Futbol Club Barcelona 2022/23


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Sind Cancelo und Gündogan nun eigentlich auch verletzt? Zumindest bei Gündo hieß es, dass er angeschlagen ist?

Glaub bei Gündogan war's eher Vorsicht - Xavi hat nach dem Spiel auch gemeint, dass ihn der Rücken etwas gezwickt hat?

Zu Cancelo find ich grad nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Große Hoffnungen in ihn:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20240205/1002184619/marc-bernal-planes-primer-equipo-proxima-temporada.html

Gut, die hatte ich u.a. auch bei Nico...
Absoluter Stammspieler im B-Team mit 16 Jahren, wird auch erst am Ende der Saison 17 (selber B-Day wie ich btw. :D ) und seit Jahren als Riesentalent betrachtet.

Aber ja, mit Romeu kannst wohl (auch als Backup) nicht mehr rechnen und Bernal ist mMn der Grund, warum (nur) ein Transfer eines gestandenen DM reichen sollte ab nächster Saison.

Sollte neben Fort und Cubarsi/Faye (oder gar beide...) hoffentlich einen Platz in der ersten Mannschaft haben 24/25.
Vl. darf er heuer in den letzten Runden ja schon mal ran.

lamasia schrieb vor 8 Stunden:

Sind Cancelo und Gündogan nun eigentlich auch verletzt? Zumindest bei Gündo hieß es, dass er angeschlagen ist?

Lt. EMD angeschlagen, sollt's aber in den Kader schaffen:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20240205/1002184550/cancelo-guiu-tocados-apuntan-granada.html

--------------------

Einspruch gegen die Sperre von Vitor wurde platziert:

https://www.mundodeportivo.com/videos/padel/20200307/1966804029703911/salida-de-pista-franco-stupaczuk.html

Zitat

"en el minuto 72 el jugador (19) Roque Ferreira, Vitor Hugo fue amonestado por el siguiente motivo: Por golpear con el pie en la pierna de un adversario de manera temeraria".

"Rücksichtsloses Einsteigen" im Bericht... ja eh. :lol:

Gut, wenn's so drin steht, sollt der Einspruch dann vl. sogar durchgehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da mache ich mir keine Hoffnungen. Der letzte erfolgreiche Einspruch gegen rot liegt 10 Jahre zurück. 

Tottenham bietet angeblich 70 Mio für Raphina. Da kann man ernsthaft überlegen, große Dinge erwarte ich da keine mehr und an Yamal wird es bald kein vorbeikommen mehr geben. Wenn sich Roque gut einlebt, Minuten bekommt und regelmäßig trifft, fehlt noch Power auf links.

Felix braucht man nicht verpflichten. Ferran, Lewi und Raphina können Geld in die Kassa spülen.  

bearbeitet von DonAndres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonAndres schrieb vor 17 Minuten:

Da mache ich mir keine Hoffnungen. Der letzte erfolgreiche Einspruch gegen rot liegt 10 Jahre zurück. 

Tottenham bietet angeblich 70 Mio für Raphina. Da kann man ernsthaft überlegen, große Dinge erwarte ich da keine mehr und an Yamal wird es bald kein vorbeikommen mehr geben. Wenn sich Roque gut einlebt, Minuten bekommt und regelmäßig trifft, fehlt noch Power auf links.

Felix braucht man nicht verpflichten. Ferran, Lewi und Raphina können Geld in die Kassa spülen.  

Und dann? Mit V. Roque und Yamal alleine ist auch nicht viel zu erwarten. Und egal, was man dabei einnehmen würde, in Geld würde man danach auch nicht schwimmen. Und viel besseres um erschwingliche Kosten wird der Markt nicht hergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lamasia schrieb vor 47 Minuten:

Und dann? Mit V. Roque und Yamal alleine ist auch nicht viel zu erwarten. Und egal, was man dabei einnehmen würde, in Geld würde man danach auch nicht schwimmen. Und viel besseres um erschwingliche Kosten wird der Markt nicht hergeben. 

Nein, es braucht vorne nach Möglichkeit Verstärkungen. 

Ich erwarte auch für die nächsten 2 Jahre nicht viel. Fokus muss auf die Jugend sein, punktuell um erfahrene Spieler verstärkt. 

Das finanzielle Dahingesieche, bei dem man jede Saison Auslaufmodelle und freie Spieler jagt, ist nicht nachhaltig und der Erfolg überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man für Raphinha wirklich um die 70 Mio bekommen könnte muss man das fast machen, das ist ja fast wie ein Lotto-6er...

Ich denk bei Raphinha immer noch, in einem (anderen) funktionierenden Team kann er schon noch was reißen... Als kompletten Fehleinkauf würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

Aber ja, in unserer Situation auch mit Yamal (und da sich der Brasilianer links auch nicht wohl fühlt), muss man ihn fast abgeben, solangs über 50 Mio. wären.

