LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die waren heute weit weg von stark. Wir waren einfach in der ersten Hälfte schlecht. Keine Ahnung warum man hier nicht ausgeglichener rotieren kann.

Dass wir das heute verloren haben nervt einfach nur. Auch wenns für einige eh "nur" 1,5 Punkte sind, gegenüber einem direkten Konkurrenten um EC Plätze warens dennoch 3 nach der Teilung. Fürs OPO warens 3 verloren.

Dieses kleine Momentum in der Meisterschaft ist damit auch weg und was bleibt sind knappe Punkte gegen "Kleine" und eine klare Niederlage gegen einen Verein "auf Augenhöhe" -> Platz 4 statt 1

monkey-laptop.gif

Das war mit dem 1:1 gegen Lustenau weg. Die jetzt übrigens vor uns in der Tabelle sind. 
:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schade! Der erste Gegner auf Augenhöhe und gleich ne Niederlage. Jetzt werden wir wahrscheinlich gegen Vaduz gewinnen und dann geht's gegen Sturm. Da wirds wohl auch nicht viel zu holen geben. Bin gespannt ob bzw wann wir heuer gegen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten gewinnen können. Im letzten OPO haben wir ja bis auf Klagenfurt keinen besiegen können soweit ich mich erinnere. Bin gespannt wie der Grunddurchgang wird. Mein Optimismus: wenn wir gegen die Kleinen wie gehabt so punkten wie bisher schaffen wirs trotzdem ins OPO.

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
el-capitane schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt fangen auch schon die ersten ernsthaft vergleiche mit den Bayern an :laugh:

sicher, wir vergleichen ja auch die Austria mit Barca. Wenigstens bei der Finanzgebarung und dem tricksen sans am selben Niveau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rotieren zwischen einer guten 1er Mannschaft zu einer verstärkten Regionalliga Mannschaft ist zu extrem.

Wie schon gesagt,der Qualitätsabfall ist zu extrem.

Das sich das Team erst finden muss,nach einigen Neuzugängen ist zu verstehen.

Auch auf junge Spieler zu setzen,ist okay,ader doch nicht auf so einer wichtigen Position wie das ZMF!

Greil ist ständig angeschlagen und nicht der stabile Spieler den wir JETZT brauchen.

Kerschbaum hat sehr gute Ansätze,aber daneben fehlt ein 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Immer wieder das gleiche wir verlieren in der 4ten Runde das erste Spiel mit einem Tor Differenz und schon gibt's seitenweise Shitstorm. Ich hab das Spiel nicht gesehen, bzw nur einen kurzen Teil vor der Pause. Haben manche von euch die Vorstellung eine Meisterschaft zu spielen ohne das es so manche Niederlagen gibt.?

Freut euch aufs nächste Spiel, wir sehen uns in Vaduz. 

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 41 Minuten:

Die Niederlage ärgert mich nur deswegen, weil es so billige Tore waren . Das erste Tor war genau so blöd wie in baku. Man läuft einfach daneben her im Dauerlauf keine körperspannung,dann hauen ein paar daneben und es schepert.  Das 2te Tor ist das komplette defensive Mittelfeld im Tiefschlaf und schauen zu wie sich die lask Spieler den Ball hin und her schieben.  

Das darf auch " der 2ten Garnitur " falls das gibt nicht passieren

Da gebe ich dir recht, es waren billige Gegentore, aber generell war der LASK ned so stark wie manche es herbei reden. Gerade mit den Wechseln und mit den Chancen die wir auch hatten hatten wir das durchaus auch drehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder das gleiche wir verlieren in der 4ten Runde das erste Spiel mit einem Tor Differenz und schon gibt's seitenweise Shitstorm. Ich hab das Spiel nicht gesehen, bzw nur einen kurzen Teil vor der Pause. Haben manche von euch die Vorstellung eine Meisterschaft zu spielen ohne das es so manche Niederlagen gibt. 

Freut euch aufs nächste Spiel, wir sehen uns in Vaduz. 

Nein niemand glaubt das wir einen Durchmarsch ohne Niederlage oder schlechte Phasen hinlegen werden, aber man muss auch nicht zwingend eine Niederlage durch Belastungssteuerung und Jugendliebe einkalkulieren ob dem kommenden wirtschaftlichen Muss… nein das würde halt auch ein wenig die Abhängigkeit vom internationalen Geschäft implizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Feldhofer sagt gerade im Interview, dass er das Risiko nicht eingehen will, angeschlagene Spieler einzusetzen und schwerere Verletzungen zu riskieren. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Ja aber wenn dann ein Kühn, Burgstaller etc eingewechselt werden, passt das nicht ganz zusammen. 

Die Saison ist noch jung, trotzdem spielen Spieler nicht, denen man schon mal 10 oder mehr Spiele am Stück zutrauen kann.

Kann man aber muss man nicht verstehen, andere sollten lieber in Liga 2 ihre Minuten sammeln, junge sollte man in einer fungierenden Mannschaft einbauen, man macht es sich selbst nur schwerer. Das ist einfacher zuviel des guten, sieht doch jeder.

Aber Zoki müsste einfach nochmal nachlegen, aber es ist ja eh alles super anscheinend. Man muss keine Abenteuer eingehen, aber sogar unsere Gegner international waren bis jetzt im Zentrum überlegen bzw nicht schlechter aufgestellt.

