Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. August 2022 narya schrieb vor 12 Minuten: Das wohl seltsamste Spiel seit vielen Spielzeiten. Im Gegensatz zu den restlichen Spielen der Saison war in vielen Situationen einen klare Idee zu erkennen. Bis zum Ausschluss: Das Pressing war weitestgehend durchdacht und auch stimmig synchronisiert. Die Reihen waren gut geordnet und die Bindeglieder dazwischen (Greil u Hofmann) waren präsent. Mehrfach war ein geordnetes Nachrücken bei Ballaktion Lusetenau zu beobachten. Ein Hauch von FF-Haka, Lusetenau passt, Linien rücken geschlossen 3-4 Meter auf, Lustenau passt, Rapid rückt auf. Wir haben den Raum in zahlreichen Momenten gut chorepgraphiert enger geschnürt. Die Austria mit den deutlich sympathischeren Farben hatte bis zum Ausschluss massive Probleme, sich aus dem FF-Korsett zu befreien. Umso bitterer, dass wir dann in Unterzahl so massiv auslassen. Ich will eine Rapid sehen, die eine Unterzahl idealerweise als Majestätsbeleidigung begreift, oder zumindest als "OK, dann spielen wir halt auf Augenhöhe weiter". Pacult weint in seiner Sauna, wenn er das sieht, was wir am Rapid-Geist nach dem Ausschluss verbrochen haben. Feldhofer übrigens mit zahlreichen sehr interessanten Gestiken. Vor allem was die Offenisvaktionen, mit und ohne Ball, betrifft. Bestes Beispiel die Aktion, wo in HZ1 Grüll mit dem Ball nach innen geht dann nach hinten dribbelt (zu Pejic spielt, der sehr unnötig - und entgegen einer ansonsten soliden Leistung - halbhoch ins Aus schießt). FF war mit Grüll zufrieden, der fast alle Schwarzen in die rechte Spielhälfte gezogen hat, wollte dann aber den schnellen hohen Wechselpass gegen die Bewegungsrichtung. Auch eine Aktion mit Greil ist in Erinnerung geblieben, als der scheinbar(!) unbedrängt den Ball nach vorne ins Niemandsland chipt, kein Grüner geht mit. FF hat in dem Moment sichtlich die erste Offensivreihe angemotzt, dass sie hier geschlossen draufgehen sollen. Ich war die Saison erstmals im Stadion und für mich war es recht klar ersichtlich, dass FF mit den Aktionen seiner Kicker oft gar nicht einverstanden war und andere Bewegungen (weniger feig/absichern) gefordert hat. Die Auswechslungen von Burgi und Greil haben unsere Choreographie gebrochen. Das war sehr schade. Hier hat man vielleicht auf Kosten der Do-Fitness zwei wichtige BL-Punkte verschenkt. Und mich bzgl. FF weiter in der Ratlosigkeit belassen... Sehr erfreulich, dass du wiedermal was postest. Mach es bitte öfter. Hebt das dürftige Niveau hier enorm! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2022 Aber eines sollte man heute behirnen!Das Glück was man hatte in die ersten Spiele, wo der Gegner viele Chance hatte,aber mit Pech oder Unvermögen nicht traf, hatten wir auch nicht. Ich hoffe, es geht bald aufwärts sonst wird bald richtig hinterfragt werden was da los ist. Denn schlecht ist dieser Kader wahrhaftig nicht,ganz im Gegenteil narya schrieb vor 17 Minuten: Das wohl seltsamste Spiel seit vielen Spielzeiten. Im Gegensatz zu den restlichen Spielen der Saison war in vielen Situationen einen klare Idee zu erkennen. Bis zum Ausschluss: Das Pressing war weitestgehend durchdacht und auch stimmig synchronisiert. Die Reihen waren gut geordnet und die Bindeglieder dazwischen (Greil u Hofmann) waren präsent. Mehrfach war ein geordnetes Nachrücken bei Ballaktion Lustenaus zu beobachten. Ein Hauch von "FF-Haka", Lustenau passt, Linien rücken geschlossen 3-4 Meter auf, Lustenau passt, Rapid rückt auf. Wir haben den