SK Sturm Graz - Dynamo Kiew


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

aus Stadionsicht (Längsseitenbobo):

- Spiel war richtig geil anzusehen, wir haben gekämpft wie die Löwen. In der Verlängerung war dann einfach der Saft aus.

- Top Support von der Nord der auch das restliche Stadion mitreissen konnte. Da sind wir auf CL-Niveau!

- Die Verteidigung war top, Affi und Wüthrich wieder im Vorjahres-EL-Ragemodus, Gazi (wurde hier noch gar nicht erwähnt, für mich einer der besten gestern) und Hierli hatten rechts alles im Griff, Dante und Prass auf links (obwohl ich bei Dante manchmal Bauchweh hatte). Und Stanko just did Stanko things.

- Offensiv kurbelten Hierli und vor allem Prass wie die Perserker. Horvat findet sich auch immer besser zurecht, mit dem werden wir noch viel Freude haben. Sarkaria hatte wieder eines seiner besseren Spiele, spielt aber oft einfach zu lässig. Und über Hojlund braucht man eh nichts mehr sagen, hat seinen Marktwert wieder gesteigert.

- Fazit: Sehr guter Auftritt, der am Ende leider nicht belohnt wurde. Aber wir haben uns teuer verkauft und einen guten Eindruck hinterlassen. Über dieses Dynamo Kiew muss Benfica erst einmal drüberkommen.

- PS: Wird für den UEFA-Koeffizienten echt nicht das Ergebnis nach 90 Minuten genommen? Wäre ja total unlogisch, würde heißen wir haben gestern für die 5-Jahreswertung keine Punkte geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Über weite Strecken gute Leistung gestern, Kiew war wie schon im Hinspiel recht clever, effizient und enorm ballsicher. Weiß nicht ob in irgendeiner Statistik Seitenwechsel gezählt werden, aber Kiew hatte davon richtig viele gestern und ich glaub fast alle sind auch punktgenau angekommen.

Deshalb mussten wir auch sehr viel investieren und hinterher laufen, was man gegen Ende der 90 min und in der Verlängerung dann gemerkt hat, da waren die Kräfte ziemlich am Ende. 

Prass war gestern unglaublich stark, auch sehr schöner Assist beim Tor von Hojlund. 

War ein stimmungsvoller Fußballabend in Graz-Liebenau, freu mich schon auf die weiteren Europacup-Abende im Herbst! 

Auch wenns mit den zusätzlichen 5 Mio. Euro leider nichts geworden ist, hat man durch ein ausverkauftes Haus auf CL-Preisniveau sowie TV-Geldern doch eine schöne Summe eingenommen. 

Abschließend noch ein Lob an die Kurve sowie den Verein für die tolle Spendenaktion sowie die Einladung ukrainischer Flüchtlinge gestern, wirklich fein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War ein tolles (nervenaufreibendes) Fußballspiel gegen eine ballsichere Mannschaft und hat Spaß gemacht es zu verfolgen.

Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

anzipft hat mich die schauspielerei der ukrainer > foul, theatralisch am boden gewälzt, um 1 min später wieder im vollsprint am rasen herzumzulaufen > da wünsche ich mir, dass die von den portugisen aufgefressen werden ;)

Ist mir im Fernsehen nicht so aufgefallen, da man in den Wiederholungen meist sah, dass sie getroffen wurden und oft auch an Stellen die schon wehtun können.

Stankovic und Dante haben sich auch theatralisch am Boden gewälzt (hat in den Wiederholungen auch schmerzhaft ausgesehen) und haben eine Minute später wieder einen Sprint hingelegt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MK7 schrieb vor 8 Minuten:

 

- PS: Wird für den UEFA-Koeffizienten echt nicht das Ergebnis nach 90 Minuten genommen? Wäre ja total unlogisch, würde heißen wir haben gestern für die 5-Jahreswertung keine Punkte geholt?

Dachte auch, das Ergebnis nach 90 min zählt für die 5-Jahreswertung, dürfte anscheinend aber nicht so sein - schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 13 Minuten:

- Top Support von der Nord der auch das restliche Stadion mitreissen konnte. Da sind wir auf CL-Niveau!

