Dynamo Kiew - SK Sturm Graz


HiDa93

Recommended Posts

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Kiew hat eine starke Mannschaft. Die haben das fehlerlos runter gespielt. Erste Halbzeit war ganz gut von uns, da hätten wir normal in Führung gehen müssen, aber ab dem Gegentor wars eine schwache Leistung. Da müssen sich unsere bei der Nase nehmen. In Summe kann man auswärts gegen Dynamo Kiew schon mal 1:0 verlieren. Vielleicht geht ja zuhause noch was, aber da muss dann halt auch jeder voll da sein.

Kiev wurde ihrer größten Stärke beraubt: Teure Legionäre. Die gibt es nicht mehr. Sie haben zudem derzeit generell keine Spielpraxis und haben heute auch „auswärts“ gespielt. 

Ja die Mannschaft ist noch immer gut, sonst hätte man Fener gar nicht besiegt. (wo wir ja wissen, dass BIG CLUB Fenerbahce alle Mannschaften dieser Welt schlagen kann…). 

Aber diese Dynamo-Truppe wäre heute schon fällig gewesen. Wärs ned so, hätten sie uns nicht immer den Ball überlassen oder Rasmus 2x alleine vors Tor laufen lassen.

Ich würde die jetzt nicht künstlich stark reden oder uns schwächer reden. Umsonst sahen die Buchmacher nicht uns in der Favoritenrolle. 

Zu Hause geht fix was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

War unser Spiel heute desaströs? 

ANTWORT: Nein

Müssen wir uns wegen fehlender Chancen in Halbzeit 2 bankrott erklären?

ANTWORT: Nein

Sollten einige Leute hier irgendwelche Muster in ihrem Morgenmüsli suchen?

ANTWORT: Defenitiv ja.

(Eigentlich wollte ich statt Müsli "schiss" schreiben, aber ich hatte Schiss) ;)

 

Kurzresümee:

25 starke Anfangsminuten, Rasmus leider ein eigensinniger Teenieboy. Hoffentlich muss er a Runde Leberkäs schmeißen für das nicht Abspielen. Schiri hat uns sicher in unser Spielweise etwas gehemmt und das Tor hat uns mental eine Knackwatschen versetzt. Die Ukrainer sind sicher nicht die Weltfußballer (wir aber a net), aber ballsicher waren sie durchwegs und haben das Spiel sehr breit gemacht. Bei all der ORF-Schimpferei sollte man trotzdem ein wenig auf Mählichs Analysen hören. Dem breiten, tiefen Aufbau, gepaart mit der Ballsicherheit konnten wir mit Pressing fast nichts anhaben. Da bedarf es im Rückspiel einer Idee von Ilzer. Zum Schämen oder irgendwas wie "Bankrotterklärung" war es aber gar nicht. Kiew war in Hälfte 2 natürlich überlegen, konnte viele Halbchancen kreieren. Meiner Meinung nach ein taktisch hochinteressantes Spiel (wenn auch spielerisch kein Feuerwerk), dass der Kiew Trainer nach Punkten deutlich gewonnen hat.

Bei den Wechseln bin ich noch zwiegespalten. Keine Ahnung warum Kronberger keine Minuten bekommt. Aber das wird Ilzer schon besser wissen. Ich bin der Letzte der so was nach 5 Pflichtspielen kritisiert.

Am Wochenende sollten wir zuerst in Ried Punkte sammeln. Das wird schwer genug.

Und dann kümmern wir uns um Kiew. Wie @Vöslauergeschrieben hat "Das wird bei vollem Haus ein ganz anderes Spiel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
gewei schrieb vor 18 Minuten:

Einige warten eh schon mit gewetzten Messern im Schubladl das es schlechter wird. Die halten solch positive Zeiten nur schwerlich aus.

Nur net zguat gehn.

Gestern ist nix passiert, Ausgangslage passt. In Graz im Hexenkessel wird es deutlich anders aussehen. Ein extrem oarger kleinlicher Schiri hat unser Spiel zerstört. Das wird hoffentlich nicht nochmal passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kiew hat gestern eindrucksvoll bewiesen wie man pressing ohne hektik und panik antizipiert. da ihnen die fitness und wettbewerbspraxis fehlt konnten sie das zum glück nicht über 90 minuten am platz bringen.

ilzer muss sich jedenfalls etwas überlegen und einen weg finden wie man kiew nachhaltier unter druck setzt und dann noch unter heimischer kulisse sollte noch was drinnen sein.

