Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Nicose schrieb vor 25 Minuten:

jetzt wird's aber schwer noch einen guten Job zu bekommen,wird wohl wieder als Jugend-Trainer wo unterkommen.

Er hat eh immer gesagt, dass er gerne mit der Jugend arbeitet. Es soll ihm nix Schlimmeres passieren.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Wittgenstein schrieb vor 17 Minuten:

Er hat eh immer gesagt, dass er gerne mit der Jugend arbeitet. Es soll ihm nix Schlimmeres passieren.

Ich glaube doch,dass es für Jeden Trainer das Ziel ist erfolgreich als KM-Trainer zu sein,sonst hätte er auch nicht mehrmals probiert Fuß zu fassen im Profi-Bereich. 
Es ist halt schade,da man die Diskussionen mit ihm anschaut,er richtig Ahnung von Taktik hat und er für den Sport lebt, er es sich selbst scheinbar durch seine Art versaut. 
Er wäre in meinen Augen der perfekte Co-Trainer,aber als alleiniger Chef-Trainer wird es wohl nicht mehr reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Wittgenstein schrieb vor 7 Stunden:

Er hat eh immer gesagt, dass er gerne mit der Jugend arbeitet. Es soll ihm nix Schlimmeres passieren.

 

mag schon sein. Aber wenn mit 41 der Zenit der Karriere wahrscheinlich schon überschritten ist... Und mal ehrlich, 3 mal im Profifußball gescheitert und dann immer zurück in den Jugendfußball kann auch nicht befriedigend sein, speziell nicht für einen Typ wie Hyballa. Dazu kommt ja auch, bei seinen letzten beiden Stationen im Jugendfußball war er ja auch nur mäßig erfolgreich.

 

Punkteschnitt im Profifußball übrigens 1,24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb vor 28 Minuten:


Also in etwa wie der Nasenbär seit Runde 12.

ich kenne keinen Nasenbären der Fußballtrainer wäre. Aber selbst ein Nasenbär hätte wahrscheinlich einen besseren Karriereschnitt als Hyballa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb am 23.4.2017 um 19:39 :

Was auch kein Wunder ist mit einem 30% günstigerem Kader ?

Wohlgemerkt erfolgte die Entlassung zu einem Zeitpunkt, als man zwei Punkte hinter Rapid und dem damit verbundenen internationalen Startplatz lag. Trotz des enttäuschenden Cup-Aus gegen Wacker Innsbruck waren also die Chancen auf die Teilnahme intakt und dies in einer Saison, in der man aufgrund der Einsparungen durchaus mit einem Verfehlen dieses Zieles leben hätte können. Ein Ziel, dass unter besseren Bedingungen in den letzten zehn Jahren regelmäßig verfehlt wurde. Ohne zu behaupten Hyballa hätte alles richtig gemacht (kann ich nicht beurteilen) braucht man dennoch nicht mehr über Richtigkeit oder Falschheit dieser Entscheidung sagen, zumindest was den Zeitpunkt betrifft. Der Ausgang der Saison ist bekannt, wäre zu diesem Zeitpunkt Hyballa noch Trainer gewesen, hätte die Beurteilung möglicherweise anders ausgesehen, wird man leider nie erfahren. Ein typischer Elfmeter, der von einem Vorstand verschossen wurde, der seine Kompetenzen mit Amtsantritt an die Kernölmedien abgetreten hat. Mit dem gleichen Maßstab bemessen wären Trainer wie Foda und Milanic bereits in Summe 15 mal beurlaubt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube doch,dass es für Jeden Trainer das Ziel ist erfolgreich als KM-Trainer zu sein,sonst hätte er auch nicht mehrmals probiert Fuß zu fassen im Profi-Bereich. 
Es ist halt schade,da man die Diskussionen mit ihm anschaut,er richtig Ahnung von Taktik hat und er für den Sport lebt, er es sich selbst scheinbar durch seine Art versaut. 
Er wäre in meinen Augen der perfekte Co-Trainer,aber als alleiniger Chef-Trainer wird es wohl nicht mehr reichen.

Ja gut, ich war ein Fan von Hyballa, bis zu seiner Entlassung, ich bin aber auch als Wiener viel weiter weg vom Verein als zB @syke und kann daher letztlich kein klares Bild von ihm zeichnen und hab keine Innenansichten. Mich haben jedenfalls - wie dich - seine offensichtliche Ahnung vom Fußball oder Aussagen zu taktischen Themen interessiert und beeindruckt. Wer bitte hat jemals danach noch von "Passqualität" oder "Passhärte" bei uns geredet? Jetzt schlapft sich unsere Hintermannschaft die Bälle so lahm zu, dass der Gegner im Gehen die andere Seite zustellen kann....

Aber ja, bei Sturm, Aachen und jetzt in Holland dürfte Hyballa jeweils gerne mit jungen Spielern gearbeitet haben, aber scheinbar hat er zuletzt offenbar den Negativtrend durch zu viele Spieler- und Systemwechsel mit zu verantworten haben. Genauso wie Menschenführung und soziale Kompetenz in de Job enorm wichtig, aber nicht seine Stärke sind. Er ist also sicher kein perfekter Trainer, ich würde ihn aber bei Sturm immer 3x lieber als einen Foda, Pfeifenberger oder Kühbauer sehen.

Und ich seh auch kein Ende einer Profikarriere als Trainer, wenn man sich das Alter und den Lebenslauf von Admira's Buric ansieht, schreibt man Hyballa mindestens 10 Jahre zu früh ab - sicher kann er noch mal zurück in den Nachwuchsbereich, aber warum soll er nicht in 3-6 Jahren wiedermal eine Kampfmannschaft übernehmen und Erfolg haben, sofern er sich persönlich weiter entwickelt? Und die Möglichkeit der Entwicklung sehe ich bei einem intelligenten Menschen wie Hyballa immer noch gegeben, im Gegensatz zu eh schon wissen...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Wer bitte hat jemals danach noch von "Passqualität" oder "Passhärte" bei uns geredet? Jetzt schlapft sich unsere Hintermannschaft die Bälle so lahm zu, dass der Gegner im Gehen die andere Seite zustellen kann....

Ich hab da so meine Zweifel, ob Foda überhaupt weiß, was Passqualität ist, wenn man sich so unsere Spiele der letzten Zeit ansieht...das ihm Passspiel komplett egal ist, sieht man ja daran, das Piesinger jedes Spiel spielen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich hab da so meine Zweifel, ob Foda überhaupt weiß, was Passqualität ist, wenn man sich so unsere Spiele der letzten Zeit ansieht...das ihm Passspiel komplett egal ist, sieht man ja daran, das Piesinger jedes Spiel spielen darf...

Wie Passqualidäd? Im Schenggen-Raum konddrollierd doch niemand mehr Pässe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

Wer bitte hat jemals danach noch von "Passqualität" oder "Passhärte" bei uns geredet?

 

was halt - gelinde gesagt - völlig wurscht ist, wenn der Trainer den Spielern seine tollen Ideen halt nicht vermitteln kann.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

Mich haben jedenfalls - wie dich - seine offensichtliche Ahnung vom Fußball oder Aussagen zu taktischen Themen interessiert und beeindruckt.

 

Fußball ist halt keine Theorie die man lernen kann. Für mich ist Hyballa irgendwie wie der 23 jährige der frisch von der Uni kommt, glaubt alles zu wissen und dann von der Realität eine Breitseite abkriegt. Dazu halte ich Hyballa für völlig anpassungsunfähig und viel zu sehr von sich selbst eingenommen um ernsthaft was an seiner Art zu ändern und einige Punkte die man halt bei so einem Sportstudium nicht beigebracht kriegt in sein Denken einzubauen. Man erinnere sich hiezu an den Artikel den er für die Zeitung in Namibia geschrieben. Er sei der Experte, er habe ja schließlich studiert.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

Alter und den Lebenslauf von Admira's Buric ansieht

 

Buric hat jahrelang deutsche Bundesliga gespielt, war dann Assistenz Trainer und zuletzt Assistenz Trainer bei Hajduk Split. Wurde mit Hajduk 3. Der weiß schon ganz genau wie der Hase im Fußball rennt.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

aber warum soll er nicht in 3-6 Jahren wiedermal eine Kampfmannschaft übernehmen und Erfolg haben, sofern er sich persönlich weiter entwickelt?

das kann natürlich passieren. Aber nur wenn der Anstellungsprozess wie bei Sturm funktioniert (sprich: man schaut sich nicht an was der Trainer vorher so getrieben hat und redet auch mit niemanden aus den ehemaligen Vereinen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr schade um Hyballa ich hätte es ihm gewünscht das er dort was aufbauen kann es sollte halt wieder einmal nicht sein und nach dem Frühjahr wohl auch nicht anders zu erwarten.

Ich hoffe sein nächster Verein bringt ihm mehr glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.