Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Da überschätzt du aber wohl jemanden gewaltig, fürchte ich. Oder du weißt mehr als dir lieb ist... emoji6.png

Mir ist BN recht egal, weil mir Sturm einfach nicht so wichtig ist, wie anderen. Suni verteidigt BN ja immer sehr gerne, zu den sehr oft vorgebrachten Saufgerüchten die BN in die Welt gesetzt hat, sagte er nichts. Ein Guru hat ja immer recht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Baldur schrieb vor 1 Stunde:

Black Nemesis war ein zumeist sehr gut informierter und vernetzter User im Sturmforum, der auch massgeblich an diversen Transfers beteiligt war, sicherlich ein wichtiger Inputgeber, dessen Identität nicht allgemein bekannt ist. Allerdings hatte er auch die Angewohnheit, ihm nicht genehme Spieler bzw. Funktionäre anzuschütten, zumeist mit Anspielungen und Behauptungen die das Privatleben derjenigen betrafen. Belege für diverse Saufereien und dergleichen wurden natürlich nie vorgelegt. Gerne erging er sich in wolkenhaften Ausschmückungen, die direkte Ansprache war nicht seines. Sozusagen der Lord Varys bei Sturm Graz. Immer im Hintergrund. Im Sturmforum war sein Wort Gesetz. Wie gesagt, all das hatte sein Gutes, führte aber auch zu einer gewissen Meinungsdiktatur, zumal Black Nemesis auch nicht gerne die feine Klinge führte, sondern gerne zum verbalen Holzhammer griff. Seine Adepten und Apostel sind zahlreich, kritische Worte über ihr Idol lassen diese nicht zu. Er war sozusagen der Hannes Kartnig des Sturmforums.

Interessant welche grauen schwarzen Eminenzen aus dem Umfeld, Einfluß auf den Verein hatten. Ich errinnere mich an ein Sturm12 Interview, vor einigen Jahren, mit einem der Vereinsverantwortlichen, da wurde gesagt, dass einige der besten Scouting Tips von einem Blogger kommen, wird wohl eine Anspielung auf BN gewesen sein.

Schon amüsant das es, in der Zeit vor den sauren Goldi Jahren, das Netz und seine Aktivisten, nicht nur Heckenschützen und Nestbeschmutzer waren. Unter Kreissl scheint hier wieder einiges normalisiert worden sein.

Und was treibt BN heutzutage, zieht er noch Fäden im Hintergrund oder wurd er in den Ruhestand versetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Nein der Blogger war definitiv jemand anders, BN macht ja selbstverordnete Sturmpause lt. eigener Aussage oder? Ist auch Egal, er hatte ja mit vielem recht, aber seine etwas abgehobene Art war mir dann doch etwas zu viel. Ich dachte immer er ist der junge Anwalt der bei der ersten Mitgliederversammlung unter Jauk des öfteren das Wort ergriffen hat, zumindest machte er einige Anspielungen darauf. Ich finde schon etwas schade das ein Verein wie Sturm mit seinem Fan Potenzial es nicht schafft ein vernünftiges Forum auf die Beine zu stellen, da wäre durchaus Handlungsbedarf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joe Black schrieb vor 3 Minuten:

Nein der Blogger war definitiv jemand anders, BN macht ja selbstverordnete Sturmpause lt. eigener Aussage oder? Ist auch Egal, er hatte ja mit vielem recht, aber seine etwas abgehobene Art war mir dann doch etwas zu viel. Ich dachte immer er ist der junge Anwalt der bei der ersten Mitgliederversammlung unter Jauk des öfteren das Wort ergriffen hat, zumindest machte er einige Anspielungen darauf. Ich finde schon etwas schade das ein Verein wie Sturm mit seinem Fan Potenzial es nicht schafft ein vernünftiges Forum auf die Beine zu stellen, da wäre durchaus Handlungsbedarf ;)

Vollste Zustimmung.