Ähnlich, wie der Mannschaft, ging da aber iwie der Saft in der Verlängerung aus. Versteh ned, warum man “Steiamoak” anstimmt, in einer Phase, in der man nochmal einen letzten Push versuchen sollte. Wirkte irgendwie resignierend

HiDa93 schrieb vor 3 Minuten:

Dachte auch, das Ergebnis nach 90 min zählt für die 5-Jahreswertung, dürfte anscheinend aber nicht so sein - schade. 

Ehrlich gesagt schon ein wenig unfair, da beim Hinspiel eben auch nur 90 Minuten gezahlt wurden (logisch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine positiven Erkenntnisse von gestern:

- Wir können gegen einen internationalen Top-Gegner nach 90 Minuten gewinnen (auch wenn es für die Fisch war).

- Fuseini ist schnell, sehr schnell. Ich glaube ich habe noch nie einen so schnellen Spieler in Graz gesehen. Habe ich schon erwähnt das er schnell ist?

- keine englischen Wochen vor den sehr wichtigen und schwierigen MS-Spielen gegen LASK und Rapid. Das kann noch viel wert sein in der harten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
HiDa93 schrieb vor 29 Minuten:

 

Abschließend noch ein Lob an die Kurve sowie den Verein für die tolle Spendenaktion sowie die Einladung ukrainischer Flüchtlinge gestern, wirklich fein :super:

schöne Geste von euch, Shampoo nach Graz :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere euch zum 1:0 sieg innerhalb von 90 minuten. das ist gegen so einen kaliber wie kiew nicht selbstverständlich und auch salzburg hätte sich gegen diesen gegner schwer getan.

die sturm mannschaft hat sehr viel potential wenn man sich anschaut wie jung der kader ist und speziell auch gestern die spieler am platz. hoffentlich könnt ihr den kern halten und darauf weiter aufbauen.

zusammengefasst weiß ich dass noch mehr in dieser mannschaft steckt, aber man muss die leistung dennoch realistisch einordnen und wenn ich mir die entwicklung unter schicker und ilzer anschaue, müsst ihr euch in der hinsicht mmn wenig sorgen machen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

Ähnlich, wie der Mannschaft, ging da aber iwie der Saft in der Verlängerung aus. Versteh ned, warum man “Steiamoak” anstimmt, in einer Phase, in der man nochmal einen letzten Push versuchen sollte. Wirkte irgendwie resignierend

nach der roten von sarkaria war die luft wirklich auch auf der nord draußen...

da hat praktisch jeder gemerkt, dass das spiel entschieden ist

Marchfeldpanther schrieb vor 16 Minuten:

- Fuseini ist schnell, sehr schnell. Ich glaube ich habe noch nie einen so schnellen Spieler in Graz gesehen. Habe ich schon erwähnt das er schnell ist?

ist mir schon gegen lafnitz aufgefallen, dass der 1 klass schneller als der rest bzw. die gegenspieler ist

5 KG muskelmasse wären noch fein, da er doch ein bissl wie ein hendl wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

Bei der Ursache sind wir d'accord, bei der Interpretation stimme ich dir nicht zu. Wir hatten das gleiche Problem am Samstag gegen Ried. Dass wir fahrlässig hier den Erfolg weggegeben haben aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit, würd auch niemanden dazu verleiten, Sturm als nicht in der Bundesliga angekommen zu sehen.

Solche Phasen haben wir unter Ilzer immer wieder. Ganz am Anfang als wir drei eher ungerechtfertigte Remis unter Ilzer hatten, heuer im Februar gefühlt und eben jetzt wieder. Immer wieder für eine Hand voll Spiele gehen wir die Aufgabe wie von uns gewohnt mit höchstem Engagement und einer attraktiven Spielweise an, aber es gelingt einfach dann nicht, das Match für uns zu entscheiden.

Naja, da fehlt eben dann manchmal die Klasse. Für Remis in der Bundesliga reicht das ja dann. Für Siege in der CL-Quali eben nicht - oder eben um über RBS in der Meisterschaft drüberzukommen.

Man kann jetzt debattieren, ob es am Spielermaterial, der Arbeit des Trainerstabs oder whatever liegt, aber am Ende bleibt eben die Momentaufnahme, dass es einfach nicht reicht derzeit, über 2 Spiele gesehen.

flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Boah da kommen aber viele Auswärtige in den Channel, um uns zu erzählen, wie Mittelklasse wir nicht wären. 