Raum in zahlreichen Momenten gut choreographiert enger geschnürt. Die Austria mit den deutlich sympathischeren Farben hatte bis zum Ausschluss massive Probleme, sich aus dem FF-Korsett zu befreien. Umso bitterer, dass wir dann in Unterzahl so massiv auslassen. Ich will eine Rapid sehen, die eine Unterzahl idealerweise als Majestätsbeleidigung begreift, oder zumindest als "OK, dann spielen wir halt auf Augenhöhe weiter". Pacult weint in seiner Sauna, wenn er das sieht, was wir heute am Rapid-Geist nach dem Ausschluss verbrochen haben. Feldhofer übrigens mit zahlreichen sehr interessanten Gestiken. Vor allem was die Offenisvaktionen, mit und ohne Ball!, betrifft. Bestes Beispiel die Aktion, wo in HZ1 Grüll mit dem Ball nach innen geht, dann nach hinten dribbelt (zu Pejic spielt, der sehr unnötig - und entgegen einer ansonsten soliden Leistung - halbhoch ins Aus schießt). FF war mit Grüll zufrieden, der fast alle Schwarzen in die rechte Spielhälfte gezogen hat, wollte dann aber den schnellen hohen Wechselpass gegen die Bewegungsrichtung. Sein Unmut galt der feigen Teambewegung. Auch eine Aktion mit Greil ist in Erinnerung geblieben, als der scheinbar(!) unbedrängt den Ball nach vorne ins Niemandsland chipt, kein Grüner geht mit. FF hat in dem Moment sichtlich die erste Offensivreihe angemotzt, dass sie hier geschlossen draufgehen sollen. FF erkennt die Momente im Spiel, die das Genick des Gegners brechen können. Seine Spieler sind mental und/oder kognitive noch nicht so weit. Schade. Ich war die Saison erstmals im Stadion und für mich war es recht klar ersichtlich, dass FF mit den Aktionen seiner Kicker oft gar nicht einverstanden war und andere Bewegungen (weniger feig/absichern) gefordert hat. Die Auswechslungen von Burgi und Greil haben dann unsere gute Choreographie gebrochen. Das war sehr schade. Hier hat man vielleicht auf Kosten der Do-Fitness zwei wichtige BL-Punkte verschenkt. Und mich bzgl. FF weiter in der Ratlosigkeit belassen... es ist aber auch interessant zu sehen,wie oft Burgstaller im Spiel Coach. Wie er einteilt und deutet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 7. August 2022 Dansch10 schrieb vor 19 Minuten: Wir haben nicht Mitte November, sondern die Saison läuft seit knapp über 3 Wochen. Da sollte es für einen Profifußballer schon möglich sein, dass ich nach 4 Tagen wieder fit für die nächste Partie bin. In dieser frühen Phase der Saison entscheidet eher die Trainingsbelastung über die Frische der Spieler. Das ist Unsinn. Ein Spiel bei 35° am Donnerstag in der Nacht inklusive An- und Abreise über 3.500 Kilometer ist nicht mit Trainingssteuerung bis Sonntag auszugleichen. Und da reden wir noch gar nicht von der mentalen Ermüdung usw. Das sind ja keine Roboter. ContractChiller schrieb vor 23 Minuten: Schade. Schon ein wenig skurril das wir mit der besten Saisonleistung das schlechteste Liga-Ergebnis einfahren. Aber so ist halt Fussball. Das die Gelb/Rote eine Fehlentscheidung war tut weh, weil hier nicht nur das Foul nicht Gelbwürdig war, sondern weil ich auch komplett das Fingerspitzengefühl des Schiris vermisse. Bajic hat erst kurz zuvor Gelb gesehen, sich ansonsten nichts zu schulden kommen lassen. Was einen dazu bewegt dann für so ein Foul die Geld/Rote zu zeigen, ist mir völlig unklar. War aber kein schlechtes Spiel von uns und wir hätten ja auch das Spiel Frühzeitig entscheiden können. Das ist uns nicht gelungen, dann kann sowas halt passieren. Weil die Leistung aber im Großen und Ganzen gepasst hat, bin