Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich fände es charmanter, Real mit 10 Punkten Vorsprung in die Saison starten zu lassen. Kommt eh aufs Gleiche. 

Saison mit Roque und anderen jungen zu Ende spielen, die noch nicht viel Einsätze bekommen haben. Hoffentlich heißt der neue Trainer nicht Marquez und auch nicht Xavi. 

GLtxvCgXoAAeSxi.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Saison für Frenkie wohl vorbei, EM sollte sich jedoch ausgehen...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/frenkie-jong-lesion-tobillo-tiempo-baja-101388217

Seuchensaison für ihn... bei uns geht's heuer eh um nix mehr, hoffe, er wird zur EM wieder fit.

Aja... Cancelo, ablösefrei würde ich ihnen nehmen, aber puh... Zu seinen defensiven Aussetzern (die sich grad mehren) kommen auch seine sinnlosen Ballverluste in der eigenen Hälfte dazu, wenn er mal wieder meint, gegen 2 Gegner ins Dribbling zu gehen.
Das stört mich schon die ganze Saison, versteh nicht, warum Xavi ihm das nicht rausprügelt.

Als 3. (offensiver) AV für beide Seiten vl. OK, in unserer Situation aber ein Luxus, den wir uns nicht leisten können/sollten.
Wir sollten mMn keine anderen (Stamm-/Rotationsspieler) abgeben, nur um ihn (und auch den anderen Joao) fix verpflichten zu können.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spiel nicht gesehen. Offensichtlich auch nix verpasst. Die Verletzung von Frenkie ist einfach bitter. 

Positiv in der heurigen Saison ist auf jeden Fall die Entwicklung der Spieler aus La Masia, die keiner so recht auf dem Schirm hatte: Fermin, Cubarsi…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Liga war ja schon lange abzuschreiben und mit einer simplen, verdienten Niederlage kann man leben. Aber wieder geht es nur mit massiver Schiedsrichter-Hilfe, denen ist auch nichts mehr zu blöd. La Liga spare ich mir in Zukunft. 

Ich hoffe auf einen ordentlichen Trainer mit Sieger-Mentalität, der die Jugend weiterhin fördert und sich an der Linie besser im Griff hat. Ein paar Verkäufe dürfen ruhig sein, sonst weiter den Weg mit den Jungen gehen. 

GLxnDHGWwAAaJRJ.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint der das ernst?

der muss ja trollen :lol:

 

1. war kein Torraub, da Valverde noch da ist

2. hat Camavinga ne Gelbe bekommen ohne Kontakt und bei der anderen Szene wars vorm Strafraum

3. ok spar ich mir...checkt der echt noch nicht, dass nur eine Perspektive von direkt überhalb iwas beweist...da kann er aus den 100 Handyperspektiven von Barca Zuseher auch 3 Meter drin wirken

Und das alles nachdem man 17 Jahre lang als einziger Verein der Liga tatsächlich iwas manipuliert hat

Wenn ihr wollt, dass ihr hier im Sub in Ruhe gelassen werdet, müsst ihr den rauskicken ausm Forum weil ansonsten wird das schwer :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 11 Stunden:

1. war kein Torraub, da Valverde noch da ist

"Noch da"... Steht so im Regelbuch?
Das ist mMn Interpretationsspielraum, Fakt ist, dass Camavinga der letzte Mann war und es nicht gegeben ist, dass ein anderer rankommt, bevor Yamal zum Abschluss kommt. Und eine klare Torchance war's auf jeden Fall.
Wenn's rot gibt, darf sich Camavinga definitiv nicht beschweren. Urs Meier (DAZN) hätt ja zB auch rot gegeben.

Und ist schon recht deine Ausführung, aber man könnt schon zugeben, dass tendenziell schon glücklich war, dass ALLE dieser Entscheidungen für euch wurden werden.
Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen bei gelben Karten (Modric 2x v.a.).

Und ich bin auch der Meinung, dass alle der Entscheidungen für sich, alleinstehend, so getroffen werden können (bis auf den Elfer war mMn gar nix/von Vazquez eingefädelt, aber Kontakt war halt da).

Aber in Summe war's halt schon etwas bitter und das darf man als Barça Fan dann schon auch anmerken, v.a. bei Soto, der uns heuer schon mehr als einmal Punkte gekostet hat... (Getafe 1. Spieltag u.a.).

Xavi und Laporta könnten aber öfter mal die Goschn halten, das ist einfach unprofessionell.

Joga Bonito schrieb vor 11 Stunden:

Und das alles nachdem man 17 Jahre lang als einziger Verein der Liga tatsächlich iwas manipuliert hat

Gibt halt, trotz aller Mühen von diversen Seiten, noch immer kein Urteil und keine stichhaltigen Beweise.

Und es kann's halt auch ned sein, dass bei jeder strittigen Situation die Rechtfertigung "Negreira" daherkommt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

 

Xavi und Laporta könnten aber öfter mal die Goschn halten, das ist einfach unprofessionell.

 

nach dieser saison ist es gut, die goschn aufzumachen. nach allem was von spieltag 1 an in dieser saison passiert ist von schiedsrichter und var seite. das gandhi prinzip bringt nix. anscheinend durfte es nicht nochmal passieren, dass schiris ein siegtor von real aberkennen und wir nach min90 eines machen, wie vorige saison im camp nou. 

zum rest der merengue posts schrteib ich nichts, sonst werde ich gesperrt. 

eines noch zum var. wenn soto "grande" das tor gegeben hätte ( ich weiss, würde nie passieren), was wäre dann passiert? eine offensichtliche fehlentscheidung wäre es ja nicht gewesen wenn der var den torcheck dann durchführt.

und genau darum gehts. der var ist in die richtung gegangen, dass der schiri mal wenig bis gar nichts entscheidet weil man dann immer noch den interpretationsspielraum hat um gewisse entscheidungen durchzuboxen. und das ist eine schande für den spanischen fussball.

