SK Rapid Wien - Neftçi Baku


Bacarl-1899

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb vor 7 Minuten:

So ähnlich...ich schätze ja fast wir führen in der 20. Minute 2:0. Das Stadion kocht. Wir lassen fürchterlich die Sau raus. Bei "Magischer SCR" fetzt es das Stadiondach weg. Alle, wirklich alle (auch die VIP) singen mit. Wir spielen den Gegner vollkommen an die Wand.

In der 30. Minute denkt sich der Ferdl, da am Sonntag ja Pasching wartet, jetzt is die richtige Zeit zum Schonen und Umstellen. 3fach Tausch. Kühn, Burgi und Grüll raus. Demir, Druijf und Knasi rein.

Aber....es kommt anders, als wir denken

Knasi und Demir spielen vollkommen geil auf und liefern die Assits für weitere zwei Tore. 

Zur Halbzeit 4:0 

Wahnsinn was sich auf den Tribünen abspielt. So eine Stimmung war im neuen Stadion noch nie. 

In der Halbzeit stellt der Ferdl nochmals um. Neuartig, in Österreich wird erstmals die 6er Kette gespielt. Leider ist unsere Abwehr damit vollkommen überfordert und fängt sich drei Tore ein. In der Verlängerung passiert nix.

Im Elfern wird der Niklas zum Helden und hält alle Elfer des Gegners. Es eskaliert komplett...

"WIR SIND RAPID UND WER SEID IHR...."

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wie ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben hab, deshalb bist auch "da Oage"! :)

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JohnSnow schrieb vor 5 Stunden:

Würde so spielen lassen. Bajic kann ruhig durchspielen da er gegen Lask ausfällt. Grüll dann statt Kühn bringen und hoffentlich den wieder fitten Demir für Zimmermann ab der 70ten Minute.

Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Speziell gegen die schnellen Spieler von Baku ist Querfeld und Hofmann die bessere Wahl. Gegen das Ballbesitzstarkes Laskteam würde ich dann wieder auf Wimmer Sollbauer und Koscelnik setzen.

 

C97C349E-71A9-42FC-BFE4-8A84A0B80B54.jpeg

Ich schreib das, was ich auch letzte Woche schon geschrieben hab: Ich würde mit Kriwak statt Zimmermann spielen, weil Zimmermann & Burgstaller zu ähnliche Spielertypen sind. Ein großer Stürmer wird bei der Abwehrschlacht, die Baku liefern wird, sicher nicht verkehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Ich schreib das, was ich auch letzte Woche schon geschrieben hab: Ich würde mit Kriwak statt Zimmermann spielen, weil Zimmermann & Burgstaller zu ähnliche Spielertypen sind. Ein großer Stürmer wird bei der Abwehrschlacht, die Baku liefern wird, sicher nicht verkehrt sein.

Kriwak hat mMn noch nicht das Niveau, um in so einem wichtigen Spiel zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Kriwak hat mMn noch nicht das Niveau, um in so einem wichtigen Spiel zu beginnen.

Ich würde eh lieber Druijf aufstellen, aber der is ja leider noch nicht einsatzbereit.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde eh lieber Druijf aufstellen, aber der is ja leider noch nicht einsatzbereit.

Deshalb sollte ja auch Zimmermann spielen, der aktuell mindestens 1-2 Steps weiter ist als Kriwak!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Deshalb sollte ja auch Zimmermann spielen, der aktuell mindestens 1-2 Steps weiter ist als Kriwak!

Kann aber keine hohen Bälle verarbeiten und ich glaube, es wird diese benötigen, sowohl von hinten raus, als auch von den Flanken in den 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

                                Hedl

Koscelnik   Hofmann   Querfeld   Auer

Kühn       Sattlberger  Greil             Grüll

            Zimmermann    Burgstaller

 

Kriwak taktischer Natur sofort bringen, wenns so läuft wie in Baku...            

bearbeitet von fabi_rw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fabi_rw schrieb vor 6 Minuten:

                                Hedl

Koscelnik   Hofmann   Querfeld   Auer

Kühn              Pejic       Greil             Grüll

            Zimmermann    Burgstaller

 

Kriwak taktischer Natur sofort bringen, wenns so läuft wie in Baku...            