ich nicht unzufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass Ebner die Gelbe so schnell gezückt hat, dass er gar nicht am Schirm hatte, dass Bajic schon eine hatte. Was mich ärgert, ist die mangelnde Linie. Es waren in der ersten Hälfte ein paar Fouls dabei, bei denen man Gelb zücken hätte können, bei denen er es nicht getan hat. Warum er gerade in dieser einen Situation so kleinlich war, ist einfach für niemanden nachzuvollziehen. Und dass es keine Chance für ihn oder den VAR gibt, das nochmal in Zeitlupe anzuschauen, ist dann halt die Krönung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/feldhofer-hadert-mit-remis-wir-waeren-gerne-erster-geblieben/ https://www.skysportaustria.at/hofmann-nach-remis-gegen-lustenau-sehr-enttaeuschend/ https://www.skysportaustria.at/burgstaller-wir-muessen-das-20-machen/ Analysen bei sky bearbeitet 7. August 2022 von Parenzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 7. August 2022 lengmandx schrieb vor einer Stunde: Hast selber auch mal gekickt, oder machst auf Internetrambo? Warum so aggro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. August 2022 schleicha schrieb vor 9 Minuten: Aus meiner Sicht ist hier die Bundesliga (aka Rapid, RB & Co.) gefordert Geld aufzustellen. Für den Ö-Topf geht es ja auch. Ich kritisiere das seit langem, dass sich Rapid & Co. immer hinstellen und kritsieren, aber nur sie selbst können was dran ändern und tun nichts. Selber Schuld. ja sehe ich auch so! wenn man zb. sagt man möchte zumindest 15 Hautschiedsrichter als Profis haben die 5k Netto pro monat bekommen würde das etwa 2,25 Mio. kosten. natürlich ein schöner batzen geld. würde man dieses auf die 12 klubs aufteilen würen das etwa 190k für jeden. wenn man aber bedenkt das jählich etwa 40 Mio von den TV rechten reinkommt sollte das finanzierbar sein. natürlich kommen dann noch kosten für assistenten etc. dazu. trotzdem muss es möglich sein. ich lass das thema jetzt aber wieder weil es wenig mit dem match zu tun hat, wollte es trotzdem angesprochen haben weil eben immer der amateur vergleich kommt und die Schris doch gutes geld für ihre oft miese leistung bekommen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 7. August 2022 Morpheno schrieb vor 1 Minute: Warum so aggro? Dürfte selber der zitierte "Internetrambo" sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. August 2022 dooku schrieb vor 5 Minuten: es ist aber auch interessant zu sehen,wie oft Burgstaller im Spiel Coach. Wie er einteilt und deutet. Ja, jedenfalls. Burgi in der ersten Linie, Greil in der zweiten, Hofmann in der dritten. Am Do muss diese Achse auch spielen, wenn wir weiter dreifach belastet sein wollen. Kühn gefällt mir im Pressing-Verhalten übrigens mit Abstand am besten. Bewegt sich gut in der Gesamtordnung, übt Druck durch Präsenz aus und kann dann auch in Ballnähe richtig schnell und giftig den Zugriff anführen. Das ist etwas, das mir bei Grüll nicht so gut gefällt. Der bewegt sich zwar auch brav und engt das Bewegungsspiel der nahenden Gegnerschaft ein. Der macht das aber irgendwie seltsam passiv nach dem Motto "Du weißt, wer ich bin. Mach jetzt einen Scheiß und du weißt, was passiert." aber den letzten Punch beim Angehen sehe ich nicht. Das ist verlorenes Potential angesichts einer Schulterbreite von eineinhalb Mal 13A. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 7. August 2022 Ernesto schrieb vor 16 Minuten: das darf kein thema sein, heute haben wir einen deutlichen schritt nach vorne gemacht. ich bin guter dinge. Guter Dinge für den Rest der Saison können wir hoffentlich nach den zwei nächsten Spielen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) ContractChiller schrieb vor 46 Minuten: Schade. Schon ein wenig skurril das wir mit der besten Saisonleistung das schlechteste Liga-Ergebnis einfahren. Aber so ist halt Fussball. Das die Gelb/Rote eine Fehlentscheidung war tut weh, weil hier nicht nur das Foul nicht Gelbwürdig war, sondern weil ich auch komplett das Fingerspitzengefühl des Schiris vermisse. Bajic hat erst kurz zuvor Gelb gesehen, sich ansonsten nichts zu schulden kommen lassen. Was einen dazu bewegt dann für so ein Foul die Geld/Rote zu zeigen, ist mir völlig unklar. Mir kommt hier einer viel zu gut weg und das ist Surdanovic. So wie Stadionbesucher bereits geschrieben haben, kann es im reellen Ablauf schon so ausgesehen haben. Entscheidend für die falsche Gelbe war der Betrug von Surdanovic, der einen Brusttritt simuliert hat. Bajic war aber gute 10cm von seinem Körper weg. Surdanovic ist für mich der selbe Betrüger wie Adeyemi. Das wird er bei mir nicht mehr so schnell los. Er hat damit für sein Team einen Punkt erschwindelt, der ihnen nicht zugestanden wäre. Als Zwischenresumee muss man fest halten: Wir waren bisher in jedem Bewerbsspiel die überwiegend überlegene Mannschaft (am wenigsten noch gg Ried). Haben in den guten Phasen nicht die heraus gespielten, guten Chancen verwertet, dafür dem Gegner durch Eigenverschulden ein Maximum an Erfolg gewährt. Sogar unser aktuelles, dürftiges Spiel würde ausreichen um in jedem bisherigen Spiel erfolgreich abzuschließen. Der Hauptgrund dafür, unser Spiel ist dumm und naiv, auch schon in den guten Phasen! Es sind nicht nur die fehlenden Tore, es ist zB fast jedes Attackieren unprofessionell von uns ( s. auch Bajics erste Gelbe irgendwo am Spielfeld). Ein Paradefall auch Grüll, der schon jede Menge Tore gemacht hat, sich aber seit Monaten hektisch wie ein 13-jähriger geriert wenn er in Tornähe kommt, statt abgeklärt aufzuschauen und abzuschließen. Es wundert mich nicht, dass es die shirts „Wir sind Rapid und wer seid ihr?“ nicht mehr gibt. Sie wären ein Hohn für unser Auftreten seit Jahren. Hat es Kühbauer nicht geschafft, traue ich es FF noch weniger zu. Das ist mit ein Grund warum wir selten bis nie das vollenden was wir eigentlich könnten. Unser Hauptproblem ist der Kopf, da wird uns keine Taktik und kein System der Welt helfen können. Der, der am wenigsten darunter leidet war bezeichnenderweise auch bisher der relativ Erfolgreichste. Es gibt vorerst nichts was wir nicht schaffen könnten wenn wir endlich mit breiter Brust und klarem Kopf spielen würden. Ansonsten werden wir eben weiter mit den Hühnern pecken. bearbeitet 7. August 2022 von AC58 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2022 narya schrieb vor 10 Minuten: Ja, jedenfalls. Burgi in der ersten Linie, Greil in der zweiten, Hofmann in der dritten. Am Do muss diese Achse auch spielen, wenn wir weiter dreifach belastet sein wollen. Kühn gefällt mir im Pressing-Verhalten übrigens mit Abstand am besten. Bewegt sich gut in der Gesamtordnung, übt Druck durch Präsenz aus und kann dann auch in Ballnähe richtig schnell und giftig den Zugriff anführen. Das ist etwas, das mir bei Grüll nicht so gut gefällt. Der bewegt sich zwar auch brav und engt das Bewegungsspiel der nahenden Gegnerschaft ein. Der macht das aber irgendwie seltsam passiv nach dem Motto "Du weißt, wer ich bin. Mach jetzt einen Scheiß und du