Megustarapid Postaholic Geschrieben 24. Juli 2022 linke seite devensiv ist eine große baustelle... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeePi Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2022 schleicha schrieb vor 33 Minuten: Kannst dir aussuchen ob du Ende Mai oder Anfang März nimmst. Will nicht sagen, dass alles super ist - aber man kann es auch übertreiben. Für mich war das heute eine 50-60 Minuten lange sehr schwache Vorstellung. Mit Zimmermann & Kühn wurde es dann schlagartig besser und zeigt mMn. auch die Richtung vor, wie es mit unserem großen Kader laufen sollte. Man stelle sich vor man kann dann noch einen Bajic, Demir, Druijf, etc. nachlegen. Ich bin heilfroh über die 3 Punkte und ich nehme einen glücklichen Aufstieg gegen Gdansk genauso wie heute die 3 Punkte. Die ersten Wochen geht es in erster Linie mal darum die Pflicht zu erfüllen. Ich glaube aber schon, dass dieser Sieg heute der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben kann, weil der Knoten dann eben doch noch geplatzt ist. ja wattens war vielleicht noch relativ leicht aber sonst gibt es viel zu wenig klare siege gegen vermeintlich schlechtere gegner das fehlt mir einfach ein bisschen. Muss ja nicht gleich ein 4:0 sein aber gegen kleinere mannschaften wäre zumindest mal ein 2 tore vorsprung auch mal was feines. Somit ist die spannung und der zitterfaktor aus dem spiel und mann kann auch mal gemütlich ein ergebnis verwalten bzw. auch mal ein gegentor kassieren ohne gleich angst zu haben dass man punke liegen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 wurb schrieb vor 3 Stunden: Auch wenn ich es so sehe wie du, ich denke sollte keiner gehen wird frühestens bei einer erfolgreichen GP jemand für die Zentrale kommen Es muss noch jemand für das Zentrum kommen! Wäre sehr schade, sollte das wieder der ausschlaggebend Grund sein, weshalb wir nicht weiterkommen. Wie letztes Jahr gegen Sparta auswärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 24. Juli 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: .... 2, 3 der Neuzugänge geben mir Rätsel auf, Sollbauer, Pejic und der RV...kann mir nicht vorstellen dass das Zoki Einkäufe waren...aber was solls. ...... ContractChiller schrieb vor 3 Stunden: ..... Ansonsten noch viel Luft nach oben. Warum FF in der Endphase nicht einen der beiden sehr müden Mittelfeldspieler tauscht um Oswald zu bringen und stattdessen Hoffmann für Sollbauer bringt kann ich einfach nicht verstehen. Wenn das kein Verletzungsbedingter Wechsel war, dann ist das schon ziemlich absurd. Für mich das Highlight des Tages die 80. Minute: Maxi ist wieder da. Nachdem ich heute vernommen habe, was da nach dem Crash mit Gartler so abgelaufen ist: Hut ab! Ich wünsche ihm, dass er lange noch seinem Sport nachgehen kann. Ad Sollbauer: Es ist gut, dass er da ist. Ich denke aber, dass man mehr mit Maxi in der Startformation rechnen kann, aber mit Sollbauer einen starken IV in der Hinterhand spielen kann. Und ich vermute, dass deswegen Maxi eingetauscht wurde, damit er zu Spielpraxis kommt. Untypischerweise kein (dummes) Foul, keine Gelbe! Fangen wir mit dem Negativen an: Altmann ist ein Trottel. Punkt. Zeitweise war das schon Mobbing, was der da getrieben hat. Mit der Rieder Fairness hapert es auch, der Auszucker vom Fredl war da schon gerechtfertigt. Anscheinend brauchen wir im Hanappi anscheinend viel Glas. Mir ist es ansonsten schleierhaft, warum wir einen eigenen Glaserer beschäftigen, den man permanent nicht sieht. Martin Koscelnik braucht noch ein bisserl, aber dafür hat mich Schick wie schon am Donnerstag überrascht. Aleksa Pejic mit leichter Steigerung gegenüber Donnerstag, aber auch er noch nicht am Zenit. Burgi hängt noch in der Luft. Da mache ich mir aber die wenigsten Sorgen. Grüll ist im Loch. Positiv: die wilden Jungen! Hedl, Sattelberger, Savic (für mich ein Rätsel, warum er und nicht Grüll herausgenommen wurde) und natürlich Zimmermann. Kühn ist ein Goldgriff! Der erinnert mich stark an einen Spieler, der vor 20 Jahren zu uns gekommen ist. Ist ja auch ein Piefke! Es war eigentlich klar, dass das alles nicht von heute auf morgen funktionieren kann, aber genau durch solche dreckigen Siege fangt ein Werkl zum Rennen an. Also: es ist für mich kein Feuer am Dach, wir sind in allen drei Bewerben live dabei und schöne Spiele wird es auch wieder geben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 Wie viele gute Spiele hatten wir schon unter Feldhofer? 4? In Danzig folgt dann (leider) die große Ernüchterung und dann ist dieses Kapitel schnell beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 24. Juli 2022 Martin1984 schrieb vor 1 Stunde: Weil immer viele über Schick schimpfen: Stand heute ist Schick der beste RV im Kader von Rapid. Er hat ein gutes sehr Spiel gemacht. Man muss schon auch mal loben wenn jemand liefert der vielleicht nicht gerade der Liebling der Fans ist... Er war nicht schlecht, aber defensiv überzeugt er mich nicht. Seine Gegner sind öfter sehr einfach an ihm vorbeigekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 24. Juli 2022 Tribal schrieb vor 5 Minuten: Wie viele gute Spiele hatten wir schon unter Feldhofer? 4? In Danzig folgt dann (leider) die große Ernüchterung und dann ist dieses Kapitel schnell beendet Oh, ein Berufsoptimist. Ich zitiere mich mal selber (sroll mal rauf): Zitat Es war eigentlich klar, dass das alles nicht von heute auf morgen funktionieren kann, aber genau durch solche dreckigen Siege fangt ein Werkl zum Rennen an. Also: es ist für mich kein Feuer am Dach, wir sind in allen drei Bewerben live dabei und schöne Spiele wird es auch wieder geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) War halt schon sehr ernüchternd heute, Pejic war heute leicht verbessert, laut Sofascore war er sogar mit Wimmer und 7.4 Wertung unser bester Spieler. 78% Seiner Pässe sind angekommen, 3 von 6 Zweikämpfe am Boden gewonnen also 50% und 6 von 8 Luftzweikämpfe gewonnen liest sich nicht schlecht Wobei man halt sagen muss das der 14 Ballverluste hatte und die dumme Gelbe Karte, da merkt man halt das ihm das Spiel doch noch etwas zu schnell geht, und er sich hoffentlich eingewöhnen kann. Kocelnik ebenfalls dumme Gelbe der braucht noch ist aber Offensiv zu Harmlos, glaub das hatte Danyo sogar in seinem Spielerbericht geschrieben Sollbauer wird denke ich defintiv nicht der Stamm IV denke da eher an Hofmann oder Aiwu mit Wimmer aber es ist gut zu wissen das man da hinten einen Soliden Erfahrenen Verteidiger auf der Bank hat den man jederzeit bringen kann Kuhn zeigt jetzt zumindest sehr gute Ansätze er hat so die scheiss mir nix Mentalität die unserem Spiel gut tut, glaub er wird der beste Transfer den wir diesen Sommer getätigt haben Burgi ja der hatte gegen Danzig schon einen schweren Stand irgendwie geht er halt auch etwas unter, man muss ihm aber halt Loben das er nie aufgibt und zumindest alles versucht, aber ich denke wenn ein Druijf, Greil endlich zurückkommen, könnte das schon besser aussehen Sonst möchte ich halt noch zu bedenken geben das ich finde das unsere Linke Abwehrseite aktuell unsere große schwachstelle ist Auer/Moormann sind beide defensiv nicht wirklich gut wobei halt Auer in der Theorie gute Flanken kann, die man aber heute kaum gesehen hat, von Moormann bin ich persônlich kein Fan deshalb schreibe ich über ihn auch nichts Und zu Knasi ich mein