts zu tun hast.

Ranftl wieder km abgespult, defensiv wachsam, offensiv mit zwei Torvorlagen.

Koumetio, wurde immer wieder gesucht, sehr viele Pässe gespielt, auch im verteidigen wieder gut, leider baut er auch immer wieder 2 bis 3 große Fehler ein und die bleiben dann hängen.

Galvao, nicht ganz in Form, oft Top-Aktionen und dann wieder eine Unkonzentriertheit, hat vor allem mit seinem riskanten Spiel zu tun.

Kreiker: offensiv gut, defensiv eher schlecht

Holland, ja da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, ich sehe in als wichtig am Platz. Reder viel, kommandiert viel. Ist auch überall am Platz zu finden, z.B. die Torvorlage zum 3:0 wo er über die Seite reingeflankt hat.

Braunöder, top wie immer.

Fitz, wird auch immer besser, mittlerweile der Unterschiedsspieler bei uns.

Gruber, auch immer besser im Spiel, harmoniert meiner Meinung mit Ranftl auch gut. Scort regelmäßig. Ein Top-Transfer bis jetzt.

Keles, bemüht, einiges ist aufgegangen, einiges auch wieder nicht.

Tabakovic, ein echter 9er, braucht nicht viele Chancen. Arbeitet auch. Er braucht halt noch mehr Spielpraxis, und muss sich auf seine Kollegen und die Liga noch etwas einstellen, aber das wird schon. Technisch ist er gar nicht so schlecht, ich denke, dass da noch mehr geht.

Jukic, Tor war wichtig für ihn.

Teigl, auch aktiv am Flügel, hat aber nicht allzu viel funktioniert.

 Fischer, aktiv wie immer, aber auch wenig funktioniert.

Martins, hat auf seiner Stammposition etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach aber wieder gut.

Vucic, zu kurz eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.