SK Rapid Wien - Neftçi Baku


Bacarl-1899

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

Na, sehen wir noch im August unser erstes Standardtor in dieser Saison? Zeit wirds oder dass es zumindest gefährlicher wird.  

Was auf jeden Fall daran wichtig ist, dass wir durch quirliges und intensives Spiel in Strafraumnähe möglichst Freistöße ziehen. Wir haben mit Greil, Kühn und Grüll gute Schützen von allen Seiten und aus allen Entfernungen.

Das bewusste Provozieren solcher Situationen sehe ich selten bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
TheMichii schrieb vor 21 Minuten:

Na, sehen wir noch im August unser erstes Standardtor in dieser Saison? Zeit wirds oder dass es zumindest gefährlicher wird.  

Erstes Standardtor gab es schon mit dem Elfer in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dass Pejic ausfällt ist schon bitter. Ich muss zugeben, dass mich das tatsächlich überrascht, so früh zu Beginn der Saison Pejic als wichtigen Spieler für unser Team zu sehen. Ich finde er macht seine Sache gut, ist sehr präsent und er schlägt, wie ich finde, immer wieder mal gute Diagonalbälle, die konstant an den Mann kommen.

Nun fällt Pejic eben - wie gesagt - gesperrt aus, und es fehlt ein wenig die Alternative. Aiwu weg, Greil ist für mich für einen Sechser defensiv zu schwach, Sattelberger in einem derart wichtigen Spiel riskant, Kerschbaum wohl nicht fit für 90 Minuten und auch kein klassischer Sechser. So läuft es für dieses Spiel auf Oswald hinaus, der aber ebenfalls eigentlich auf der Acht Zuhause ist. 

Zählen tut natürlich nur der Auftieg, wie ist diesmal tatsächlich egal. Ein Ausscheiden wäre in jeder Hinsicht fatal und muss unbedingt vermieden werden. Finanziell sowieso, aber auch für die Stimmung im Verein. Noch dazu, wenn man die Kadergröße bedenkt. 

Ich bin guter Dinge, dass es mit dem Aufstieg klappt und freue mich auf einen hoffentlich tollen Europacupabend _Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen von dem Elfer... Wir wissen alle, dass ich von unseren 70 katastrophalen Eckbälle rede^^

... welche seit Ivanschitz Zeiten schon im Arsch daheim sind. Der machte mich damals schon fertig. Wahnsinn dass man so etwas einfaches jahrelang nicht in den Griff bekommt. Bei uns ist ein Eckball so gut wie nie ein Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

... welche seit Ivanschitz Zeiten schon im Arsch daheim sind. Der machte mich damals schon fertig. Wahnsinn dass man so etwas einfaches jahrelang nicht in den Griff bekommt. Bei uns ist ein Eckball so gut wie nie ein Vorteil. 

Das stimmt seit Demir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Pejic ist gesperrt

Der wird fix fehlen, vorallem bei hohen Bällen! Aber unser breiter Kader kompensiert das schon!

The Wizzard schrieb vor 2 Stunden:

Dass Pejic ausfällt ist schon bitter. Ich muss zugeben, dass mich das tatsächlich überrascht, so früh zu Beginn der Saison Pejic als wichtigen Spieler für unser Team zu sehen. Ich finde er macht seine Sache gut, ist sehr präsent und er schlägt, wie ich finde, immer wieder mal gute Diagonalbälle, die konstant an den Mann kommen.

Nun fällt Pejic eben - wie gesagt - gesperrt aus, und es fehlt ein wenig die Alternative. Aiwu weg, Greil ist für mich für einen Sechser defensiv zu schwach, Sattelberger in einem derart wichtigen Spiel riskant, Kerschbaum wohl nicht fit für 90 Minuten und auch kein klassischer Sechser. So läuft es für dieses Spiel auf Oswald hinaus, der aber ebenfalls eigentlich auf der Acht Zuhause ist. 

Zählen tut natürlich nur der Auftieg, wie ist diesmal tatsächlich egal. Ein Ausscheiden wäre in jeder Hinsicht fatal und muss unbedingt vermieden werden. Finanziell sowieso, aber auch für die Stimmung im Verein. Noch dazu, wenn man die Kadergröße bedenkt. 

