Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

SINE METU
markusma2 schrieb vor 5 Minuten:

 

Ohne einem Maresic Verkauf wirds wohl wirklich schlecht mit dem Transferbudget aussehen. Nachdem ein 40 Mio. Haller Transfer konkret wird, erbarmt sich Frankfurt vielleicht.

Ist das eigentlich nur Spekulation oder gibts da außer der Bobic-Sichtung einen handfesten Hintergrund? Nur so zur Info: heuer sind wieder ein paar internationale Mannschaften in der Steiermark auf Trainingslager. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
markusma2 schrieb vor 6 Minuten:

Ohne einem Maresic Verkauf wirds wohl wirklich schlecht mit dem Transferbudget aussehen. Nachdem ein 40 Mio. Haller Transfer konkret wird, erbarmt sich Frankfurt vielleicht.

Als ob es in Frankfurt an Geld fehlen würde nach dem Jovic-Transfer zu Madrid...wenn die wirklich wollen würden - hätten sie Maresic einfach mal so geholt.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Ist das eigentlich nur Spekulation oder gibts da außer der Bobic-Sichtung einen handfesten Hintergrund? Nur so zur Info: heuer sind wieder ein paar internationale Mannschaften in der Steiermark auf Trainingslager. 

man klammert sich an jeden strohhalm - das Köln Gerücht vom 8.5 hat sich ja scheinbar erledigt, wenn 2 Monate nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

Das würde ja heißen, dass wir Ferreira mit Geld zugeschissen hätten. Es heißt immer wir sind so blank, und dann bekommt ein durchschnittlicher portugiesischer Faxkicker, der dort bei irgendwelchen Mittelständern gespielt hat, bei uns so viel mehr Gehalt als dort? Das wäre ja komplett unverständlich.

Blank, was soll das schon heißen? Es sind letztes Jahr durch die vielen Abgänge auch große Budgetposten frei geworden, darum verdienen diese "durchschnittlichen portugiesischen Faxkicker" jetzt auch sehr gut für Sturm-Verhältnisse.

Aber es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass ein Spieler nicht seine Heimat verlässt für eine ähnliche Liga, wenn es sich nicht finanziell auszahlen würde. Sieht man dann noch seine Daten von der Rückkehr nach Portugal im Frühjahr, werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Es wird da wohl nicht so unähnlich sein wie bei uns ("als billiger einheimischer Backups tut er's schon").

Bei Obermair ist das anders, der war eine billige Ergänzung, kommt aus dem deutschsprachigen Raum, kannte den Trainer, der sah seine Chance in den Profibereich zu kommen. Optimalerweise bekommt man aber auch ihn von der Payroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Prinzipiell bekommt man für einen Spieler mit laufendem Vertrag Ablöse (CD Tonela hat Ferreira schon ofiziell als Neuzugang präsentiert). Sturm bekommt nichts und zahlt sogar eine Abfertigung. Solche Dinge sind schon extremst ärgerlich, wobei Ferreira halt ein Sonderfall ist. Wäre der auch nur ein einziges Mal wirklich beobachtet geworden, hätte man sich einiges erspart. Scouting gibts bei Sturm nur am Papier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hank Schrader schrieb vor 13 Minuten:

Prinzipiell bekommt man für einen Spieler mit laufendem Vertrag Ablöse (CD Tonela hat Ferreira schon ofiziell als Neuzugang präsentiert). Sturm bekommt nichts und zahlt sogar eine Abfertigung. Solche Dinge sind schon extremst ärgerlich, wobei Ferreira halt ein Sonderfall ist. Wäre der auch nur ein einziges Mal wirklich beobachtet geworden, hätte man sich einiges erspart. Scouting gibts bei Sturm nur am Papier.

 

Wieso sollte da eine Abfertigung gezahlt worden sein? Soweit ich weiß, ist das ein Kann und kein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

glaub ich schon, sonst hätte man ihn ja auch ganz einfach kostenlos transferieren können(siehe filip), ohne seinen vertrag vorher extra auflösen zu müssen.

Wie funktioniert das kostenlose transferieren vertragsrechtlich ?

LeTissier schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte da eine Abfertigung gezahlt worden sein? Soweit ich weiß, ist das ein Kann und kein Muss.

Bei uns hier wissens alles. Was einer verdient, Vertragsmodalitäten etc. Alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns hier wissens alles. Was einer verdient, Vertragsmodalitäten etc. Alles!

Schaut so aus. Ich würd das nicht als gegeben annehmen.

Suni schrieb vor 10 Minuten:

Wie funktioniert das kostenlose transferieren vertragsrechtlich ?

Eine Ablöse ist ja nix anderes als eine Kompensationsleistung für den abgebenden Verein, um den Spieler aus dem Vertrag zu entlassen. Insofern: Hat ein Spieler keinen Vertrag mehr, ist auch keine Ablöse fällig.

Das dürfte bei Ferreira der Fall gewesen sein. Dementsprechend käme es mir auch komisch vor, wenn wir eine Abfertigung gezahlt hätten. Immerhin sind wir dem Spieler mit der Einvernehmlichen eh entgegengekommen - natürlich vorausgesetzt, er wollte den Verein verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LeTissier schrieb vor 11 Minuten:

Eine Ablöse ist ja nix anderes als eine Kompensationsleistung für den abgebenden Verein, um den Spieler aus dem Vertrag zu entlassen. Insofern: Hat ein Spieler keinen Vertrag mehr, ist auch keine Ablöse fällig.

