SK Sturm Graz - Dynamo Kiew


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb Gerade eben:

Also Borkovic und Geyrhofer als starke Einwechselspieler zu erwähnen halte ich für riskant.

Kiteishvili ist immer verletzt, mit dem kannst net dauerhaft rechnen.

Und Jantscher wird halt nicht mehr lange auf dem Niveau haben, Verletzungen werden sich auch häufen.

Da fehlt es definitiv in der Breite.

Borkovic fällt gegenüber Affengruber um nix ab, Geyrhofer hat auch schon gezeigt, dass er ein passabler Bundeligaspieler ist. Kiteishvili - Punkt für dich, aber wenn er da ist, sind wir mit ihm und Horvat sehr gut besetzt. Und Jantscher werden wir irgendwann mal ersetzen müssen, er war aber letzte Saison eine echte Stütze. Wieso soll er das diese Spielzeit nicht sein? Dazu kommt noch Emegha, gut, den kann ich nicht einschätzen. Dennoch denk ich, die Bank ist ausreichend gut besetzt (und ausgewogen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb Gerade eben:

Borkovic fällt gegenüber Affengruber um nix ab, Geyrhofer hat auch schon gezeigt, dass er ein passabler Bundeligaspieler ist. 

Das sind aber keine Positionen wo du einwechselst und das Spiel verändern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Tore die man nicht schiesst, bekommt man. Gilt bereits für das Auswärtsspiel. Scheisse, aber eine alte Weisheit.

Die Rote vom Sangria ist so dämlich unüberlegt. Tausend Hackerl, aber null Zug zum Tor. Wertlos im Prinzip. Badkicker fishing for compliments.

Die Fans auf der Längsseite sind lähmend, wenn’s um etwas geht. Lauter Ausgfressene, null Leidenschaft.

Die Auswärtsfans lauter (mehr Kids und Frauen) als die Heimfans. Peinlich. So beschämend.

Ich bin Nutznießer vom Color TV aber dieser Eindruck bis nach Südostasien war echt besch… eiden.

Und dem Payer geht einer ab im Studio, obwohl der heuchelt.

Wenn der Däne geht ist Sturm harmlos und nur mehr Mittelklasse. Fix. Kein Land in Sicht. Für mich ist Schicker jetzt gefordert. Falls das jemand kapiert und ohne Brille gesehen hat.

Und Schulterklopfer und alles wird gut Sprüche kann genau niemand brauchen.

So toll sind wir nicht. Selbstreflektion wäre einmal angebracht.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Johnnie Gunther schrieb vor 1 Minute:

Wir waren ganz gut, Kiev war besser. 

Lel, lauter Jammerhofers da herinnen. 

Richtig, so nüchtern kann man das festhalten. Die Leistung im 2ten Spiel war über weite Strecken gut, aber eben nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

In Summe kann man heute stolz sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf eine Niederlage stolz sein is halt auch die typisch österreichische Loser-Mentalität. Gott sei Dank wirds dem NT mit Rangnick ausgetrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
FloB schrieb vor 6 Minuten:

und man selbst nur mit Bauchweh neue Spieler bringt.

Woran man halt auch selber Schuld ist. Die Einsätze, die die jungen zur Entwicklung brauchen bekamen und bekommen bei uns stattdessen die Kuens, Niangbos und Ljubics (auf der 10) dieser Welt, während die Langs oder Kronbergers erst mal ein paar Jahre bin der Bank oder Tribüne zuschauen dürfen, nur damit man sich dann darüber beschwert, dass die Entwicklung bei denen fehlt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
quaiz schrieb Gerade eben:

Das Level über Sturm ist Ballsicherheit, Entschärfung des Pressings durch eben diese Ballsicherheit, Cleverness und Abgeklärtheit beim Abschluss.

Ich konnte das alles nicht signifikant erkennen. Dynamo war sehr ballsicher und präzise im Zweikampf, wesentlich besser als jede andere Bundesligamannschaft (exkl. RB), ja. Aber wir haben durch starkes Pressing, bessere Chancenkreierungen und ein physisch starkes Spiel sehr gut dagegen halten können, sodass es nach 180 Minuten absolut verdient pari stand. Ab der Mitte der zweiten Hälfte war Dynamo dann zunehmend physisch k.o., sodass wir leichter dagegen halten konnten. Ich sah da absolut kein höheres Level.

Bzgl. Abgeklärtheit beim Abschluss... wir hätten wesentlich kürzeren Prozess machen müssen, aber umgekehrt könnte ich da keinen Vorteil für Dynamo erkennen. Bei Manngleichheit hat Dynamo auch nur einen Treffer nach 180 Minuten erzielt.

Dynamo ist eine richtig gute Mannschaft, wie gesagt wesentlich besser als die Mannschaften, gegen die wir am Wochenende spielen, aber wir sollten uns vom Power-Level von Dynamo nicht zu weit weg wähnen. Das ist mMn absolut nicht zutreffend. Es mangelt uns nur an dieser minimalen, entscheidenden Abschlussstärke und Kompromisslosigkeit im Sturm, um kurzen Prozess zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 8 Minuten:

Das sind aber keine Positionen wo du einwechselst und das Spiel verändern kannst.

Ging’s nicht auch um die Breite? Die ist da aus meiner Sicht. Jantscher, Kiteishvili für die Spitze. Emegha kann sicher so einer werden, da vertrau ich dem Schicker.

Wir sind eben nicht Salzburg, die Sesko für Okafor bringen können oder Sucic für Seiwald. Damit müss ma leben.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Das Level über Sturm ist Ballsicherheit, Entschärfung des Pressings durch eben diese Ballsicherheit, Cleverness und Abgeklärtheit beim Abschluss.

Mehr als ein Level

Die sind was Ballsicherheit betrifft nochmals über Salzburg.

Alleine aufgrund der Routine.

Die Spielen genau den Stil der uns weh tut denen ist dass Pressing einfach wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 1 Minute:

Von welchen Chancen die wir nicht gemacht haben sprecht ihr und der ORF eigentlich?

Wirklich 100%ige wär mir nicht in Erinnerung. Da hatte Kiev ähnliche Halbchancen. Hat jemand xG am Start?

0,90 vs 0,99 laut FotMob

E: xGOT 1,21 vs 0,46

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.