Ein Starter für LA mit Potential ist natürlich wichtiger als der vermeintl. Backup von Lamine...
Raphinha UND Ferran würd ich vl. nicht gleich beide im selben Fenster verkaufen, zmd. nicht, bevor man einen Plan bzgl. Ersatz hat.

Hängt dann natürlich auch davon ab, was mit Ansu passiert.
Hoffe weiterhin, dass er bei uns nochmal eine Chance erhält - dann halt unter einem anderen Trainer, der ihm diese auch ermöglicht. Als Starter kannst aktuell jedoch nicht mit ihm planen.

Drum...
DM, LA, RV sollten die absoluten Prioritäten sein. Mit den "Wunsch"-Abgängen bräuchten wir auf diesen Positionen eigentlich jeweils 2 Spieler - da hoff ich aber auf Bernal, Fort und evt. Ansu.

(Savio dürft mittlerweile auch keine Option mehr sein, schade. Glaub wär finanziell aber ohnehin schwierig.)

Brauch Lewa auch nicht hier, aber nur mit Vitor (und Guiu) kannst dann auch (noch) nicht in eine Saison gehen.
Und dann ist es fraglich, ob man einen erfahrenen Stürmer findet, der's besser macht als Lewa und dabei auch nicht die Welt kostet...

DonAndres schrieb vor 15 Stunden:

...und an Yamal wird es bald kein vorbeikommen mehr geben.

mMn jetzt schon der Fall.

Kommt's nur mir so vor oder hat der Bub in den letzten Wochen/Monaten physisch schon ziemlich zugelegt? In seinem Alter aber auch ned überraschend.
Immer noch irr, wenn man bedenkt, dass er erst nach Saisonende 17 wird.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Yamal ist seit dem Vorjahr um 10 cm gewachsen, die füttern ihn richtig :D

Offenbar hat man ganz konkret auf die Physis geachtet, was auch wichtig ist.

Ich hoffe trotzdem, dass man ihn nicht verbrennt. Ein Ticken langsamer wäre kein Fehler. Muss da an Pedri denken und die irre Saison mit 73 Spielen. 

RV wäre mit Cancelo getan, wenn man sich auf einen Preis einigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ich denk bei Raphinha immer noch, in einem (anderen) funktionierenden Team kann er schon noch was reißen... Als kompletten Fehleinkauf würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

Aber ja, in unserer Situation auch mit Yamal (und da sich der Brasilianer links auch nicht wohl fühlt), muss man ihn fast abgeben, solangs über 50 Mio. wären.

Ein Starter für LA mit Potential ist natürlich wichtiger als der vermeintl. Backup von Lamine...
Raphinha UND Ferran würd ich vl. nicht gleich beide im selben Fenster verkaufen, zmd. nicht, bevor man einen Plan bzgl. Ersatz hat.

Hängt dann natürlich auch davon ab, was mit Ansu passiert.
Hoffe weiterhin, dass er bei uns nochmal eine Chance erhält - dann halt unter einem anderen Trainer, der ihm diese auch ermöglicht. Als Starter kannst aktuell jedoch nicht mit ihm planen.

Drum...
DM, LA, RV sollten die absoluten Prioritäten sein. Mit den "Wunsch"-Abgängen bräuchten wir auf diesen Positionen eigentlich jeweils 2 Spieler - da hoff ich aber auf Bernal, Fort und evt. Ansu.

Kompletter Fehlkauf würde ich auch nicht sagen, da gabs schon weit schlimmere Fails, aber für eine Mannschaft, die um die Meisterschaft und CL spielen soll seh ich bei ihm ein bissl zu wenig Klasse bzw. Potenzial. Das Geld kann Barca sicher gut brauchen und vielleicht einen Teil davon in einen jüngeren Vini stecken.

Einen starken 6er hätte ich auf meiner Wunschliste auch sehr weit oben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Kompletter Fehlkauf würde ich auch nicht sagen, da gabs schon weit schlimmere Fails, aber für eine Mannschaft, die um die Meisterschaft und CL spielen soll seh ich bei ihm ein bissl zu wenig Klasse bzw. Potenzial. Das Geld kann Barca sicher gut brauchen und vielleicht einen Teil davon in einen jüngeren Vini stecken.

Einen starken 6er hätte ich auf meiner Wunschliste auch sehr weit oben :yes:

Gott bewahre. Einen Vini brauch ich nicht.

Zudem haben wir eh schon eine große Youngster-Abteilung. Der ein oder andere „gestandene“ Spieler schadet sicher auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://barcauniversal.com/var-audio-from-real-sociedad-vs-barcelona-leaked-for-ronald-araujos-late-winner-the-lines-are-touching/

Man könnte meinen, es wäre irgendeine Landesliga in Aserbaidschan, wo man sich im Hinterzimmer alles ausmacht. 

Und jeder hat Angst, etwas zu sagen. Als Reaktion gibt es Strafen und man droht mit Klage.

Da müssten alle Vereine gemeinsam auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.