Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

Weltklassecoach

Sollte das stimmen, würde endlich Ruhe einkehren rund um dieses Thema - was natürlich durchaus positiv wäre. 

Was ich allerdings von der Entscheidung selbst halten soll, weiß ich gerade nicht. Aber aus moralischen und romantischen Gründen würde ich es gut finden, ihm und der Mannschaft noch eine Chance zu geben. 

Ich denke, Xavi wird nur unter einigen Bedingungen seine Bereitschaft erklärt haben, doch weiterzumachen. Und da wird es in erster Linie um Transfers bzw. Personalpolitik in der Mannschaft gehen. Man darf gespannt sein, was für Infos dazu noch durchdringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Auch wenn sich die Leistungen zuletzt gebessert haben scheint es von außen so zu sein dass ein Wechsel im Trainerbereich eigentlich unumgänglich ist. Alleine für den physischen Bereich sieht man als Leihe Laie, dass den Spielern von Barca auf die absolute Elite einiges fehlt...

Jetzt hätte man die Chance, dass sich im Sommer eine unbestrittene Vereinslegende gesichtswahrend zurückzieht und man einen frischen Mann holt, aber auch das scheint man wieder mal zu verkacken :facepalm:

Die Mannschaft hat echt großes Potenzial und das lässt man weiter vom katalanischen Hansi Krankl trainieren? Irre!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, bin auch zwiegespalten.

Bei den gehandelten Kandidaten (zmd. die, die leistbar/wirklich verfügbar wären) bin ich mir nicht sicher, ob es nicht die bessere Lösung ist, mit Xavi zmd. noch ein Jahr weiterzumachen.
In dem Fall lieber die bekannte "schlechte" Lösung als die unbekannte?

el_wuschi schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke, Xavi wird nur unter einigen Bedingungen seine Bereitschaft erklärt haben, doch weiterzumachen. Und da wird es in erster Linie um Transfers bzw. Personalpolitik in der Mannschaft gehen. Man darf gespannt sein, was für Infos dazu noch durchdringen. 

Ich hoffe mal, da gab's null Zugeständnisse Richtung Xavi. Von den meisten seiner lt. Medien mal gewünschten Transfers (Kimmich, Foyte zB) halt ich wenig bis nix.

Deco dürft da (GsD) öfter andere Ansichten haben und scheint eher im modernen Fußball angekommen zu sein.

Lt. Sport war er auch eher gegen einen Verbleib von Xavi bzw. skeptisch (und demnach nicht nur Deco).

Lt. Xavis eigenen Aussagen heute nach auf der PK hat er aber keinerlei Bedingungen gestellt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin fassungslos, wie man nach einer Saison erfolglosen, aber vor allem einfach nur unansehnlichen Fußball, Xavi unbedingt behalten will und überredet, weiter zu wurschteln. 

Über 2 Drittel der Saison haben uns Kinder gerettet. Dazu seine emotionalen Ausbrüche an der Linie. 

Völlig unglaubwürdig, wenn man in 12 Pressekonferenzen den Rücktritt bestätigt und dann nach einer absoluten Horror-Woche plötzlich weitermacht. Geiler Spieler, seltsamer Trainer. 

Einzig positives: Marquez übernimmt (daweil) nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonAndres schrieb vor 18 Stunden:

Bin fassungslos, wie man nach einer Saison erfolglosen, aber vor allem einfach nur unansehnlichen Fußball, Xavi unbedingt behalten will und überredet, weiter zu wurschteln. 

Über 2 Drittel der Saison haben uns Kinder gerettet. Dazu seine emotionalen Ausbrüche an der Linie. 

Völlig unglaubwürdig, wenn man in 12 Pressekonferenzen den Rücktritt bestätigt und dann nach einer absoluten Horror-Woche plötzlich weitermacht. Geiler Spieler, seltsamer Trainer. 

Einzig positives: Marquez übernimmt (daweil) nicht 

Bin vorsichtig ausgedrückt auch nicht „gehyped“. 😂

Positiv daran ist, seine Förderung von La Masia-Talenten, wenn auch teilweise bedingt durch die begrenzte finanziellen Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lamasia schrieb vor 7 Stunden:

Bin vorsichtig ausgedrückt auch nicht „gehyped“. 😂

Positiv daran ist, seine Förderung von La Masia-Talenten, wenn auch teilweise bedingt durch die begrenzte finanziellen Möglichkeiten. 

Ja, wobei auch ein neuer Trainer wohl oder übel zu einem Großteil auf Talente zurückgreifen hätte müssen. Allerdings sehe ich die vielen Minuten von Lamine auch nicht nur positiv. Wir wissen, wie Pedri von Koeman und im Nationalteam verbrannt wurde. Das Ergebnis sieht man nun. 

Es folgt nun ein Sommer, in dem jeder Cent umgedreht wird, um Xavi Wünsche zu erfüllen für eine Saison. Und endet wahrscheinlich mit Verzweiflungstaten wie Romeu, Bellerin, Alonso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist ja wieder grandioses Defensivverhalten. Ter Stegen mit einem Komplettaussetzer und Araujo mit einer ähnlichen Aktion wie gegen PSG. So viel Potenzial steckt in dieser Truppe, aber diese Fehler müssen endlich abgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.