Ui ui ui, da machen sich a paar "Kontrahenten" aber an 

Also als Rapidler drücke ich allen österreichischen Klubs im EC die Daumen (auch den Veilchen und RBS). Und Sturm ist mir generell immer sympathisch. 

Ich würde Sturm auch über Rapid stellen derzeit - also wenn ich Sturm abspreche, mit der europäischen Mittelklasse mitzuhalten (in Summe, über mehrere Spiele und *derzeit*), dann spreche ich das Rapid erst recht ab. Unser Niveau ist derzeit auf unterer Mittelklasse in der EL anzusiedeln bei den Klubs hinter RBS, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern für mich die beste Leistung seit Juve Zuhause. Dennoch gibt es natürlich genug zu kritisieren.

Warum die Bank schwach ist, verstehe ich aber nicht.

Ja seltsam das wir keinen perfekt doppelt besetzten Kader haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ja seltsam das wir keinen perfekt doppelt besetzten Kader haben... 

Ja ist ziemlich geil.
Einerseits sollen die AMAs zu Einsätzen kommen, aber die Bank soll trotzdem stark besetzt sein.

(Wobei das natürlich ned ein und dieselbe Fraktion ist tbh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Ja ist ziemlich geil.
Einerseits sollen die AMAs zu Einsätzen kommen, aber die Bank soll trotzdem stark besetzt sein.

(Wobei das natürlich ned ein und dieselbe Fraktion ist tbh)

Und man hätte vor Monaten schon noch 10 Top Spieler verpflichen "müssen". Tja... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Enttäuschung war nach der Partie doch ein bisscha da. Trotzdem am Feld 11 Honigdachse gesehen die sich die Lunge aus dem Hals rennen. Aus Stadionsicht war augenscheinlich, dass uns der Ballbesitzt-Fußball von Kiev weit weniger liegt als das Pressing von Salzburg. Mit den sehr gut gespielten Seitenwechsel haben sie uns ständig nachlaufen lassen und Überzahl am Flügel geschaffen. Während bei uns Gazi/Dante bei Ballbesitz einrücken, machten ihre Außenverteitiger das Spiel breit. Das ist halt der Unterschied wenn man den Flügel mit 2 Spieler besetzten kann.

Prass/Hierli mit einem ungemein hohen Laufeinsatz, mussten bei jedem Seitenwechsel aus der Mitte auf den Flügel schieben und unsere AV unterstützten. Wüthrich hat mir gestern auch sehr gefallen, der hat ein ums andere mal die Mauer aufgebaut. 

Auch darf man nicht vergessen, dass man gestern gegen die halbe Nationalelf der Ukraine gespielt hat gegen die sich unsere Nationalelf bei der EM auch nur solala drübergewurschtelt hat. Kopf hoch, wenn wir in der Europa League so auftreten werden wir dort sicher mehr mitnehmen als letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Traurig nach gestern Nacht darf man wirklich nur über so manche Einträge hier sein! So eine perfekt eingestellte, mutige, vor Siegeswillen strotzende Sturmmannschaft habe ich noch selten gesehen. Danke, für diesen Abend!

Wenn ich mir was Wünschen dürfte, dann ein Wiederholungsspiel mit JJ! Bin fix davon überzeugt, mit unserem Jakob (alleine seinen Standards!) die Sache in 90 Minuten erledigen zu können. Gut, es ist nun mal so und man wusste ja schon vorher, dass eine gute zweite Garde vorhanden ist, aber eben Klassespieler, wie JJ oder Hojlund einfach nicht 1:1 ersetzbar sind. Wird auch keine Mannschaft der Welt schaffen, ihre Führungsspieler mit der "zweiten Reihe" vergessen zu lassen.

Schade und blöd der Ausschluss. Dieses sinnlose und leider hirnbefreite Hingehen gab den Eingewechselten nicht einmal die Chance zum "Aufzeigen". Gegen diesen Gegner (Hut ab, ein tolles Team!) mit einem Mann weniger bist du der "Geschickte" im Kreis.

Abputzen und weiter, wir ersparen uns zwei sicherlich kräftezehrende Spiele (Benfica), auch kein Nachteil!   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.