weißt, was passiert." aber den letzten Punch beim Angehen sehe ich nicht. Das ist verlorenes Potential angesichts einer Schulterbreite von eineinhalb Mal 13A. Da bin ich wieder Selbstverantwortung von Kicker. Kühn zeigt auf wie selbstständiges mitdenken geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 7. August 2022 Bis zum Ausschluss war es ja grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn man bis dahin schon höher führen hätte müssen. In Unterzahl ging dann leider immer weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 7. August 2022 damich schrieb vor 35 Minuten: weil Burgstaller gesagt hat das man im vergleich zu DE zb. im schiriwesen weit hinterhinkt, sich da etwas tun muss und auch Feldhofer im interview meint das es professionalisiert gehört. die Schiedsrichter nehmen ja immer die ausrede her das sie "nur" amateure sind und es als "hobby" neben dem beruf machen. ein Herr Ebner hat heute für dieses Spiel 1.350€ bekommen wo auch noch reisespesen hinzukommen. natürlich kommt noch einiges arbeit zusätzlich zu den 2h am platz dazu. sich aber immer wieder hinstellen als ob man das für a Wurstsemmel und a Frucade nach dem Match macht finde ich eine frechheit. die bekommen wirklich gutes Geld dafür zusätzlich zu ihren Brotberuf, da kann man auch leistung einfordern! Das ist doch lächerlich. Sich immer hinstellen und so gut wie nach jedem Spiel der Buhmann sein und es trotzdem für 1350 zu machen, das ist lächerlich. In Wahrheit muss man froh sein, daß sich das jemand antut. Richtig kannst selten etwas machen und man merkt ja wie schnell gepfiffen wird, unabhängig davon, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Wir reissen immer groß unsere Mäuler auf nach 3 Wiederholungen und einem dünnen Stricherl, wo eine Schulter zu weit vorne ist, daß es Abseits ist. Da reden wir von 1350 für ein Match und den Kickern stopft man das Geld ins Popscherle. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 7. August 2022 xG Wert heute auch nur 1,08 gegenüber von 1,44. Und von den 12 Cornern war auch nur gefühlt einer gefährlich. Im Angriffsspiel müssen wir uns noch deutlich verbessern, das war gar nix. Normalerweise müsste man sich schon Ende der ersten Halbzeit entspannt zurück lehnen können, aber nicht bei der Rapid. Mm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. August 2022 -grünweiß- schrieb Gerade eben: Das ist doch lächerlich. Sich immer hinstellen und so gut wie nach jedem Spiel der Buhmann sein und es trotzdem für 1350 zu machen, das ist lächerlich. In Wahrheit muss man froh sein, daß sich das jemand antut. Richtig kannst selten etwas machen und man merkt ja wie schnell gepfiffen wird, unabhängig davon, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Wir reissen immer groß unsere Mäuler auf nach 3 Wiederholungen und einem dünnen Stricherl, wo eine Schulter zu weit vorne ist, daß es Abseits ist. Da reden wir von 1350 für ein Match und den Kickern stopft man das Geld ins Popscherle. Genau aus dem Grund gibt es auch den VAR. Der Schiri kann jetzt die selben Bilder wie vorm Fernseher sehn. Wenn wir den VAR haben, aber nicht gscheit benutzen, was hat er dann für einen Sinn? Aber sonst geb ich dir recht. Der ÖFB is dafür verantwortlich, das Schiriwesen professionell aufzustellen. Aber die stecken sich das Geld halt in die eigenen Taschen, die grindigen korrupten ÖFBler. Jede Runde ist einfach immer was. Egal ob bei Rapid oder anderen. Das kanns einfach nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts