SK Sturm Graz - Dynamo Kiew


Recommended Posts

Knows how to post...
War ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, ganz anders als im Hinspiel. Eigentlich wie ausgetauscht. 
Leider nach dem bitteren Verletzungstausch von Rasmus Höjlund nur mehr wenig Gefahr im gegnerischen Strafraum vorhanden. Ohne Höjlund und JJ ist es halt schwer. 
Dennoch in Unterzahl in der Verlängerung weiter draufgegangen bis zum Schluß. Top.
 
Aber ist jammern auf hohem Niveau. Mit dieser Leistung und guter Losung, wirds in der EL Gruppenphase auch gute Spiele geben.
 
Glückwunsch an Dinamo Kiev, in der Verfassung auswärts gegen unsere Mannschaft so souverän und konzentriert aufzutreten, war nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

 

 

Wär einfach vieeeeel mehr drin gewesen.

Ab dem Højlund Wechsel war es aber jedem im Stadion iwie klar, dass wir kein Tor mehr machen werden. 

Das Gefühl hat man da gebe ich dir Recht aber wie gesagt was willst gegen eine Mannschaft machen die gegen unsere Primäre Strategie Pressing so derart resistent ist. Die hatten an die 90% Passgenauigkeit.

Die sind nicht Spektakulär aber im Grunde Fehlerlos schaut bieder aus ist aber eigentlich bemerkenswert 

Edit: Und ohne JJ fehlt halt der Spieler der letztes Jahr auch aus Standards enorm viel beigesteuert hat. Der ist gerade in so einem Spiel nicht zu ersehen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Ende hat nicht viel gefehlt. Man hat halt gemerkt, dass man von der Bank nix bringen kann. Somit tat das Fehlen von JJ und Kiti einfach weh. Denke mit den beiden hätte es gereicht.

Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Zählt des Spiel wenigstens als Sieg für die Koeffizienten Wertung?

Natürlich. Es zählt das ergebnis nach 90 Min.

OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Zwei Niederlagen sind enttäuschend. Man kann der Mannschaft eh nix vorwerfen, aber dass man international mal wieder nix gerissen hat (grösser wird die Chance aufs CLPO nie mehr), ist einfach zermürbend. Und ich sehe keinen Grund, warum man das nicht aussprechen sollte. 

Was zwei Niederlagen? Es zählt das Ergebnis nach 90 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Am Ende hat nicht viel gefehlt. Man hat halt gemerkt, dass man von der Bank nix bringen kann. Somit tat das Fehlen von JJ und Kiti einfach weh. Denke mit den beiden hätte es gereicht.

"Nix" würde ich halt international sagen bin der Meinung National reicht das auf die Dauer schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende hat nicht viel gefehlt. Man hat halt gemerkt, dass man von der Bank nix bringen kann. Somit tat das Fehlen von JJ und Kiti einfach weh. Denke mit den beiden hätte es gereicht.

Sehe ich eigentlich genau so. Wenn wir von der Bank Sarkaria oder Horvat bringen können schaut es gleich ganz anders aus…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende hat nicht viel gefehlt. Man hat halt gemerkt, dass man von der Bank nix bringen kann. Somit tat das Fehlen von JJ und Kiti einfach weh. Denke mit den beiden hätte es gereicht.

Natürlich. Es zählt das ergebnis nach 90 Min.

Was zwei Niederlagen? Es zählt das Ergebnis nach 90 min.

Es zählt wie immer im EC das Ergebnis nach 120 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Verweigerer schrieb vor 52 Minuten:

Scherz, oder?

Wennst meinst. Kannst es ja trotzdem gerne in den Himmel heben. Glaub mir, ich bin mir selbst der strengste Feind.

Jo passt schon über Leistung kann man streiten aber die sollen lauter gewesen sein? Keine Ahnung wo du warst aber ich war im Sektor genau daneben und sobald die Kurve samt Stadion angedrückt haben war das maximal Hintergrundmusik

Damit will ich die Stimmung bei den Ukrainern nicht schmälern die waren voll motiviert und laut was ich toll fand. Aber gegen die Kurve und gegen das Stadion waren sie ein kleines Licht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Faszinierend wie anders man es sehen kann, wenn man doch das gleiche beobachtet :gruebel:

Hab das Spiel heute(gestern) bis zur 80. Minute im TV verfolgt. (Hab leider Nachtschicht und musste ins Büro).

In den 80 Minuten war ich voll angetan von der Leistung die man auf den Platz gebracht hat. Man hat eine international namhafte Mannschaft dominiert, hat sich Chance um Chance raus gespielt, hat alles gegeben und sich nie versteckt.

Natürlich hat man dann dem intensiven Spiel in der Verlängerung Tribut zollen müssen. Da wurde auch ersichtlich, dass Kiew die erfahrenere Mannschaft ist und die abgeklärtere.

Schämen braucht man sich für den Auftritt heute auf keinen Fall und über 90 Minuten hat man das Spiel auch gewonnen. Enttäuscht kann man natürlich sein, trotzdem darf man da auch stolz drauf sein. Vorallem wenn man bedenkt, wo wir vor 3 Jahren noch standen.

Die Stimmung im Stadion hat im TV einfach nur geil gewirkt. Dauersuport von der Kurve und ich hatte auch das Gefühl das die Längseite mitgeht. Ich hatte vorm TV das Gefühl dass das ganze Stadion brennt. Ich kann nicht verstehen, wie manche darauf kommen, man hätte nur die Kiew Fans gehört. Ich war so richtif neidisch vorm TV, dass ich nicht selbst im Stadion sein konnte, so unfassbar geil hat das einfach gewirkt.

Jedenfalls schade. Die Mannschaft hätte es sich verdient gehabt sich mit dem Aufstieg zu belohnen und die 5 Mio hätte ich natürlich auch gerne mit genommen. Im Endeffekt hat es Kiew aber einfach zu gut gemacht, das gilt es zu respektieren, daraus zu lernen (das wird CI auch) und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

In der EL Gruppenphase, mit mehr Losglück als letztes Jahr, wird mit solch einer Leistung einiges drinnen sein. Europäisches überwintern trau ich unseren Buam auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schade und ich glaube, man hätte das auch gewinnen können. Ich hab trotzdem ein attraktives Match gesehen. Ein paar Details sind verbesserungsfähig und Kiev ist kein Jausengegner.

Und weil wir die besten Fans der Liga sind, bin ich zwar nicht freudentrunken wohl aber zufrieden aus dem Stadion gewandert.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Woran man halt auch selber Schuld ist. Die Einsätze, die die jungen zur Entwicklung brauchen bekamen und bekommen bei uns stattdessen die Kuens, Niangbos und Ljubics (auf der 10) dieser Welt, während die Langs oder Kronbergers erst mal ein paar Jahre bin der Bank oder Tribüne zuschauen dürfen, nur damit man sich dann darüber beschwert, dass die Entwicklung bei denen fehlt.

Oida....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gegen einen Gegner weiterkommen will der individuell einfach besser ist, da entscheiden dann die Kleinigkeiten.

das fängt in Kiew mit den 2 vergebenen 100er an. Wenn wir 2:0 in Führung gehen ist das Spiel ein komplett anderes, Kiew muss aufmachen und wir finden Räume vor die wir so nicht hattten.

Gestern in Graz kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, die 1. Halbzeit war richtig gut von uns. In der 2en sind wir dann an der mangelnden Qualität unserer Bank gescheitert. Wir können momentan offensiv einfach nichts nachlegen, Sarkaria und Høljund waren einfach kaputt, da ging dann nichts mehr.

Hervorheben möchte ich gestern noch Stankovic, Hierländer, Wüthrich und Prass, die waren gestern wirklich exzellent.

Schade das es nicht gereicht hat, aber in der Gruppe kann einiges möglich sein mit solchen Leistungen wie in Halbzeit 1.

Und eines möchte ich noch loswerden, so gerne ich Dante mag, aber wie man solche Flanke schlagen kann ist mir einfach unbegreiflich. Ich mein der ist Profi und macht nichts anderes als zu trainieren,  schafft es aber nicht eine einzige Flanke irgendwie gefährlich vors Tor zu bringen. Da muss man auf jeden Fall ansetzen, vorallem im Hinblick auf Emegha der ja 195 groß ist, da sollten wir uns wirklich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Schade. Aber die Ukrainer waren abgebrüht und sicher. Wir hatten für unsere Verhältnisse ein überragendes Spiel, es hat halt leider nicht ganz gerreicht. Sakaria die rote vorwerfen ist mühsig, Stanko wäre schon vor ihm draußen gewesen.

JJ fehlt leider in diesen Situationen. Hätte man den in der Nachspielzeit von der Bank bringen können... Mit Kiti rechne ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so richtig. Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende. Rasmus hat seinen Marktwert gestern wieder ein klein wenig gesteigert.

Trotzdem darf man stolz sein, ein schönes intensives leidenschaftliches Spiel von beiden Mannschaften. Intensität war unglaublich. Dafür hat Fuseini beeindruckt.  

Was mich persönlich stört. Endlich mal Abschlüsse aus +15 Meter trainieren. Dass da fast keiner das Tor auch nur annähernd trifft ist ja unglaublich.

By CL, Welcome EL. Ich denke in einer guten Gruppe geht schon ein bisserl was für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bis zur 75. min richtig starkes spiel, danach ging den spielern die kraft aus und die wechselspieler haben die qualität der stammelf nicht halten können.. ab da hatte es kiev recht einfach

leider sieht man halt international, dass uns bis auf hojlund ein richtiger goalgetter fehlt (JJ häte gestern aber vmtl 1-2 tore gemacht) > sei es, um abpraller im 16er zu verwerten (da waren 2-3 szenen gestern, wo ein stürmer wie burgstaller oder alar zu seinen besten zeiten einfach danke gesagt hätte) oder um nen ball vom 16er in die kreuzecke zu schlenzen

beim aufwärmen habe ich noch mit meinem hawi gescherzt, weil die bälle außerhalb vom 16er unhaltbar in de ecke versenkt worden sind, aber im match waren die schüsse wieder mal für nix

balltechnisch war kiev halt eine eigene liga > praktisch keine fehlpässe, extrem gute seitenverlagerungen usw... hat dazu geführt, dass unsere wie verrückt koffern haben müssen und dann halt zum schluss eingegangen sind

anzipft hat mich die schauspielerei der ukrainer > foul, theatralisch am boden gewälzt, um 1 min später wieder im vollsprint am rasen herzumzulaufen > da wünsche ich mir, dass die von den portugisen aufgefressen werden ;)

fans waren CL-reif :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.