 

Nun, dem Verein selbst wird das ASB sicher zunehmend egal, die Handvoll user hier hat ja keine Relevanz und Reichweite. Auch wenn Facebook weitaus seichter ist, dort ist das Interesse zuhause. Zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Joe Black schrieb vor 34 Minuten:

Nein der Blogger war definitiv jemand anders, BN macht ja selbstverordnete Sturmpause lt. eigener Aussage oder? Ist auch Egal, er hatte ja mit vielem recht, aber seine etwas abgehobene Art war mir dann doch etwas zu viel. Ich dachte immer er ist der junge Anwalt der bei der ersten Mitgliederversammlung unter Jauk des öfteren das Wort ergriffen hat, zumindest machte er einige Anspielungen darauf. Ich finde schon etwas schade das ein Verein wie Sturm mit seinem Fan Potenzial es nicht schafft ein vernünftiges Forum auf die Beine zu stellen, da wäre durchaus Handlungsbedarf ;)

FInde ich nicht, Vor Jahren als Sturmforum, Sturmboard, Sturm12, das Forum auf der Sturmseite + das ASB aktiv waren.
Das war ja der reinste Horror, man(n) muß ja arbeiten auch *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
joesione schrieb vor 1 Minute:

FInde ich nicht, Vor Jahren als Sturmforum, Sturmboard, Sturm12, das Forum auf der Sturmseite + das ASB aktiv waren.
Das war ja der reinste Horror, man(n) muß ja arbeiten auch *-).

so  gesehen hast auch wieder recht, übrigens hab ich den Gert Pölderl am Wochenende am LUV Platz getroffen, es ist immer wieder ein Genuss mit ihm über die alten Sturm Zeiten zu plaudern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulysses S. Grant schrieb vor 10 Stunden:

Als jemand, der die Altvordere Zeit der Sturm 1.0 Forumswelten nicht miterlebt, sondern erst ab ca. 2011 mit Sturm12 gestartet ist, hätte ich eine Frage. Wer ist dieser BN, der immer wieder erwähnt wird und welche Rolle hat er gespielt?

Keine Kleine. Habe ihn sehr lange respektiert ehrlich gesagt. Er hat ja definitiv Ahnung. U.a. der Transfer von Shashiashvili war ein Tipp von ihm, sowie auch weitere Spieler die aber nicht immer eingeschlagen haben. Ich find's nur ehrlich gesagt etwas peinlich, wenn einer in Erfolgszeiten immer untertaucht und sobald wieder mal eine Krise da ist, meldet er sich wieder zu Wort. Genau der aktuelle Erfolgslauf ist mMn auch der Grund für das Aussterben des Forums aktuell. Sobalds wieder schlecht läuft wird dort wieder mehr los sein, sorry aber so ist es.

Fiasko schrieb vor 9 Stunden:

Sozusagen ein Double von dir, nur mit Ahnung und einen Anhang. Verstehe ich das richtig? :)

POTY :lol:

Joe Black schrieb vor 8 Stunden:

Also die Trainingsberichte von Osim Forever im Sturmboard waren dann doch immer vom feinsten, sowas fehlt hier eindeutig :), ich hab gerade nachgeschaut meine Registrierung ist von 2004 das waren noch Zeiten.

Ja die Trainingsberichte hab ich sehr genossen, ich war selbst zu der Zeit fast immer beim Training zuschauen und sie saß immer da mit gefühlten 100 Post-Its und hat alles dort mit Kugelschreiber draufgeschrieben und am Abend daheim von dort abgeschrieben.

Baldur schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt, das war schon sensationell. Auch observer war ein sehr lesenswerter Herr. 

Observer war super, gibt's den heute noch? Der muss ja schon uralt sein.

Ulysses S. Grant schrieb vor 7 Stunden:

Interessant welche grauen schwarzen Eminenzen aus dem Umfeld, Einfluß auf den Verein hatten. Ich errinnere mich an ein Sturm12 Interview, vor einigen Jahren, mit einem der Vereinsverantwortlichen, da wurde gesagt, dass einige der besten Scouting Tips von einem Blogger kommen, wird wohl eine Anspielung auf BN gewesen sein.

Schon amüsant das es, in der Zeit vor den sauren Goldi Jahren, das Netz und seine Aktivisten, nicht nur Heckenschützen und Nestbeschmutzer waren. Unter Kreissl scheint hier wieder einiges normalisiert worden sein.

