6. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 14 Stunden:

Kühn ist wirklich ein toller Kicker, was mir indirekt auch weh tut, weil der Kontrast zu Demir so stark ist. Kühn hat leider den deutschen Pass.... dass Demir mit dem Ball wirklich einiges kann, hat man auch gestern gesehen. Und der ist erst 19 Jahre alt. 

Aber "Schnelligkeit" kann man nicht lernen. Und die hat Demir einfach nicht. Vor der roten Karte für Wimmer verliert er den Ball und scheitert dann auch (wie nahezu immer...) kläglich im Zweikampf, er räumt dann sogar Wimmer in der Rückwärtsbewegung bisschen ab und der kommt dadurch auch noch etwas ins Straucheln. 

Dazu kommt natürlich, dass Feldhofer bisher überhaupt keine Struktur reinbringen konnte. 

Stimmt. Defensiv ist Demir überhaupt nicht zu gebrauchen, da ist er teilweise auch überhaupt nicht gedankenschnell.

Da Feldhofer bleibt, bin ich trotz Hojlund-Abgang fürn Sonntag optimistisch. Feldhofer war völlig fertig in der Pressekonferenz nach dem Vaduz-Spiel, ich glaube, der braucht selber mal 2 Tage frei, damit er das verdaut.

MrColl schrieb vor 4 Stunden:

Aber gut wenn am Ende Rapid 3:0 gewinnt schauen wir richtig blöd drein 😂

Rapid hat in den bisherigen 11 Pflichtspielen inkl. Cup nur 1x mehr als 1 Tor geschossen, und zwar auswärts gegen Gdansk (2:1 Sieg). Also da braucht es schon 1-2 Rote für Sturm, damit das Spiel so dermaßen den Bach runtergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Euphorie in Ehren. Hinten sind wir zur Zeit anfällig, vorne haben wir unseren Stürmer verloren.

Bin gespannt wäre vorne rumrennt. Dachte zuerst an Emegha, der jetzt 45 Min spielte gestern. Tippe jetzt auf Fusseini.

Meine Hoffnung ist ein Sieg. Ich tippe aber a X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Suni schrieb vor 40 Minuten:

Die Euphorie in Ehren. Hinten sind wir zur Zeit anfällig, vorne haben wir unseren Stürmer verloren.

Bin gespannt wäre vorne rumrennt. Dachte zuerst an Emegha, der jetzt 45 Min spielte gestern. Tippe jetzt auf Fusseini.

Meine Hoffnung ist ein Sieg. Ich tippe aber a X.

Der Ferdl tippt an Sieg, also Sieg. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Etwas Demut täte uns vor dem morgigen Spiel gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, Rapid zieht sich gegen uns aus der Krise und der Ferdl seinen Trainerkopf vorerst aus der Schlinge. 

Dazu kommt noch die Frage: Wer ersetzt am Sonntag Højlund? Emegha wurde gestern zur Halbzeit ausgewechselt, könnte also - zumindest glaube ich - am Sonntag starten. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Horvat
Emegha - Jantscher

Ein Sieg wäre schön. Ich glaub’s aber nicht, das Gegenteil wäre zu aufgelegt - außer die Mannschaft in Grün-Weiß will ihren Trainer unbedingt loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Etwas Demut täte uns vor dem morgigen Spiel gut.

!!!

Es ist wirklich nicht so, dass Sturm bisher so großartig geglänzt hat, zudem fehlt unser mit Abstand bester Spieler und regelmäßiger Matchwinner. 

Gibt keinen Grund, den Mund im Vorfeld groß aufzureissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

!!!

Es ist wirklich nicht so, dass Sturm bisher so großartig geglänzt hat, zudem fehlt unser mit Abstand bester Spieler und regelmäßiger Matchwinner. 

Du, der Ivo hat uns schon vor 20 Jahren verlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Etwas Demut täte uns vor dem morgigen Spiel gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, Rapid zieht sich gegen uns aus der Krise und der Ferdl seinen Trainerkopf vorerst aus der Schlinge. 

Dazu kommt noch die Frage: Wer ersetzt am Sonntag Højlund? Emegha wurde gestern zur Halbzeit ausgewechselt, könnte also - zumindest glaube ich - am Sonntag starten. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Sarkaria
Fuseini - Jantscher

Ein Sieg wäre schön. Ich glaub’s aber nicht, das Gegenteil wäre zu aufgelegt - außer die Mannschaft in Grün-Weiß will ihren Trainer unbedingt loswerden.

Ich könnte mir Fuseini vorstellen, da er gestern gar nicht mit in Salzburg war, wäre für mich logischer. Dass Maric ebenfalls nicht im Kader war, halte ich auch nicht für ganz unspannend. Könnte aber auch einfach nur für diese Runde die "Rolle" mit Guliani getauscht haben und als 3. Tormann mit nach Wien fahren, falls sich einer der zwei vor dem Spiel noch verletzt. 

Im Sturm II Fredl wurde geschrieben, dass Ingolitsch verletzt ist (der sich wohl irgendwas gebrochen hat (Finger?)), dann hätte man mit Schnegg als LV und Dante auf der Tribüne keinen AV auf der Bank, glaube daher, dass es diesmal "verletzungsbedingt" Horvat treffen wird und Dante wieder in die Mannschaft kommt, Schnegg dafür auf der Bank.

Bank wäre dann: Schü, Borko, Schnegg, Ljubic, Wels, Lang, Emegha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

!!!

Gilt auch für die EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich verstehe auch nicht, woher dieser übermäßige Optimismus kommt. Wir haben in dieser Saison nur geg Salzburg und Kiew richtif gut gespielt. Rapid ist als angeschlagener Gegner extrem gefährlich. Die haben einiges gut zu machen. Man wird ws mit einem X zufrieden sein müssen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe auch nicht, woher dieser übermäßige Optimismus kommt. Wir haben in dieser Saison nur geg Salzburg und Kiew richtif gut gespielt. Rapid ist als angeschlagener Gegner extrem gefährlich. Die haben einiges gut zu machen. Man wird ws mit einem X zufrieden sein müssen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

Grundsätzlich sollte uns der Spielstil von Rapid aber liegen. Hochmut ist dennoch keiner angesagt, sehe ich hier aber auch kaum, eher Optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ja Hochmut tut selten gut. Schon oft war es so, dass wir darniederliegende Gegner Punkte beschert haben. Daher ist abzuraten das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da ich in Hdorf noch unbesiegt bin, gibt’s mindestens ein X. Wäre schade um meine Bilanz. Rapid auswärts ist immer was Spezielles. Mega Stimmung wird’s im Block wieder geben, das wird richtig fein.

Ansonsten würd ich gern mal wieder Borkovic in der Startformation sehen. Vorne Fuseini neben Jantscher, das könnte gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag