Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ganz bitterer Spielverlauf. Allerdings teils auch selbstverschuldet. Bei der roten Karte war der Pass aus der Defensive schon nicht optimal und in weiterer Folge hätte Araujo mit ein wenig mehr Routine den Spieler laufen lassen können. Besser das 1:1 in Kauf nehmen als einen Ausschluss. Aber da gehts um Sekundenbruchteile, daher eher wenig Vorwurf. 

Cancelo leider 2x unglücklich - zuerst beim 1:1 nicht auf Dembele aufgepasst und das Elfer-Foul war natürlich unnötig. 

PSG alles in allem überlegen, aber dennoch ein Stangenschuss von Gündogan, eine zumindest überprüfungswürdige Situation bei Gündogan im 16er, Billard-Pech vor dem 1:4. Und ein kartenwütiger Schiri. 

Das Halbfinale war möglich, die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen verbessert und die Zukunft könnte eine erfolgreiche werden mit einem Großteil dieses Kaders. 

Jetzt zumindest das Clasico holen, in La Liga bis zum Schluss fighten und dann nächste Saison voller Angriff. 

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el_wuschi schrieb vor 28 Minuten:

Ganz bitterer Spielverlauf. Allerdings teils auch selbstverschuldet. Bei der roten Karte war der Pass aus der Defensive schon nicht optimal und in weiterer Folge hätte Araujo mit ein wenig mehr Routine den Spieler laufen lassen können. Besser das 1:1 in Kauf nehmen als einen Ausschluss. Aber da gehts um Sekundenbruchteile, daher eher wenig Vorwurf. 

Cancelo leider 2x unglücklich - zuerst beim 1:1 nicht auf Dembele aufgepasst und das Elfer-Foul war natürlich unnötig. 

PSG alles in allem überlegen, aber dennoch ein Stangenschuss von Gündogan, eine zumindest überprüfungswürdige Situation bei Gündogan im 16er, Billard-Pech vor dem 1:4. Und ein kartenwütiger Schiri. 

Das Halbfinale war möglich, die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen verbessert und die Zukunft könnte eine erfolgreiche werden mit einem Großteil dieses Kaders. 

Jetzt zumindest das Clasico holen, in La Liga bis zum Schluss fighten und dann nächste Saison voller Angriff. 

Perfekt zusammengefasst!

Ich bin mir nicht ganz sicher, so genau Barca am dringendsten Verstärkungen brauchen wird. Ein RV, ein echter 6er, ein linker Flügel und ein körperlich starker 9er wären mMn wichtig, ich frag mich nur warum Barca immer noch so Probleme mit den Gehaltsregeln von LaLiga hat!? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Champions League Scheiss bei Barça begann mit Liverpool, als Dembélé das 4:0 nicht macht. Und natürlich ist es ausgerechnet der Mann aus Glas und Chancentod, den man jahrelang verletzt mitgeschleppt hat, der uns nun feiernd rauswirft. Elendiger Bastard. 

Verdient für PSG, eine sehr starke Halbzeit war zu wenig. 

Hoffentlich hört man nun endlich auf, an Xavi festhalten zu wollen. Alleine sein Benehmen an der Linie ist unwürdig, dazu permanentes jammern. Natürlich knickt der Spieler ein, als hätte man ihm beide Knöchel gebrochen, aber da gibt nun mal jeder Schiri rot, saudumm von Araujo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einfach dumm und unnötig von Araujo.
Steht's halt 1-1, haben wir immer noch den Vorsprung aus dem Hinspiel. V.a. nach nicht mal 30 Minuten... wenn er das in er 85. macht, sag ich ja nix.

Mit der gleichzeitigen/bedingten Auswechslung von Yamal dann war's für mich schon klar, dass das nix wird.

Der Schiri hatte das Spiel mit fortlaufender Dauer dann auch überhaupt nicht im Griff und ja, dass ned mal ein VAR-Check bei der Szene mit Gündogan angezeigt wurde etc. find ich schon merkwürdig - und natürlich sieht Ilkay auch noch gelb dann.

Grundsätzlich bin ich mehr enttäuscht als die letzten Jahre, aber nicht "böse" auf das Team. Man hat sich über weite Strecken als kompetitiv / ebenbürtig gezeigt, das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Bis auf das Tor war das in der Anfangsphase aber auch wieder sehr passiv, wie schon in Paris. Intensität dafür OK.

Fans vor Ort waren gestern auch absolut top, selbst nach dem Spiel.
War mMn mehr Wirbel, als bei Real zuletzt (dort jedoch mit geschlossenem Dach :davinci:).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden:

Durch das gestrige Ausscheiden gegen PSG wird Barca die Klub WM im Sommer 2025 und damit 50 Mio Euro (lt. Marca) verpassen.

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2023-2024/fc-barcelona-barca-klub-wm-psg-paris-saint-germain-uefa-vierjahreswertung_sto10105713/story.shtml

Dann soll halt ein Scheich eine Woche davor ein Freundschaftsturnier in den Emiraten veranstalten und dort ein Startgeld von 60 Millionen ausrufen um der FIFA und der Welt zu zeigen, wo das Geld Zuhause ist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Barcelona manager Xavi Hernandez was critical of Jose Mourinho’s behaviour toward referee Anthony Taylor in the Europa League final.
In a recent press conference appearance, Xavi – when asked about Mourinho’s outburst – replied, “Everyone behaves as they please, if you feel damaged in a final… But we, and by we I mean both players and coaches, must be an example for others to follow. As we are the first ones to ask to not be insulted, we must equally be the first ones to lead by example. Behaviour is very important. I hope to never replicate this kind of behaviour.”

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerBo1894 schrieb vor 8 Stunden:

Durch das gestrige Ausscheiden gegen PSG wird Barca die Klub WM im Sommer 2025 und damit 50 Mio Euro (lt. Marca) verpassen.

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2023-2024/fc-barcelona-barca-klub-wm-psg-paris-saint-germain-uefa-vierjahreswertung_sto10105713/story.shtml

Da bin ich nicht traurig. Unnötige Show, die nur Verletzungen provoziert. 

Jorly schrieb vor 9 Stunden:

Einfach dumm und unnötig von Araujo.
Steht's halt 1-1, haben wir immer noch den Vorsprung aus dem Hinspiel. V.a. nach nicht mal 30 Minuten... wenn er das in er 85. macht, sag ich ja nix.

Mit der gleichzeitigen/bedingten Auswechslung von Yamal dann war's für mich schon klar, dass das nix wird.

Der Schiri hatte das Spiel mit fortlaufender Dauer dann auch überhaupt nicht im Griff und ja, dass ned mal ein VAR-Check bei der Szene mit Gündogan angezeigt wurde etc. find ich schon merkwürdig - und natürlich sieht Ilkay auch noch gelb dann.

Grundsätzlich bin ich mehr enttäuscht als die letzten Jahre, aber nicht "böse" auf das Team. Man hat sich über weite Strecken als kompetitiv / ebenbürtig gezeigt, das ist ja schon mal ein Fortschritt.

Bis auf das Tor war das in der Anfangsphase aber auch wieder sehr passiv, wie schon in Paris. Intensität dafür OK.

Fans vor Ort waren gestern auch absolut top, selbst nach dem Spiel.
War mMn mehr Wirbel, als bei Real zuletzt (dort jedoch mit geschlossenem Dach :davinci:).

Ich bin vor allem über das wie und gegen wen maßlos enttäuscht. Insgesamt nach 180 Minuten geht es schon in Ordnung, man kann aber stolz sein auf die Jungs, die ja teilweise noch Kinder sind. 

Schade um den guten Lauf der letzten Woche und das Ausscheiden im Cup gegen Bilbao, so bleibt halt am Ende nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.