Das dürfte bei Ferreira der Fall gewesen sein. Dementsprechend käme es mir auch komisch vor, wenn wir eine Abfertigung gezahlt hätten. Immerhin sind wir dem Spieler mit der Einvernehmlichen eh entgegengekommen - natürlich vorausgesetzt, er wollte den Verein verlassen. 

Wenn er denn weg wollte. Falls er hier so viel mehr verdienen würde, hätte er auch sagen können, dass er das lieber aussitzt. Außerdem weiß er natürlich, dass der Verein ihn weghaben will, und kann entsprechend pokern.

Eine übliche Vorgangsweise bei solchen Situationen ist z.B., dass die Abfindung etwa so viel beträgt, wie er in der Zeit bis der Vertrag beim alten Verein ausgelaufen jetzt wäre weniger verdient beim neuen Verein. Man zahlt ihm also einfach den Differenzbetrag aus, so spart sich der alte Verein zumindest etwas Geld, und der Spieler hat keine Gehaltseinbußen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn er denn weg wollte. 

Stimmt. Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Szenarien:

1. Sturm ist an Ferreira herangetreten und hat um eine Vertragsauflösung gebeten - samt Abfindung. Ferreira hatte Tondela in der Hinterhand und hat akzeptiert. 

2. Ferreira hatte ein Angebot von Tondela, das allerdings keine Ablöse zahlen wollte, weil Sturm ihn eh loswerden wollte. Also die Bitte um eine einvernehmliche Trennung ohne Abfindung. 

 

Dass Ferreira wegen ein paar 1000 Euro ein Jahr lang in Graz herumsitzt und riskiert, dann nirgends mehr unterzukommen - da fehlt mir der Glaube. Also vermute ich eher Szenario 2. Aber natürlich ohne es zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt. Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Szenarien:

1. Sturm ist an Ferreira herangetreten und hat um eine Vertragsauflösung gebeten - samt Abfindung. Ferreira hatte Tondela in der Hinterhand und hat akzeptiert. 

2. Ferreira hatte ein Angebot von Tondela, das allerdings keine Ablöse zahlen wollte, weil Sturm ihn eh loswerden wollte. Also die Bitte um eine einvernehmliche Trennung ohne Abfindung. 

 

Dass Ferreira wegen ein paar 1000 Euro ein Jahr lang in Graz herumsitzt und riskiert, dann nirgends mehr unterzukommen - da fehlt mir der Glaube. Also vermute ich eher Szenario 2. Aber natürlich ohne es zu wissen.

Oder er hat ein Angebot, bekommt dort weniger, und sagt zu Sturm "zahlts mir den Differenzbetrag aus, dann seids mich los".

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 30 Minuten:

Schaut so aus. Ich würd das nicht als gegeben annehmen.

Eine Ablöse ist ja nix anderes als eine Kompensationsleistung für den abgebenden Verein, um den Spieler aus dem Vertrag zu entlassen. Insofern: Hat ein Spieler keinen Vertrag mehr, ist auch keine Ablöse fällig.

Das dürfte bei Ferreira der Fall gewesen sein. Dementsprechend käme es mir auch komisch vor, wenn wir eine Abfertigung gezahlt hätten. Immerhin sind wir dem Spieler mit der Einvernehmlichen eh entgegengekommen - natürlich vorausgesetzt, er wollte den Verein verlassen. 

Ich wollte darauf raus, dass man immer den Vertrag auflösen muss, ob man ihn kostenlos gehen lässt oder gegen Ablöse. Ablösefrei heißt nix anderes als das der befristete Vertrsg abgelaufen ist.

LeTissier schrieb vor 33 Minuten:

Schaut so aus. Ich würd das nicht als gegeben annehmen.

Eine Ablöse ist ja nix anderes als eine Kompensationsleistung für den abgebenden Verein, um den Spieler aus dem Vertrag zu entlassen. Insofern: Hat ein Spieler keinen Vertrag mehr, ist auch keine Ablöse fällig.

Das dürfte bei Ferreira der Fall gewesen sein. Dementsprechend käme es mir auch komisch vor, wenn wir eine Abfertigung gezahlt hätten. Immerhin sind wir dem Spieler mit der Einvernehmlichen eh entgegengekommen - natürlich vorausgesetzt, er wollte den Verein verlassen. 

Kommt darauf an wie dringend der Spieler weg wollte oder wieviel weniger er jetzt verdient. Das sind Dinge die eine etwaige Abschlagszahlung an den Kicker beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Oder er hat ein Angebot, bekommt dort weniger, und sagt zu Sturm "zahlts mir den Differenzbetrag aus, dann seids mich los".

genau das wirds mmn gewesen sein, sonst hätts den zusatz mit der vertragsauflösung nicht gebraucht und man hätte ihn, wie filip zu bw, einfach zu tondela transferiert

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Oder er hat ein Angebot, bekommt dort weniger, und sagt zu Sturm "zahlts mir den Differenzbetrag aus, dann seids mich los".

Kann freilich auch sein. Aber wenn ich dann GK bin, hätt ich immer noch den Hebel, nein zu sagen mit dem Wissen, dass für einen End-20er die Karriere am Spiel steht. 

Alles Spekulation. Nix Genaues weiß man nicht. Wie auch immer es war: Muss nicht sein, dass eine Abfertigung gezahlt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.