6. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Der Schiri war gestern einfach schlecht und hatte durchgehend eine zumindest leichte Heimtendenz, wenn du dir ein paar Zweikämpfe nochmals in Erinnerung rufst. Mit einer großen Ausnahme, die den Elferpfiff selbst noch viel großartiger machte. Zumindest mir ging's so.

Vielleicht ist der Schiedsrichter dann auch einfach nur schlecht, und es handelt sich um keinen Betrug oder Manipulation, wie das gerne von bestimmten Usern hier sehr vorschnell regelmäßig postuliert wird (ich will mir nicht vorstellen, wie sich der Channel überschlagen hätte, wäre der Elferpfiff in die andere Richtung erfolgt).

Das gilt übrigens für 99,9% der Spiele. Man sollte sich mit derlei Ausdrücken wirklich zurückhalten, denn es ist nichts anderes als das bewusste Unterstellen von Fehlentscheidungen und in weiterer Folge krimineller Handlungen.  

Generell wäre etwas weniger Weinerlichkeit angebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es im Leben mit so einer dauerhaften Verfolgungseinstellung weit bringt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also von einer Verschwörung des Schiri-Teams ist sowohl von Seiten der Heim- als auch der Auswärtsmannschaft ein Schwachsinn.

Der war generell sehr schwach, was auch der Fakt belegt, dass er gefühlt alle paar Minuten seine “Tendenz zu einer Mannschaft” wechselte. Was aber ohnehin Blödsinn beim Unparteiischen ist, wollte damit nur eine kleine Homage an beide Fanlager richten. Es fühlte sich bei ihm iwie so an als würde er im ersten Moment versuchen, das arme Rapid zu schützen, dass die Fans nicht eskalieren nur um dann Mitleid mit dem dadurch benachteiligten Sturm zu haben und dann dort bissl “günstig” zu pfeifen.

Keine Ahnung was da los war, ansonsten find ich ihn nicht so schlecht für unsere Liga-Verhältnisse.

Wir brauchen einfach mehr Profis als Schiris. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Die bittere Niederlage daheim gegen den Lask saß uns noch ziemlich in den Knochen und im Kopf, dazu lähmte/schmerzte den einen oder anderen wohl auch der viel zu plötzliche Höjlundabgang, der natürlich nicht 1:1 zu ersetzen war, erneut fehlte auch Jantscher, wie auch Kiti.

Am Ende hat man dennoch 2-1 auswärts bei Rapid gewonnen, irgendwie halt, aber doch, hat sich somit tabellarisch wieder oben festgesetzt und Selbstvertrauen getankt.

Unsere Leistung in Hälfte eins war extrem überschaubar, eigentlich sogar schwach, während Rapid deutlich mehr fürs Spiel tat.

Im Laufe der zweiten Hälfte, auch durch die Wechsel, kam man sichtbar besser ins Spiel, auch weil Rapid nicht mehr zulegen konnte, kräftemäßig zurückfiel, man hatte die Partie zumindest im Griff.

Dennoch konnte man sich gut wie keine Torchancen herausspielen, musste ein sehr harter, aber nicht gegen die Regeln gehender Elfer gegen Rapid her, den Horvat, einer unserer Besten gestern, trotz leichten Anlaufstolperers letztlich souverän versenkte.

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich schon bei der Strafraumattacke an Wüthrich, unserem klar besten an diesem Tag, Elfer gegeben, weil der Verteidiger, zwar wirklich schwer sichtbar, selbst via TV, aber doch, Wüthrich offensichtlich von hinten so an den Waden berührt/trifft, dass er nur mehr ins Stolpern kommen konnte. Das so nicht zu sehen bzw. nicht mal zu erwähnen, auch via VAR und von Leuten, die von Fussball eine Ahnung haben sollten, nervt mich so richtig.

Vielleicht war ja der dann später an Emegha gegebene Elfer ja auch eine Art Kompensation dafür, wer weiss das schon. 

Wie schon von vielen erwähnt gabs auch weitere erfeuliche Dinge an diesem Tag: Fuseinis Debut war schwer ok, vor allem weil mit ihm endlich Tempo reinkam, auch Emegha war wieder sehr wichtig für uns, alleine schon weil er den Elfer sehr geschickt rausholte. Sehr erfreulich auch wieder Borkovic, natürlich auch wieder Stanko, Wüthrich, sehr brav auch Ljubic.

Schwachpunkt war diesmal leider Prass, der vielleicht sichtbar darunter litt, dass sein Spezi Ras weg ist, es sei ihm verziehen nach sovielen tollen Auftritten bei uns. Auch Sarkaria war leider wieder eher mau und sichtbar nicht im vollen Saft.

Solche Spiele, in denen aus vielerlei Gründen eigentlich wenig zusammenläuft, auswärts und noch dazu bei Rapid zu gewinnen, macht jedenfalls gleich noch mehr Freude und Zuversicht, dass man daraus viel positive Energie mitnimmt!

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.