 

btw.. wenn man den winkel richtig verändern würde, wäre es noch ersichtlicher, wenn man "physics" versteht. einfach zugeben, ja fehler gewesen. aber stur darauf beharren wie von merengue seite ist in unserer zeit normal geworden, auch wenn man sehen kann..

 

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zmd. dürft lt. Sport dieses Thema bald erledigt sein.

Demnach gibt's Annäherungen mit Nike bzgl. Änderungen der Vertragskonditionen - mehr Geld pro Saison und demnach einen Verlängerungsbonus von 100 Mio., welcher u.a. die 40 Mio., die Libero (nach wie vor) nicht gezahlt hat, und die weiteren 60 die bald fällig werden, decken würden:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/acuerdo-nike-cercano-101421959

Eigenproduktion/-vertrieb - langfristig vl. eine interessante Idee, aber bei dem Gedanken ist mir schon leicht übel geworden. V.a. sowas in kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, stelle ich mir unmöglich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ein Wahnsinn was gegen Barca in den Spielen gegen PSG und Real gepfiffen wurde 

Wenn man sich alle Szenen noch mal anschaut die Strittig waren wurden alle gegen Barca entschieden und das waren mindesten 7 Spiel Entscheidend Situationen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Xavi jammert halt nach jedem Spiel und durchgehend. Auch bei richtigen Entscheidungen (zB. Araujo-Rot gegen PSG). Das ist dann auch einfach nicht ernst zu nehmen. Auch Laporta wittert überall eine Verschwörung. Etwas mehr „weltmännisch“ und/oder sprachgewandt an die Sache zu gehen, würde im Sinne des Vereins nicht schaden.

Dass man aktuell nicht vom (Schiedsrichter)Glück verfolgt wird, ist halt auch offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Xavi jammert halt nach jedem Spiel und durchgehend. Auch bei richtigen Entscheidungen (zB. Araujo-Rot gegen PSG). Das ist dann auch einfach nicht ernst zu nehmen. Auch Laporta wittert überall eine Verschwörung. Etwas mehr „weltmännisch“ und/oder sprachgewandt an die Sache zu gehen, würde im Sinne des Vereins nicht schaden.

Dass man aktuell nicht vom (Schiedsrichter)Glück verfolgt wird, ist halt auch offensichtlich. 

Aktuell? Aktuell? Das ganze Jahr seit Spieltag 1 gibt's Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 12 Stunden:

(bis auf den Elfer war mMn gar nix/von Vazquez eingefädelt, aber Kontakt war halt da).

Xavi und Laporta könnten aber öfter mal die Goschn halten, das ist einfach unprofessionell.

Gibt halt, trotz aller Mühen von diversen Seiten, noch immer kein Urteil und keine stichhaltigen Beweise.

Und es kann's halt auch ned sein, dass bei jeder strittigen Situation die Rechtfertigung "Negreira" daherkommt.

1. ich persönlich hätts auch nicht gepfiffen, aber euer IV ist halt auch jung und weiß noch nicht, dass man das Bein da nicht so ausstreckt...das nehmen Spieler,grade in Spanien - dankend an

2. jo stimmt - Laporta wirkt im Vergleich zu Perez wie ein Zirkusdirektor...oder meinetwegen jedem anderen Präsident...das erinnert ja an Leute aus der türkischen oder griechischen Liga

3. das ist halt genau wie bei Greenwood komplett irrelevant, obs ein Urteil gab

Fakt ist, dass auch wenn Laporta behauptet, dass es gang & gebe ist und es "alle so machen" und die Firma von Negreira einen angeblich so guten Ruf hatte - diese Firma genau EINEN Kunden hatte und zwar Barca. Nachdem die Zahlungen gestoppt wurden, hat der seine ach so gute Firma geschlossen, da offensichtlich kein Bedarf für so eine Firma mehr existiert hat. Sorry, aber da geht's nicht nur darum ob und wie Barca bestraft wird...für jeden anderen gilt es bereits als erwiesen.

Wo ich dir natürlich Recht gebe, ist dass jetzt die Negreira Sache kein Grund ist, dass sich Barca Fans nicht aufregen dürfen über Spielentscheidungen oder ggf. Unrecht ok ist, weil Gerechtigkeit und so...das ist no na Blödsinn

Aber zwischem dem und Real/Perez beschuldigen, man würde die Liga kontrollieren und alle Schiris in La Liga seien Pro Real...ist halt ein Riesen Unterschied.

Mal abgesehen davon, dass wie gesagt Perez dem Tebas ein Dorn im Auge ist...(CCV-Deal usw, eh scho wissen - sind ja nur Real & Bilbao und letztere auch nach Absprache mit Real)

Und man könnte ja meinen, dass wenn Real die Liga in der Hand hat...sie diese Saison als Titelverteidiger hätten beginnen müssen ;)

 

Schau...gegen dich hat wohl keiner ausm Real Fredl was.

Aber 1-2 hier sollten eher als Troll-Bot auf Twitter oder Reddit sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.