Pejic ist gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 56 Minuten:

Kann aber keine hohen Bälle verarbeiten und ich glaube, es wird diese benötigen, sowohl von hinten raus, als auch von den Flanken in den 16er.

Ich hoffe nicht, dass wir wieder den Fehler machen und zu viel mit langen Bällen gegen diesen Gegner agieren. Das hat ihnen schon in Baku in die Karten gespielt. Immer dann wenn wir versucht haben, dass wir es spielerisch lösen, waren wir ihnen mMn stark überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit 2009: Bilanz in Quali-Spielen nach Auswärtsniederlagen im Hinspiel

Wir haben uns ein wenig in der Statistik umgesehen und angeschaut, wie unsere Mannschaft seit Einführung der UEFA Europa League im Jahr 2009 (2021 folgte dann die UEFA Europa Conference League als zusätzlicher Bewerb) nach Auswärtsniederlagen im Hinspiel abgeschnitten hat:

2012 - Teil 1: Nach einer 1:2-Niederlage gegen Vojvodina Novi Sad (Ehrentor Deni Alar in der 97.(!) Minute gelang im Rückspiel am 9. August vor 15.800 Fans im Hanappi-Stadion ein 2:0-Sieg mit zwei sehr späten Treffern von Deni Alar (91./Elfmeter) und Terrence Boyd (98.)!

2012 - Tell 2: Nach einer 1:2-Niederlage gegen PAOK Thessaloniki (Ehrentor Deni Alar in der 25. Minute) gelang in einem längst legendären Rückspiel am 30. August vor ausverkauftem St. Hanappi ein 3:0-Sieg mit Treffern von abermals Deni Alar (31.), Terrence Boyd (48.) und Steffen Hofmann (93.)!

2014: Nach einer 1:2-Niederlage gegen HJK Helsinki (Ehrentor Louis Schaub in der 58. Minute), gelang am 28. August im Ernst-Happel-Stadion vor 21.100 Zuschauern kein Sieg und stand am Ende ein 3:3-Remis, bei dem Louis Schaub (10. und 13. Minute) die rasche 2:0-Führung erzielen und Dominik Wydra in der 94. Minute zumindest noch die Niederlage vermeiden konnte.

2018: Nach einer 1:2-Niederlage gegen Slovan Bratislava (Ehrentor Stefan Schwab in der 12. Minute) gelang im Allianz Stadion vor 17.800 Fans am 16. August ein 4:0-Kantersieg, bei dem Christoph Knasmüllner einen Triple-Pack (3.,79.94.) schnürte und zudem Thomas Murg (84.) traf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass wir wieder den Fehler machen und zu viel mit langen Bällen gegen diesen Gegner agieren. Das hat ihnen schon in Baku in die Karten gespielt. Immer dann wenn wir versucht haben, dass wir es spielerisch lösen, waren wir ihnen mMn stark überlegen!

Bin bei dir, rechne dennoch mit einigen hohen Bällen unsererseits. Hftl nur phasenweise und nicht schon ab Minute 30 dauerhaft, wenn wir die Geduld verloren haben, weil wir noch net durchgekommen sind mit flachem Spiel. Bin aber so oder so überzeugt, dass wir aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 37 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass wir wieder den Fehler machen und zu viel mit langen Bällen gegen diesen Gegner agieren. Das hat ihnen schon in Baku in die Karten gespielt. Immer dann wenn wir versucht haben, dass wir es spielerisch lösen, waren wir ihnen mMn stark überlegen!

Die haben da in der iV zwei lackln, im ZM ist einer über 1,90 und auf den außen sind auch keine zwergerl, das darf nur mehr das letzte Mittel sein, vor allem müsste man dann zumindest mehr die zweiten Bälle erwischen als im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 9 Minuten:

Helsinki nach wie vor ein riesengroßer Skandal.. :facepalm:

Ich finde es irgendwie "gut", dass uns das in unserer jüngeren Historie passiert ist. Das soll uns immer auf der Hut sein lassen, denn ansonsten ist unsere Europacupbilanz in Wahrheit unverschämt gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.