Ich bin guter Dinge, dass es mit dem Aufstieg klappt und freue mich auf einen hoffentlich tollen Europacupabend _Rapid_

Und wie letztes Jahr in der Quali fehlt wieder jemand im ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt seit Demir nicht mehr.

Ist der noch bei Rapid? 

revo schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt seit Demir nicht mehr.

Na hast ja recht, aber das kann doch nicht an Demir hängen, manche Hobby Mannschaften strahlen "zumindest gefühlt" mehr Gefahr aus als wir. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Würde so spielen lassen. Bajic kann ruhig durchspielen da er gegen Lask ausfällt. Grüll dann statt Kühn bringen und hoffentlich den wieder fitten Demir für Zimmermann ab der 70ten Minute.

Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Speziell gegen die schnellen Spieler von Baku ist Querfeld und Hofmann die bessere Wahl. Gegen das Ballbesitzstarkes Laskteam würde ich dann wieder auf Wimmer Sollbauer und Koscelnik setzen.

 

C97C349E-71A9-42FC-BFE4-8A84A0B80B54.jpeg

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JohnSnow schrieb vor 2 Stunden:

Würde so spielen lassen. Bajic kann ruhig durchspielen da er gegen Lask ausfällt.

Das Problem ist halt Leistungstechnisch, Bajic wirkt halt wie ein Fremdkörper noch in unseren Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Über Baku müssen wir eigentlich ohne wenn und aber drüber auch wenn es möglicherweise nicht einfach wird. Wenn wir den Gegner nicht wieder durch massenweise Eigenfehler stark machen gibt es für mich eigentlich nur einen Ausgang der mit den Aufstieg Rapids endet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich befürchte einen langen Europacup Abend mit einem Herzinfarkt Aufstieg in der Verlängerung oder Elfmeterschießen. Im Anschluss eine hoffentlich euphorisierte Heimreise zur später Stunde!

2:1 in der regolären Spielzeit. (Burgstaller und Grüll) Hoffentlich Demir mit dem 3:1 in der Verlängerung!

Hoffen tue ich dann doch auf ein entspanntes 4:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid_Wien schrieb vor 43 Minuten:

Ich befürchte einen langen Europacup Abend mit einem Herzinfarkt Aufstieg in der Verlängerung oder Elfmeterschießen. Im Anschluss eine hoffentlich euphorisierte Heimreise zur später Stunde!

2:1 in der regolären Spielzeit. (Burgstaller und Grüll) Hoffentlich Demir mit dem 3:1 in der Verlängerung!

Hoffen tue ich dann doch auf ein entspanntes 4:0!

So ähnlich...ich schätze ja fast wir führen in der 20. Minute 2:0. Das Stadion kocht. Wir lassen fürchterlich die Sau raus. Bei "Magischer SCR" fetzt es das Stadiondach weg. Alle, wirklich alle (auch die VIP) singen mit. Wir spielen den Gegner vollkommen an die Wand.

In der 30. Minute denkt sich der Ferdl, da am Sonntag ja Pasching wartet, jetzt is die richtige Zeit zum Schonen und Umstellen. 3fach Tausch. Kühn, Burgi und Grüll raus. Demir, Druijf und Knasi rein.

Aber....es kommt anders, als wir denken

Knasi und Demir spielen vollkommen geil auf und liefern die Assits für weitere zwei Tore. 

Zur Halbzeit 4:0 

Wahnsinn was sich auf den Tribünen abspielt. So eine Stimmung war im neuen Stadion noch nie. 

In der Halbzeit stellt der Ferdl nochmals um. Neuartig, in Österreich wird erstmals die 6er Kette gespielt. Leider ist unsere Abwehr damit vollkommen überfordert und fängt sich drei Tore ein. In der Verlängerung passiert nix.

Im Elfern wird der Niklas zum Helden und hält alle Elfer des Gegners. Es eskaliert komplett...

"WIR SIND RAPID UND WER SEID IHR...."

Spoiler

I glaub, jetzt is Zeit zum Aufstehen

 

bearbeitet von Da Oage
....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.