Vaduz wird kein selbstläufer, wenn das vergeigt wird, dann gratuliere. Aber man würde auch da sicher gute Ausreden finden. Die zweifel werden nicht kleiner werden, braucht man sich nicht wundern, wenn nach solchen Leistungen, keine 14 K ins Stadion bekommt, International wohl angemerkt. Man kennt ja selbst genug die nimma ins Stadion gehen bzw kein Abo etc mehr wollen. Aber klar es ist Urlaubszeit, da kommen ja weniger. Rapid belügt sich ja selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 17 Minuten:

Schade! Der erste Gegner auf Augenhöhe und gleich ne Niederlage. Jetzt werden wir wahrscheinlich gegen Vaduz gewinnen und dann geht's gegen Sturm. Da wirds wohl auch nicht viel zu holen geben. Bin gespannt ob bzw wann wir heuer gegen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten gewinnen können. Im letzten OPO haben wir ja bis auf Klagenfurt keinen besiegen können soweit ich mich erinnere. Bin gespannt wie der Grunddurchgang wird. Mein Optimismus: wenn wir gegen die Kleinen wie gehabt so punkten wie bisher schaffen wirs trotzdem ins OPO.

Gegen Sturm muss die beste Mannschaft her.

Gegenüber den Fans wäre das ansonst eine Verarsche.

Ich bleibe wieder bei meiner Aussage das uns Mustapha gut tun würde.

Es kommen alle zum Spielen.

Ein Unruheherd und Entlastung für Burgstaller.

Diesen Typus haben wir nicht im Kader.

Dazu Peter Zulj als 10er.

Sollte finanziell machbar sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
P200E schrieb vor 36 Minuten:

Aber was, wenn man sich dadurch erhofft, auf Dauer wesentlich breiter aufgestellt zu sein und dann nächstes Jahr, wenn wieder einige Spieler begehrt sein werden und uns abgeworben werden eben nicht wieder so lange zu brauchen? 

Auch das haben ZB und FF schon vor der Saison betont, dass man langfristig was aufbauen will.

Oder ich will es so erklären: 

Du hast einen 20 Mann Kader, von denen aber nur die Nr. 1 bis 14 regelmäßig spielen und mit dem System und den Vorstellungen des Trainers vertraut sind. 15 bis 20 kommen maximal zu Kurzeinsätzen. Dann werden dir nächstes Jahr davon 5 Spieler weggekauft, musst also nächstes Jahr wieder schauen, 5 neue zu integrieren und hast plötzlich aber nur mehr 9 die wissen was zu tun ist. Da man vernünftiger weise annehmen muss, dass nicht die 5 schwächsten sondern die 5 besten weggekauft werden, fehlt dir massiv die Qualität.

Was ich jetzt vermute, FF will, dass möglichst viele ausreichend Spielpraxis haben und andererseits Überlastungen und Verletzungen vermieden werden. Im Beispiel von oben wär es dann so, dass 5 Spieler nur auf die Mannschaftsspielweise eingestellt werden müssen, und so nebenbei die verbliebenen 15 früher an die guten Spieler aufschließen könnten, und der Qualitätsabfall somit auch gemildert ist.  

Ich bin eindeutig für Weg 2, aber da ist Geduld gefragt. Ob es aufgehen kann und wird, das können wir jetzt nicht wissen. Der einzige der sowas wie den zweiten Weg ins Laufen brachte ist auch jetzt maßgeblich involviert, und alle anderen Lösungen seit 2008 haben nachweislich keine Nachhaltige Entwicklung gebracht.

da war der philosophische Universitätsprofessor aus dem UNI Campus Mattersburg natürlich ein akademischer Lichtblick dagegen. 

Tabelle gugst du , wahrscheinlich alles falsch gemacht ( akademisch alles richtig )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab das Spiel nicht gesehen, nur die Highlights im Video von Sky. Unter die Räder ist man nicht gekommen, wie die Meinung hier einiger lautet. Wir sind auch nicht 5:0 ausm Stadion geschossen worden. "Nur" ein 2:1 gegen unsere "B-Mannschaft" ist jetzt auch nicht das goldene vom Ei. Also so wie der LASK hier stark gemacht wird, finde ich es nicht. Finde ich "Ok". Das Hauptziel ist international. Klar. Dass die B nicht wie die A ist, ist auch klar. Dafür ist das Ergebnis aber eigentlich überraschend sogar. Da hätte ich mir, nach den Kommentaren hier, einen totalen Untergang vorgestellt. Ist aber nicht passiert - spricht auch für die Mannschaft. Ja der LASK ist vorne für ein paar Tage.. wow, aber lange haltens die nicht da oben. DK ist auch, wie bei jedem anderen Verein, temporär gut. Sobald das OP erreicht wird oder wir international nicht mehr vertreten sind, schaut die Sache wieder ganz anders aus. LASK hat den totalen Flow und ist anscheinend schon einer der Top 3 Mannschaften? Wieso kommen sie dann gegen unsere B mit nur einem Tor Unterschied drüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solche vermeintlich „hergeschenkten“ oder besser gesagt „kalkulierte“ Niederlagen sind halt auch dem Ligamodus geschuldet. Zu diesem Zeitpunkt kannst du taktieren. Es ist nahezu scheißegal welche Platzierung man im Grunddurchgang hat, Hauptsache OPO. Meister wird man sowieso nicht und die Plätze dahinter machst du dir in den Playoffs aus. (Oder man würfelt, wie unsere Schiedsrichter)! 
Gefällt mir nicht, ist aber so. Ich hoffe wir profitieren von der Rotation im Herbst. Nachlegen konnten wir immer. Beginnen wir auch zu treffen wären wir schon weiter. 
Sowohl Demir als auch Druijf waren schon am Donnerstag nicht bei 100%, natürlich schont man diese und man kann es sich ja auch (noch) leisten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mit altem Ligamodus nicht soviel rotieren würden und auch eingespielter wären. 
Wobei ich natürlich schon glaube, dass man natürlich auch heute Punkte mitnehmen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.