LASK - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich war das Spiel heute, schon aufgrund der Aufstellung eines das man nur sehr schwer gewinnen hätte können, gegen einen LASK der sich in einem Flow befindet. Zur Halbzeit hätte ich damit gerechnet dass Oswald in der Kabine bleibt. Diese Niederlage ist der Rotation geschuldet gegen einen Gegner gegen den man verlieren kann. Deswegen geht jetzt die Welt nicht unter. Bei einigen Postern kann man meinen dass man in Runde 22 ins UPO gerutscht ist. Derzeit wird der Focus auf die kommenden Aufgaben im Europacup gelegt. Schließlich geht es um eine Stange Geld. 

Nochmal auch hier, es ist eigentlich allen bewusst auch wenn es offiziell niemand bestätigen wird, diese Priorität brachte uns jedoch immer in genau diese Situationen… wo ist dear Lerneffekt? aber gut man analysiert ja auch jedes Jahr um im Endeffekt die selben Fehler wieder zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 12 Minuten:

 

GISHAMMER war zwar nicht schuld aber 7 krasse Fehlentscheidungen bei Fouls und Eckball waren immer pro Lask 

Natürlich war er nicht Schuld, aber um Himmels Willen was war das für ein Auftritt? Da ist ja grottenschlecht noch untertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

2 Spiele - 6 Punkte, 4 Spiele 7 Punkte, wobei die beiden Siege nicht unglücklich waren. Das die Vaduz Partien natürlich sehr wichtig für uns, ist ja unbestritten - aber man sieht halt leider den enormen Qualitätsunterschied. Aufstellung gesehen und sofort gewusst, dass da heute nix gehen wird. Geht ma extrem auf die Nerven, dass man die Partie im vornherein scho quasi herschenkt - jetzt haben wir Mitte August! Was machen wir in ein paar Wochen, wenn wir hoffentlich die Quali schaffen?? Dann gibt's eh wieder Verletzungen, Gelb/rot Sperren, Rotation,....

Aber passt scho, der Kader passt ja eh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greana schrieb vor 19 Minuten:

Na wenn das jetzt schon der Anspruch von Rapid ist….. gegen die oberen zu verlieren und die vermeintlich kleinen schlagen. Und dann darauf hoffen das wir oben sind? Na dann gute Nacht!

Nur, dass ich das halt nicht gesagt hab. Ich hab auf ein Posting reagiert, in dem behauptet wurde, dass die heute verlorenen Punkte die entscheidenden Punkte ums OPO sein könnten - das ist halt einfach Unsinn, weil es ums OPO nicht knapp wird, wenn man Hartberg, Lustenau, Klagenfurt, Ried, Altach und Tirol konsequent immer schlägt. Es ist aber trotzdem so, dass auch mit dem Anspruch von Rapid ein Auswärtsspiel beim LASK verloren werden kann, wenn die zum Beispiel einen Lauf haben, wenn wir ein schweres Spiel unter der Woche hatten, wenn ein paar wichtige Spieler fehlen - dann geht es sich halt vielleicht mal in Pasching nicht aus, so wie es heute eben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel wurde schon mit der Aufstellung verloren.

Kühn und Burgstaller müssen beginnen(nach 60 Minuten kann man tauschen)

Nach dem 2:0 war es vorbei.

Im MF fehlt weiterhin ein Schwab 2.0.

Ideenlos,hilflos,alles Hohruck Fussball.

 

roman1972 schrieb vor 4 Minuten:

2 Spiele - 6 Punkte, 4 Spiele 7 Punkte, wobei die beiden Siege nicht unglücklich waren. Das die Vaduz Partien natürlich sehr wichtig für uns, ist ja unbestritten - aber man sieht halt leider den enormen Qualitätsunterschied. Aufstellung gesehen und sofort gewusst, dass da heute nix gehen wird. Geht ma extrem auf die Nerven, dass man die Partie im vornherein scho quasi herschenkt - jetzt haben wir Mitte August! Was machen wir in ein paar Wochen, wenn wir hoffentlich die Quali schaffen?? Dann gibt's eh wieder Verletzungen, Gelb/rot Sperren, Rotation,....

Aber passt scho, der Kader passt ja eh....

Der Kader passt(noch)nicht.

Zuwenig Qualität.Vorallem im ZMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Wir haben leider sehr oft „angeschlagene“ Spieler. Grundsätzlich kann man auch mit den fitten Spielern besser rotieren. Z.B. 1. HZ mit Burgi und Kühn, 2. HZ mit Druijf und Schick, oder so ähnlich. Auf Knasi und Savic, der auf dem Flügel sicher mehr bringt als Zimmermann, hat man freiwillig verzichtet, obwohl Knasi als Joker immer für ein Tor gut ist.  Man muss nicht zwangsläufig Spieler wie Kriwak, Oswald, Querfeld, denen ein paar mehr Spiele bei Rapid II noch gut tun würden, in die Startelf stellen.

Der Sky-Kommentator hat Savic als verletzt aufgezählt. Grundsätzlich stimmt das alles, ich kann mich aber noch sehr gut ans Vorjahr erinnern, wo man gefragt hat: "Warum muss Kara immer spielen? Er wird sich noch verletzen". Jetzt geht man einen anderen Weg und steuert bei wichtigen Spielern die Belastung und es ist wieder nicht recht. Ich bin froh, wenn ein Burgstaller oder Kühn öfter mal pausieren (bzw. von der Bank kommen), aber dafür keine monatelangen Muskelverletzungen im Oktober davontragen.