halte natürlich die daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kürzest-Analyse der gestrigen Rasenschach-Partie: Die ganze Offensiv-Abteilung wirkte ausgepowert, Prass und Horvat fielen mir 90 Minuten nicht auf, Sarkaria wenig effizient, wenn Hojlund einen der beiden 100er macht, schaukeln wir die Partie heim, setzen eins, zwei drauf. Die Verteidigung fand ich gut, Gazi und Dante v. a. offensiv top. Das absolut kleinlich Gepfeife des Schiris (auf beiden Seiten) kam unserem aggressiven Stil leider gar nicht entgegen. Da ist noch alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sturm in einem CL-Qualispiel zu sehen, ist immer erfreulich und ich habe noch die Hoffnung, dass sie es drehen werden (auch wenn es das erste Mal wäre, dass ein Rückstand in der CL-Quali gedreht wird).
Man sollte aber nicht vergessen, dass Dynamo in den letzten 20 Jahren 12 mal in der CL vertreten und einmal sogar im Achtelfinale war. Auch wenn es die momentanen Gegebenheiten für sie schwerer machen.

Das Gegentor war ein guter Spielzug mit einem tollen Abschluss und ich freu mich schon auf das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rasmus, Rasmus, Rasmus ........ Zerstörer meiner Träume! Aber, und das ist das gute am Fußball, schon Dienstag hat er die Chance Träume erneut aufleben zu lassen.

Vorab, Kiew ist sicherlich nicht die Über-Drübermannschaft. Gute, aber doch letztendlich biedere Handwerker, allerdings mit einem wahren Trainerfuchs. In Wahrheit ist "nichts" passiert, durch Wegfall der Auswärtstorregel muss zu Hause sowieso ein Sieg her und der sollte durchaus im Bereich des Möglichen sein.

Voraussetzung dafür muss aber wieder dieser Salzburg-Biss sein. Sarkaria wieder "Lust" haben, oder vielleicht schon JJ stürmen, und wir es schaffen, so wie bis zum 0:1 Kiew ordentlich in Bedrängnis zu bringen. Ilzer darf jetzt nicht Dynamo "großreden", sondern muss unsere Fehler ansprechen und davon gab es (leider) zur Genüge.

Positiv: Wir "leben" noch!

Negativ: Noch so eine Vorstellung können wir uns nicht leisten!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein bisschen ärgerlich, dieses Spiel. Kiew war definitiv keine Übermacht. Grundsolide und gut eingestellt, relativ fehlerfrei. Aber Möglichkeiten wären da gewesen, wäre man offensiv nicht so völlig harmlos geblieben. Abgesehen von den Großchancen in der 1sten HZ (die muss man auf dem Niveau machen, wenn man reüssieren will) kam da überhaupt nichts mehr, am 16er war Schluss mit Stolperei und Kullerbällen. Sarkaria mit einer ganz schwachen 2ten HZ, viele Stümpereien da vorne.

Nach dem 1:0 hatte Kiew freies Spiel, und hätte eigentlich mindestens ein bis zwei Tore nachlegen müssen. So kann man sich glücklich schätzen, dass es noch ein brauchbares Ergebnis wurde, und man die Chance auf eine ordentliche Leistungssteigerung bekommen hat.

Der Aufstieg ist noch drinnen, aber mit so einer Leistung wie gestern wird das gar nix, das war auch nicht EL-reif. Ilzer zurecht stinksauer an der Linie immer wieder. Woran es da gehapert hat mental, kA. Immerhin wurde jedoch auch selbstkritisch analysiert und nichts schöngeredet.

Abputzen, und nächste Woche besser machen - dass Sturm das viel besser kann, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nervig war dass Kiew oft im Schneckentempo aufgebaut und den ballführenden garnicht richtig attackiert hat. Weil wir den Ball aber immer direkt vor spielen war er nach 1-2 Sekunden wieder weg für gefühlte ewigkeiten. Ohne die richtigen Ballgewinne und Räume musst auch mal gelassen aufbauen und die Lücke finden.

Kiew hat das Spiel einfach breit gemacht, ist am Flügel durch die raute und hat dann scharf und flach zum 16er gespielt wo einer in den laufweg Richtung Tor abtropfen hat lassen. Allein mit dem einfachen Schema hatten sie Chancen um uns 3 Tore schießen zu können.

Wir haben in den entscheidenden Situationen nichts draus gemacht, Kiew war cleverer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schon sehr rapidesk.

Naja, teilweise kleinliche Karten gegen Höljund, Hierli, Stanko und Wüthrich schon mal Unruhe reingebracht. Mit Rot wollte sicher keiner vom Platz fliegen.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wir haben in den entscheidenden Situationen nichts draus gemacht, Kiew war cleverer.

In Graz wird sich das anders darstellen, da bin ich 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.