Und was treibt BN heutzutage, zieht er noch Fäden im Hintergrund oder wurd er in den Ruhestand versetzt?

Nein es gab mehrere verschiedene Leute die Spieler empfohlen haben, der Blogger war jemand anders.

Ich hab's auch versucht, jetzt nicht wie irgendein kleiner Fanboy jede Woche Transfermarkt-Profile schicken sondern hab 3 Spieler empfohlen die zu dem Zeitpunkt sehr günstig gewesen wären und danach recht groß Karriere gemacht haben, 2 davon haben 2014 sogar WM gespielt. Das war zu Goldbrich-Zeiten aber da ist keine Reaktion gekommen. Wäre auch nicht zu erwarten gewesen aber wenn ich mir anschaue was aus den Spielern dann geworden ist fand ich's etwas schade.

Joe Black schrieb vor 7 Stunden:

Nein der Blogger war definitiv jemand anders, BN macht ja selbstverordnete Sturmpause lt. eigener Aussage oder? Ist auch Egal, er hatte ja mit vielem recht, aber seine etwas abgehobene Art war mir dann doch etwas zu viel. Ich dachte immer er ist der junge Anwalt der bei der ersten Mitgliederversammlung unter Jauk des öfteren das Wort ergriffen hat, zumindest machte er einige Anspielungen darauf. Ich finde schon etwas schade das ein Verein wie Sturm mit seinem Fan Potenzial es nicht schafft ein vernünftiges Forum auf die Beine zu stellen, da wäre durchaus Handlungsbedarf ;)

Wie ich schon sagte, es gibt eh das ASB. Ansonsten hat ein Forum heutzutage keine große Lebenserwartung meine ich. Ich hab damals auch mit Sturm12 geredet und die gefragt ob sie nicht ein Forum aufmachen wollen aber die waren da auch dagegen, und hatten sicher auch gute Gründe dafür.

BN macht wie oben erwähnt immer wieder mal Sturmpause. Find ich btw auch interessant dass ein User so polarisiert und sehr viele gar nicht mal wissen wer das ist. Ich verstehe zwar dass jemand Wert auf seine Anonymität legt aber ich zB würd nie irgendwelche Geheimnisse draus machen, hab mich immer mit jedem mit dem ich in irgendeinem Internet geschrieben hab auch live getroffen, auch mit Usern von hier, selbst mit Sturm-Mitarbeitern wenn jemandem ein Posting von mir nicht gefallen hat, und stehe immer auch in real zu dem was ich im Internet von mir gebe. Solche unbelegten Anspielungen wie der angebliche Avdijaj-Unfall im Univiertel zB finde ich wirklich ziemlich schäbig, ohne näher drauf einzugehen, einfach mal so eine Bombe platzen lassen. Bis heute weiß kein Mensch ob dieser Unfall tatsächlich stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt, Wüder. Zum Riedspiel gibt es ein ganzes Posting. Das war aber schon immer so, wenn es gut lief, war es dort immer eher ruhig, es ist halt gerne geschimpft worden.

 

Ja, genau diese Anspielungen wie bei Avdijaj meine ich. Das hat er schon immer gemacht. Und er hat es ja auch immer auf seine gehässige indirekte Art gemacht, die wirklich ungut war. Wären diese Aktionen und Eintunkereien nicht gewesen, könnte man kein schlechtes Wort über BN sagen. Das passte ja auch gar nicht zu ihm, er hat halt auch immer nur Spieler oder Funktionäre eingetunkt, die ihm persönlich nicht gepasst haben. Gerade die Avdijaj-Story war wohl frei erfunden bzw. aufgebauscht, weil gerade bei Avdijajs Vorgeschichte sowas sicher nicht unter den Teppich gekehrt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat er sich nicht im Frühjahr aus dem Sturmboard verabschiedet, weil ihm die Mannschaftsleistung samt Foda, Goldbrich und Präsidium auf die Eier ging. Dann war er doch ASB-wellengleich. Im übrigen glaub ich, dass er sowieso hier postet. Nur halt wesentlich gedämpfter. Gewisse Redewendungen kann man aber nicht ablegen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.