Bei Knasmüllner dürfte aber mehr im Argen liegen - wenn ein so erfahrener Spieler in einer angespannten Situation nicht im Kader ist, dann stimmt etwas nicht. Aber wir haben halt auch alle seine Leistungen gesehen, zb. gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

Im Prinzip sicher, lediglich zu diesem Zeitpunkt ein massiv schlechtes Zeichen auch hinsichtlich der bei HV angekündigten Analysen der horrenden Verletzungen des letzten Jahres bezogen

Oder es ist halt die erste Konsequenz, dass man die Spieler nicht mit Schmerzmittel vollstopft und in ein intensives Spiel schickt, sondern auch kleinere Verletzungen besser ausheilen lässt. Gerade bei Demir und seiner Adduktorengeschichte halte ich das für sehr gescheit, weil es eben ein heikler Bereich ist, der bei zu früher Belastung oft zu einer schwereren Verletzung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Oder es ist halt die erste Konsequenz, dass man die Spieler nicht mit Schmerzmittel vollstopft und in ein intensives Spiel schickt, sondern auch kleinere Verletzungen besser ausheilen lässt. Gerade bei Demir und seiner Adduktorengeschichte halte ich das für sehr gescheit, weil es eben ein heikler Bereich ist, der bei zu früher Belastung oft zu einer schwereren Verletzung führt.

Das verneine ich auch nicht, jedoch impliziert dies für mich das die Kaderplanung zu viel Risiko aufweist wenn Keyplayer mit Belastungseinschränkungen aufgrund kürzlich vergangener Verletzungen zu kämpfen haben oder generell der Belastung bei uns nicht gewachsen sind… wir haben ad hoc lediglich jede 2-3 Partie eine funktionierende Schaltzentrale, beim Rest wird darauf gehofft das jugendliches Potential zündet… das Risiko ist einfach zu hoch und eben im Endeffekt nicht homogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das verneine ich auch nicht, jedoch impliziert dies für mich das die Kaderplanung zu viel Risiko aufweist wenn Keyplayer mit Belastungseinschränkungen aufgrund kürzlich vergangener Verletzungen zu kämpfen haben oder generell der Belastung bei uns nicht gewachsen sind… wir haben ad hoc lediglich jede 2-3 Partie eine funktionierende Schaltzentrale, beim Rest wird darauf gehofft das jugendliches Potential zündet… das Risiko ist einfach zu hoch und eben im Endeffekt nicht homogen.

Das würde ich sogar unterschreiben, dass das unser Problem ist. Es ist halt bei Rapid auch immer ein bisschen Risiko dabei. Wenn zb Pejic sich besser präsentieren würde oder Bajic so eingeschlagen hätte wie Grüll im Vorjahr, dann wären wir insgesamt vielleicht schon weiter. Manchmal geht halt nicht alles auf und dann muss man sich die Entwicklung auch erarbeiten. Ich hab am Donnerstag viel Gutes gesehen und hoffe, dass wir diesen Weg weitergehen, dann wird es eine gute Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage kam auch besonders wegen der besonderen Umstände jetzt nicht wirklich überraschend. Aber die Gruppenphase ist definitiv wichtiger, im OP wird man gegen den LASK dann nicht mehr so rotieren.

. mit ZMs wie Oswald, Pejic und auch Sattlberger wird es nicht klappen, einen Top 3 Platz zu erreichen.

Hoffentlich passiert da noch etwas.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist echt unfassbar wieviel schwachsinn nach einer niederlage gepostet wird, da greift man sich echt auf den kopf.

nächste woche donnerstag zählt es dann richtig und auch das spielfreie wochenende wird dem kader gut tun, vorallem die trainingsmöglichkeiten werden deutlich besser sein.

lask in der ersten hälfte überlegen, in der zweiten war das spiel ziemlich ausgeglichen, angst muss man vor dem lask auf jeden fall nicht haben, aber die werden schon locker ins opo kommen, auch gut für österreich und die liga in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 1 Stunde:

Bemerkenswert ist natürlich auch, dass es Knasmüllner trotz Ausfällen von Greil und Demir und trotz Donnerstagsspiel leistungsbedingt nicht in den Kader geschafft hat.

Vl bastelt man da einem Abgang...könnte ich mir gut in Hartberg als Ersatz für Avdijaj vorstellen.

Würde aber dann fix gegen Rapid netzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bashtart schrieb vor 56 Minuten:

 

Hoffentlich reduziert er die Rotation auf ein Minimum von ca. 2-3 Spielern pro Match.  Und im Laufe des Spiels kann er dann ja weitere Spieler rausnehmen um Sie zu schonen. 

So sollte FF es auch machen,da kommen die Stammspieler im Schnitt auch nur 70 Minuten Spielzeit 

Dafür sind ja die fünf Wechsel ja super wenn man sie richtig macht 

Natürlich nur wenn die Spieler fit sind, heute haben auf Grund weil leicht angeschlagen nur drei Spieler gefehlt ohne die Langzeitverletzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.