was zur Hölle ist mit ihm der hatte das ganze spiel über 11 Ballberührungen , das is nichtmal ein Bruchteil von dem was einzelnen Spieler bei uns hatten, wenn Knasi gegen Danzig wieder in der Startformation ist dann saufen die alle im Trainerstab über das gesunde Maß hinaus Und sonst weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte nach dem 1:0 sogar noch das Gefühl das wir noch das 2:0 schießen wollen, sonst heißt es ja da meistens nur mehr verteidigen bearbeitet 24. Juli 2022 von bfmv19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Juli 2022 FloRyan schrieb vor 3 Stunden: Die Wechselpässe die entweder keine Schärfe haben und/oder (viel) zu ungenau sind? Ich find Wimmer auch gut, aber seine Spieleröffnungen sind absolute Katastrophe. Er hat andere Qualitäten. Also das verstehe ich gar nicht. Es kam nicht jeder Ball an aber bis zur 60.Minute waren wir ausschließlich durch einen Wimmer Wechselpass gefährlich. Ihm (und Sollbauer) haben oft auch die Anspielstationen gefehlt ( Taktisch war das eher mies, ich hoffe mal für uns dass dies mit Greil und Kerschbaum besser funktioniert, durch das ZM ging heute wenig nach vorn. Alles in allem war Wimmer heute der beste Mann bei uns über 90 Minuten und ich hoffe wir können ihn bald verlängern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juli 2022 Ottakringer schrieb vor 3 Stunden: Das war schon sehr stark von ihm, ich hätte es aber noch mehr gefeiert, wenn er auf den völlig freistehenden Burgi abgespielt hätte, anstatt es selber zu probieren. Kühn Top- bzw Königstransfer der Saison, kann man nach 3 Pflichtspielen festhalten bezüglich ab- bzw aufspielen gebe ich dir Recht, können aber nur ganz wenige, sind Spieler die ein kleineres Ego haben -> so wie Schick zum Schluss Zimmermann retour spielte und ihm das Tor gegönnt hätte, hätte auch selber abschließen können liegt aber amS am Naturell eines Spielers -> aber kein Vorwurf an Kühn dass er selbst abgeschlossen hat ppg schrieb vor 44 Minuten: Er war nicht schlecht, aber defensiv überzeugt er mich nicht. Seine Gegner sind öfter sehr einfach an ihm vorbeigekommen. defensiv Koscelnik wesentlich stärker, dafür Schick offensiv wesentlich stärker -> leichtes Spiel für FF wegen Aufstellung, abhängig gegen welchen Gegner ich spiele, brauche ich stabile Defensive dann Koscelnik, brauche ich die Offensive zu stärken dann bringe ich Schick mir gefällt Koscelnik, Teamplayer, keine Mätzchen, Grundsolide in seinen Aktionen bzw Stellungsspiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2022 wenn ich nicht ein Abo hätt und für die Darbietung über weite Strecken Eintritt hätt zahlen müssen wär i jetzt no brennhaaß! Bester: Hedl! dann lange nichts dann noch immer nichts. Gut: Zimmermann, Kühn, Sattelberger fast. Schick. Maxl! Jo, eh: Wimmer, Sollbauer, wobei die beiden kaum was aufbauen konnten. Deutlich unter den Erwartungen und Vorschusslorbeeren: Burgstaller, im Strafraum kaum anspielbar, steht immer hinter dem Verteidiger. Geh bitte!: Grüll! Wenn Bälle in seine Richtung gespielt werden, läuft er immer erst weg, wenn er sieht der Ball kommt in seine Richtung. Tempo 1:1 Fehlanzeige. Auge für Mitspieler Fehlanzeige. Aufmerksam um Pressingsituationen zu übernasern Fehlanzeige. A Wauhnsinn fia nuamal: Knasmüllner, ich hab keine Erklärung, warum bei ihm kaum mal der Funke springt? Die nicht erwähnten, naujo, da war halt weder negativ noch positiv viel zu erwähnen. Das Tempo beim Aufbau ist in Zeitlupe, die Zuspiele zu den Außenspielern meist so gespielt, dass sie sich wieder zurückdrehen müssen, kein Ball um mal in den Lauf über den Gegenspieler ansetzen zu können. Aufgrund des langsamen Aufbaus sind dann tw 3, 4, gar 5 Spieler in einer vordersten Linie schon fast am 16ner aufgefädelt, wenig Bewegung. Es Bedarf noch viel Arbeit für Trainerteam und Mannschaft und viel Geduld für uns geschundene Zuseher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 24. Juli 2022 bfmv19 schrieb vor 41 Minuten: War halt schon sehr ernüchternd heute, Pejic war heute leicht verbessert, laut Sofascore war er sogar mit Wimmer und 7.4 Wertung unser bester Spieler. 78% Seiner Pässe sind angekommen, 3 von 6 Zweikämpfe am Boden gewonnen also 50% und 6 von 8 Luftzweikämpfe gewonnen liest sich nicht schlecht Wobei man halt sagen muss das der 14 Ballverluste hatte und die dumme Gelbe Karte, da merkt man halt das ihm das Spiel doch noch etwas zu schnell geht, und er sich hoffentlich eingewöhnen kann. Kocelnik ebenfalls dumme Gelbe der braucht noch ist aber Offensiv zu Harmlos, glaub das hatte Danyo sogar in seinem Spielerbericht geschrieben Sollbauer wird denke ich defintiv nicht der Stamm IV denke da eher an Hofmann oder Aiwu mit Wimmer aber es ist gut zu wissen das man da hinten einen Soliden Erfahrenen Verteidiger auf der Bank hat den man jederzeit bringen kann Kuhn zeigt jetzt zumindest sehr gute Ansätze er hat so die scheiss mir nix Mentalität die unserem Spiel gut tut, glaub er wird der beste Transfer den wir diesen Sommer getätigt haben Burgi ja der hatte gegen Danzig schon einen schweren Stand irgendwie geht er halt auch etwas unter, man muss ihm aber halt Loben das er nie aufgibt und zumindest alles versucht, aber ich denke wenn ein Druijf, Greil endlich zurückkommen, könnte das schon besser aussehen Sonst möchte ich halt noch zu bedenken geben das ich finde das unsere Linke Abwehrseite aktuell unsere große schwachstelle ist Auer/Moormann sind beide defensiv nicht wirklich gut wobei halt Auer in der Theorie gute Flanken kann, die man aber heute kaum gesehen hat, von Moormann bin ich persônlich kein Fan deshalb schreibe ich über ihn auch nichts Und zu Knasi ich mein was zur Hölle ist mit ihm der hatte das ganze spiel über 11 Ballberührungen , das is nichtmal ein Bruchteil von dem was einzelnen Spieler bei uns hatten, wenn Knasi gegen Danzig wieder in der Startformation ist dann saufen die alle im Trainerstab über das gesunde Maß hinaus Und sonst weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte nach dem 1:0 sogar noch das Gefühl das wir noch das 2:0 schießen wollen, sonst heißt es ja da meistens nur mehr verteidigen Pflicht ich dir überall bei! Moorman sollte in der IV spielen als Wimmer Ersatz oder in der Dreierkette als LIV. Auer BackUP LV für Liga Spiele gegen sehr defensiv eingestellte Mannschaften und ein richtiger LV gehört ran. Das wäre das Traumszenario. Und ja das Gefühl hatte ich auch! Glaube das das dann auch mal das wahre Gesicht unserer Offensive war weil das 1:0 den Druck rausgenommen hat und sie mal nicht mussten sondern konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 24. Juli 2022 gloggi99 schrieb vor 2 Stunden: Dann schreib nix und guat is. Würde ich dir auch raten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2022 Drifter schrieb vor 1 Stunde: Für mich das Highlight des Tages die 80. Minute: Maxi ist wieder da. Nachdem ich heute vernommen habe, was da nach dem Crash mit Gartler so abgelaufen ist: Hut ab! Ich wünsche ihm, dass er lange noch seinem Sport nachgehen kann. Wie darf man das verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2022 der stangenschuss von cosgun mit direkt anschließendem siegestor war eigentlich das paradebeispiel dafür, dass ried wohl wirklich nie bei uns gewinnen wird. eigentlich haben sie mir heute ja fast schon leid getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts